Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder
venefica
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

31.01.2012 um 00:49
kommen sie nicht warum auch, weil sie mit ihren leben abgeschlossen haben nein sie sind da wo auch die anderen sind.

es wäre eher die frage " warum kommen die Mörder in die Hölle? "

weil sie es nicht ander verdient haben und sollen da verbrennen.


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

31.01.2012 um 14:09
@argamon:
argamon schrieb:Mag sein das derjenige verzweifelt ist doch es ist sein Leben und er kann entscheiden dieses zu beenden.

So etwas wie die "Hölle" gibt es nicht.
Das Leben kann zur "Hölle" werden doch ist es kein Ort irgendwo da draußen wo man hinkommt nur weil das Leben beendet wurde.
Was für ein Gott muss das sein der einen dafür in die "Hölle" schickt?
Sagt Dir der freie Wille etwas?
Das meine ich doch damit. Du hast mich wohl falsch verstanden, ich bin genau der gleichen Ansicht.


melden
argamon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

31.01.2012 um 20:46
@Blackfairy
okay


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 01:16
Alles was man sich erdenken kann gibt es auch. Genau wie es ein Himmel gibt, so gibt es auch eine Hölle. Die Frage ist nicht, ob sie existieren, sondern warum sie existieren :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 01:40
@ihrunwissenden
Weil es Leute gibt die daran glauben! Leute die keine Hölle oder ähnliches böses an sich heranlassen und auch nicht an die Existenz des bösen glauben für die gibt es diese "Institution" nicht!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 01:42
@makrosign


Und dennoch schwirren in ihren Köpfen die Bilder, in der es keine Höllen und Qualen gibt. Wie können sie dabei von Befreiung sprechen, wenn sie selbst in dem Gedanken sind :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 01:51
@ihrunwissenden
Bin ich denn nicht befreit wenn ich ohne Hölle und ohne Negativem lebe und dies auch sende?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:08
@makrosign


Wie kannst du denn befreit und nicht in der Hölle gleichzeitig sein?! Entweder bist du nicht in der Hölle oder du bist befreit. Wenn du befreit wärst, gebe es für dich weder Hölle noch Befreiung. Gibt es für dich aber keine Hölle und darauf folgend eine Befreiung, kannst du dich eigentlich nur mitten in der Hölle befinden und darin behaupten nicht in der Hölle zu sein und nach der Befreiung trachten :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:14
Befreit sein ist vielleicht nicht das richtige Wort: Frei, ich bin frei, voller Liebe und nichts negatives, und vor allem keine Hölle oder so ähnlcihe schreckliche Konstrukte, existieren.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:15
@ihrunwissenden
Für dich ist eine Hölle eine Befreiung? Ohje!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:22
@makrosign

Du kannst nicht frei sein, wenn du dein Gefängnis immer noch mit dir trägst :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:27
Du meinst meinen Körper? Dann gebe ich dir recht.@ihrunwissenden
Du meinst mit Hölle die Erde, auch da gebe ich dir ansatzweise recht.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:29
@makrosign


Ist es dein Körper der die Gedanken trägt, oder was ist es ?! :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:32
@ihrunwissenden
Es ist für mich kein Gefängnis weil ich aus diesem Gefängis jederzeit in Meditation austreten kann!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 02:42
@makrosign


Du kannst nicht irgendwo austreten, wenn du selbst beim austreten noch drinnen bist. Du verhälst dich wie ein Wesen in einem Raum, der denkt, wenn er durch die Tür schreitet aus dem Raum zu sein, dabei aber vergisst, das dieser Raum durch ein anderen Raum verbunden ist :)

Selbst wenn ich sage, es gibt für mich dieses nicht, so ist die nicht-existent mit dem das existent ist, Eins. Da kann ich so lange meditieren und tun und machen wie ich will, so lange ich diesen Gedankengängen folge, in dem ich denke von hier nach dort zu gehen, befreit zu sein, so lange wird man auch unfrei sein :)


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 03:19
@ihrunwissenden
Boah du legst aber auch jedes Wort auf die Goldwaage. :D Ich weiß, dass ich verbunden bin. Ich weiß aber auch, dass ich frei sein werde. Ich kann durch dieses Fenster schauen und in den Anderen Raum hinein gehen. Wenn ich meine Körperliche Hülle, welche für mich nciht die Hölle ist, abgestreift haben werde werde ich das sein was ich eben bin. Aber die Hölle ist mein Körper für mich nicht, dann sit die Hölle... moment ich habs! Ich kann dir endlich folgen. Ja du hast recht das hier ist die Hölle! Aber das ist nicht so schlimm...obwohl eigentlich schon.... Boah hast du einen tollen Gedankengang.

Wir denken es sei nicht schlimm weil wir die wahre Freiheit erst nach dem Tod sehen und dann auch begreifen.

Sehr schön umschrieben, Mate! Ich danke dir unendlich für den Gedanken.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

01.02.2012 um 03:21
Warum kommen Selbstmörder in die Hölle
Weil ihr Luzifer nur als Lebende nützlich seid!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

02.02.2012 um 00:26
@makrosign


Wenn die Wörter nicht so viel Wert wären wie Gold, warum benutzt du sie dann :) Das zeigt also auf, das jedes Wort das man benutzt auf die Goldwaage gelegt werden muss, sonst sieht man die Bedeutung nicht im Wirklichen, sondern lebt in einem Schein.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

02.02.2012 um 00:28
@ihrunwissenden
Nein eigentlich nicht, nur weil man Wörter schreibt musst ein anderer sie nicht genau so interpretieren wie die gewählten Worte geschriebens tehen.

Bist schon ein kleiner Lyriker hm? ;)


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

02.02.2012 um 00:33
@makrosign


Das ist eben das naive makrosign. Es sind nicht deine oder meine Interpretationen und können es auch niemals sein. Wenn man dies jedoch denkt, dann muss man behaupten, das etwas meins oder deins ist. Genau wie man auch sagt, das man durch etwas erreichen kann :)


melden
165 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden