weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr Gott haben?

131 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 13:28
bewiesen und sichtbar.


melden
Anzeige

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 13:59
--L-- schrieb:wenn du meinst das gott in deinem Leben keinen Platz hätte, dann kannst du es versgessen, dass Gott dir hilft wenn du mal in großen Schwierigkeiten steckst, und glaub mir wenn du mal in Schwierigkeiten steckst z.b wenn jemand deiner Verwandten eine Operation hat, wobei er sein Leben verlieren kann, wirst du jemanden anflehen und anbeten und was glaubst du wen?
Wie kommen die Leute immer darauf, dass sich jeder irgendwann an Got wendet? Nur mal so als Gegenbeispiel: Mein Onkel sollte als Kind im erzkonservativen Sachsen zur Christenlehre. Er ging hin. Er fragte, warum Gott seinen Vater hat sterben lassen (Lungenkrankheit, sehr unschön) und bekam keine Antwort (wie auch, denn in solch einem Fall sind Gottes Wege ja unergründlich *augenroll*). Darauf ging er zu seiner Mutter und sagte er ginge da nicht mehr hin, die erzählen nur Quatsch. Er wird sicherlich keinen Gott anflehen, wenn mal was schlimmes geschieht. Gott wird immer dann als der "Macher" angeführt, wenn mal was Gutes geschieht ("Wunder"). Aber geschieht etwas Schreckliches, dann sind seine Wege unergründlich! Das ist doch blanker Hohn.

Atheistische Grüße, Ronny


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 14:22
@ Topic

Gerecht (nicht so widersprüchlich wie in der Bibel)
Tolerant (kein "Tötet alle Unbgläubigen")
Friedliebend
also eine positive Erscheinung an der man sich orientieren kann.


Zweifelnde Grüße, Ronny


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 14:23
"Tötet alle Unbgläubigen"

ich bin zwar nicht gläubig, aber ich glaube kaum, dass das so in irgendeiner heiligen schrift steht.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 14:35
adonim,

"Ist der Wille Gottes nicht auch dein eigener Wille?"

Kommt halt ganz auf die Definition des Begriffes "Gott" an. Meiner Meinung nach wäre es (nur) mein eigener Wille.

"Und wie soll Gott seinen Willen klippundklar sagen, wenn Du selbst nicht weisst was DU willst?"

Diese Frage dürfte sich dann erübrigen.

"Er muss Quasi ne Fremdsprache lernen und seine Identität in Grenzen fassen bevor wir ihn überhaupt verstehen können."

Meinst Du, dass das ausreichen würde, damit wir "ihn" verstehen?
Nicht mal Mensch versteht sich untereinander unmißverständlich und/oder gelangt immer zu einer Übereinstimmung. *g*
So wurde hier zum Beispiel geschrieben, Gott könne dafür sorgen, dass die "Widerspenstigen" früher sterben. Nur wie wird hier widerspenstig definiert? Hier wird auch ersichtlich wie relativ doch die Vorstellungen von Gut und Böse sind. Des einen Freud´, des anderen Leid. *g*

Einem "Gott" übrigens, der behauptet zu wissen wo es langgeht würde ich nicht vertrauen, eher einem, der sagt: "Ich weiß es nicht. Nichts ist sicher außer der Tod, findet euch damit ab und übernimmt verdammt noch mal selbst Verantwortung für eure Entscheidungen." (letztere treffen wir meinem Glauben nach generell pausenlos, ob nun bewusst oder unbewusst, unbewusst wohl überwiegend) *g*

Aber dafür brauch ich für meinen Teil keinen Herrgott von dem ich dann irgendwas erwarten sollte. :)


melden
gaia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:02
Euer Wunsch sei mir Befehl!


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:06
Wie ich einen Gott haben möchte, könnte ich ihn erstellen, hm ... Gar nicht! Ich brauche und bräuchte keinen Gott, ich will eine Menschheit, die allein durch Intelligenz und Intellekt fortbesteht und durch Bildung allein kluge Entscheidungen für die Zukunft treffen kann. Auch ein super netter und geldspendender Gott wäre nicht wünschenswert, dann müsste man ja nichts mehr selber machen. Ich will und brauche keine allem anderen überlegene Intelligenz.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:30
seit wann kann man sich seinen gott selber designen???


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:33
@belight:
noch nie was von Patchwork-religionen gehört?


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:49
da macht es sich dann aber jemand sehr einfach. grad mal so nen gott
gebastelt.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:52
datrueffel schrieb:"Tötet alle Unbgläubigen"

ich bin zwar nicht gläubig, aber ich glaube kaum, dass das so in irgendeiner heiligen schrift steht.
Islam?!


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:53
einfach nachzuglauben, was einem vorgebetet wird halt ich auch nicht für sinniger;)
naja, ist aber eigentlich ja nicht das Thema ob man das kann, sondern wie der entsprechende Gott aussähe.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 15:54
datrueffel schrieb:"Tötet alle Unbgläubigen"

ich bin zwar nicht gläubig, aber ich glaube kaum, dass das so in irgendeiner heiligen schrift steht.
Der Gläubige definiert sich darin, dass er nach den Regeln Gottes lebt. Nach dem alten Testament sollnen alle gesteinigt werden, die nicht danach leben, also ungläubig sind. Daher steht auch im a.T., mann solle die Ungläubugen töten.

Kopfschüttelnde Grüße, Ronny


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 18:03
Einen Platz als Freund?
Wäre es nicht interessant mit einem Wesen zu kommunizieren und als Freund zu betrachten, dass dir in der Evolution um "Jahrmillionen" vorraus ist?
Könnte man nicht viel wichtiges von so einem Freund lernen?


Hehehähä :x


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 18:24
Die Göttin unterdrückt die Menschen nicht in ihrer Freiheit und in Ihrer Sexualität.
Sie lehrt die Menschen sich liebevoll zu verhalten, wo immer es möglich ist.
Jedoch wenn die Finstermacht kommt, Unterdrücker die vom falschen Gott geschickt werden soll man sich auch verteidigen und nicht die andere Wange hinhalten wie Jesus
das verlangt. Die Göttin missioniert nicht, sie duldet andere Religionen, so lange diese Licht sind und die Menschen gleich behandeln. Sie lehrt uns auch im Kampf Mitleid mit unseren Feinden zu haben und diese nicht unnötig zu quälen.
Sie lehrt uns mit den Tieren und Pflanzen respektvoll umzugehen.
So ist die Göttin, allwissend, allmächtig und erleuchtet.
Nur jene, die dem falschen Gott dienen und in seinem Name unterdrücken, foltern, morden und missionieren kommen in die Hölle.
Es gibt keine Sünden ausser Mord und Schmerz/Unterdrückung, die man Anderen gegen ihren Willen aufzwingt.
Sie ist nicht unendlich duldsam wie Jesus, aber auch kein machtgieriges, blutrünstiges Monster wie Gott (Jaho/Jehowa/Jahwe/Allah/Shaddain).
Wer die Göttin sucht, der wird sie finden ohne sie erfinden zu müssen ;)


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 18:27
Uff - das hat gesessen und ist sehr schwer zu verdauen


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 18:39
Sie ist nicht unendlich duldsam wie Jesus, aber auch kein machtgieriges, blutrünstiges Monster wie Gott (Jaho/Jehowa/Jahwe/Allah/Shaddain).
Wer die Göttin sucht, der wird sie finden ohne sie erfinden zu müssen


Aber auch ihr ist EINER übergeordnet :D


melden
vento76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 18:47
Niselprim schrieb:Aber auch ihr ist EINER übergeordnet
Was eine Erfindung von bösen Menschen sein könnte, welche die Göttin für ihre Zwecke missbrauchen wollen.
Hast du dich schon einmal gefragt, warum dieser angebliche Übergeordnete überhaupt nichts tut und die Göttin die ganze Drecksarbeit übernehmen muss?
Jemand der nichts tut und sich nicht zeigt, an den muss ich nicht glauben ;)
Oder ist Gott von Natur aus ein faules Wesen?


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 18:49
Oder ist Gott von Natur aus ein faules Wesen?

So'n Schwachsinn.
ER ist der VATER, übergab die Erde zur Verwaltung und blieb erstmal oben.


melden
Anzeige
coglione
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

15.10.2008 um 19:00
So wie er Ist, ganz ohne Glaube und dumme Unterwerfung und in partnerschaftlicher
Zusammenarbeit.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden