Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim+Christ

14.09.2008 um 13:08
also hast du keinen

Keinen was? Aber sei gewiss hier haben sich die Zeiten geändert. Gut, vor mehr als fünfzig Jahren war es wirklich nicht anders, wie du gesagt hast, aber heute ist das vorbei. Quelle kann ich dir keine geben, aber am besten du überzeugst dich davon selber ;)

Was mich beim Islam (noch immer) beeindruckt ist das islamische Fasten. Dies Fasten fordert sicher Charakterstärke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 13:08
Und der König küsst dem bettler die hand, wenn der Bettler älter ist als der König.

nein...............nur wenn der Bettler ein allah wali ist also ein weißer heiliger mann .


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 13:10
Was mich beim Islam (noch immer) beeindruckt ist das islamische Fasten. Dies Fasten fordert sicher Charakterstärke.

man gewohnt sich dran....


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 13:19
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:nur wenn der Bettler ein allah wali ist also ein weißer heiliger mann .
Das ist aber sehr rassistisch ;)


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 13:51
Zitat von PallasPallas schrieb:Was mich beim Islam (noch immer) beeindruckt ist das islamische Fasten. Dies Fasten fordert sicher Charakterstärke.
naja, die fasten doch nur von sonnenaufgang bis sonnenuntergang, würde mich interessieren warum das so ist?


melden
jared ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muslim+Christ

14.09.2008 um 16:23
Zum Thema Sitzordnung in Kirchen :

Totaler Quatsch man sitzt da wo was frei ist.. (Bin Katholisch)

Islamisches Fasten nur 1 % fasten auch richtig die anderen machen es zum Schein ...oder nur halbherzig.

Quelle: Genügend islamische Bekannte und Freunde


Was mir am Christentum gefällt sind die Feiertage , wenn man sie traditionell feiert ;-)

wie z.b Weihnachten usw...

Am Islam kann ich nicht viel zu sagen bekomme das ja nur nebenbei mit.

Allerdings fällt mir immer mehr auf , Diskussionen sind nicht möglich. Egal was man sagt es wird alles immer mehr uminterpretiert so das es passt und auf direkte Fragen kommen indirekte Antworten.

@Der typ mit der moral weil die frauen zuhause sind

Das ist also Moral ? Mir war schon immer klar das die Frauen im Islam "unter" den Männern stehen aber du hast es nun selbst bestätigt. Geile Religion muss ich sagen...


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 17:56
Zitat von jaredjared schrieb:Quelle: Genügend islamische Bekannte und Freunde
Wow du hast 1,3 Milliarden Bekannte und Freunde nicht schlecht...


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 19:27
Es ist Frauen nicht einmal verboten in die Moschee zu gehen. Aber die "Sitzordnungen" finde ich schon ... naja überholt. Schließlich geht man ja in ein Gotteshaus um zu beten. Außerdem scheinen Frauen beherrschter zu sein als Männer ;)


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 19:29
schliss lich soll man beim betten nicht abgelengt werden, und wenn Frauen Blutungen haben sind sie dann unrein....


Frauen können auch imn die mosche aber in einen gesonderten raum ,wir Muslime leben hoch moralisch....


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 19:33
Frauen können auch imn die mosche aber in einen gesonderten raum ,wir Muslime
leben hoch moralisch....



Du meinst sicherlich "Hoch Rückständig" oder?


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 19:33
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:schliss lich soll man beim betten nicht abgelengt werden, und wenn Frauen Blutungen haben sind sie dann unrein....
Geistige Diharroe finde ich auch unrein
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:Frauen können auch imn die mosche aber in einen gesonderten raum ,wir Muslime leben hoch moralisch....
Moralisch finde ich das eher tief unterirdisch


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 19:58
Dass eine Frau bei ihrer Blutung "unrein" sein soll, finde ich fast kränkend.

Und was hat Geschlechtertrennung mit Moral zu tun? Oder handelt es sich nur um eine Scheinmoral?


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 20:03
Dass eine Frau bei ihrer Blutung "unrein" sein soll, finde ich fast kränkend.
----------------------------------------------------------------------------------------

das ist selbt im Judentum und Christentum so

und auch im Hinduismus...


melden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 20:04
Und was hat Geschlechtertrennung mit Moral zu tun? Oder handelt es sich nur um eine Scheinmoral?
-------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn man bettet soll man nicht abgelenkt werden, wir betten anders als ihr.......

und da past nicht das frauen vor einen sitzen und rakat machen.....


1x zitiertmelden

Muslim+Christ

14.09.2008 um 20:14
Zitat von ifrit786ifrit786 schrieb:wenn man bettet soll man nicht abgelenkt werden, wir betten anders als ihr.......
Außer irgendwelchen körperlichen Bewegungsabläufen betet ihr genau so wie Andersgläubige auch; ihr sprecht zu eurem Gott und das machen alle anderen Gläubigen beim Beten auch


melden

Muslim+Christ

15.09.2008 um 01:01
Und iM juden und Christentum wird es nicht mehr so praktiziert.

Das ist außerdem keine Sache, die man damit relativieren kann.

Sind ahlt alle religionen Frauenfeindlich, bring tdir auch nix.


melden

Muslim+Christ

15.09.2008 um 01:05
Eine Frau IST bei ihrer Blutung rituell unrein - genauso wie der Mann nach feuchten Träumen

Leider assoziert ihr mit "Nadschasa" eine Minderwertigkeit. Das ist aber nicht der Fall, auch nicht bei Hunden und Schweinen

Es geht um gesundheitliches Riskiko und spirituelle Unreinheit


melden

Muslim+Christ

15.09.2008 um 02:49
Das interessiert mich schon länger.. Wieso ist eine von Gottgegebene Körperfunktion spirituell unrein? Ich mein aufs Klo muss man ja auch. Und Kot ist erwiesenenmassen um ein vielfaches "gefährlicher" (gesundheitliches Riskiko) als Sperma oder Blut.. Kolibakterien und so.
Da wäscht man sich und alles ist gut ..


melden

Muslim+Christ

15.09.2008 um 02:58
Hinsichtlich des Threaderstellers ...

Was ist positiv/negativ?

Jesus starb nicht am Kreuz aus muslimischer Sicht ... positiv!

Jesus starb am Kreuz, stand wieder auf, fuhr zum Himmel auf aus christlicher Sicht ... positiv!

Und nun?


melden

Muslim+Christ

15.09.2008 um 11:10
das ist selbt im Judentum und Christentum so

und auch im Hinduismus..


Du weißt ja gar nicht, wie egal mir diese Religionen sind.

Außerdem siehe Shionoros Aussage


Anzeige

melden