Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist der Himmel?

16.09.2008 um 15:45
Da hast du schön geschrieben.

Gut und Böse sind zunächst Beschreibungen von Entscheidungen, die wir gefällt haben oder von denen wir wissen, dass sie gefällt werden können, außerdem sind beides kausale Perspektiven, wir wissen, wenn wir uns für die Gewalt entscheiden, folgt daraus die Leiter nach unten in die Zukunft hinein, umgekehrt durch Vergebung und den Dienst am Nächsten die Leiter nach oben.

Die von dir beschriebene Sepsis, betrifft in der Materie meiner Meinung nach auch manipulative Technologien wie die Gentechnik - um konkret zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

16.09.2008 um 19:28
Zitat von mitrasmitras schrieb:wenn wir uns für die Gewalt entscheiden, folgt daraus die Leiter nach unten in die Zukunft hinein, umgekehrt durch Vergebung und den Dienst am Nächsten die Leiter nach oben.
nun ja mitras
wenn ich mir den verlauf der entwicklung der menschheit ansehe und deinen sinnspruch da hinein impliziere. wie tief muß die menschheit dann noch die leiter hinunter?

die komplette geschichte der menschheit ist evolutionär auf gewalt aufgebaut.

wo ist den da dein dienst am nächsten bei?


melden

Wo ist der Himmel?

16.09.2008 um 21:40
Die Gewaltspirale, die man reindreht, dreht sich auch wieder raus.

Vielleicht gibt es 2 Äste, eine Menschheit die degeneriert und sich zuletzt nur noch mit Technik am Leben halten kann und eine, die zu höherem berufen ist und gottähnliche Fähigkeiten dank eines neuen Bewusstseins erreicht. Schaun wir mal.


melden

Wo ist der Himmel?

17.09.2008 um 06:22
Bonjour Kore,
Zitat von korekore schrieb:Es gibt kein Paradies-Ticket mehr, seit der Mensch die Errungenschaft besitzt zwischen Gut und Böse zu unterscheiden.
Ich erlaube mich einige Änderungen dieses Satzes zu tätigen.

1) Es wird kein Paradies-Ticket geben, solange der Mensch weiter glauben wird, dass er die Kapazität, um zwischen Gut und Böse zu unterscheiden errungen hat.

Im klarer Text: der Mensch hat nie diese Möglichkeit errungen...Er glaubt es nur...

2) Es wird kein Paradies-Ticket [B]geben, solange der Mensch [B]die Gebrauchsanweisung nicht besitzt, damit er die Kapazität zwischen Gut und Böse zu unterscheiden anwerden kann.

Im klarer Text:
Der Mensch hat vielleicht die nötige Hardware dafür erhalten (Gehörn), aber er hat nie die Software dafür mitbekommen...
Er hat die Maschine aber nicht die Gebrauchsanweisung. Das große Problem ist, dass er es nicht weiß...

Salutations,

M.M.[/b][/b]



2x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

17.09.2008 um 06:58
inside yourself, likewise hell ... :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

17.09.2008 um 09:40
im klarer Text...:)
Welche Gebrauchsabweisung denn, mit oder ohne Bedienzuschlag? :)

Das Paradies ist gerade deshalb nicht mehr relevant, weil der Mensch sehr wohl unterscheiden gelernt hat zwischen bösen, schädigenden, nur auf den eigenen Vorteil bedachten und auf das eigene Wesen bezogene Handlungen, möglicherweise sogar über Leichen hinweg und den guten segensvollen, heilsamen möglicherweise alles Eigene in Frage stellenden Verhaltens.
Das Problem ist allein und das ist vermutlich was missmoraya meinst, daß nicht immer richtig erkannt werden kann, ob tatsächlich segensvoll oder doch schädlich ist.
Das erkennt man in Wahrheit bei vielen Vorhaben erst wenn man einen sehr weiten Überblick gewonnen hat und eben auch weiß, daß der Mensch gerade deshalb in der Möglichkeit eigener bewußter Entscheidung steht , damit er sich weiter und nicht rückwärts entwickelt, Zwar ist dies sowieso nicht möglich, denn selbst wenn er sich nicht weiter entwickelte, geht die Entwicklung dennoch vorwärts, aber dann ins Negative. Deshalb gibt es entweder einen neuen Himmel, oder nur das VERLORENE Paradies.


1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

19.09.2008 um 21:47
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Im klarer Text: der Mensch hat nie diese Möglichkeit errungen...Er glaubt es nur...
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb:Im klarer Text:
Der Mensch hat vielleicht die nötige Hardware dafür erhalten (Gehörn), aber er hat nie die Software dafür mitbekommen...
Er hat die Maschine aber nicht die Gebrauchsanweisung. Das große Problem ist, dass er es nicht weiß...
missmoraya

ahja, aber die menschen die an einen himmel glauben oder an eine "göttlichkeit" die haben natürlich den durchblick, weil sie glauben ja nicht, nein.. sie wissen.
woher?

....Das große Problem ist, dass er es nicht weiß...
genau der mensch weiß es nicht aber auf beiden seiten der medailie.


melden

Wo ist der Himmel?

20.09.2008 um 12:19
In jedem Menschen steckt die Gebrauchsanweisung.

Die entscheidenste Frage aller Fragen ist: Warum lenken sich die Menschen ab und fliehen vor dieser Gebrauchsanweisung? Warum wollen sie das in ihnen liegende geheime Vermächtnis nicht kennen lernen?


melden

Wo ist der Himmel?

21.09.2008 um 12:33
Zitat von MissmorayaMissmoraya schrieb am 17.09.2008:Im klarer Text:
Der Mensch hat vielleicht die nötige Hardware dafür erhalten (Gehörn), aber er hat nie die Software dafür mitbekommen...
Er hat die Maschine aber nicht die Gebrauchsanweisung. Das große Problem ist, dass er es nicht weiß...
hmm... irgendwie macht mich das nachdenklich, dass missmoraya Gehörn statt Gehirn geschrieben hat, doch war das wohl der Fehlerteufel, welcher hier seine Finger im Spiel hatte. :}
Doch ein Gehörn am Gehirn, gleich Antennen, würde es vllt erleichtern zu erkennen wo links und rechts ist.
Hatten ja auch schon die alten Götter auf ihren Köpfen, und in der Mitte die kraft der Sonne, alles überstrahlend, und in sich vereint.
Die Gebrauchsanweisung ist wohl die Stimme des inneren navigationsgeräts.
Zitat von korekore schrieb am 17.09.2008:Das Problem ist allein und das ist vermutlich was missmoraya meinst, daß nicht immer richtig erkannt werden kann, ob tatsächlich segensvoll oder doch schädlich ist.
Alle, die Biosprit tanken, zB, und vermeintlich was Gutes tun, sind daran beteiligt, eine Nahrungsmittelkrise auszulösen, welche jetzt schon die ärmeren Länder betroffen hat. Und beteiligen sich ausserdem an dem unverzeilichen Frevel, aus Nahrung Sprit zu erzeugen, während millionen Menschen Hunger leiden.

Doch ist dies der Lauf der Geschehen, sowie alles vergeht, wird auch diese Welt vergehen, es ist ein immerwiederkehrendes Werden und Vergehen, denn dies ist die Eigenschaft der Materie. und der Geist jener wird emporgehoben, welche ihr Herz mit dem Puls des Universum syncronisieren.


melden

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 06:43
"Heaven is in your mind", wussten seinerzeit bereits die Mannen um Steve Winwood (Traffic) zum Besten zu geben. ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 12:57
zum Gehörn....
Antennen wie beim keltischen Torquemann? Der Darstellung halber ein Hirschgeweih, das über den Kopf ragt.


melden

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 13:04
na eher solche, welche der Apis-Stier trägt. ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 13:12
wieso so einseitig?


melden

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 13:19
wieso einseitig? ein Horn links, und eines rechts. doch gibts mehrere Modelle zur Auswahl..;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 13:24
und was ist mit Einhorn? :)


melden

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 15:47
ist das "gehörn" den wirklich so wichtig?
ich weiß nicht


melden

Wo ist der Himmel?

22.09.2008 um 22:34
@Topic zum Eingangstext:

Man weiss es nicht und man wird es wohl auch niemals wissen können.


melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 00:27
j.w.
wie können dann all die "gläubigen" sich derart sicher sein das es ihn überhaupt gibt, wenn man nicht einmal lokalisieren kann wo er evtl. sein könnte


melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 01:06
vieleicht hoert sich das ja zu lehrbuchmaessig an aber im ernst,
der Himmel ist vor uns, Tag fuer Tag, wir lassen uns nur zu sehr ablenken ihn zu bewundern.


melden

Wo ist der Himmel?

23.09.2008 um 12:35
Jane Roberts schrieb sehr viel in ihren Büchern darüber und da ich an die Realität Seths (einer Persönlichkeit die durch sie aus dem Jenseits spricht) glaube, denke ich dass sie vieles sehr richtig und vorallem farbenfroh und schön beschreibt. Überseele Sieben ist ein ausgezeichnetes Buch!


Anzeige

melden