Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

746 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Zwang, Wählen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 03:16
Ja das mit dem spanisch meint meine klein schwester auch immer. abe rim notfall kann man philosphische dispute auch mit Händen und füssen führen.


Jaaa gewalt ist eine lösung

Anzeige
melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 03:17
@aisha07 du meinst dem nerd sein nerd-sein


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 03:24
Zitat von james1983james1983 schrieb:@aisha07 du meinst dem nerd sein nerd-sein
Nein.

Ich meine Wagners Pizza im Ofen hören. ;)


Wenn wir alle hier uns eine Religion wählen MÜSSTEN, würden wir uns die Religion unserer Eltern wählen öder würden wir uns eine eigene Pizza aussuchen?


DAS ist doch HIER die Frage, oder?

Also ich bin weiterhin von unserem Produkt überzeugt.



Digi-Aish für Alle!

Frech, jung, modern und mit Inhalt - wo habt ihr sowas schon mal gesehen?

DIGI-Aish verleiht Flügel! :)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 03:25
wir lieben wagner
wir lieben Deutschländ
du bist deutschläänd


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 03:26
Na endlich!

:)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 03:27
ja ja ich werd langsam auf meine alten tage


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 17:40
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Nichts gegen Jesus und Mohammed - aber wir sind besser!
Ja mach die Tür auf,damit der Struntz raus kann,...Hochmut kommt vor dem Fall und mir wird übel bei dem Gedanken,dass ihr wahrscheinlich denkt,dass aus solchen Blödeleinen ein Universum entstanden ist oder Gott weiß was...

Eine gute Fantasie habt ihr...und vor allem eine rege Fantasie...

Salam


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 19:47
vielen dank das seh ich sal kompliment.

doch bitte antworte lieber af die posts von seite 17 bis 19 gegen ende haben wir nur noch rumgeblödelt


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 20:55
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:@aishah07

Aisha war eine der größten Kritiker/innen des Islam.

Auf dich trifft es zumindest zu.
Aisha war eine der ersten Muslimas,aber na gut,du musst es ja wissen.. Natürlich,hat ie nach dem Hintergrund jener Offenbahrung gefragt,aber wäre sie scharfe Kritikerin gewesen hätte sie wohl kaum den Glaben angenommen,ganz am Anfang der Offenbahrung an ihrem Mann Mohamed s.a.s.
Jesus war kein Halbgott
....

wer sagt,dass Jesus ein Gott war?Und wieso "war"er ein Halbgott oder eben keiner?Klingt irgendwie schwer weit her geholt.

@james1983
ok,ich hab mal angefangen,aber man muss sich wirklich erstmal rein lesen...;)

Salam


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 20:59
Zitat von pescadopescado schrieb:wer sagt,dass Jesus ein Gott war?
Die christliche Religion?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:01
er war "lediglich" Gottessohn.Ein Prophet vielleicht aber "mehr"nicht.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:05
Ja ich weiß das wort halbgott oder gott fällt nie wirklich in der Bibel. AAAber
die Konzepte gleichen sich.

Sohn Gottes.

Nur dass jesus natürlich dann noch die funktion als Götzenbild übernommen hat. da man sich ja kein bild von gott machen durfte.

die eute waren halt noch nicht bereit für einen glauben an eihnen omnipotenten Gott den man nicht durch Götzen und Kirchen verehren muss.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:11
Naja nur weil "Gott" sein Vater war muss Jesus kein gott gewesen sein und Götter sterben nicht.

Ausserdem bin ich ja auch keine bessere Frau,wenn meine Mutter, Ehrenmitgleid in der Kirche war...so oder so ähnlich :)


ICh bin auch Tochter meiner Mutter und juckt das irgendeinen?

ok das ist vielleicht etwas ironisch gemeint aber naja,..das komzept ist vergleichbar.


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:20
Zitat von pescadopescado schrieb:Ausserdem bin ich ja auch keine bessere Frau,wenn meine Mutter, Ehrenmitgleid in der Kirche war...so oder so ähnlich
Aber alle Menschen tragen die Sünde in sich, weil Eva in den Apfel gebissen hat.


1x zitiertmelden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:24
@AtheistIII
Nein!

Es ist erstens schwachsinnig,weil wieso ist Jesus am Kreuze gestorben?Er wollte doch die Vergebung aller Sünden bezwecken,Ergebnis war aber trotzdem,dass jeder mit der Erbsünde geboren wird.

Das war nciht sinn und Zweck der Sachen.

Ich für meinen Teil,ziehe mir nicht den Schuh an,dass ich "belastet" bin durch die Sünde der Eva.

Das ist Christliche Theorie,die sich wieder spricht,denn jetzt aufeinmal,sagt die katholische Kirche auch,dass es die Erbsünde nciht mehr gibt,..ja schade,ich bin leider vor der Regeländerung des Papstes geboren,also trage ich die Sünde des Vergängnisses von Eva in mir,aber alle die Nach der Änderung und Abschaffung der Erbsünde geboren wurden sind befreit?!

Also bitte,..


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:28
Hab ich irgendwo gesagt, das ich das logisch/vertretbar/realistisch finde?
Das sollte sich eigentlich schon mit Blick auf den Nick erübrigen;)
Es ging darum, das Jesus als Sohn Gottes nach christlicher "Logik" auch Gott ist.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:30
@AtheistIII
ja weiß cih doch,Atheist III :D

muss ja nochmal für alle unwissenden klargestellt werden ;)


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:39
@pescado

Aber genau darum geht es doch im modernen christentum. damit dass er von den toten wieder auferstanden ist hat er sich ja wohl als eine art halbgott erwiesen. as folgt ganz klassischen antiken vorbildern.

ausserdem wie würdest du das nennen wenn tausende von menschen eine vergoldete abbildung von dir anbeten?


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 21:47
fänd ich geil :D


also im ernst jetzt,..es ist nicht richtig,das jesus angebetet wird,er ht gutes vollbracht,aber es gibt genug andre propheten die gleiches taten.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 22:44
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Aber alle Menschen tragen die Sünde in sich, weil Eva in den Apfel gebissen hat.
Es gibt irgendwo einen Vers der besagt das wir Menschen dafür nicht verantwortlich sind und daher keine Erbsünde haben. Ich glaube es hat etwas damit zu tun da jeder Erwachsene für sich verantwortlich ist.


melden

Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET

01.12.2008 um 22:48
@shadowsurfer
weißt du von wo dieser vers kommt?also aus der bibel oder wo?


Anzeige

melden