Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

708 Beiträge, Schlüsselwörter: Selbstmord, Hölle, Suizid, Karma, Freitod, Selbsttötung, Selbstmörder

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 18:44
@Efficiencer
Himmel und Hölle findest du nur in Fantasyromanen.
Wobei bei manchen die Erstausgabe viele Jahrhunderte zurückliegt. ;)


melden
Anzeige

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

03.09.2009 um 18:58
Also zuerst mal glaube ich nicht, dass Selbstmörder in die Hölle kommen.

Soweit ich weiß, wird in der Bibel selbst die Hölle auch recht selten erwähnt, die Vorstellungen fußen mehr auf einstigen Erfindungen der katholischen Kirche, vermute ich.

Wenn man davon ausgeht, dann steht hinter der Behauptung, Selbstmörder würden in die Hölle kommen, vermutlich die Überzeugung, dass nur Gott über Tod und Leben entscheiden sollte.
Vor dem Hintergrund der vielen Verbrechen, die schon ,,im Namen des Glaubens" begangen wurden, besonders der vielen Tötungen von Menschen mutet das natürlich sehr seltsam an.


melden
lecram93
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

04.09.2009 um 20:08
Ich hatte mal nen Hund der sich umgebracht hat!


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

05.09.2009 um 21:47
Ein Mensch, der eines natürlichen Todes stirbt ist für das Jenseits bereit, er kennt seinen Weg in die nächste Ebene, egal ob es ein guter oder ein schlechter Weg ist,
seine Seele kennt ihn, das heisst nicht dass der Sterbende selbst ihn kennt.
Bringt sich jemand selbst um, wird getötet, oder stirbt bei einem Unfall, dann kennt seine Seele den Weg noch nicht, sie ist noch nicht bereit für das Jenseits. Das heisst die Seele wird eine Zeit lang umherirren zwischen Diesseits und Jenseits.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

05.09.2009 um 22:16
Hallo zum Artikel Selbstmörder
Keine Sorge diese kommen nicht in die Hölle!
Ihr solltet wissen dass die Hölle drüben die Verbannung nur für negtive Wesen vorgesehen ist, welche sehr gravierend gegen die göttlliche Präsenz in der Astralen Ebene verstoßen haben. Die vielen falschen Zitate die seit jeher von den uns bekannten Glaubensgemeinschaften in dieser Richtung gehegt werden sind Gottseidank alle falsch!!
Für uns Erdenbürger gibt es zwar drüben verschiedene Leuterungsebenen wo wir uns für eine nächstfolgende Inkarnation schon wieder vorbereiten können, aber sonst schon nichts. Diese Leuterungsebenen sind uns eben als Fegefeuer bekannt.
Noch kurz zu diesen Wesenheiten die aus welchem Grunde immer in die Verbannung geraten sind, diese müssen dort sehr unterschiedlich ihre Schmach vollziehen. Sie kommen aus dieser Hölle in verschiedenen Zeitintervallen die sehr sehr lange dauern wieder auf Erden zum Vorschein und zwar in der Form von Vulkanausbrüchen. Dieses wurde mir einst mitgeteilt, als ich mich bei einer Urlaubsreise in Island befand. Diese Verdammungsbereiche befinden sich auch fallweise auf außerirdischen Planeten.
Lb.Gr.v.Gb.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

05.09.2009 um 22:19
@geistbruder
geistbruder schrieb:Sie kommen aus dieser Hölle in verschiedenen Zeitintervallen die sehr sehr lange dauern wieder auf Erden zum Vorschein und zwar in der Form von Vulkanausbrüchen. Dieses wurde mir einst mitgeteilt, als ich mich bei einer Urlaubsreise in Island befand.
Selbstmörder kommen in Form von Vulkanausbrüchen wieder zurück?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Von wem wurde dir das mitgeteilt?


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

05.09.2009 um 22:26
Hat ihm nen ehemaliger Vulkan erzählt, der als Wald wiederkam xD


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

11.09.2009 um 12:42
@GilbMLRS
Sehr gut^^ *freu*


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

12.09.2009 um 09:20
Warum ist es etwas schlechtes , sich von seinem Leben zu befreien ?

