Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist Allah

606 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Allah ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:35
Wahre Worte mein Freund.
Ich bin zu der Einsicht gekommen dass der Mensch im Grunde seines Kerns selbstbesessen ist. Nicht anders ist es zu erklären dass er sich selbst für den Erschaffer allen Seins hält. Er hält sich für eine Kopie ohne das göttliche Drumrum, sowas wie eine Demoversion. Eben ein Ebenbild. Ich denke wenn wir das Ebenbild Gottes sind lohnt es sich nicht zu leben bei so einem Gott. /dateien/rs47937,1228329321,ugly

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:36
Zitat von geodeigeodei schrieb:Unserer Zivilisation steht am Rande einer Katastrophe und mit uns gleich die meisten Kreaturen mit. Das, weil wir immer noch glauben und meinen, dass Gott und Allah
es so wollen
Also machst du die Religionen für unsere Umstände verantwortlich?Welcher KAtastrophe stehen wir bevor?


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:37
Zitat von dudu schrieb: Nicht anders ist es zu erklären dass er sich selbst für den Erschaffer allen Seins hält.
Wer redet so einen Unfug denn?


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:38
Die Katastrophe ist schon im vollem Gange. Die Katastrophe der totalen Verdummung, der Verkümmerung des menschlichen Geistes. Wer abstreitet dass das passiert ist schon diesem Prozess komplet unterworfen.


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:40
pescado@

as Problem ist das viele leute allah personifizieren ,denn nach denn christliche glauben, soll Gott denn Menschen nach seien eben bilde erschaffen haben...

und wir muslime da weiter sind und Gott nicht personifiezren oder ihn Eigenschaft zu gestehen die menschlich sind....

dass ist der unterschid zwichen und und chtisten


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:40
zwischen christen und uns meinte ich


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:42

Wer redet so einen Unfug denn?


Koran, Bibel, Talmud und die ganzen anderen Beststeller /dateien/rs47937,1228329731,ugly

Der Mensch projiziert sich selbst auf ein imaginäres Wesen das sie erfanden weil wir den Grund unserer Existenz nicht kennen. Nicht anders zu erklären ist es dass der Gott wie er in diesen Büchern beschrieben die Eigenschaften unserer Spezies hat.
Wut, Hass, Güte, Schaffensdrang etc... Außerdem sind wir das Ebenbild dieses Wesens.
Die 1Million Euro Frage ist warum hat er uns erschaffen? Fühlte er sich allein einsam? /dateien/rs47937,1228329731,ugly


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:43

und wir muslime da weiter sind und Gott nicht personifiezren oder ihn Eigenschaft zu gestehen die menschlich sind....


Da sind die Buddisten aber NOCH weiter. Weil sie Gott überhaupt nicht erwähnen.


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:44
Sondern wo sind die Unterschiede zum Christlichen Gott etc und die des Muslimischen Gottes.

Eigentlich ganz einfach:
Im Koran gibt es keinen Erlöser, der sich für den Menschen einsetzt.


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:46
Da sind die Buddisten aber NOCH weiter. Weil sie Gott überhaupt nicht erwähnen.
-------------------------------------------------------------

schon mal in einn budistischen temple gewesen, da werden demonen als statuen angebettet... ;)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 19:49

schon mal in einn budistischen temple gewesen, da werden demonen als statuen angebettet...


Eigentlich hast du Recht aber, dabei geht es nur um die mythologischen Aspekte.
Kein Buddist wird 100% darauf bestehen dass es sie gibt/gab.
Anders ist es in den drei größten Sekten Christentum/Islam/Judentum wo Millionen Menschen ihr Leben lassen mussten weil sie Gott in Frage stellten.


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 20:02
@Niselprim

Wozu braucht der Mensch einen Erlöser, wenn er doch kein schlechtes Gewissen
hat..
Euer Gott ist euer Glaube und euer Glaube ist euer Selbstwertgefühl
Euer Selbstwertgefühl hat kein Interesse an den wahren Zusammenhängen, die ihm eine Zacke in der Krone kosten könnten.


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 20:03
@geodei

Erzähl kein Quatsch und lenk nicht vom Thema ab!


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 20:06
@pescado


Nun, wenn Du es im Glaubensrausch noch nicht wahrgenommen haben solltest

es gibt kein einzig gesundes Ökosystem mehr auf dem Planeten, das wir in unsren selbstgefälligen Glaubensideologien nicht irgendwie kaputtgeschissen haben.


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 20:12
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Erzähl kein Quatsch und lenk nicht vom Thema ab!
siehst du @Niselprim genau diese deine Arroganz meine ich,
die mich jeden Tag einen kleinen Schritt näher zur Überzeugung bringt, die ich weiter oben
genau beschrieben habe *gg*


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 20:16
Allah ist der Hauptgott aller Semiten und Möchtegern-Semiten.


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer ist Allah

03.12.2008 um 20:17
Glaubensrausch

"Religion ist Opium für das Volk" Lenin

Ich dachte das passt jetzt irgendwie /dateien/rs47937,1228331832,s059


melden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 23:46
Pescado@

Schwester warum eröffnest du einen Thread, der möglicherweise - und leider schon geschehen - unter anderem zu Beleidigung des Herrn der Welten führt?

Natürlich ist Allah der Gott der Christen, Juden usw

El, Elohim, Alaha, Ilah, Allah - Alles miteinander verwandt

Ich würde "La Ilaha Illallah" auch nicht mit "Es gibt keinen Gott außer Allah" übersetzen
sondern vielleicht so:

"Es gibt nur den einen Gott, Allah"


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 23:47
Das muss ich hier mal in die Runde schmeißen--

Aus einem Artikel der Zeit von 2007:

Christlicher Bischof will Gott "Allah" nennen

aus der Überschrift

Der Vorschlag besticht durch seine Einfachheit: Die Christen nennen ihren Gott auch "Allah", und der Konflikt mit den Muslimen ist vergessen, meint ein niederländischer Bischof. Ein US-Theologe weist den Vorschlag zurück:
Allah hat keinen Sohn, Gott aber schon.

*lol*

da habter Euren Unterschied

wobei Christen Juden und Muslime in arabischen Ländern Gott Allah nennen,
Das muss dann wohl mit der Sprache zu tun haben :-)

Gefunden hier, da steht mehr über Gemeinsamkeiten und Unterschiede..

http://www.welt.de/politik/article1131740/Christlicher_Bischof_will_Gott_Allah_nennen.html


1x zitiertmelden

Wer ist Allah

03.12.2008 um 23:55
noch was zu dem Thema und der kontroversen Diskussion, ohne Wertung, wie ich den finde den Pipes..

http://de.danielpipes.org/article/2718

er diskutiert hier
Ist Allah Gott?

meine Meinung:

Wenn es einen einzigen Gott geben sollte, dann ist ein Wort soweiso nicht geeignet ihn zu umschreiben, sondern eh nur eine Bezeichnung und ein Hilfsmittel ihn/sie/es irgendwie zu benennen. Dann ist Allah=Gott=Jahwe= XYZ = ? Es gäbe ja eh nur einen. Irgendein Menschlein kann eh nicht ermessen was stimmt und was nicht.


Anzeige

melden