Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahabismus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahabismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahabismus

16.06.2010 um 19:58
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Zusammen können wir aber sehr viel von der Welt begreifen und erst dann mit ihr wirklich im gegenseitigen Respekt zusammenleben.
Was ist das Prinzip der Liebe und wie würdest du es in Worte fassen @Bellmondo

Anzeige
melden

Wahabismus

16.06.2010 um 20:05
@Bellmondo aber bitte google nicht zuviel jetzt :D


melden

Wahabismus

16.06.2010 um 20:48
@muadhibnnadiri
Das Prinzip der Liebe ist der Egoismus und die Lüge im ausgewogenen Verhältnis.
Man macht sich selbst was vor und hofft, dass der andere auch darauf hereinfällt.


melden

Wahabismus

18.06.2010 um 00:11
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Menschen die an Ideale Glauben verwirken letztendlich ihr eigens Leben und auch das der anderen zu einem verlogenen Theaterdrama.

Der Glaube an Gott ist demnach nichts anderes als eine Auserwähltenpsychose und wer eine Auserwähltenpsychose hat, sieht die Welt wie unter Drogen und lebt an der Realität vorbei.

Die Menschheit ist ein kollektives Bewusstsein von dem jeder einzelne abhängt, da sein eigener Horizont immer nur einen Bruchteilteil der Welt erfassen kann.
Wenn du wirklich an deine Worte glaubst, dann tust du mir sehr leid! Keine Ideale? Theaterdrama? Auserwähltenpsychose? NEIN!!! Sicher NICHT! Du hast ( für mich RICHTIG) erkannt, dass es ein kollektives Bewusstsein gibt. Es ist eine Verbindung, die wie ein Band alle Wesen, ob "lebend" oder (körperlich) "Tot" umgibt. Glaube heißt nicht irreale
Dinge zu tun oder zu sehen. Glaube heißt Vertrauen, Nachfolge, Hingebung zu einem Ziel,...
Liebe, für dich "egoistische Sache", ist etwas ganz anderes! Du verstehst anscheinend "Liebe" als "Besitztum" mit "Beherrschen" und "Unterdrückung. Liebe FÜR MICH ist allerdings Hingabe zu meinen Nächsten, Geben ohne zu verlangen, gemeinsames essen oder hungern, lachen oder weinen, nicht um Verzeihung betteln zu müssen,.... GEMEINSAM STATT EINSAM zu sein. Hast du denn nie WAHRE LIEBE erfahren, die nichts von dir gefordert hat? Auch Liebe hat ihre Logik! lerne DICH zu lieben, denn dann kannst du auch ANDERE lieben! Ob du es willst oder nicht, auch du bist ein Kind Gottes, wirst trotz deiner menschlichen Fehler geliebt und sicher auch geleitet. Dass Gläubige die Welt wie "unter Drogen" sehen müssen, läßt den Verdacht aufkommen,l dass du, da du nicht "glauben" kannst darauf schließen, dass du das "Drogengefühl" als Parallele empfinden könntest. Sicher gibt es auch eine Art "Glaubensextase", die auch im Christentum durch "heilige Öle" und "Wein" unterstützt wurden. Die Regel ist dies aber nicht! Sein Heil in Drogen zu suchen, wird jedoch in allen mir bekannten Weltreligionen abgelehnt.


melden

Wahabismus

18.06.2010 um 09:33
Wahabismus - die Seuche des Islam!


1x zitiertmelden

Wahabismus

18.06.2010 um 12:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Wahabismus - die Seuche des Islam!
Warte mal eben, ich muss das in meinem Kalender rot markern...eine Aussage in der wir beide konform sind


melden

Wahabismus

18.06.2010 um 17:37
@derAlte

Wenn ich dich um was bitten dürfte,
dann darum, deine Beiträge in gegliederten Absätzen zu schreiben.
Es ist sehr anstrengend einen Endlosblocksatz auf einem Bildschirm zu lesen.
Hier muss man ja nicht die Platzkosten für den Satzumbruch sparen.
Und im übrigen: da ich mit diesen psychologischen Dingen auch beruflich zu tun habe,
sagt diese Satzblockgestaltung auch vieles über Dein unbewusstes ICH aus
was sich auch im Inhalt bestätigt.

Religion ist jedem Menschen seine private Angelegenheit.
Ich persönlich und für mich kann in diesem spirituellen Dualitätsprinzip nichts anderes erkennen, als eine Dumpfbacken-Philosophie für Leute, welche in Wirklichkeit ihr Leben auch nur aus "fresenkackenpoppen" zusammenhalten und als Pausenfüller dafür und auch für ihre sonstige Schwachsinnigkeit an einen göttlichen Plan glauben wollen, um sich damit ein elitäres Auserwähltengefühl zu erzeugen, dessen tragische Wahrheit sich in der blutigen und grausamen Geschichte der Religionen und Pseudoreligionen wie ein rotes Band
durch die Jahrtausende zieht.
Aber zum Glück strafen sich diese Leute schlussendlich doch nur selbst,
weil sie ihr ganzes Leben lang nie begreifen werden, dass die Sünde bewusst, in Maßen und ohne schlechtes Gewissen genossen, die schönste Seite des Lebens ausmacht.


2x zitiertmelden

Wahabismus

18.06.2010 um 18:29
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Religion ist jedem Menschen seine private Angelegenheit.
Ich ergänze: So lange er nicht deswegen die Freiheit von anderen einzuschränken vermag und so lange er die gegebenen und enwickelten Werte nicht wegen seines Glaubens ändern möchte. Oder kruz: So lange er (der Gläubige) sich reibungslos in das bestehende Wertesystem eingliedern kann und will, so lange ist es seine private Angelegenheit und hat niemanden etwas anzugehen


melden

Wahabismus

19.06.2010 um 11:39
Wenn du wirklich an deine Worte glaubst, dann tust du mir sehr leid! Keine Ideale? Theaterdrama? Auserwähltenpsychose? NEIN!!! Sicher NICHT! Du hast ( für mich RICHTIG) erkannt, dass es ein kollektives Bewusstsein gibt. Es ist eine Verbindung, die wie ein Band alle Wesen, ob "lebend" oder (körperlich) "Tot" umgibt. Glaube heißt nicht irreale
Dinge zu tun oder zu sehen. Glaube heißt Vertrauen, Nachfolge, Hingebung zu einem Ziel,...
Liebe, für dich "egoistische Sache", ist etwas ganz anderes! Du verstehst anscheinend "Liebe" als "Besitztum" mit "Beherrschen" und "Unterdrückung. Liebe FÜR MICH ist allerdings Hingabe zu meinen Nächsten, Geben ohne zu verlangen, gemeinsames essen oder hungern, lachen oder weinen, nicht um Verzeihung betteln zu müssen,.... GEMEINSAM STATT EINSAM zu sein. Hast du denn nie WAHRE LIEBE erfahren, die nichts von dir gefordert hat? Auch Liebe hat ihre Logik! lerne DICH zu lieben, denn dann kannst du auch ANDERE lieben! Ob du es willst oder nicht, auch du bist ein Kind Gottes, wirst trotz deiner menschlichen Fehler geliebt und sicher auch geleitet. Dass Gläubige die Welt wie "unter Drogen" sehen müssen, läßt den Verdacht aufkommen,l dass du, da du nicht "glauben" kannst darauf schließen, dass du das "Drogengefühl" als Parallele empfinden könntest. Sicher gibt es auch eine Art "Glaubensextase", die auch im Christentum durch "heilige Öle" und "Wein" unterstützt wurden. Die Regel ist dies aber nicht! Sein Heil in Drogen zu suchen, wird jedoch in allen mir bekannten Weltreligionen abgelehnt.
Hihihihi, Qi Gong ist wie eine Droge, ganze Meditation ist wie eine Droge und scheinbar ist das Christentum auch eine Droge, weil ich erleuchtete Christen kenne die irgendwie erleuchtet sind nur durch gute Taten. Religion ist auch Opium fürs Volk ! xDDDDD

Der Körper ist imstande sein eigenes Opiat zu werden und es ist noch ein gesundes Opiat, es ist die göttliche Lebensenergie die einem selbst heilt und andere. Ja, Religion ist wirklich Opium fürs Volk, aber die Glücksgefühle die man durch Meditation erlangt, sind mit keiner physischen Droge der Welt zu erreichen !


melden

Wahabismus

19.06.2010 um 11:40
@Bellmondo


melden

Wahabismus

19.06.2010 um 15:50
@Bellmondo
Zitat von BellmondoBellmondo schrieb:Wenn ich dich um was bitten dürfte,
dann darum, deine Beiträge in gegliederten Absätzen zu schreiben.
Es ist sehr anstrengend einen Endlosblocksatz auf einem Bildschirm zu lesen.
Hier muss man ja nicht die Platzkosten für den Satzumbruch sparen.
Und im übrigen: da ich mit diesen psychologischen Dingen auch beruflich zu tun habe,
sagt diese Satzblockgestaltung auch vieles über Dein unbewusstes ICH aus
was sich auch im Inhalt bestätigt.
Lieber Bellmondo, wenn ich da an deine Sätze denke, kann ich DAS leider nur bezweifeln... .Oder arbeitest du auf einer "geschlossenen" und etwas hat da "abgefärbt" oder belastet? Warum versuchst du Andere zu beleidigen oder zu erniedrigen? Ist dein Selbstwertgefühl dermaßen im Keller, dass du es nötig hast dich als eine Art "Erhabener" zu erhöhen und über Andere zu stellen?
Wenn DU ein "Kollege" sein SOLLTEST, dann empfiehlt sich dringend eine Supervision, wenn nicht ein verhaltenstherapeutisches Training, damit du wieder genug Selbstsicherheit aufbauen kannst um deine Worte angemessen wählen zu können. Wenn du Adressen benötigst, helfe ich dir da gerne. Sei bitte nicht sauer, ich will dich wirklich nicht beleidigen, sondern dir eine helfende Hand reichen, damit du auf den Boden zurück kommen kannst. sieh deine Grammatik und Satzstellung an, deine eigenen "Blocksätze", deine Satzaussagen und denke einmal über Lorenz, Freud und Co. nach, wenn du tatsächlich jemals etwas darüber gehört haben solltest. LG, derAlte :D


melden

Wahabismus

19.06.2010 um 16:00
@The_Sorcerer
Zitieren ohne den ORT zu nennen, von dem du es "geklaut" hast, ist nicht sehr fein! Außerdem fragt man VORHER ob man das darf! dinge aus dem Zusammenhang zu nehmen und PN`s ungefragt in`s Net zu stellen ist bestimmt nicht "geistige Größe"....
Überlege einmal vorher was du da machst! ICH kenne da den Schreiber (und der warst NICHT DU!)
LASS ALSO DIESE SCHMIEREREI!


melden

Wahabismus

06.10.2011 um 20:59
Ist zwar ein alter Tread aber ich finde die Videos passen hier wunderbar rein.
Hier erklährt ein Muslim ausführlich den Wahhabismus.
Vorsicht sehr lange Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=0WE0uqLHCg8 (Video: Die Geschichte des Wahhabismus)
https://www.youtube.com/watch?v=l8aUYTnvi4E (Video: Die Merkmale des Wahhabismus)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: