weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:28
rs47937,1228325304,Who is Allah 001

Einige der größten Missverständnisse, die viele Nicht-Muslime über den Islam haben, kreisen um das Wort “Allah”. Aus unterschiedlichen Gründen sind viele Menschen zu dem Glauben gelangt, dass Muslime einen anderen Gott anbeten, als die Juden und Christen.

Ist der Gott,den die Muslime anbeten und verehren,ein anderer, als der den die Christen etc anbeten?

Warum, entsteht ein so großer Unterschied darin,obwohl es ja eigentlich genug Beispiele gibt,dass Allah der gleiche Gott ist,wie ihn Juden und Christen haben?!


melden
Anzeige
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:29
1 Gott, 3 Religionen


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:33
Drei Erblinien Abrahams ;)


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:36
Also ich hab mir das ganze jetzt eigentlich so vorgestellt,dass die einen sagen:"Es ist definitiv der gleiche Gott" und die andere Seite sagt:"Es kann unmöglich der gleiche Gott sein"...[...] also so un gefähr;)

Sodass, ein Wechels von Argumenten entsteht,die dafür und dagegen sprechen.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:38
Stichwort : Bruderneid ;)


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:39
Wikipedia: Allah


melden
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:47
Der Gott der Gläubigen ist nur ihr "Glaube"
sie stützen ihren ganzen Selbstwert auf diesen Glauben.
Allah oder Gott sind nur die Drehbuchautoren - zumindest glaubt man das ;)

Das Dumme an der Geschichte ist nur, dass man sich daraus die Macht nimmt zu bestimmen, was gut, richtig, oder böse und falsch ist

dabei würde einem die ganz einfache Logik eindeutig und klar sagen, dass das was wir glauben und meinen bei weitem nicht das ist, was Wirklichkeit und Wahrheit ist
man könnte sogar daraus schließen, dass es erst der Glaube ist, dar das wirklich Böse
rechtfertigen solle..

schade, wir werden erst dann begreifen, dass unser Geist nur deshalb ist, weil es die Materie gibt - aber wenn es zu spät ist.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:48
@pascado,

ich sehe in dem geschichtlichen Konflikt von Juentum,Christentum und Islam nichts weiter als das schon in der Bibel erwähnte Gleichnis der Bruderstreits mit tötlichem Ausgang !

Alle buhlen um ie Gunst des Vaters der Väter und deren Söhne ;)

Es ist eindeutig ein Gott und doch in einer Dreifaltigkeit gegeben (Judentum,Christentum und Islam, wobei das Judentum den Erstgeborenen darstellt, dem zu dieser Zeit das Nachfolgeerbrecht gegeben war!)

Judentum = Vater; Christentum = Sohn und Islam = heiliger Geist um diese Soinnbilder zu verstehen muss man die Herzen dieser Kulturreligionen verstehen lernen !

Im Grunde dürfte es keine Kriege mehr im Namen dieses All-Vaters zwischen Menschenbrüdern geben genug zeit zum verstehen lernen war ihnen ja schon gegeben...


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:53
geodei schrieb:Allah oder Gott sind nur die Drehbuchautoren
Es reicht ja wenn du sagst,Gott ist der Drehbuchautor.

@DieSache

Muslime und Juden lehnen den Glauben der Christen an die Dreieinigkeit .


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:54
Drei Krebsgeschwüre - Ein Virus


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 18:55
lol


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:01
Allah ist eine erfindung genau wie alle anderen götter


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:01
Allah ist der einzige der all umfassende....

selbst die arabischen Christen nehmen Gott Allah im Namen...

aber Allah ist noch mehr er ist es der die Welt erschaffen hat das Universum ,Herr über das Universums und der Zeit...

selbst der hindu glaubt an einen Gott obwohl sie 10.00Götter haben aber ein gelernter Hindus sagt nur einen , nur er sagt alles ist gott, und der Muslim sagt alles kommt von Gott..

Gott ist bestimmt nicht ein alter Mann mit bart der auf einen Thron sitzt,, dieses denken ist leider falsch und selbst manche Muslime in kosovo haben diese Meinung, das von christliche her kommt....

Allah bzw Gott oder jehova ,es gibt viele Namen..

ist eine macht die alles zusammen haltet sonst gäbe es Chaos ungeordneter Chaos...

er ist was was unsere Gehirne nicht verstehen und wir ihn begreifen können, wenn wir in der anderen Welt sind....


