Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 01:26
@greenkeeper

auch wenns mich nicht interesiert, nur mal am Rande. Wenn ich nicht existiere, ist es mir auch schnuppe von was und für wie lange ich verlassen werde.


@Sidhe
Sidhe schrieb:leider erkenne ich da bei dir gar keinen Willen da es für dich ja auch leichter ist, dein Feindbild aufrecht zu erhalten um etwas in der Hand zu haben.
das Feindbild macht es mir auch leicht. Hat zwar im ANschein immer was überkegenes, ach so menschliches, aber sobald man dran klopft kommt genau das was man erwartet. Wie du ja schon wieder mal bewiesen hast, den von deiner Aussage bist du ja kein Millimeter ab. Ich weiß zwar jetzt das ich ein böser Bube bin weil ich die Auswüchse der Karma-Einstellung an Extrembeispielen aufzeige, aber das ändert ja nichts an der Grundeinstellung.
Sidhe schrieb:Wenn du doch manchen Krankheiten eine seelische Ursache einräumst müßtest du das konsequenterweise mit allen tun, alles andere ist unlogisch
also liegt der von mir geplante, hyphotetische Karzinogen-Anschlag auf dich und die folgende Krebserkarankung in deiner seelischen Disharmonie begründet?

Aber ich weiß, vom "ALLEN" wirst du nicht abweichen, das wäre ja Weichspüler. Und Weichspüler ist nur für andere Menschen angesagt, natürlich nicht für dich. Bei dir bleibts bei "Jeder", "Alles" und "Allem" .


melden
Anzeige
Tamara03
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 02:01
Wir dürfen uns unserem Schicksal nicht entziehen, indem wir Selbstmord begehen.
Wir alle haben eine Aufgabe, einen Plan zu erfüllen, Lektionen zu lernen.
Bei einem Selbstmord wird die Arbeit an unseren Lektionen nur aufgeschoben, der geistige Fortschritt wird verzögert, denn in jedem weiteren Leben werden sie sich in der gleichen Prüfungssituation wiederfinden und erneuter Selbstmord wird Ihnen wieder als Versuchung präsentiert.
Der Selbstmörder wird an den Ort seiner Tat gebannt. Er bleibt solange in seinen Zwangsvorstellungen behaftet, bis die Stunde seines normalen Ablebens gekommen ist. Die Gefühle, die Verzweiflungsausbrüche oder Geschehnisse, die dem Suizidversuch vorausgingen, werden wieder und wieder erlebt.
Es kann dann auch sein das der Übergang in die geistige Welt unvollständig vollzogen wird, und viele Seelen an die materielle Ebene gebunden bleiben, und werden unter anderem durch Schuldgefühle geplagt und gequält...und das ist die "Hölle"!
So kann ich mir das vorstellen...

LG


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 02:12
Tamara03 schrieb:So kann ich mir das vorstellen...
Ach, welche Erleichterung als ich diese Relativierung lass.


melden
Tamara03
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 02:46
Nun, ob etwas wirklich so ist werden wir zu gegebener Zeit erfahren.
Die Wahrheit ist aber schon in uns verankert und wenn wir uns mit unserem Innersten verbinden und auf unsere Intuition achten, bekommen wir Zugang zu vielen Erkenntnissen und Wahrheiten.
Wahrscheinlich denkst du da anders, aber jedem das seine..


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 03:52
Naja ob sowas ähnliches in der Bibel steht weiss ich net so genau, doch im Koran steht geschrieben das derjenige der selbstmord begeht mit dem womit er Selbstmord begangen hat bsp die art und weise, mit genau der selben Methode in der Hölle bestraft wird...also Selbstmörder sind auf ewig verdammte nach dem Koran, ich denke so oder so ähnlich stehts auch in der Bibel geschrieben.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 03:53
.....mit genau der selben Methode immer und immer wieder in der Hölle bestraft wird....

war gemeint


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 08:36
@laie


nein, da muss ich dich enttäuschen, so etwas grausames wirst du in der Bibel nicht finden.
Ausserdem MUSS differenziert werden, heute gibt es viele Krankheiten die Menschen
psychisch so sehr krank machen das sie nicht mehr die Kontrolle über sich haben.
Wenn diese Selbstmord begehen, so ist es wohl kaum ihre eigene und wirkliche Entscheidung die sie treffen würden wenn sie gesund wären.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 08:47
so,sehe ich das auch.ein psychisch kranker lebt in einer anderen welt.sie wiesen nicht was sie tun.


