Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:39
Zitat von LammLamm schrieb:Du suchts in meinen Augen wie schon so oft nur einen Grund um mal wieder gegen Gläubige und ihre Religionen zu hetzen.

Scheinst ein ganz schön frustierter Mensch zu sein.
Sind wir ja aber gewonnt von dir.
da hast du wohl recht....

ausserdem wei ich nicht was dass mir euchlerei zutun haben soll..oder sollte es in deinen augen heißen du sollst töten?!oder du sollst muslime töten hahah ^^

Anzeige
melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:43
Ich muss keinen Koran lesen um zu wissen dass der Mord an Schwulen und angeblichen Ehebrecherinnen widerwärtig ist.

Ich muss nicht jede Sure kennen um zu wissen dass Andersgläubige nur solange toleriert werden, wie sie die Mehrheit sind.

Ich muss nich die Bibel gelesen haben, um zu wissen, dass man Frauen der Hexerei bezichtigte und ermordete.

Man muss mir keinen Haufen vor die Füße setzen, um dass ich weiß, dass es stinkt.

Schau dir die Vergangenheit an und versuche nochmal von Frieden zu reden. Jihad is ein Krieg ob gegen den Teufel gegen sich selbst oder gegen sonstwen. Es is ein Krieg und wenn dieser so weit gefasst ist, dass er das Töten legitimiert, dann hat die Religion als Friedensstifter versagt, ein Verein, der fordert, dass du jemanden umbringst, zählt in Deutschland als kriminelle wenn nich sogar terroristische Vereinigung. Doch eine Vereinigung, die das Töten Andersdenkender zulässt anstatt zu verbieten und die sogar wie ich grad gelesen habe das Nicht-Töten einschränkt....die zählt als Religion. In Belfast wurden im Namen der Religion Kinder von wütenden Gläubigen angegriffen, weil sie einen anderen Glauben - auferlegt bekamen.

Wenn ich in einen Verein will, dann tret ich aus freien Stücken ein......doch bei Religionen ist das anders, in die wird man geboren. Ich kann doch auf weltlicher Ebene ein ungeborenes Kind auch nich im örtlichen Opel-Club anmelden. Nach dem Motto du bist jetz Opel-Fan egal, was die VW-Fahrer zu dir sagen. Das is einfach nur hirnrissig.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:44
Nein, denn so ein Thread bietet immer auch die Möglichkeit auf derartige Einäugigkeit hinzuweisen! So erfüllte er eine wichtige Aufgabe.

Kinder.......lasst euch das eine lehre sein !!!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:49
@Gilb

Sag mal, nimmst Du meine postings auch zur Kenntnis? Oder stören sie Deine einseitige Sicht der Dinge ZU sehr?

Wie kann "Religion" für die Millionnen Tote des Stalinismus verantwortlich gemacht werden, für die Abermillionen Tote des Maoismus, des Pol-Pot-Regimes, der NAzi-Gräuel? Die haben in wenigen Jahren MEHR Opfer gefordert als die Religionen in hunderten von Jahren. ...


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:52
Beiträge beleidgenden Inhalts werden gelöscht....


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:52
@pescado

Wieso kann man als Moslem nich darüber stehen.Wenn ich unserm Kirchenvorstand sagen würde ich kack auf die bibel...dan würden sie nur mitm kopf schütteln.Ein Moslem würde direkt anne decke gehen staat einfach drüber zu stehen.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:54
Das ist wohl richtig... jedoch gehen die Gräuel unter dem Deckmäntelchen der Religionen fein weiter, wohingegen der Stalinismus, das Nazitum ect. gottseidank nun Vergangenheit sind.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:55
@bo

ich springe nicht an die decke...und die kirche ist wohl de jenige die sich wegen jeder kleinigkeit aufregt...

dadrum geht es ja auch nicht..sondern es geht dadrum dass sehr viel schleches in deren augen hier immer mit dem islam verbunden wird...

das 5. gebot hat noch nicht mal was mit dem islam zutun....


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.08.2008 um 23:59
@böhseronkel

Ist das nun der Religion geschuldet oder eher der Mentalität? Andererseits im Mittelalter wäre man bei uns auch recht rüde behandelt worden, wenn man derartiges von sich gegeben hätte. Athahualpas Adlige wurden niedergemetzelt weil er eine Bibel auf den Boden geworfen hatte ... SO der Bericht der spanischen Eroberer desInka-Reiches.

Wir haben es der Aufklärung zu danken dass die "Religiösen" sich inzwischen vernünftiger verhalten als anderswo...

Dass die selbe Aufklärung allerdings dazu führte nun ALLE Religiosität zu verachten führte widerum zur Barbarei des 20. Jahrhunderts.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:00
Ist es nich dem größten teil der christenheit egal was der papst sagt?
Ich denke in den Augen der kirche is der Islam eine religion.Aber politick nuzt glauben aus um "Schurkenstaaten" anzugreifen.
Es ist nich die Kirche die diese Anti-Muslime haltung predigt sondern die medien.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:01
@böhseronkel

Ich bin übrigens schon alt genug um noch miterlebt zu haben wie schwer sich die Kirchen und die Gläubigen taten mit Filmen wie "Die letzte Versuchung Christi" Da war der blanke Hass zu spüren vor den Kinos!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:02
Na da hat der Pfaffe ja ganze Arbeit geleistet PS pescado ich werde demnächst eine Muslima mal wieder für nen WE besuchen also sei du mal ganz leise mit voreiligen Schlüssen.


Desweiteren habe ich bereits gesagt, dass Atheisten keine homogene Masse bilden und nicht mit dem "Du sollst nicht töten" (auch innerhalb des Gesetzes ist Töten primitiv und feige) den nächsten Homosexuellen an einen Baukran baumeln.

Sie haben viele Motive und jeder macht Ärger.......doch Religionen machen Milliarden Menschen Glauben, dass töten sei legitim in welchem Fall auch immer.

Könnte ein Nichtgläubiger solche Massen mobilisieren wie ein Ayatollah? Oder ein anderer Glaubensführer?

Und aufgepasst...ich rede NICHT von Massen, die ihm per Gesetz oder Dekret unterstehen (wie es bei Hitler und Stalin war, erst hat man gejubelt, später musste man jubeln) sondern von Massen, die eigentlich selbstständig agieren könnten. Weil jeder dort ein Individuum ist.

Wenn Hitler sprach, dann jubelte Deutschland. Wenn ein Ayatollah spricht, dann jubelt es auf der ganzen Welt. Wenn Stalin die Ermordung Konterrevolutionärer forderte, dann wurden diese Verbrechen in der Sowjetunion begangen. Wenn ein Ayatollah die Ermordung aller Christen oder Juden fordern würde, dann würde er auf der gesamten Welt Gehör finden. Wenn der Papst die Verachtung von Schwulen fordert, wird auch er auf der ganzen Welt Nachahmer finden. Wenn dagegen ein Mafiaboss in Sizilien so etwas fordert, muss er sogar noch Geld bezahlen um jemanden zu überreden, das zu tun......ja auch Mafiabosse können gläubige Menschen sein doch geht es denen um weltliche Motive.

Die Wirkung is eigentlich schon erstaunlich, wieviele VERSCHIEDENE atheistische Bewegungen gab es denn, die alle mit unterschiedlichen Namen, Auffassungen und Klientel agierten? Und wie lange gab es die? Das deutsche Reich beging Verbrechen und wurde ausgelöscht. Die UdSSR beging Verbrechen und ging daran zu Grunde. Nordkorea begeht Verbrechen und das Land hungert. China begeht Verbrechen und das Volk leidet. (zumindest die, die nich parieren)

Das waren jetzt vier Beispiele und die Praktiken sämtlicher Beispiele weltlicher atheistischer und teils untergegangener Strukturen passen in einzelne geistliche Strukturen, welche manchmal hundert mal länger Bestand haben.

Eine weltliche Organisation, die das macht, was die Inquisition tat, die hat nich lange Bestand. Nur das Original lebt ewig.



Und, was kommt als nächste Beleidigung? Nur her damit.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:02
:)


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:02
Kurz: Politik nutzt Religion aus um Geld/Krieg zu machen.

@Jefreal

Ich bin nicht sehr gläubig...und das mit den Adligen hat mit einer unaufgeklärten religion zu tun,die es hoffentlich bald nicht mehr gibt.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:04
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Na da hat der Pfaffe ja ganze Arbeit geleistet PS pescado ich werde demnächst eine Muslima mal wieder für nen WE besuchen also sei du mal ganz leise mit voreiligen Schlüssen.
wirklich??scheint eine sehr religiöse muslima zum sein


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:05
wieso is die dan nich religios?


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:11
scheint eine sehr religiöse muslima zum sein

Wie meinen? Ja sie betet. Aber sie zieht auch Grenzen, sie weiß, dass sie ein Leben hat, welches nicht nur für einen Gott ist. Aber sie glaubt an ihn. Sie hat die Fähigkeit, die Sache distanzierter und mit Humor zu sehen. Sie is eben intelligent. Wenn man den Gott als Trost brauch oder um Rückhalt zu finden....meinetwegen ich hör dann eben lieber Musik oder trink mir einen anstatt zu beten, soll jeder mit sich selber ausmachen.

Aber die Leute, die dann uneingeschränkt hinter 2000 Jahre alten Büchern stehen mit Erkenntnissen drinne, die heute 1000mal überholt und widerlegt sind....nein für solche habe ich nix übrig.

Der Mensch sollte glauben, woran er glauben möchte und nicht glauben, was er glauben soll. Er sollte auch selber entscheiden, wie weit er den geistlichen Maßregeln folgt und nicht gezwungen werden mit der Aussicht auf die Hölle, wenn er nich folgt.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:12
@pescado

würdest du für deinen glauben sterben?


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:14
Das was du sagst ist ja auch richtig...

man muss grenzen ziehen,du machst aber nicht den anschein,als würdest du den islam in irgend einerweiße akzeptieren..

und ich bin nicht hier um deine freundin zu kritisieren..wenn sie einen standhaften glauben hat und allah frchtet undvorallem betet ist sie doch soweit eine gute muslima


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

08.08.2008 um 00:14
@bo ist das eine ernst gemeinte frage?


Anzeige

melden