weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Allah

Wer ist Allah

03.12.2008 um 23:58
@al-chidr

"Es gibt nur den einen Gott, Allah"


Ach wirklich nur den einen und da bist du dir ganz sicher?

Wo hat diese eine seinen Ursprung?


melden
Anzeige
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

04.12.2008 um 00:16
Danielpipes ist eine anti- islamische, zioniistophile Seite, das Organ einer Denkfabrik, die auch "unsere" Abendlandretter ala PI "inspiriert"


melden

Wer ist Allah

04.12.2008 um 00:38
@ifrit786

aber Allah ist noch mehr er ist es der die Welt erschaffen hat das Universum ,Herr über das Universums und der Zeit...

Auch im Judentum und Christentum wird von einem allmächtigen Gott ausgegangen.

selbst der hindu glaubt an einen Gott obwohl sie 10.00Götter haben aber ein gelernter Hindus sagt nur einen , nur er sagt alles ist gott, und der Muslim sagt alles kommt von Gott..

Ein bedeutender Unterschied.
Die meisten Muslime kritisieren doch die christliche Lehre der Trinität, da ihrer Meinung nach, nichts und niemand ein Teil von Allah sein kann.
Dann sollten sie erst recht den Hinduismus kritisieren. Denn dort wird vielerorts davon ausgegangen, dass alles (Ich, Du, Tiere, Kacke etc.) ein Teil Gottes ist.

Du scheinst dich mit Indien ja bestens auszukennen. Obwohl sich Hindus und Moslems dort ständig an die Gurgel gehen, kritisiert du lieber das Christentum als den Hinduismus. Seltsam… seltsam…

Gott ist bestimmt nicht ein alter Mann mit bart der auf einen Thron sitzt,, dieses denken ist leider falsch und selbst manche Muslime in kosovo haben diese Meinung, das von christliche her kommt....

lol
Du machst es dir aber einfach.

ist eine macht die alles zusammen haltet sonst gäbe es Chaos ungeordneter Chaos...

Pfff… das bedeutet für dich allmächtig? Gott muss immer präsent sein und die Welt zusammenhalten? Nö du, wenn er allmächtig ist, dann ist er dazu in der Lage, eine Welt zu schaffen, die in sich selbst funktioniert. Gott kann sich zurücklehnen…


melden

Wer ist Allah

04.12.2008 um 01:08
So weit ich informiert bin sollten die Christen „bei euch“ auch nichts anderes sagen als Allah .. glaub die Alternative dazu kann man sogar wählen .. Vierteilung, Steinigung oder einfach erschießen.
Dieses klein winzige Körnchen an Toleranz unterscheidet dann wohl auch im Wesentlichen die drei oben genannten Religionen. Judentum und Christen sind sich ja im grundlegenden Glauben noch halbwegs einig .. war aber zu damaligen und wohl auch heutigen Verhältnissen klar, das die Gegenfraktion glaub Mohamed war der Teamname ihr eigenes Süppchen brauen muss – war die letzten 2500 Jahre schon nicht anders also warum ändern. Relativ einfallslos war allerdings die doch etwas komisch geratene Erweiterung mit der Zugrundelegung der alten Schriften. Alles getreu dem Motto .. jedem das seine und uns das Meiste …

Oder anders gesagt .. es ist scheiß egal wie der 'Allmächtige' genannt wird. Denn zumindest die drei genannten Fraktionen reden von genau dem Selben.


melden
domino
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

04.12.2008 um 15:19
All´ AH----- außer DIE!


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

04.12.2008 um 15:31
....Der Mann, der niemals lebte........


Solltet ihr euch mal an schaun.


melden

Wer ist Allah

04.12.2008 um 18:37
wenn es denn nur einen gibt, dann kann ihn wohl jeder nennen, wie er will:

es stimmt eh nicht! Ein Wort und er/sie/es wäre umschrieben?

Alles nur Wortklauberei.


melden

Wer ist Allah

04.12.2008 um 18:47
All die Monotheisten zumindest könnten ja eigentlich davon ausgehen, dass sie vom selben Wesen sprechen. Das Problem ist jedoch, dass verschiedene Kulturen dieses Wesen für sich vereinnahmen möchten und ihm deshalb die Eigenschaften verpassen möchten, die sie selbst für richtig halten. Das fängt schon bei so simplen Aspekten wie dem Namen und der Sprache an.


melden
al-mekka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

04.12.2008 um 22:29
"Ein bedeutender Unterschied.
Die meisten Muslime kritisieren doch die christliche Lehre der Trinität, da ihrer Meinung nach, nichts und niemand ein Teil von Allah sein kann.
Dann sollten sie erst recht den Hinduismus kritisieren. Denn dort wird vielerorts davon ausgegangen, dass alles (Ich, Du, Tiere, Kacke etc.) ein Teil Gottes ist.

Du scheinst dich mit Indien ja bestens auszukennen. Obwohl sich Hindus und Moslems dort ständig an die Gurgel gehen, kritisiert du lieber das Christentum als den Hinduismus. Seltsam… seltsam…"

Naja Hindus werden auch schon kritisiert, aber das liegt eher daran, dass sich die drei monotheistischen religionen sowieso untereinander kritisieren.

Genauso finde ich es auch komisch, dass Juden und Christen den Islam total kritisieren, obwohl die Christen die Juden dafür beschuldigen, schuld am Tod Gottes bzw. seines Sohnes zu sein, und die juden schul daran sind, dass der Sohn Gottes, welches für das Christentum am wichtigsten ist, getötet wurde.


melden
aishah07
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

04.12.2008 um 22:43
pescado schrieb:Warum, entsteht ein so großer Unterschied darin,obwohl es ja eigentlich genug Beispiele gibt,dass Allah der gleiche Gott ist,wie ihn Juden und Christen haben?!
Kannst du dafür mal ein paar Beispiele nennen, Pescado. Und wenn es nur der gleiche, nicht aber der selbe Gott ist, ist deine Frage eigentlich schon beantwortet. ;)


melden

Wer ist Allah

05.12.2008 um 03:26
Ottfried Fischer


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 15:27
Die Wahrheit über Allah


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:04
@d-w-reloaded

;)
Das ist sogar ein wenig lustig :D


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:14
hey das sind jeremys worte :D


melden
freestyler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:26
Da besteht überhaupt keine Grundlage. Da kann überhaupt nix bewiesen werden ;)


melden
hallatyab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:27
Aber die Musik rockt. Ich komm mir grad vor wie in Granada. Olé :)


melden
exe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:28
und erst recht nicht, wenn diese von jeremy sind ^^


melden
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:33
hier sieht man wieder wie die fundamentalistische Christen versuchen alles, denn Islam in denn dreck zu ziehen, weil sie nehmlich schiss haben das ihre Schäfchen aus der Herde laufe...
der herr ist mein hirte :D ich muss lachen wenn ich die höre


melden
d-w-reloaded
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:45
"hier sieht man wieder wie die fundamentalistische Christen versuchen alles, denn Islam in denn dreck zu ziehen, weil sie nehmlich schiss haben das ihre Schäfchen aus der Herde laufe..."

Ja der Islam ist gefärlich! Und alle die sich dem Teufel unterwerfen laufen mit ihm in die Hölle.



Der Koran und der Islam sind von Satan


melden
Anzeige
ifrit786
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

05.12.2008 um 16:54
ist ja wohl klar das es von satan kommen muss, die hexen damals waren ja auch Anhänger satans, also errichtet denn Scheiter Haufen, in domini christi... :D

die bösen böesen musels


melden
97 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Karma, - Definition106 Beiträge
Anzeigen ausblenden