Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge, Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle, Jenseits, Diesseits

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:27
jafrael
da kannst du mir doch sicher beantworten wo der himmel ist wo man nach dem tot hinwandert?


melden
Anzeige

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:32
@Outsider

Ich könnte. Aber bestimmt nicht hier auf allmy. Warum? Ich antworte dann gerne mit Matthäus 7,7ff. ... und das geht jetzt ausdrücklich NICHT gegen Dich.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:34
achtung spam ;-)



:D


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:37
jafrael
da kann ich nur mit dem antworten^^
johannes 1,1–18


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:40
@Outsider

Den "Johannes" kann ich nicht ernst nehmen! :D Aber soviel:

Wenn ich einen Buchtipp gebe, dann deshalb, weil ich der Meinung bin dass sich spirituelle Erkenntnisse nur "erarbeiten" lassen und nicht "vorkauen".


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:47
ja aber mein letztes buch welches ich freundlicherweise von einem lieben freund als pdf erhalten habe hat mir für dieses jahr genug spiritualität gebracht.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:51
@Outsider
Outsider schrieb:hat mir für dieses jahr genug spiritualität gebracht.
Diese Erkenntnis ist zu respektieren.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 02:59
der buchtitel ist notiert :-) das auf jeden fall, jafrael.
dafür lese ich schon viel zu gerne


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 04:03
Wo das was wir Himmel nennen genau ist, wird dir niemand so genau sagen können. Jedoch werden dir alle die ein Nahtoderlebnis hatten, beschreiben können wie es dort ist. So etwas wie den Himmel, gibt es in fast jeder Glaubenslehre. Einfach weil es etliche Menschen gibt welche einen Nahtod hatten.
Auch wenn die Erlebnisse selbst etwas verschieden sind, sind sich 99% der Leute mit solch einem Ereignis einig, dass es ein unbeschreiblich, wunderschöner Ort ist.
Himmel (in manchen Gegenden sagt man auch Herz der Sonne) sagt man denk ich dazu, weil dieses Wort selbst wunderschön ist und somit schon vom Namen her dem Ereignis am ehesten nahe kommt.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 05:12
Ilvi schrieb:Jedoch werden dir alle die ein Nahtoderlebnis hatten, beschreiben können wie es dort ist.
Das wäre mir neu. Nur wenige berichten, in den "Himmel"geblickt zu haben.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 10:43
Bekanntlich funktionieren einige Körperregionen unter einem zustands des Scheintodes weiter wer weiß wo sich dieser Patient tatsächlich befindet, oder wurde dieses Phänomen auch untersucht als alle Körperorgane nach der Schulmedizin für Tod erklärt worden sind.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 13:47
@22aztek
Nein fast jeder der solch ein Erlebnis hatte, erzählt von dem wunderbaren, warmen, in den Augen nicht schmerzenden, hellen Licht. Einige erzählen auch von den überaus freundlichen, liebe ausstrahlenden Menschen welche sie dort gesehen haben.
Und fast jeder der nach seinem Erlebten ein wenig darüber Nachdenkt, empfindet dies als den Himmel.


melden
Ilvi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 13:51
@informer,
selbst wenn ein Scheintoderlebnis eine vom Hirn vorgegaukelte Vorstellung ist. Können Menschen welche solch ein Erlebnis hatten, vom Himmel erzählen.
Was man dort erlebt, ist weit mehr als ein LSD-Rausch.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 14:52
Ilvi schrieb:Jedoch werden dir alle die ein Nahtoderlebnis hatten, beschreiben können wie es dort ist. So etwas wie den Himmel, gibt es in fast jeder Glaubenslehre. Einfach weil es etliche Menschen gibt welche einen Nahtod hatten.
Auch wenn die Erlebnisse selbst etwas verschieden sind, sind sich 99% der Leute mit solch einem Ereignis einig, dass es ein unbeschreiblich, wunderschöner Ort ist.
ilvi
ich meine mal gelesen zu haben es wäre wissenschaftlich nachweisbar, dass es sich um bestimmte chemische reaktionan in bestimmten gehirnteilen handelt welche diese sog. nahtoderlebnisse projezieren. meißt ist es der berühmte tunnel mit dem licht am ende. welchen himmel meinst du da?


melden
cronozo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 15:06
Kleiner Wegweiser unter vier Augen:

eas heisstz ja Wir leben im PARAdies: daraus folgt Paradox Begebenheiten... also ist der Himmel vermutlich exakt im Mittlepunkt der Erde... ;) MFG


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 15:06
die wissenschaft probiert für alles unerklärliche eine antwort zu finden.
will auch gar nicht sagen, dass das falsch ist.
jeder von uns ob wissenschaftler oder spiritueller mensch sucht die antworten.
keiner von uns hat sie bis jetzt gefunden.

ich glaube, dass wir wieder dorthin gehen wo wir vor der geburt schon mal waren,
bei der geburt werden wir ins leben gebracht, beim tod dann wieder abgeholt.

als himmel in dem sinne wir ihn kennen durch religionen würde ich diesen ort nicht bezeichnen, eher als eine andere dimension im universum.


melden
cronozo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 15:08
Stef:

ja was denkst Du, welchen Zweck soll so n Kreislauf haben, erst waren Wir schon im Himmel, dann wurden wirt auf die Erde geschleudert und wieder zurück u . so weitzer und so fort... irgendwie bekloppt?`oder


melden
replay
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 15:18
ja mehr als bekloppt, man kann es sogar egoistisch nennen, wobei egoistisch immer böse ist und Böse schlussendlich Dummheit ist.

Glaube ist eine verwerfliche Form von Macht, mit der man nicht nur sich selbst hinters Licht führt, sondern auch noch andere dazu überreden muss, mit zu machen.


melden
cronozo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 15:20
"Glaube ist eine verwerfliche Form von Macht"

aiiii sowas bösartiges unüberlegtes habe ich seltenst gelesen!


melden
Anzeige

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 15:21
im gegensatz zu allen anderen bis jetzt erforschten möglichkeiten find ichs nicht bekloppt.

meine ansicht über meine existenz hier ist nicht so zwecklos wie deine anscheinend.
da würds jetzt etliche ansichten, etliche meinungen wieder geben ob das leben einen sinn hat so wie es ist oder nicht.
über das möcht ich bei diesem thema nicht diskutieren.

es ist die meinung gefragt, ob und wo und wie man den himmel sieht.
meine momentane ansicht ist halt diese.

für mich ist das leben auf der erde keine sinnlose herumschleuderei.


melden
145 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden