Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim+Christ

20.07.2008 um 14:45
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:tut mir Leid, wenn ich dir deinen Threat weggenommen habe.
Schäm dich!

Nee Spass, du hast mir den Thread doch nicht weggenommen. Das waren die technischen Probleme bei Allmysttery. Ich danke dir dafür, dass du ihn weiter fortführst.

Anzeige
melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 14:46
Beton

"Schäm dich!

Nee Spass, du hast mir den Thread doch nicht weggenommen. Das waren die technischen Probleme bei Allmysttery. Ich danke dir dafür, dass du ihn weiter fortführst."

kein Problem.:)


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 14:48
@ Beton
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Was ich an Moslems gut finde, ist dass sie in Bezug auf ihre Religion keinen Spass verstehen und gleich pampig werden. Ich wüsste nicht, womit ich sonst meine Zeit in Foren totschlagen könnte. Mein Leben hätte ohne Moslems keinen Sinn.
Wie jetzt ? Und im Real Life hast du mit Moslems garnichts zu tun ? Vielleicht hätte dein Leben dann mehr Sinn ;)


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 14:53
Zitat von saaysaay schrieb:Wie jetzt ? Und im Real Life hast du mit Moslems garnichts zu tun ? Vielleicht hätte dein Leben dann mehr Sinn
Ich habe sehr viel mit Moslems im RL zu tun und führe jede Menge Diskussionen. Aber meistens hänge ich im Netz. Ausserdem habe ich den Eindruck, dass sie erst in Foren so pampig werden. Wie bereits gesagt, sind das meine Lieblings-Zeitgenossen.


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:06
Und noch keiner hat es geschafft, dich rechtzuleiten ? ;)


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:30
Zitat von saaysaay schrieb:Und noch keiner hat es geschafft, dich rechtzuleiten ?
Nein. Aber das ist es was ich an Moslems bewundere. Diese Zielstrebigkeit, Menschen zu verändern. Wenn man ihnen sagt, dass man nicht an Gott glaubt, sprechen sie ihr Mitleid aus, dass man dadurch in der Hölle landet. Es ist eine Art von Besorgnis und Fürsorge, die mich fasziniert.


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:32
Betonmischer

schreib das wo anders. das gehört nicht in diesen thread. das ist nicht gerade positiv, ws du über den islam schreibst!


1x zitiertmelden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:32
Ich glaube, dieses Verhalten ist bei den Andersgläubigen nicht anders^^


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:34
@ al-Mekka

Klar, gehört das hierhin. Ausserdem ist der Betonmischer positiv fasziniert vom Islam;)


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:36
saay

"Ausserdem ist der Betonmischer positiv fasziniert vom Islam"

Ich glaube aber eher, dass er das als nicht besonders schön bei den Muslimen meint, aber es nicht zugibt.:)


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:44
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Betonmischer

schreib das wo anders. das gehört nicht in diesen thread. das ist nicht gerade positiv, ws du über den islam schreibst!
Wie ich dir bereits in der PN geschrieben habe, habe ich gar nichts negatives über den Islam geschrieben.

Ich habe nur das Phänomen erwähnt, dass du gerade hier abziehst. Auch von deiner Seite sollte diese Eigenschaft eigentlich als POSITIV gewertet werden, da sie rein muslimisch ist.

Wenn es so negativ ist, warum ziehste du diese Show dann ab? ;-)


melden
al-mekka Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:48
Betonmischer

Und du hast mir geschrieben, dass muslimische Volk wäre lustig. Willst du sagen alle Moslems sind pampig und lustig?


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 15:52
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Ich glaube aber eher, dass er das als nicht besonders schön bei den Muslimen meint, aber es nicht zugibt.
Ich frage mich, wie du darauf kommst? Ich schätze den Unterhaltungswert bei euch. Das ist immer noch etwas POSITIVES für mich. Wenn du meinst da etwas negatives reininterpretieren zu müssen, dann ist das deine Sache. Ich habe das positiv gemeint, auch wenn es einen zwiespaltigen Eindruck macht.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 16:01
Zitat von al-mekkaal-mekka schrieb:Und du hast mir geschrieben, dass muslimische Volk wäre lustig. Willst du sagen alle Moslems sind pampig und lustig?
Generell kann man nicht sagen, dass alle Moslems gleich sind. Der eine ist so, der andere ist so. Jeder Mensch hat irgendwelche Werte, die ihm frei zur Verfügung stehen. Da ist kein Copyright von irgendeiner Religion drauf.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 16:04
Im Islam gibt es keine Hölle. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich entscheiden... ;-)


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 16:21
@ al-mekka

Um es noch einmal für dich positiv und verständlich zu formulieren:

Auch wenn ich vielleicht deinen Glauben nicht teile, finde ich es einfach "weltlich", dass jeder Mensch nicht gleich ist und eine andere Weltanschauung hat.

Es wäre langweilig, wenn jeder das gleiche denken würde. Wozu bräuchtest du noch deinen Glauben bzw. einen Koran? Welchen Sinn hätte dein Glaube?

Ich bin froh, dass ich Menschen um mich rum habe, mit denen ich quatschen kann. :)


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 16:27
Oekumene ist gefährlich


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 17:28
Ich persönlich denke (mit Nichtwissen) das sich der wirklich an Gott Glaubende immer
auf einer Reise befindet, indem er tiefer und tiefer forscht und bereit ist, die
Gesamtzusammenhänge zu begreifen. Dies erfordert, das man sich selbst immer
kritisch hinterfragt um bei der Suche nach Gott wirklich voran zu kommen.

Engstirnige Dogmen sind dort leider ein stets bekanntes Hindernis.


Ein guter Beitrag, trotz Nichtwissens :)
Man kann auch trotz Nichtwissens Weisheit besitzen ;)


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 18:37
Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen.


melden

Muslim+Christ

20.07.2008 um 19:05
Hast du nie Daredevil gesehen?


Anzeige

melden