Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahabismus

215 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahabismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahabismus

07.07.2008 um 18:50
Ja an diese Bilder erinnere mich, und sie haben zu einem riesigen Skandal geführt.
Zu behaupten die Army halte sich nicht an Gesetze ist einfach unwahr, glaubs mir, ich kanns beurteilen.

Anzeige
melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:51
Derartige Gräuel kommen immer wieder vor sind deshalb aber nicht erwünscht seitens der Führung oder gar angeordnet wie die Folterungen in den diversen Gefängnissen. Da sollte man schon unterscheiden.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 18:52
sie sind zwar unerwünscht, dennoch haben die verantwortlichen eine unglaublich sanfte strafe für das bekommen. schaut euch einfach alle videos an.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:54
Wenn es solche Videos gäbe, dann hätte sich die Presse darauf gestürzt, vll nicht unbedingt Stars& Stripes aber sehr viele andere Zeitungen und Sender.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:54
die wahbis kamen eigetlich durch die brieten an die macht, denn die brieten bauchten Stämme die sie beeinflussen können, und die wahbitten waren eigentlich von denn brieten geschafen um das land leichter zu unter jochen, selbst heut zu tage sind wahbitten nicht gern gesehen bei Muslimen, und werden sogar als kafir bezeichnet ,sogar von sunithen..


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:56
Von Videos ohne Quellenangabe und Benennung der Verantwortlichen halte ich gar nichts. Da wird einem heute aber auch jeder Mist untergejubelt.

Es soll aber auch Videos geben, die in den USA kursieren und von der dortigen Friedensbewegung stammen und auch dort sollen Soldaten von stattgefundenen Vergewaltigungen berichtet haben. Wohlgemerkt als Übergriffe einzelner.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 18:57
zawaen

das würde sie NIEMALS machen. die presse zeigt ja nicht mal richtig die gräultaten im irak. warum? weil die ganze welt vor den amis angst hat und keiner es wagt seine stimme zu erheben.

drhodenknopf

ihre lehren wurden doch von den briten geschrieben. was du sagst stimmt.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:58
Und du glaubst, das z.B. Russland nicht sofort den USA den Spiegel vorhalten würde, die ihnen dauernd Menschenrechtsverlutzungen vorwerfen, wenn sie beweise hätten?


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 18:59
Russland ist nichts gegenüber der USA^^


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 19:00
klar, würden sie das machen. beide länder verletzen die menschenrechte.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 19:01
libanongirl

vlt. ist russland wirtschaftlich und militärisch nicht so gut wie die usa, aber sie können sich gegen diese land stellen und das machen sie auch. außerdem wird die wirtschaft in russland immer besser und in den usa immer schlechter.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:03
beide länder sind verbündete , und zwar wirtschaftlich, also nix mit spiegel auf setzen, der kalte krieg ist schon lange Geschichte :D herr shionoro


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:03
Das geht doch schon lange nach dem Motto: Haust Du meine Irak-Boys, dann hau ich Deine Tschtschenien-Iwans" Also lassen sie sich gegenseitig in Ruhe was DAS anlangt.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:05
Herr Shionoro lebt noch in anderen Zeiten und denkt in anderen Kategorien! -gg-* Banzai!!


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:05
@ al mekka

Sicher kommt es zu Verbrechen, aber die Administration hat diese Verbrechen nicht angeordnet und verfolgt eventuelle Übertretungen mit grosser Härte.

Du solltest vielleicht, nicht alles einfach so kommentarlos hinnehmen, nur weil es Anti-amerikanisch ist.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:05
@al-mekka

Also wenn man Petrodollars für sprengstoff hat dann wird man sich auch eine Japanische Videokamera kaufen können um derartige vorfälle zu dokumentieren.Aber leider werden solche technicken nur dan benutzt wen die brüder vollbeladen mit sprengstoff in einem army konvoi reinkracht.Diese jubelt man dann unters Volk um die Stimmung an zu heizen , dann darf man sich nicht wundern wen die amis in pakistani manier mit knüppeln auf die menschenmenge herzieht.