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:03
Ich weiß, aber das ist eben der Bruder Neid, wenn man so will die geschichtliche Erbsünde ;)

Die bisherig geprägten Vorstellungen kollidieren meist daran, dass es Verständigungsprobleme gibt,was Sprache, Schrift und Deutung betrifft !

Judentum Christentum und der Islam sind alle chronologisch in Folge in der Geschichte entstanden, wobei der Islam der letzte aus der Reihe Abrahams Prophetensöhne war der zur Gründung eines neu ritualisierten und symbolisierten Verehren des Urvaters beitrug !

Es mag sein dass alle drei Religionen auch ihre kulturellgeschichtlichen Konflikte haben und andere Sinnbilder kennen, aber sie berufen sich alle auf Abraham als Stammesvater und beten den selben Gott an, wie es einst ihr Vater Abraham tat !


melden
Ultimatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:04
Die Menschen haben Allah nach ihrem eigenen abscheulichen Ebenbild geschaffen und verkaufen es als einzigst wahre Religion


melden
shadowsurfer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:08
wo steht das? und wer verkauft einen Glauben?

Dieser Thread wird genauso enden wie andere, verwirrter Unfug.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:14
Elhamdullilah ! rs47937,1228328061,ugly


melden
boerekobama
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:19
Oh El! Oh Söhne Els!
Oh Versammlung der Söhne Els!
Oh Zusammenkunft der Söhne Els
...
Oh El und Aschirat
Sei gnädig, oh El
Sei Stütze, oh El
El, eile, El,komm schnell
Zur Hilfe Zaphons,
Zur Hilfe Ugarits
Mit der Lanze, oh El,
mit der erhobenen, oh El.
Mit der Streitaxt, oh El,
mit der zerschmetternden, oh El.

Wikipedia: El_(Gott)


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:27
Drei Erblinien Abrahams

Stichwort : Bruderneid

ich sehe in dem geschichtlichen Konflikt von Juentum,Christentum und Islam nichts weiter als das schon in der Bibel erwähnte Gleichnis der Bruderstreits mit tötlichem Ausgang

Es ist eindeutig ein Gott und doch in einer Dreifaltigkeit gegeben (Judentum,Christentum und Islam, wobei das Judentum den Erstgeborenen darstellt, dem zu dieser Zeit das Nachfolgeerbrecht gegeben war!)

Judentum = Vater; Christentum = Sohn und Islam = heiliger Geist um diese Soinnbilder zu verstehen muss man die Herzen dieser Kulturreligionen verstehen lernen !


Ich weiß, aber das ist eben der Bruder Neid, wenn man so will die geschichtliche Erbsünde



Hä?


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:28
@ifrit786
ifrit786 schrieb:selbst der hindu glaubt an einen Gott obwohl sie 10.00Götter haben aber ein gelernter Hindus sagt nur einen , nur er sagt alles ist gott, und der Muslim sagt alles kommt von Gott..
es geht hier ja nicht dadrum,ob es Gott gibt oder nicht?!Sondern wo sind die Unterschiede zum Christlichen Gott etc und die des Muslimischen Gottes.

Ausserdem wäre es sehr nett,wenn die,die hier eh nur Spamen sich raushalten würden,es nervt einfach,dass hier in Allmy nur noch vollgemüllte Threas vorsich rum gammeln,weil man den Faden verloer,duch Mist und unüberlegte Sachen.

Es gibt genug User hier,die sich mit dem Thema in diesem Thread befassen und ihre Meinung plausibel und ohne Schwachsinn dalegen können.

Danke,Salam


melden
Anzeige
geodei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:30
selten sind die Dinge so, wie wir es glauben und meinen
und noch hat nie ein Prophet etwas vorhergesagt, das tatsächlich ohne es zurechtzuinterpretieren eingetroffen ist.

wir können selbst auf unsere Zukunft schließen und am besten geht das immer noch, wenn wir dabei alles ausschließen, was wir glauben und meinen, mit dem wir unser Selbstwertgefühl aufzumotzen.
Unserer Zivilisation steht am Rande einer Katastrophe und mit uns gleich die meisten Kreaturen mit. Das, weil wir immer noch glauben und meinen, dass Gott und Allah
es so wollen.

und nur weil wir nicht begreifen wollen, dass das Leben dieser Welt auch noch andere Ursachen, als Allah, Gott oder den Zufall haben könnte.

Aber vielleicht muss es wirklich so sein? Immerhin sind 7 Milliarden Egoisten - egal welcher Glaubens-Konfession, fast schon unerträglich viele.


melden
279 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden