Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 18:47
Sie sind natürlich nicht wirklich selber Schuld das sie verfolgt werden aber sie könnten es verhindern wenn sie ihre Religion aufgeben

Doch die meisten Staaten die Menschen wegen ihres Glaubens verfolgen, tun dies vor allem, weil diese von der Staatsmeinung abweichen - ergo ist dieser Vorschlag für die Tonne.

Anzeige
melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 18:47
@Ultimatix
Dein nachfolgender Beitrag ist ebenso schwachsinnig!
Du scheinst ja extreme Probleme mit unseren Wertevorstellungen des gemeinsamen Miteinander zu haben und somit hast Du auch extreme Probleme mit unserem GG.
Aber deine persönlichen Probleme scheinen auch ein Problem mit dem humanistischen Gedanken zu sein.
Am besten ist, Du gehst in den Keller und kommst dort nie mehr raus


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 18:48
Against@

Wer im Glashaus sitzt ... ;)


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 18:51
al-chidr
Ne ne, mein Guter, so brauchst Du mir erst gar nicht zu kommen!
Ich würde nie, aber auch niemals sagen dass Moslem es selbst Schuld wären wenn sie verfolgt werden würden! Du weißt genau dass ich absoluter Gegner von Gewalt bin und mich auch selbstverständlich schützend vor einem Moslem stellen würde. Da ist mir der Glaube egal denn da zählt für mich nur der Mensch.
Von daher finde ich es jetzt schon ein wenig unverschämt und vermessen von Dir mir so etwas zu unterstellen


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 18:58
@against_nwo:

Wer so einen primitiven Glauben ausführt wie das Chistentum (Das gilt eigentlich für jede Religion, sie sind alle gleich) braucht sich nicht zu wundern wenn sein Kartenhaus voller Lügen zusammenstürzt und verfolgt wird.

Religionen haben nunmal das meiste Leid und die meisten Kriege in die Welt gebracht. Vielleicht hilft dir ja diese Seite das endlich zu erkennen:

http://www.kirchenopfer.de/


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:01
@Ultimatix

Ich glaube, dir ist klar um was es hier geht. Es ist vollkommen egal, welchen Glauben ein Mensch hat, solange er diesen einen anderen nicht aufzwingt. Und hier gibt es nun mal das Recht auf Religionsausübung - ist auch besser, als sich die Köpfe ein- und abzuschlagen.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:02
@Ultimatix
Wegen irgendwelcher Taten aus der Vergangenheit kann ich doch keine Rechtfertigung ableiten dafür, dass heute Gläubige verfolgt werden.
Umgekehrt würde es vielleicht bedeuten, dass ich sagen würde: Alle Kriege die nicht aus religiösen Motiven stattfanden, rechtfertigen dass Verfolgen und Unterdrücken von Nichtgläubigen
Man man man...


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:13
Du streitest es ja wohl nicht ab, dass unter diesen angeblich 10 % wegen ihrer Religion verfolgten Christen auf der Welt eine hohe Prozentzahl nicht verfolgt wird, sondern vielmehr unter Ungleichbehandlung und Einschränkungen leidet.

Das ist für uns hier aber genauso - mit Ausnahmen können wir uns hier ebenfals nicht wie Christen mit religiösen Zentren, vom Staat unterstützten Sozial- Projekten entfalten - und gesetzlich gleichberechtigt sind wir auch nicht.

Unsere Mission ist stark eingeschränkt - Sei sie innerislamisch oder auch nach außen orientiert!
Pierre Vogel wurde letztens vor den Augen eines Bruders bei einem der berüchtigten Besuche des Verfassungsschutzes als "Goebbels" der Muslime Deutschlands beschimpft, die unpolitischen Leute der Jama´a Tablig werden vom Verfassungsschutz beobachtet und drangsaliert, jede neue Webseite mit attraktiven Angeboten wird sofort massiv beobachtet, die Macher müssen sich auf Besuche des Verfassungsschutzes gefasst machen ...

Nicht dass ich immer Meinung teilen würde ... Aber in allen diesen Fällen handelt es sich um Versuche, missionarisch aktive Muslime bei ihrer Arbeit massiv einzuschränken - eben so wie es woanders mit aktiver christlicher Mission gemacht wird

Aktive Mission in Form von Werbung auf der Straße machen die Muslime nicht - Sie könnten es auch gar nicht in dem Ausmaß wie christliche Freikirchen machen, ohne von den Sicherheitsorganen drangsaliert zu werden.

"Open doors" versteht alles als "Verfolgung", was die Mission einschränkt - bsp. das Verbot repräsentativer Kirchen, das Verbot von aktiver Mission oder Misstrauen gegen Freikirchen ...

Das alles ist den Muslimen in Deutschland nicht verboten, ist aber massiven Einschränkungen unterworfen

Sie messen mit zweierlei Maß

Es stimmt bsp nicht, dass Christen in China "in den Untergrund gehen müssen". Staatskirchen sind regimetreu, aber anerkannt - wie bei uns ...

Alleine schon der Anspruch, einen "Christenverfolgungsindex" zu berechnen, sagt viel über ihre Denke aus ;)


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:14
Ich, ohne Sünde, warf den ersten Stein.:D


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=EA7Xk-OJ0vE


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:23
Über die Gesetze, Rechtsschutz und das Wohlwollen vieler öffentlicher Träger (bsp Kirchenvertreter, Schulvertreter, Stadtverwaltungen) beklage ich mich nicht, vielmehr führt der Verfassungsschutz gegen die Muslime einen Feldzug, den außer den Betroffenen und ihren Bekannten keiner mitbekommt.

Viele Moscheen leiden darunter, dass sich Muslime mit befristeter Aufenthaltsgenehmigung und Muslime, die in ihrem Arbeitsleben einen Ruf zu verlieren haben, nicht mehr ohne Angst blicken lassen (was meiner Meinung nach allerdings ein bisschen feige ist) ...
Es gab in den letzten Jahren wiederholt Abschiebungen, die unter anderem mit dem Aufsuchen von bestimmten Moscheen begründet wurden.

Open Doors würde das als "fortgeschrittenen Verfolgungsgrad" bewerten ...


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:38
Jau, Deutschland kommt demnächst bestimmt auf die Liste der Länder, in denen Moslems unter schlimmsten Repressalien leben müssen...


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:42
Gerade in Deutschland gibt es eine Islamisierung unter dem Deckmantel von Multikulti wird hier alles erlaubt. Ich meine Anzahl und Bedeutung von Moslems und Moslemischen Organisationen hat sich eher vervielfacht.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:43
Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt?
die frage ist ,sind wir soweit dass wir an einen Gott glauben?
nein.. es braucht noch etwas Evolution´. :D


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:43
Ich hoffe, dass die Muslime nicht auf die dämliche Idee kommen, einen "Muslimverfolgungsindex" aufzustellen ;)


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:46
Enclave@

Auch wenn es übertrieben ist, besteht natürlich in gewisser Weise die "islamische Gefahr" - durch das schnellere Geburtenwachstum, durch die Dynamik des Islam ...

Aber eben aus diesem Grund schränken bsp. die Chinesen und Inder die Verbreitung des Christentum ein ...

Einfluss und Mittel muslimischer Organisationen kommen nicht an die Mittel und den Einfluss von Kirchenorganisationen heran ...

Für "open doors" ein Grund für "Verfolgung" ...


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:46
Keine Religion, die verfolgt, ist göttlich; verfolgende Religion ist erwürgende Liebe.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:50
gestern wurde im Pro7 eine dokumentation gesendet in hoffnung das dieses auch in den Europeischen Ländern rüberschwabt.

Die Bösen Muslime

Verfluchte Medien


http://de.youtube.com/watch?v=TtQXwVAjxis

Jedenfalls hätte man das anders berichten müssen


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:51
@al-chidr
Ja sie kommen nicht dran aber der Einfluss wächst ! Soweit ich mich erinnern kann ist Kirche und Organisationen seit etwa Karl dem Großen in diesen Gebieten und muslimische Organisationen erst seit weniger als 60 jahren. Das kann man doch nicht direkt vergleichen.

Mich würde es nicht wundern wenn der Einfluss dieser Organisationen pro Person bei Christlichen kleiner währe.

Ich hab nichts gegen fremde Kulturen solange sie eine Bereicherung der eigenen sind und nicht versuchen die eigene zu verdrängen. Leider geht der Islam in Europa immer weiter in diese Richtung. Aber warscheinlich währe dir das Recht oder wünschst das sogar.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

06.12.2008 um 19:55
Die Kirche ist seit Karl dem Großen in Westsahara, Dschibuti, Indien oder China?
Außerdem gibt es ja noch die evangelikalen Krichen mit enormen finanziellen Mitteln und äußerst missions- betonten Programmen


Anzeige

melden