Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

747 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation, Karma, Inkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

19.11.2009 um 15:06
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Aber zunächstmal, kannst du mir sagen aus welchem Werk von Gregorius der Text ist den du zitiert hast? Hat mich doch gewundert, dass du ausgerechnet Gregorius zitierst.
Das weiß ich leider nicht mehr, diesen Text schrieb ich schon vor längerer Zeit ab, er entstammt aber keinem Werk von Gregorius, sondern einem allgemein gehalteren Buch welches viele Aspekte behandelt, und auch diesen Text beinhaltete.

Du wunderst dich zurecht, von Gregorius halte ich Abstand, aber es sollte hier nicht um ihn, sondern ausschließlich um diesen spezifischen Text gehen.

Anzeige
melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

21.11.2009 um 19:40
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb am 10.11.2009:Ich möchte hier mit den Naturgesetzen einen Vergleich ziehen: auch sie funktionieren ohne daß sie dafür den Willen oder Glauben/Nichtglauben eines Menschen bedürften, der Mensch jedoch kann sein Leben optimieren, wenn er diese Gesetze erkennt und sich ihnen anpaßt.
Mag sein, aber ist es das was du unter Gerechtigkeit verstehst?
Zitat von SidheSidhe schrieb am 10.11.2009:Der Terminus Gerechtigkeit sollte hier nicht mit allzu menschlichen Deutungen besetzt werden, besser ist es von Ursache und Wirkung zu sprechen und dabei kann die Auswirkung immer nur nach den Vorgaben der Ursache sein
Aber beinhaltet Gerechtigkeit nicht mehr? Wenn sie einzig dem Anspruch genügen muss sich stets streng im Sinne einer vorgegebenen Vorschrift zu verhalten, so wären in der Tat alle Natur- Gesetze gerecht.
Aber eine von außen gegebene Gesetzmäßigkeit einzig aufgrund ihres objektiven Vorhandenseins und ihrer als Ordnung interpretierten Strenge, zur Gerechtigkeit zu erklären finde ich geradezu faschistoid.

Tatsächlich wären mit dieser Argumentation alle Gesetze gerecht. Das kann aber doch nicht sein was du meinst, du schreibst doch selber:
Zitat von SidheSidhe schrieb am 09.11.2009:Un-Sinn bedeutet, es ist kein Sinn vorhanden, aber da möchte ich im Gegenzug fragen, was für einen Sinn denn eine Welt/ein Kosmos machen sollte, in der alles ohne regulierende Mechanismen abläuft, in der die einen Menschen scheinbar wegen aus der Luft gegriffenen Ungerechtigkeiten leiden müssen während andere, die die Schwachen mit ihren Füßen treten, in Luxus leben?
Halten wir zunächst fest, dass das was (in dieser Welt) IST, streng den Naturgesetzen unterworfen ist und durch diese reguliert wird.

Du aber vorderst ja grade das die Regulierung in einem ganz bestimmten Sinne erfolgen müsse, eben in einen Sinn den du für gerecht hältst.
Du siehst, Gerechtigkeit definiert sich niemals über das IST sondern über das SOLL.
Da die Naturgesetze allein deinen Anspruch nicht genügen, bettest du diese in höre Gesetzmäßigkeiten ein.

Doch das was du für gerecht hältst, ist nicht zwingend das was IST.
Und das was IST (egal ob Naturgesetz oder supernaturalistische Ordnung), ist nicht zwingend Gerecht.


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

21.11.2009 um 21:52
Ach je:
"Du aber forderst ja grade dass die Regulierung in einem ganz bestimmten Sinne erfolgen müsse"
Muss es natürlich heißen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

24.11.2009 um 12:22
@ mitras
ja genau! Das Soziale aber ist Kunst! Wird es im Verlaufe der Entwicklung durch Intuition werden. Das wußte sogar schon Friedrich Schiller! :)


melden

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

24.11.2009 um 12:31
@kore
ja genau! Das Soziale aber ist Kunst! Wird es im Verlaufe der Entwicklung durch Intuition werden. Das wußte sogar schon Friedrich Schiller!

Das Soziale ist Kunst?
hmmm?


melden
Softi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir alle sind inkarnierte Wesen!

07.11.2012 um 20:04
Morgen 8. 11. DONNERSTAG: >>> 20 UHR

Thema: Spiegelgesetzt


http://new.livestream.com/accounts/1462747/events/1608825 (Archiv-Version vom 02.11.2012)


Anmeldung Kostenlos normal oder über Facebook. Sehr Interessant das es oft Missverstanden wird.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Wenn dir jemand auf die Wange schlägt... Jesu Worte
Spiritualität, 55 Beiträge, am 06.03.2017 von Nilya
MissMuffin am 28.02.2017, Seite: 1 2 3
55
am 06.03.2017 »
von Nilya
Spiritualität: Wird man nach jeden Tod in ein besseres Paralleluniversum geboren?
Spiritualität, 11 Beiträge, am 07.04.2016 von Micha007
Sascha81 am 23.03.2016
11
am 07.04.2016 »
Spiritualität: "Michael Teachings" - Hat da jemand Erfahrungen mit?
Spiritualität, 61 Beiträge, am 06.05.2014 von Dawnclaude
Novalion am 29.04.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 06.05.2014 »
Spiritualität: Was nehme ich mit in die nächste Inkarnation?
Spiritualität, 650 Beiträge, am 24.05.2012 von Dawnclaude
The_Sorcerer am 06.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
650
am 24.05.2012 »
Spiritualität: Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren
Spiritualität, 236 Beiträge, am 11.11.2010 von BhaktaUlrich
kore am 12.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
236
am 11.11.2010 »