Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:15
allah fürchtet? HEILIGER STROHSACK :D

Muss man als Moslem allah fürchten?

Anzeige
melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:15
wenn ich eine großesünde begangen hätte, wäremir eine strafe hierauf erden (vielleicht auch der tod)lieber als in der hölle bestraft zu werden..

ja ich würde dafür sterben.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:16
So - langsam nimmt die Debatte eine "Gestalt" an, wie ich sie mag. Und @Gilb und @böhseronkel:

Natürlich habt Ihr beide nicht unrecht, wenn ihr eine bestimmten Form des religiösen Fanatismus verurteilt. Das tun aber auch Abermillionen von Moslems, Buddhisten Hindus, Christen usw...

Sie DIE aber nicht AUCH Anhänger der Religionen?


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:18
Man sollte allah fürchten er ist allwissend...


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:19
und allah frchtet

sollte bestimmt fürchtet heißen...aber ich will dir mal was sagen:


Wenn ich jemanden liebe und für (sie) da bin.....dann fürchte ich diejenige nicht, dann verehre ich sie......(kann ja nur von Frauen reden glaub ja an kein Gott)

Fürchten: Ich lieg ans Bett gefesselt und über mir das Fallbeil ich um Gnade bettelnd.

Verehren: Mich ans Bett fesseln lassen und mich darauf freuen, was so kommt.

Verstehst den Unterschied?


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:19
@jefrael

jedem seinen glauben aber ich akzeptieren auf keinen fall irgnedeine form von fanatismus.

@pecado

"Götter exestieren nur so lange auf erden wie ihr Gläubigen leben,also wär es doch erstrebenswerter seine Sünde durch gute taten auf erden wieder gut zu amchen oder?


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:20
Bitte beim Thema bleiben! hier ist bereits einiges off-toppic


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:21
Man sollte allah fürchten er ist allwissend...

Wäre jemand allwissend um den Inhalt meiner Festplatte und meinen Browserverlauf, würde ich denjenigen auch fürchten :D

Allerdings setzt das ja voraus, dasses denjenigen gibt.




und pescado frag doch allah mal bitte, wieviele Stellen Pi denn nun wirklich hat. Scheinst ja regelmäßig seine Hotline zu nutzen ;)


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:22
@böhseronkel
Zitat von böhseronkelböhseronkel schrieb:aber ich akzeptieren auf keinen fall irgnedeine form von fanatismus.
Da sind wir uns einig.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:22
ok beim thema: In Religionen ist das verbot des Töten heute wohl ehrlich gemeint.Aber Politik,Medien und weiß der Geier nutzen Religion aus um Vorteile für sich zu erlangen. Das is meine meinung dazu kurz und kanpp


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:22
öhm...jafrael denk dran bleib ruhig, denk an das elfte Gebot:

Du sollst nicht löschen :D


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:23
Da kann man ja direkt froh sein, dass unser GilbMLRS nicht auch noch die Tora bzw. die jüdische Religion als Auslöser für Mord oder gar Gott selbst als Mörder der Feinde des Volkes Israel bezeichnet.

Ich halte auch die Religionen selbst nicht als Ursache für Kriege oder das massenhafte Töten auf dem Planeten. Auf der anderen Seite haben sie auch nicht so viel mit Wissenschaftlichkeit zu tun, sind eine Frage des Glaubens und wirken in unserer vermeintlich aufgeklärten Zeit oft ein wenig antiquiert. Es scheint da eine Ungleichzeitigkeit zwischen neuesten publizierten wissenschaftlichen Erkenntnissen und dem milliardenfachen Festhalten an Religionen zu geben. Allerdings kann man weltweit aber auch einen Prozess beobachten, der nach un nach religiöse Verkrustungen aufzubrechen scheint. Weltweite, "globale" Kommunikation, kulturelle Unterschiede könnten mittelfristig nivelliert werden gerade durch globale TV- Sendung ähnlichen Inhaltes, ein immer ähnlicher werdender Lebensstil wird in den soap operas kommuniziert, Hollywood und Bollywood nähern sich und MTV erreicht die meisten jugendlichen Hirne weltweit. Weltweit tätige Nachrichtensender (CNN, VOX) sorgen für gleichgefärbte Nachrichten. Trotz aktuell noch Milliarden Gläubiger vermute ich, dass sich da etwas bewegt. Ob der Verlust von Moral und strengen Verhaltensregeln, die Religionen oft kommunizieren, für die Menschheit von Vorteil sind, kann diskutiert werden.


2x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:23
Nochmal:

Das Thema HIER ist das 5. Gebot nicht allgemeines über REligion und Glauben!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:23
Nicht die Religion tötet dich sondenr die menschen


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:25
Aber Politik,Medien und weiß der Geier nutzen Religion aus um Vorteile für sich zu erlangen

Nunja...das zeigt doch nur, dass Religionen keine unangreifbaren Systeme sind....man kann ihnen eben nich komplett vertrauen, wenn man in Form von Medien etc. quasi Rootkits einschleusen kann und somit das Handeln umlenken von administrativer Stelle aus....doch tun die Religionen was dagegen? Gibt es Gegenmaßnahmen? Die einzige Gegenmaßnahme ist die Vernunft der Menschen.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:25
"""In Saudi Arabien dürfen Männer ihre Töchter ertränken"""

ähem - woher hast du das?


Der Iran wird übrigens höchstwahrscheinlich die Steinigung abschaffen, habe ich heute gelesen

Auch über das Amputieren der Hand wird debattiert


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:27
@antagonist:
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Ich halte auch die Religionen selbst nicht als Ursache für Kriege oder das massenhafte Töten auf dem Planeten
Die Ursache sehe ich auch nicht in der Religion, aber sie hält die Konflikte am laufen.
Es gibt kaum etwas wofür sich soviele Menschen zum töten bereit erklären wie für einen Fetzen Stoff oder ein uraltes Buch.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:27
Wieso ist, du sollst nicht töten eine heuchlerische und falsche weisung ?
Wer sie aufgestellt hat war weise.
Wer sie befolgt ist noch weiser.


WORD!

Ich stimme auch mit @Gilb in dem Punkt überein das ein Glaube an Gott gut zu bewerten ist solange dieser Trost, Rückhalt und auch Freude spendet.

Angst, Ehrfurcht und nur an etwas glauben weil man die Konsequenzen die einem angeblich drohen (z.B. Hölle), fürchtet, wenn man nicht glaubt ist, ist dagegen ein Teil der Religionen den ich regelrecht verabscheue.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:28
Die Srafen im iran hören sich so Mittelalterlich an,nich zimelich aufgeklärt. Aber wen sie es abschaffen ist das ein großer schritt nach vorn!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:28
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Der Iran wird übrigens höchstwahrscheinlich die Steinigung abschaffen, habe ich heute gelesen

Auch über das Amputieren der Hand wird debattiert
besser spät als nie:P


Anzeige

melden