Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muslim+Christ

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:30
Dann mach Du doch.

Beim Christentum erkenne ich das Gute darin, dass dazu aufgefordert wird ALLE Menschen gleichermassen zu schätzen.
Unabhängig von Religion, Nationalität oder gesellschaftlichem Stand.

Anzeige
melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:35
@ Barthawk

Muslim+Christ (Seite 8);)


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:37
@LibanonGirl
Wie meinst Du das?


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:43
Ich hab schon was gutes über die christen gepostet;)


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:58
Wie nett, sollte das der Anfang einer ganz grossen Freundschaft sein, so zwischen Moslems und Christen? :) ;)


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 11:59
Es ist in der Tat eine nette Idee.

Aber da ich nicht gerade ein Freund von Religionen bin,fände ich folgende Idee besser:

Wieso kann man nicht einfach die Religion,wenigstens für einen Moment,vergessen und wieso könnte man nicht einfach so,aus Menschlichkeit,was positives schreiben?

Wie dem auch sei,es würde dem Thema aber nicht ganz gerecht werden,denke ich.

Ich achte auf den Charakter eines Menschen,nicht auf seine Religion.

Natürlich zählt aber allgemein,dass man die Religion des anderen toleriert.


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:14
@Mr. Dextar
Wenn Du die Religionen ausklammerst bist Du laut Offenbarung des Johannes der Antichrist, und wirst umgehend von irgendeinem Fanatiker umgelegt...... und aus der Traum vom Frieden, sorry...


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:19
@Barthawk:

Da bin ich ja froh,dass ich mich bisher nicht mit solchen Fanatikern auseinandersetzen musste. :)


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:27
......Du bist noch jung, das kommt noch. :(


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:29
Ich werde sehen,Barthawk.

Aber "umlegen" wird mich sicher niemand. ;)


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:33
@ Mr.DeXtar

woher willst du das denn wissen?


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:37
Was,libanongirl?


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:40
@ Mr. DeXtar

dass du nicht "umgelegt" wirst


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 12:44
@LibanonGirl:

Wer sollte mich denn umlegen wollen? Und vor allem: Warum?
Aus Gründen,welche Barthawk oben angegeben hatte? Das wäre dann purer Fundamentalismus.

Aber um nochmal auf deine Frage zurückzukommen:
Es ist einfach so ein Gefühl. Natürlich kann man das nicht pauschal sagen;theoretisch könnte man schon morgen sterben. Ein Unfall würde "ausreichen".

Solange man optimistisch bleibt und nicht ständig den Teufel an die Wand malt,hält auch dieses Gefühl.


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 13:42
Wenn Du die Religionen ausklammerst bist Du laut Offenbarung des Johannes der Antichrist, und wirst umgehend von irgendeinem Fanatiker umgelegt...... und aus der Traum vom Frieden, sorry..

Dann gibt es aber mehr als einen Antichristen ;) Ich wäre auch einer ._.


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 17:23
Beim Christentum erkenne ich das Gute darin, dass dazu aufgefordert wird ALLE Menschen gleichermassen zu schätzen.
Unabhängig von Religion, Nationalität oder gesellschaftlichem Stand.
---------------------------------------------------------------------------------------------------

also wär in die Kirche geht weiß das ganz vorne der werter Herr Bürgermeister und der Herr Graf sitzen und hinten das Fuß Volk.....

ganz zu schweigen die kolonial Herren, wo schwarze Christen oder indios ins Wasser geworfen wurden als sie tot waren, und die weißen Herren nach christlicher bestattet wurden ....

das ist nur ein bruch teil deiner ach so "Unabhängig von Religion, Nationalität oder gesellschaftlichem Stand."


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 17:27
Ifrit@

Ich glaube der User meinte die Schrift, nicht das was die Kirchen daraus gemacht haben


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 17:55
ifrit
Ich hoffe, dass Du nicht in Deutschland lebt.


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 17:57
und wenn willst du mich dann ins fluß werfen :D


melden

Muslim+Christ

13.09.2008 um 17:58
Nein, natürlich nicht! Ich würde Dir dann nur den Besuch der VHS empfehlen um die Rechtschreibung etwas zu verbessern :)


Anzeige

melden