Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

03.09.2008 um 21:15
Was haben diese abnormen Stammesriten denn mit einem Gebot zu tun?
"Sie helfen dabei, Obszönitäten zu verhindern" sagt der Vogel. Nicht : Deus lo vult...

Anzeige
melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

03.09.2008 um 21:33
Töte für die Ehre ist bei vielen das 11. Gebot, das findet doch auch alles im Namen des Glaubens statt!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

03.09.2008 um 22:50
Ja, Ashert, willst du hier Stimmung mit deiner Ironie machen? Das sind schreckliche Dinge, dass vielen Menschen immer noch Barbaren sind, völlig entfremdet, zeigt doch einmal mehr, dass man die Mixtur aus Bodenlosigkeit, Unverschämtheit, Gefühlslosigkeit, Dummheit und Ignoranz heute Kultur nennt und nicht das was es ist.
Daher stehen die Gebote immer noch auf festem Grund, da ein Gebot nämlich nur eine Empfehlung ist und nicht, wie mancher "Christ" oder "Atheist" dünkt, eine Vorschrift (!)


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

04.09.2008 um 21:27
SEIT WANN IST TÖTEN EINE EHRE

WER SOLLTE AUF SICH STOLZ SEIN EIN ARZT DER LEBEN RETTET ODER EIN MÖRDER DER ES NEHMT ABER NICHT WIEDER GEBEN KANN?


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

04.09.2008 um 21:31
ZU DEINER ÄUSERUNG "GOTT HAT MIST GEBAUT"
WIEDER MAL TYPISCH GOTT BAUT MIST STIMMTS?ZUM GLÜCK IST DER MENSCH PERFEKT ;-)

NICHTS HABEN WIR GELASSEN WIE ER ES BRACHTE ALSO SUPPE SELBER AUSBADEN LASSEN IST NUR FAIR


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.10.2008 um 14:06
das gebot gibt es, weil gott es anscheinend so wollte, allerdings liegt es an den menschen sich daran zu halten.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

07.10.2008 um 20:34
das gebot gibt es, weil gott es anscheinend so wollte,

Eher jemand (ein Mensch) der es gut gemeint hat wollte dieses Gebot einführen, ist und bleibt aber dennoch die wichtigste Regel.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

25.04.2009 um 20:46
Ich finde ob es das gesetz ein Mensch oder gott wollte ist doch letzens endlich egal den es ist einfach falsch etwas zu nehmen was man nicht wieder geben kann.

So lange man doch eines der gesetze bricht(10)mrkt man doch selber das alles im leben ein anderen lauf nehmt oder nicht?es fängt doch nbei der einfachen lüge an das sieht doch jeder an sich als bestes beispiel.
Du lügst einmal sogar bei eine kleine lüge und automatisch musst du nochmals lügen um dein kartenhaus nicht stürzen zu lassen.

Wenn die hemschwelle einmal übertreten wurde gibt es meistens kein halt mehr.Egal in welchen berreich oder bei gesetze der mensch gewöhnt sich einfach an allem und das im Negativen berreich schneller als im Positiven.

Wie mollon schon schrieb.Ein leben zu Nehmen ist keine grosse leistung es aber zu Geben sieht anders aus.

man sollte selber wissen in wie weit man sein teil dazu beiträgt aus unsere welt ein besseren Ort für uns alle zu machen und inwie weit man sein teil dazu beiträgt mit gewissen gesetze befolgen oder brechen ob Gottes oder Menschenwillen.Niemand will nachts schlafen und mit einen stich (den Letzten)gewäckt werden.
Ob christ Mosleme Jude Oder Atheist.Die Entscheidung zwieschen Recht und unrechecht hat jeder aber man versteckt sich auch gerne hinter den eigenen kleinen finger und sagt MEINE RELIGION ist so.
Kein Vater verlangt von sein sohn das er sein bruder opfert zumindest kein Gott der Liebe oder Gerechtigkeit.


1x zitiertmelden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

28.04.2009 um 12:55
Zitat von Kata-stroKata-stro schrieb:Wie mollon schon schrieb.Ein leben zu Nehmen ist keine grosse leistung es aber zu Geben sieht anders aus.
Das sehe ich auch so.
Was ich dabei nur immer wieder sehr komisch finde ist die Tatsache, das Frauen (die ja wohl LEBEN geben können) in der Geschichte der Menschheit (teilweise auch heute noch) oftmals schlechter behandelt wurden/werden als Männer...

Da stimmt doch was nicht!
Ob man es nun Heuchelei, Doppelmoral oder sonstwie nennt ist egal, die Sache an sich bleibt die selbe!


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

28.04.2009 um 21:29
Nicht zu töten ist kein Frage der Religion oder der Weltanschauung, auch nicht eine Frage der Kultur und des Anstandes. Töten bedeutet, in ein anderes Leben einzubrechen und es zu mißhandeln.

Im übrigen beginnt es bei den Tieren. Auch das Töten von Tieren und die Tierhaltung ist ungesetzmässig.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

02.09.2009 um 18:32
Vieles ist so wie es nicht sein dürfte Mitras aber niemand ändert was daran weil man denkt das man als einziger das so sieht.und wenn doch jemand kommt oder etwas versucht wird er dafür verurteilt und vertig gemacht.egal ob mensch oder tier.das leben steht allem lebendigen zu und man darf kein schnitt machen.Kultur und anstand werden oft von jemanden vorgegeben.ein neugeborenes baby ist wieder feindselig seine umgebung gegenüber noch mit haas erfühlt und doch sind es oft die gleichen kinder die irgendwann sich zum mörder oder arzt entwickeln.unsere gesselschaft ist einfach wie sie ist und jeder sucht darin sein platz.ich hoffe ich schweiffe nicht von thema ab wenn ich sagen will das der mensch schon lange seine eigene gesetze macht und in seinen augen über recht und unrecht innteresen bezogen entscheidet so kann jemand z.b.das töten eines tiers rechtfertigen weil es für lebensnotwendig hällt(auch wenn es net so ist)und genau so plediert jemand auf notwehr nur um sein eigenes recht zu überleben schützen will.genauso würde ein mörder sagen der hat es verdient zu sterben über sein opfer.unsere gesselschafft ist einfach von Recht und Unrecht geplagt Aber wie du miteras sagst und wie mollon und andere woher nemmt man sich das recht?man hat das recht nie aber man hat die entscheidung in jeder sekunde die verstreicht kann ein mörder sein beruf ändern kann ein metzger sein beruf änder kann jeder etwas ändern und doch tut es niemand weil man sich an allem so gewöhnt hat und sich doch für alleine hällt.

Ich hoffe ich werde nicht missverstanden und mir wird wieder nix in mund gelegt was ich nicht gesagt habe.der mensch nahm sich immer das recht zu zerstören obwohl er nix geschaffen hat und bevor man mir gewiese herren hier mit gebäuden und solche beispiele kommen.Um leben zu nehmen musst du leben geben stört man das ganze vollkomene muss man damikt rechnen das es nicht mehr vollkommen ist.bevor fragen auftauchen und vorwürfe kommen wie eine frau gibt leben dann kann sie es auch nehmen.sage ich leben gibt ein tier weibchen auch( damit bezeichne ich frauen nicht als tiere um gottes willen).eine liebende mutter liebt ihr kind und tötet es nicht.bitte keine abtreibungs unterhaltung jetzt dazu habe ich mich nicht geäusert.Muss man mit allem rechnen hier auf allmy.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

02.09.2009 um 19:03
Nicht zu töten sollte normal sein O.O


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

02.09.2009 um 19:10
Es wäre so einfacher A.Darko;-)nur weisst du viele halten sich doch für besser als der andere und nehmen sich rechte raus die ihnen nicht zustehen.aber du bist der beste beweis das man sich worte sparren kann(wie ich)wenn man es auf den punkt bringt(wie du).;-)


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

16.08.2010 um 12:34
Schade das wirklich gute Themen oft nicht über Seite 20 hinaus kommen und absoluter Schwachsinn schon bei Seite 500 oder 1000 angekommen ist...


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

16.08.2010 um 14:23
Eigentlich ist es im original das 6. Gebot. "Du solltst nicht morden."

Doch rutschte es auf den 5. Platz, als die Katholiken das 2. Gebot eliminierten, und sich damit erlaubten, Bildnisse zu machen.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

17.08.2010 um 01:22
Ein Mensch, der Mitgefühl entwickelt hat, braucht die Gebote nicht. Leben zu achten ist für ihn natürlich.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

17.08.2010 um 02:17
In einer TV Doku hieß es, Hitler habe den Krieg aus Katholischen Glauben heraus begründet, bzw. benutzt um eben anders denkende Völker wie Juden den garaus zu machen.
Also auch hier wurden zumindest Religiöse Ansichten benutzt um zu töten.


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

17.08.2010 um 03:33
@shadowsurfer

Hitler war aber mit sicherheit kein Katholik.
Der hat das vielleicht aus propagandatechnischen gründen benutzt, aber hitler als christ?
Nein.

Der aht einfach alles getan um die Juden nieder zu machen, ob mit christlichen, heidnischen, oder sozialdarwinistischen ideologien


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

17.08.2010 um 06:26
Übrigens um den Threat schon mal von vorneherein als auf tönernen Füssen zu deklarieren:

Im Original heisst es sinngemäss übersetzt:

DU SOLLST NICHT MORDEN!, Das Töten im Krieg, als Strafe, usw. ist völlig erlaubt in den mosaischen Gesetzen.

Jetzt darf das Geheule eingestellt werden, auch wenn es den TE nicht mehr gibt.^^


melden

Das fünfte Gebot, die reinste Heuchelei....

17.08.2010 um 06:31
Davon unberührt sollte für den bemühten Hobbychristen allerdings die Nächstenliebe und vor allem die Feindesliebe eine Sonnenblume im gezogenen Lauf sein.

Aber mit den 5 Geboten hat das nichts zu tun.


Anzeige

melden