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:08
Ich schrieb:
Wenn sich die traditionellen Institutionen (die u.a. für die Imamausbildung zuständig sind) wieder mehr zu Denkfabriken entwickeln oder wenigstens die traditionelle Lehre selbst verkörpern, verlieren Prediger wie Pierre Vogel ihre Popularität.

Diese Gläubigen könn(t)en mit ihrem Fachwissen, vor allem aber mit ihrem edlen Verhalten auch die Jugend erst recht begeistern!

Du antwortetest: Das du damit auf Diyanet und Co. meinst, ist ja wohl klar. Aber berücksichtige bitte das die Diyanet aufgrund ihrer Gebundenheit zum türkischen Staat, so gut wie gar keine Möglichkeit hat, um einen dynamischen Weg einzuschlagen zu können
Freestyler@


Ich meine nicht nur Dyanet, sondern genauso Mili Görüs, Süleymaniya oder die Muslimbrüder - wenn wir von Moscheevereinigungen in Deutschland sprechen

Nichts gegen ihre Predigten und ihre Bemühung - die kann man ihnen nicht absprechen - aber bei uns hängt viel zuviel von Einzelpersonen ab.


Erst gestern habe ich von einer Gruppe von jungen Muslimen gehört, dass man hinter einem wahhabitischen Imam nicht beten sollte bzw. aus Höflichkeit nicht mitbeten sollte und dann das Gebet wiederholen muss

Es tut mir leid, aber in den Lehrern, die ihnen das beibringen, glüht auch nur eine sparsamme Flamme des göttlichen Lichts


Say@

Chomeini bzw. eine schiitische Seite zu zitieren ist nicht ratsam Bruder. Dass DIE ein bisschen was gegen ihre Erzfeinde haben, sollte klar sein ...


Al- Mekka@


Ich habe über die osmanische Geschichte aber bisher zuwenig gelesen, wie fast alle Muslime -

Ich schätze die Osmanen auf jedem Fall und bin auch absolut nicht dagegen, wenn junge Muslime sich für die osmanische Geste begeistern, aber ich bin gegen diesen "Osmanismus" unter jungen Türken und Sufi- Anhängern

Wir machen es uns zu einfach, wenn wir uns den Untergang alleine mit den europäischen Kolonialmächten und ihren Geheimorden sowie dem arabischen Verrat (der erst im ersten WK passierte, ca. ein ganzes Jahrhundert nach dem Beginn des Zerfalls des riesigen Reichs) erklären


melden

Wahabismus

07.07.2008 um 19:08
Russland ist nichts gegenüber der USA^^

___

Ne, die sind ja nur ne Atommacht und könnten die USA zerbomben, aber sonst...no match....

Zwar bekäme Russland sofort den gegenschlag, aber trotzdem sollte man sich mit den Russen nicht einfach so anlegen.

Herr Jafrael mag wohl kleine Stichelnde Posts die nicht zum Thema beitragen :)


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 19:08
was würdet ihr eigentlich fühlen und machen, wenn die amis in deutschland einmaschieren und vlt. irgendjemanden vor euren augen vergewaltigen oder eure familie umbringen würden.. ich glaube dann wäret ihr nicht besser als die taliban und würdet aus hoffnungslosigkeit euch und ein paar amis in die luft jagen.(bitte jetzt denkt nicht ich übertreibe nur ich würde grob wissen wollen, was eure reaktion wäre.)


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahabismus

07.07.2008 um 19:11
al-chidr

klar haben sich die osmanen auch selbst zerstört wegen ihren innenpolitischen problemen. ich bin kein fanatist, der dafür betet und kämpft, dass das reich wieder kommt. ich habe gesagt, dass es den muslimen vor allem den araber und den menschen im nahen osten zu der zeit des OR besser ging.


Anzeige

melden