Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wollt ihr Gott haben?

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 06:36
Ich finde Gott sollte sich erstmal entschuldigen für die ganzen Religionen die er unter die Welt gebracht hat und damit die Kriege und Millionen Tote die daraus resultieren!



/dateien/rs47161,1224822995,Nazanin+and+Ateqeh

Anzeige
melden

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 09:42
Zitat von snafusnafu schrieb:na eben nicht, wenn Du nicht aussprichtst die Bitte, bzw das Gebet, kann es ja nicht gehört werden.
Eigentlich dachte ich, das Gott allwissend sein soll...


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 10:57
Ich seh das mit dem Wünschen so, dass er uns mit der Fähigkeit ausgestattet hat Dinge zu (er)schaffen. Aber das funktioniert eben nur, wenn mein Wunsch abgestimmt ist mit meinem höheren Selbst und damit nicht irgendwelchen kosmischen Gesetzmäßigkeiten oder dem großen Ganzen zu wieder läuft. Wenn der Wunsch so ist, dass dadurch meine eigene Lernerfahrung blockiert wird, dann funktioniert das höchstwahrscheinlich nicht. Aber dann war das auch kein wirklich von Herzen kommender Wunsch.
Aber ich glaub schon das der Wunsch immer gehört wird.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 14:49
Gott ist All-(Wissend). das All ist was Gott von sich sichtbar werden lässt. das Universum. doch ist das Wort allwissend mit seinem Gegenteil behaftet, was es unpassend macht, es auf Gott zu beziehen.
glaube auch das jeder Wunsch und jede Bitte gehört wird, ausserdem kommt es auf die Energie an, mit welcher die Bitte ausgesendet wird.


melden
gaia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 15:12
Würde man es den Menschen überlassen, sieht man was die Welt mit dem freien Willen macht.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 15:45
Zitat von: Ashert
Ich finde Gott sollte sich erstmal entschuldigen für die ganzen Religionen die er unter die Welt gebracht hat und damit die Kriege und Millionen Tote die daraus resultieren!
Text
Kriege werden von Menschen geführt und nicht von Göttern aufgezwungen! Das mal dazu.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 16:21
"Wie wollt ihr Gott haben?"

Ich brauch keinen Gott, also will ich auch keinen haben.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

24.10.2008 um 21:16
Also Gott offenbart sich einem Menschen in dem Mass, inwiefern der Mensch ihn sucht.


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 00:06
@ashert

sorry aber den schuh musst du der menschheit anziehen und nicht gott


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 00:08
@snafu


ohje

wenn gott wirklich so währe *kopfshüttel"


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 00:08
@gaia

ich bezweifle das du überhaupt weis was der freie wille ist


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 13:22
elmuno, Gott ist nicht zu beschreiben, da dies alle existierenden Worte bedürfen würde, und jeden Seufzer der Engel und jeden Ton der Planeten und Sonnen und ein menschenleben nicht ausreichen würde geschweige millionen davon. denn die beschreibung erübrigt sich in dem Gedanken daran welcher Alles enthalten kann, in dem Moment des Nichts, und die Symbole die Es bezeichnen sollen sind nur weitere Hinweise, wie zB Dein ava ;)


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 14:50
Zitat von snafusnafu schrieb:elmuno, Gott ist nicht zu beschreiben, da dies alle existierenden Worte bedürfen würde, und jeden Seufzer der Engel und jeden Ton der Planeten und Sonnen und ein menschenleben nicht ausreichen würde geschweige millionen davon. denn die beschreibung erübrigt sich in dem Gedanken daran welcher Alles enthalten kann, in dem Moment des Nichts, und die Symbole die Es bezeichnen sollen sind nur weitere Hinweise, wie zB Dein ava
Viele Wörter aber null Inhalt.
Wie wäre es, nochmal kurz und komprimiert und vor allem in verständlichem Deutsch?


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 18:21
"Es ist nicht eine Frage des Wie, weshalb, oder warums....... noch ist es eine Frage des habens oder nicht habens........... Es ist am Anfang weder eine Frage noch eine am Ende
eine Antwort............. Alles was ES ist...ist ALLES was es sein soll"

"Gott existiert nur in einer Form. In der Form des SEINS! In dieser Form kann es sich nur zu dem SEIN "offenbaren" die dieses SEIN zulässt. Deshalb sollte jeder einer nicht das SEIN was es denkt zu SEIN, den neben diesem Gedanken offenbart sich das Sein das weder gesucht noch gefunden werden will"


"Ein Mensch, eine Seele kann weder etwas besitzen noch etwas festhalten. Alles was der Mensch denkt zu besitzen, seine Güter, seine Gedanken, sind nichts weiter als ein Teil dessen was ES ist! Und das was ES ist...ist EWIGKEIT in unserem SEIN!"






wink


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 21:46
k&k, kurz und komprimiert, :D AmmaEra. wenn das Deutsch nicht verständlich ist, liegt es an dem unzulänglichen Versuch, die Unbeschreiblichkeit Gottes beschreiben zu wollen, was ja aus oben genannten Gründen nicht möglich ist. doch versteh ich was ich meine. Wir brauchen nur die Augen zu öffnen und zu sehen. um Gott zu sehen, bzw die Weise in welcher er sichtbar wird. in millionen Facetten, in tausend Gesichtern, welche eine Form, ein Wort, einen Gedanken, ein Gefühl annehmen . Was will man da noch beschreiben, wenn man dahinter den Ursprung erahnen kann, der dann gänsehaut verursacht aufgrund des urwissens jeder einzelnen zelle in uns.;)


melden
adonim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

25.10.2008 um 21:49
"Ein Mensch, eine Seele kann weder etwas besitzen noch etwas festhalten. Alles was der Mensch denkt zu besitzen, seine Güter, seine Gedanken, sind nichts weiter als ein Teil dessen was ES ist! Und das was ES ist...ist EWIGKEIT in unserem SEIN!"

Gedanken und Güter sind nicht Teil dessen was der Mensch IST. Es sind vielmehr andere Dinge die ihm auf seiner Reise durch das SEIN begegnen und berühren. Sie mögen ihn bewegen und zur Selbsterkentnis beitragen, aber niemals sind Gedanken Teil des SEINS selbst.
Die Planeten sind Teil des Sonnensystems aber nicht Teil der Sonne - oder so


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

28.10.2008 um 21:03
Wer weiß ob es Gott gibt ?
ich meine, jeder redet von Gott
aber keiner kann es beweisen das es den "Allwissenden"
wirklich gibt


LG


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

29.10.2008 um 08:19
Und keiner kann beweisen, dass es den Allwissenden nicht gibt...


melden

Wie wollt ihr Gott haben?

29.10.2008 um 12:27
Es kann auch keiner beweisen, das es keine Zentauren gibt:P


melden
adonim Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wollt ihr Gott haben?

30.10.2008 um 04:08
genau!
glaubst du an zentauren?
ich find die klasse!


Anzeige

melden