weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle, Jenseits, Diesseits

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:17
@ Killercash:

OK, du hast dich eben im Thread "Das schönste aller Gefühle" anders ausgedrückt.
Also du meinst, das jemand sein Leben jemandem oder etwas widmen soll? Das klingt schon "besser". -Bzw. jetzt verstehe ich.


melden
Anzeige

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:18
mein sinn des lebens.......hm?

WELTHERRSCHAFT!!!!!!!!

kleiner scherz ;)

naja also ich glaube,die aufgabe aller menschheit ist vor allem lernen zu VERSTEHEN.
fragt mich jetzt nicht was,ich glaub das muss jeder für sich entscheiden was er verstehen möchte.

meine güte,hat mich jetzt überhaup einer verstanden.......;)


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:19
@kuku
kuku schrieb:Es gibt keinen Himmel und auch keine Hölle wie es uns die Kirche lernt.
Ich weiss nicht WAS die Kirche zum Thema "Himmel" und Hölle" heutzutage genau lehrt - aber bestimmt nicht jene kleinkindliche Vorstellung, die hier zurecht von vielen abgelehnt wird.


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:21
@uljana

"Verstehen" alleine genügt wohl nicht ... Meines Erachtens ist "Wahrnehmung" ein Schlüssel zum Verständnis und Liebe.


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:22
Ich gehe ebenfalls davon aus, dass das Thema in der Kirche breiter "gefächert" ist.


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:26
Einer meiner indianischen "Lehrer" auf die Frage wo denn der Himmel sei - antwortete in dem er sich bückte und mit der flachen Hand fast den Boden berührte - DA sagte er, beginnt der Himmel und grinste....


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:29
also ich glaube jeder auf der erde hat von geburt an eine aufgabe,das soll jetzt nicht heißen man soll die welt verändern.
das kan auch etwas persönliches sein wie in etwa,die angst vor etwas aufarbeiten und ablegen. oder tolleranz im leben üben. verzeihen lernen...etc.
klar niemand ist perfekt,liebt alles und jeden,und verzeiht jede sünde auf der welt doch man lernt langsam leben um leben das miteinander,man lern das verstehen,....phu so jetzt hab ich den dreh raus,glaub ich......:)


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:31
@jafrael

wow,das hast du eben aber schön gesagt
da geht ja einem richtig das herz auf

stimmt,das mit der warnehmung ist auch so ein ding ;)


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:36
jafrael,

Irgendwie fasziniert mich das im Moment sehr. :)


melden
kuku
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:38
@jafrael
"die hier zurecht von vielen abgelehnt wird."

ja und Ich Bin einer davon


melden
killercash
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:39
sorry aber bisher habe ich kein wirklichen Sinn erkennen können


melden

Wo ist der Himmel?

29.08.2008 um 23:41
22aztek schrieb:Irgendwie fasziniert mich das im Moment sehr.
Klingt vielleicht sarkastisch, war aber ernst gemeint. Nur damit keine Mißverständnisse aufkommen...


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 01:38
eigentlich war meine fragestellung wo geht es hin nach dem tot, auf den himmel bezogen.
da meißt von einem himmel die rede ist, zumindestens in unseren breitengraden.

der sinn des lebens warum wir sind war da nicht relevant, obwohl diese frage selbstredent enorm ist und selbst die größten köpfe sich schon unendliche gedanken dazu gemacht haben.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 01:43
Himmel und Hölle - beides sind Entsprechungen; beide findest Du auch auf Erden wieder. Der Himmel auf Erden oder auch die Hölle auf Erden. Ebenso 'leben wie im Paradis'.
Fühlt man sich wohl, ist man zufrieden.. kann man durchaus in einem Paradis sein - in seinem eigenen.
Durchlebt man Qualen, Kriege, Verluste.. erlebt man für sich die Hölle auf Erden. Anders herum fühlt man sich im Himmel auf Erden, wenn alles wunderschön, überall Liebe oder Zusammengehörigkeit zu spüren ist.
Jeder kann entfliehen oder eintreten; manchmal mit Hilfe anderer - oftmals aber auch durch sich selbst.

Auf ein Leben nach dem Tod kann ich beim Besten Willen nicht eingehen; dafür habe ich keine Antworten.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 01:55
die christliche kirche ist doch auf ein leben nach dem tod ausgerichtet.
warum also fällt da eine antwort so schwer?


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:11
@outsider

kann dir die christliche kirche beantworten wo der himmel ist?
ich glaube nicht,es wir viel umschrieben und,wenn ich das so salopp sagen darf,um den heißen brei geredet.der satzt: "Im himmel ist es wie im paradies..." ist typisch und sagt uns woederum nix ;)


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:20
@killercash
killercash schrieb:sorry aber bisher habe ich kein wirklichen Sinn erkennen können
Das muss nicht unbedingt an den Beiträgen liergen. -gg*


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:20
warum dann christentum, wenn niemand etwas dazu sagen kann wo man als christ hinkommt... fällt mir da nur ein.

also ist der himmel nichts anderes als nur ein hoffen von menschen die angst vor dem tode haben?


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:22
@all

Nun, vielleicht sollten wir Abschied nehmen von Vorstellungen, wie sie in der "Kinderstube" menschlicher Sozialisation mal hilfreich waren und eine "geistigere" - "spirituellere" - Sicht des sogenannten "Jenseits" akzeptieren lernen.


melden
Anzeige

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:25
@outsider

Wer sagt denn dass es "spirituellere" Erklärungsdmuster zu dieser Fragestellungen nicht gibt? Sie gibt es. ...

Mein Tipp:

"Kosmos und Psyche" von Stanislav Grof.

besorgen - lesen - staunen - freuen.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schutzengel25 Beiträge
Anzeigen ausblenden