Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahabismus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahabismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahabismus

07.07.2008 um 13:35
Ich würde einmal behaupten das unter Amerikanischer herschaft sich sehr viel mehr zum besseren gewendet hat.

Anzeige
melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 13:41
das glaube ich eher nicht und das kannste jeden araber fragen, der all dies im irak oder sonst wo durchgemacht hat.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 13:44
Die Amerikanische Linie ist klar Zahnbürsten und Waschbecken für alle ,das werden auch die Araber bestätigen müssen.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 13:46
die amis berauben diese länder nur und vergewaltigen die frauen. da geht es den leuten echt net besser.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 13:56
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Öl war damals noch kein so grosser Faktor, es ging um die Eisenbahnlinien, um den Suezkanal und um die Schwächung eines Verbündeten des Deutschen Reiches.
Das sehen Historiker heute anders. Die Bagdad-Bahn sollte ja nicht ohne Grund bis nach Mossul gebaut werden und in Mossul lagen nun mal die grossen Ölvorkommen.

Angefangen hatte es, als Öl im Nahen/Mittleren Osten vor 100 Jahren gefördert wurde. Das "drilling" begann im Januar 1908, Am 26. Mai stießen man in Persien in 1180 Fuß Tiefe auf das Öl. Bald darauf entschied Großbritannien, die Kriegsschiffe von Kohle auf Öl umzustellen. Damit wurde das Öl zu einer Schlüsselressource. Die Ereignisse im 1. WK um das Osmanische Reich / Persien waren dann gekennzeichnet von dem Bemühen, die Ölquellen im Nahen Osten zu sichern.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 13:56
Es gibt nichts um sonst das wißen auch die Amis , und was den Frauengeschmack betrifft so sind die amis doch ein zimperliches völkchen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 16:54
Wenn die Türkischen Osmanen nicht so human und tolerant, sondern wirklich Barbraren gewesen wären ( so wie es die Türkenphoben heute immer wieder versuchen darzustellen), würde die Welt heute ganz anders aussehen, vor allem der Nahe Osten...


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 17:01
der nahe osten würde auch anders aussehen, wenn es in den arabischen ländern und in der türkei kein nationalismus gäbe. kein wunder, dass der islam nationalismus verbietet, weil es die UMMAH zerstört [hat].


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 17:05
Diese Wahabiten sind die größten Nationalisten. Sie versuchen alle Muslime zu arabisieren...


1x zitiertmelden

Wahabismus

07.07.2008 um 17:07
@ al-mekka

Ruder maln bisschen zurück:

Den amerikanischen Soldaten zu unterstellen sie würden irakische Frauen vergewaltigen, ist schlicht eine Unverschämtheit und das weisst du so gut wie ich.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 17:26
Zitat von saaysaay schrieb:Diese Wahabiten sind die größten Nationalisten. Sie versuchen alle Muslime zu arabisieren...
Keine Macht kann uns Türkische Anatolier Arabisieren! Es Existieren schon genug Moscheen in der Türkei und innerhalb können Sie Arabisch Sprechen von mir aus aber das wars auch schon mit den Gemeinsmakeiten und irgendwelche Arabischen Flaggen sind auch nicht erwünscht innerhalb Anatoliens :)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 17:32
@ Sountdtrack

Die Moscheen haben nichts mit einer Arabisierung zu tun. Bei diesen Wahabiten geht es vielmehr um arabische Kulur. Sie versuchen z.B. arabische Kleidung als islamisch zu verkaufen.

Wir Türken haben unsere eigene Sicht des Islams, dies gut 1000 Jahre lang schon. Wir haben Jahrhunderte die Khalifen gestellt und wir brauchen keine Modelle von irgendjemanden um unsere Religion zu verstehen,bzw. zu realisieren.


1x zitiertmelden

Wahabismus

07.07.2008 um 17:38
Zitat von saaysaay schrieb:Wir Türken haben unsere eigene Sicht des Islams, dies gut 1000 Jahre lang schon. Wir haben Jahrhunderte die Khalifen gestellt und wir brauchen keine Modelle von irgendjemanden um unsere Religion zu verstehen,bzw. zu realisieren.
Ich mache Gerne einen Untersched zwischen dem Begriff Khan und Khalifen für mich hatte der Titel Khan noch grösseren Stellenwert :)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 17:42
Die türkischen Khalifen trugen auch gleichzeitig den Titel Khan, wowie Fatih Sultan Mehmed Khan ;)


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 18:38
Khan nennen sich auch die Herrscher aus Asien und wir kommen aus Zentralasien TURAN. Khalif nennen sich die politischen Führer der Muslime.

Zawaen

U.S.-Soldaten vergewaltigen Frauen im Irak oder Afghanisten. Das kann man auch in manchen Videos, die natürlich verboten sind, sehr gut sehen und diese Videos sind nicht gefakt. Hier werden unschuldige Muslime geschändet, da kann ich nicht runterkommen.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:43
Das ist Greuelpropaganda, kennst du die Befehls-und Kontrollstrukturen innerhalb der U.S.Army?
Ich hätte da doch gerne mal Quellenangaben.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 18:45
ich hab dir gesagt die sind verboten. außerdem glaube ich nicht, dass das propaganda ist. und als ob die U.S-Army sich an irgendwelche Gesetze hält. erinnerst du dich noch an die bilder, wo sie muslimische männer zu kranken und perversen sachen gezwungen haben.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:49
al-chidr >>>>>>Grausam wird es, wenn einfache Muslime mit relativ wenig Hintergrundwissen die ohnehin bereits verkürzten Behauptungen ihrer Halb- Gelehrten weiter verkürzen. <<<<<<

Da fühle ich mich doch angesprochen :-)

Nein , es tut mir leid
Falls ich jemand gekränkt habe : Entschuldigung!
Weder bin ich ein Gelehrter noch habe ich wissen in der Religion um zu entscheiden wer Ibn Taymia war und ob er eine Irrlehre betrieben hat oder nicht , ich habe 0 achnung .

Ich bitte die Islamischen Brüdern und Schwestern im Forum auch mal Bücher zu empfehlen , wenn wir schon in einem gefährlichen weg sind .


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:49
@al-mekka

Ja dann rück einmal mit irgend welche Quellen heraus sonst muß ich dich für die westliche hemispähre als gefährlich einstuffen.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 18:49
hier. das sind zwar keine vergewaltigungen aber schändungen. schau es dir an:
https://www.youtube.com/watch?v=Dn54SUjR2zw
https://www.youtube.com/watch?v=82lPS6CEUOM
https://www.youtube.com/watch?v=mbG2rVNupbg (Video: Die Ignorierten Opfer des Irakkrieges)


Anzeige

melden