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 10:38
@UffTaTa
UffTaTa schrieb: auch wenns mich nicht interesiert, nur mal am Rande. Wenn ich nicht existiere, ist es mir auch schnuppe von was und für wie lange ich verlassen werde.
Der Satz kann nur von dir kommen, is mir schon klar dass es dich JETZT nicht interessiert. :)

Aber mal ganz am Rande, ich wette mal, es wird der Tag oder die Stunde kommen, da wird es dich interessieren.

Wir sehen uns im Licht. ;)

Gruß greenkeeper


melden
reinherzens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:00
Spielt das eine rolle im Leben wenn man Selbstmord begeht ?! Wenn man die veschiedenen Thorien so liest und in sich aufnimmt dann merkt man doch das alle Theorien eines gemeinsam haben. Ob es nun religiöse sind(Gott hat uns das leben gegeben und nur er kann es uns nehemen) oder einfach nur spirituelle(inkarnation, oder aufgaben im leben erfüllen usw). Alle Thorien wollen einem klar und deutlich machen das wir verpflichtungen haben. Ob gegenüber Gott oder dem Leben selbst. Nun gut was hat man gegen verpflichtungen fragt man sich da. Verpflichtungen sind gut (relativ gesehen). Verpflichtungen stützen unser Leben.


Aber es ist auch ein Zwang!! Ein Zwang das uns abhalten soll diese Verpflichtung ab zu geben oder ihr zu entfliehen. Niemand wurde gefragt diese Verpflichtung ein zu gehen. Niemand wurde gefragt unter den Lebenden diese Verpflichtung aus zu üben.
So frage ich mich wie man da aus gehen kann das man erstens, bestraft wird wenn man sich umbringt, oder zweitens, der fluss des lebens damit aufgehalten wird.

Es ist wie es klar und deutlich zu sehen und zu erfühlen wie es da liegt, weder kommt man in die hölle noch hält man irgendein Bewusstseins wechsel oder entwicklung auf! Wenn man selbstmord begeht ist man TOT. Nicht mehr und nicht weniger! Und diese entscheidung, ob er oder sie nun den freitod wählen will, liegt bei jedem einem selbst.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:22
Weil die Katholische Kirche kein Mitgliederschwund mag.


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:26
@ Ufftata
UffTaTa schrieb:Ich weiß zwar jetzt das ich ein böser Bube bin weil ich die Auswüchse der Karma-Einstellung an Extrembeispielen aufzeige,
Nun, das einzige was du aufzeigst, ist deine Unkenntnis hinsichtlich dieses Themas, da du Äpfel mit Birnen vergleichst und mir unterstellst, ich würde jegliches Leid dieser Welt als richtig, unvermeidbar und selber erschaffen betrachten.
Das weise ich von mir.




@ ReinHerzens
reinherzens schrieb:weder kommt man in die hölle noch hält man irgendein Bewusstseins wechsel oder entwicklung auf! Wenn man selbstmord begeht ist man TOT. Nicht mehr und nicht weniger!
Du solltest das nicht so formulieren, als wäre es eine Tatsache, denn glaubwürdige Kontaktaufnahmen mit Verstorbenen seitens noch Lebender sprechen eine deutlich andere Sprache.
Die Hoffnung des Selbstmörders ist doch die Hoffnung auf ein Erlöschen des Bewußtseins, aber stelle dir erstmal seinen Schreck vor wenn er "drüben" ankommt und bemerkt, daß er nicht nur nicht bewußtlos, sondern nun auch ohne so direkte Möglichkeiten der Wandlung, wie es auf Erden der Fall ist, dasteht. Das ist kein schöner Moment ...


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:27
paranomal schrieb:Weil die Katholische Kirche kein Mitgliederschwund mag.
Aber die sitzen doch schon in der Hölle *gg*


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:28
pa ranonomal.super antwort, und in der hölle warten ja auch die weiskappen.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:31
In der Hölle ist es Wärmer


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:32
Nein, ganz im Gegenteil.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:34
Woher willst du das Wissen?


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:37
Weil ich schonmal da war ;)

Nun es ist eigentlich logisch, wenn alles was der Seele guttut mit Wärme, Leben und Licht gleichgesetzt wird, muß die Hölle das Fehlen allen dessen sein.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:40
Du solltest nicht alles glauben was du "erlebst".
Manche machen immer wieder den Fehler, Dinge der persönlichen Referenz einer Religion zuzuordnen.
Wenn ich LSD nehme kann es auch sein das ich eine Türklinke bin...aber bin ich eine nur weil mein Gehirn es mir vorgaukelt?


melden
Anzeige
luzzywar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

07.06.2008 um 14:57
Wer weiß, vielleicht öffnet LSD die Tür zu einem anderen Bewusstsein.
In einer anderen Welt bist du vielleicht wirklich nur eine Türklinke :)


melden
215 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gott=Mensch?43 Beiträge
Anzeigen ausblenden