Jeder tötet.. Unbewusst oder Bewusst.
Alles stirbt in uns und "erwacht" wieder neu. Anders wird das mit uns sicherlich auch nicht sein. Wird sind weder etwas besonderes .. noch sind wir mehr wert als eine Gewöhnliche Zelle.

Ehrlich gesagt finde ich jede Spekulation darüber sowas von lächerlich..
Und noch lächerlicher sind die , die von level und Hölle sprechen..

Ich denke wenn man sich die Frage stellt.. was der tod überhaupt ist und zu dem schluss kommt ..das er erst mit einem Menschen beginnt..
Ist es sehr vergleichswert mit

"Die Erde ist der Mittelpunkt der Galaxie"

Wenn die Erde stirbt und sie schöne lebewesen und Pflanzen produziert so kommt sie in den Erden-Himmel.
Doch wehe sie ist ausgetrocknet und nicht nährhaft.. so sei sie bis aus ewig in der Hölle verdammt !!!!

Achja.. wenn Menschen darauf leben-- kommt sie in die Vorhölle. Dann wird erstmal entschieden ob die Menschlein zum austrocknen beigetragen haben.
Und wenn ja.. was für ein Prozentanteil und wie verhärend die Auswirkungen waren etc etc.

Im ernst Leute.. sagt mal..
Bin ich der einzige der das für einen sehr sehr schlechten Witz hält ?


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 20:34
hab die disskussion nicht duruchgelesen, aber die antwort auf die frage lautet:es giebt keine hölle

Die hölle hat sich mit der zeit in den köpfen von menschen aus dem ,,fegefeuer" entstanden.
ich bin mir nicht sicher, aber priester die geld für den bau des kölner doms sammelten sollen dabei eine goße rolle gespielt haben, ich bin mir nicht sicher, googelt am besten nochmal.

aber auf jeden fall giebt es keine hölle


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:04
@tarikce

Es gibt keine Pommes mit Mayo, wird in den belgischen Rezeptbuechern auch selten erwaehnt, glaube ich. Weiss nicht so genau aber bei Pommes Mayo sollen Frittenbudenbesitzer ne grosse Rolle gespielt haben, googelt das mal bin mir unsicher.

Aber auf jeden Fall gibt es keine Pommes Mayo.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:06
bloss weil die hölle in märchenbüchern steht, hat das noch lange keine auswirkungen auf die existens von pommes mit mayo!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:16
@chilichote

Dann beweise mir mal die Existenz von Pommes mit Mayo!


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:17
@Puschelhasi
hmm mit pommes mit majo bin ich mir auch nit sicher was du meinst..
erklär mir doch bitte warum du meinen text nochmal als pommes version geschrieben hast.


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:18
@Puschelhasi
rs44723,1252963135,917793

und jetzt beweis du mit die hölle!


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:25
@Puschelhasi
es fällt mir wirklich schwer zu glauben, warum ein moderator eine der diskussionen mit pommen mit majo stört!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:27
@chilichote

Zugegeben eine sehr gute Photoshop -Bearbeitung dein Pommesbild, hier ein Originalbild der Hölle:


melden

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:28
@Puschelhasi
im gegensatz zu deinem bild ist mein pommes bild real. ich habs zwar nicht geschossen, aber schon in freier natur pommes mit mayo gesehen und (!!!) verspeist!^^


melden
tarikce
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:29
@Puschelhasi
man was soll das eigentlich, du bist moderator, und brings in ein tehma woes um dir hölle geht pommes mit majo ein!
vermutlich haben alle anderen mods gerade feierabend, und du kannst machen was du willst.


melden
Anzeige
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum kommen Selbstmörder in die Hölle?

14.09.2009 um 23:31
@tarikce

Hmtja wie soll ichs dir erklären...ich versuchs mal

Also deine Aussage war ähnlich gehaltvoll und unbeweisbar wie die meinige.
Verstehste?

Die Behauptung es gaebe auf JEDEN FALL keine Hölle ist genauso absurd wie die Behauptung es gäbe keine Pommes Mayo.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden