Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:10
....lautet, du sollst nicht töten.


Doch warum gibt es dieses Gebot? Das Gebot ist im Angesicht der Weltreligionen sowas wie "Arbeit macht frei".

Warum heuchelt man sowas? Die Religionen hatten bisher noch das geringste Problem damit, Menschen zu töten. Wann merken die Leute, wie sehr sie eigentlich betrogen und veralbert werden?

Inquisition
Kreuzzüge
Jihad
Fatwa
Sharia


In den gläubigsten Gebieten herrschen die größten Mörder. Im Iran hängt man Schwule auf, In Saudi Arabien dürfen Männer ihre Töchter ertränken, in Deutschland stechen Moslems ihre Familienmitglieder ab und vor garnich allzu langer Zeit (im Verhältnis zur ältesten Religion) wurden auch in Europa Andersdenkende systematisch ermordet und ausgerottet. Alles im Namen der Religionen und damit der zehn Gebote? Den Religionen sind bisher mehr Menschen zum Opfer gefallen als anderen Ursachen. Religion birgt das größte Kriegspotential der Welt. Kriege werden im Großteil der Fälle durch Glauben ausgelöst und dennoch hält man daran fest. Gefällt den Gläubigen der Krieg?

"Du sollst nicht töten"

Dann werden Fatwas verhängt in denen es heißt: "Du sollst den Ungläubigen töten"

Oder

"Du sollst nicht töten"

Dann wird die Frau an den Pfahl gebunden und angezündet.



Jeder Gläubige kennt diese Gebote und jeder Gläubige meint, sich daran zu halten.

Doch jeder Gläubige kennt auch die Vergangenheit und keiner von denen ist fähig, das Gehirn zu benutzen um zu sehen, wie heuchlerisch und falsch diese Weisungen doch sind....wer sie aufstellt und wie sie befolgt wurden.

Wie kann man reinen Gewissens einem Glauben angehören, der diese Gebote sich auf die Flaggen geschrieben hat?

Anzeige
1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:13
Wie drückte das doch ein Kabarettist aus?:

"Es heisst ja: Du SOLLST nicht töten und nicht: Du DARFST nicht töten! - Ist also nur eine Empfehlung! Ja wenn das SO ist ... :D


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:15
Ne Empfehlung klingt für mich "Du solltest nicht..." also bestehen Religionen aus Fanatikern, die sowieso machen, was sie wollen oder? :D

Toll :D


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:16
Nebenbei bemerkt: AUCH Nicht-Religiöse Systeme und Ideologien führten ihre Anhänger zu Mord und Totschlag! Und auf schrecklichste Weise im 20. Jahrhundert!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:17
Es ist also ziemlich "billig" Mord und Totschlag NUR den Religionen zuschieben zu wollen!


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:18
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Jihad
Fatwa
Sharia
hmm..islamfeind..das sagt schon alles...puh


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:22
jaja pescado ich hab auch Kreuzzüge und Inquisition angeführt aber das blendet das mullahtreue Auge wohl aus hm?


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:25
Jihad muss nicht Töten bedeuten, es fängt beim eigenen Nefs- also Ego und dem eigenem Kampf gg den Teufel an,
dazu gehört sich selber zu korrigieren und seine schlechten Angewohnheiten zu zügeln,
das Töten in Jihad ist meist nur dann erlaubt, wenn es um Selbstverteidigung geht.

Fatwa ist eine Auslegung und die höchste Fetwa wäre in Sachen Töten, eben Jihad gg ein Unislamisches Land, wobei viele vorausstzungen dafür stimmen müssen..

Und natürlich gibt es die Todesstrafe, dies ist aber eben keine rein Muslimische Praktik !


Sharia beinhaltet alle Gebote, Regeln, Gebräusche, Kultur im Islam und natürlich die Islamische Gesetzgebung..



melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:27
ursprünglich hiess es ja:
"Du sollst nicht töten auserhalb des Gesetzes"
oder, wie George Carlin es formulierte:
"Thou shalt try real hard not to kill anyone, unless of course they pray to a different invisible man than you."
@pescado:
ja, etwas einseitig.
hängen wir noch Anschläge christlicher Fundamentalisten auf Abtreibungskliniken und ihre Übergriffe auf Atheisten dran.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:27
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:mullahtreue Auge
ahja..stimmt..

nein aber von 5 stichwörtern waren es drei islamische...

das reicht ja wohl


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:28
@montechristo

DAS nehmen leider nur wenige zur Kenntnis - dabei ist es tatsächlich (auch) SO gemeint. Zumindest ist DAS die Definition die gebildete Moslems bevorzugen.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:31
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Zumindest ist DAS die Definition die gebildete Moslems bevorzugen.
Das Problem sind auch nicht die gebildeten Moslems (oder sonstige Religionsanhänger), sondern die Fanatiker, die blind der Auslegung eines anderen glauben, der sie damit ausnutzt.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:31
Aber jafrael ich sag mal so.....da, wo es Glauben gibt, da gibt es Gegner des Glaubens und Hitler hat auch im Endeffekt gegen eine Religion gekämpft....nur hat er es als Rasse angesehen aber er wusste, dass es eine Religion ist. Damit war auch der Glauben wieder involviert.

Aber wer hat denn den 30 jährigen Krieg ausgefochten? Katholiken gegen Protestanten. Auch frühere Judenverfolgungen waren religiös motiviert...nur es gibt einen fundamentalen Unterschied......Atheisten sind keine homogene Masse mit immer selben Werten....die sind unterschiedlich und schwören auf weltliche Sachen die teilweise auch aus Religionen erwuchsen doch schon rein von der Vernunft her sich unterscheiden bzw. nicht zwingend einem Glauben zuzuordnen sind.

Es gibt keine große Vereinigung der Atheisten, die ein besonderes Wertebuch haben. Sie fassen Gesetze und keine Gebote und die Gesetze sind nicht unabänderlich von irgendwelchen Propheten und Vandalen ersonnen wurden sondern man kann sie verschiedenen Gegebenheiten anpassen. In Glaubensbüchern sind Ansichten verankert, die vor 2000 Jahren entstanden, weil man es nich besser wusste doch man fordert noch heute dazu auf, zu glauben, der Mensch sei erschaffen worden obwohl sicher ist, dass er es nicht wurde.

Doch trotzdem bleibt der Glaube das, was bisher die größten Opfer forderte...und mit solchen Maßgaben ist das doppelt so dreist. Einerseits den Frieden propagieren andererseits zu Felde ziehen.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:33
aber alleine wie du die wörter in deinem thread benutzt,zigt dass du keine ahnung hast wovon du redest..

kheir inschaallah


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:33
von 5 stichwörtern waren es drei islamische...

das reicht ja wohl


Zähl am besten noch die Buchstaben! 60% sind noch nichmal ne Zweidrittelmehrheit.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:34
warte ich zähle grade..


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:34
Du suchts in meinen Augen wie schon so oft nur einen Grund um mal wieder gegen Gläubige und ihre Religionen zu hetzen.

Scheinst ein ganz schön frustierter Mensch zu sein.
Sind wir ja aber gewonnt von dir.

Was ist an diesem Gebot falsch.
Es ist das beste Gebot das existiert.
Wenn du es von einem Glauben an eine Religion abhängig machst ist das Absurd.

Viele Menschen töten, töteten und werden wieder töten und dies total unabhängig von einem Glauben an eine Religion.
Dieses Gebot sollte, ja muss sogar für alle Menschen gelten.
Menschen die töten sind fehlgeleitet, absolut fehlgeleitet.
Ob sie Gläubig sind oder nicht spielt überhaupt keine Rolle.

Was soll das ?
Jeder Gläubige kennt diese Gebote und jeder Gläubige meint, sich daran zu halten.

Ja die meisten meinen sich daran halten zu müssen. Und...... ist das nicht gut ?
Wenns dann doch passiert gehören immer Gravierende Umstände und Situationen als auslöser dazu. Und natürlich noch ein paar andere Kriterien.


Doch jeder Gläubige kennt auch die Vergangenheit und keiner von denen ist fähig, das Gehirn zu benutzen um zu sehen, wie heuchlerisch und falsch diese Weisungen doch sind....wer sie aufstellt und wie sie befolgt wurden

Na klar kennt jeder Gläubige die Vergangenheit. Und ?
Da sind übrigens und das ist heute noch so jede menge Gläubige durch nicht Religiöse Menschenhand verfolgt und getötet worden.
Na hauptsache die Gläubigen haben kein Gehirn und die nicht Gläubigen haben die weissheit mit Löffeln gefressen.

Wieso ist, du sollst nicht töten eine heuchlerische und falsche weisung ?
Wer sie aufgestellt hat war weise.
Wer sie befolg ist noch weiser.
Heuchelei * pffffff *


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:35
Ich wies bereits darauf hin das Mord und Totschlag nicht alleine den Religionen zuzuordnen sind. Das zu behaupten ist schlich Unfug. Denn wer die Geschichte der Idologien des 20. Jahhunderts kennt - das nach J. v. Eichendorff folgerichtige Ergebnis der antireligiösen Wühlarbeit der Kant-Epigonen des 19. Jahrhunderts - WEISS was auch antireligiös eingestellte Menschen anrichten können...

Es ist also keine Frage der Religion, sondern die Ursachen solchen Verhaltens sind woanders zu suchen!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:37
Nebenbei bemerkt: AUCH Nicht-Religiöse Systeme und Ideologien führten ihre Anhänger zu Mord und Totschlag! Und auf schrecklichste Weise im 20. Jahrhundert!


Es ist also ziemlich "billig" Mord und Totschlag NUR den Religionen zuschieben zu wollen!

So ist es jafrael. Danke

Wie wärs den Thread zu schliessen wegen Heuchelei


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:38
^
|
|
| der hat gesessen^^


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:39
@Lamm

Nein, denn so ein Thread bietet immer auch die Möglichkeit auf derartige Einäugigkeit hinzuweisen! So erfüllte er eine wichtige Aufgabe.


Anzeige

melden