Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 17:04
@crif

Der Islam ist eine friedliche Religion.

-----

Es geschen noch Zeichen und Wunder,du hast es endlich begriffen!

Vom saulus zum Paulus, bin wirklich beeindruckt: Respekt! Nicht jder gibt seine Fehler zu und schwenkt dann so um wie du es getan hast, Bruder Crif.

Anzeige
melden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 19:40
@Puschelhasi

Es gibt keinen friedliche Islam, es gibt höchstens gute Muslime, die nichts auf diese intoleranten Regeln ihrer Religion geben. ;)


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 20:11
@crif welche gute Muslime meinst du den ? dann muss ich mir auch keine Gedanken machen


1x zitiertmelden
crif ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 20:22
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:welche gute Muslime meinst du den ? dann muss ich mir auch keine Gedanken machen
@jamesbondla


Steht doch da, brauchst es nur zu lesen.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 20:32
vieleicht meinst du solche Muslime die nichts auf die intoleranten Regeln ihrer Religion geben.

https://www.youtube.com/watch?v=vMAAmSVxQdA


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 20:37
glaubs mir @crif mit denen ist nicht gut kirschen essen :)

Wenn du den unter die finger kommst werden sie weder rücksicht auf ihre Religion noch auf dich nehmen :D


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 20:40
https://www.youtube.com/watch?v=tP-tvPgH0tY


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 20:48
oder sind nicht diejenigen Muslime besser die versuchen die worte des gesandten Muhammed sas. zu beherzigen:

Abu Huraira, Gottes Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Gottes Segen und Heil auf ihm, wurde gebeten, dass er Gott bei seinen Bittgebeten auffordert, die Ungläubigen zu bestrafen. Da antwortete er:"Ich wurde als Barmherzigkeit gesandt und nicht als Verflucherer." Berichtet von Muslim.


Abu Huraira, Gottes Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Ich habe versucht meine Mutter zum Islam aufzurufen. Eines Tages hat sie schlecht über Gottes Gesandten (s) und den Islam geredt. Ich bin weinend zum Propheten (s) gegangen. Und sagte ihm:"Gottes Gesandter! Ich wollte meine Mutter zum Islam aufrufen. Aber sie lehnte ab. Heute habe ich es wieder versucht. Deshalb hat sie über dich geschimpft. Bitte, bete für sie, dass Gott sie zum geraden Weg führt." Der Prophet (s) sagte: "Lieber Gott, bitte führe die Mutter von Abu Huraira zum geraden Weg!" Ich bin zufrieden nach Hause gegangen. Die Tür war geschlossen. Meine Mutter hat meine Schritte gehört. Sie sagte mir:" Bleibe wo du bist Abu Huraira!" Ich habe Wasser Geräusche gehört. Sie hat sich gründlich gereinigt und gewaschen und hat ein Kopftuch getragen. Dann hat sie mir die Tür geöffnet und gesagt:" Abu Huraira! Ich bezeuge, dass es keinen Gott außer Gott gibt und ich bezeuge, dass Muhammad Gottes Gesandter ist." Ich kehrte weinend vor Freude zum Propheten (s) zurück. Ich sagte dem Propheten (s):" Gott hat dein Bittgebet angenommen, Gott hat meine Mutter zum richtigen und geraden Weg geführt; sie ist Muslim geworden! Der Prophet (s) hat “Lob sei Gott” gesagt. Ich sagte dem Propheten (s): "Gottes Gesandter, bitte erbitte von Gott dass meine Mutter und ich die Gläubigen lieben und dass die Gläubigen uns lieben." Der Prophet (s) sagte:"Lieber Gott, lass alle Gläubigen diesen Gläubigen und seine Mutter lieben, und lass diesen Gläubigen und seine Mutter alle Gläubigen lieben." Seit diesem Tag liebt mich jeder Gläubige, der mein Name hört, auch wenn er mich nicht gesehen hat.) Berichtet von Muslim.

Dschaber Ibn Abdulllah, Gottes Wohlgefallen auf ihnen, berichtete: Wir haben zum Propheten (s) gesagt: "Gottes Gesandter, Thakifs Pfeile haben uns so verwundet. Bitte Gott in deinen Bittgebeten, dass Er den Stamm Thakijf bestraft." Der Prophet sagte aber:" Lieber Gott, leite Thakijf zum richtigen und geraden Weg und lass sie den Islam annehmen." Berichtet von Al-Tarmezey


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 23:47
@jamesbondla

Schöne Hadithe.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

27.07.2009 um 23:51
@Afterlife :)


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

28.07.2009 um 21:37
http://www.welt.de/politik/article3547860/Papst-bittet-um-Vergebung-fuer-die-Judenverfolgung.html

Immerhin haben die Christen inzwischen ihre Judenverfolgung eingestellt und sich sogar dafür entschuldigt. Das lässt doch hoffen.
Diesem Beispiel sollten auch andere Länder folgen, auch wenn es ja gut 1700 Jahre gedauert hat...


1x zitiertmelden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

01.10.2009 um 00:10
Zitat von ChepreChepre schrieb am 06.12.2008:Ein tragischer Einzelfall – und doch symptomatisch für Millionen: Von der europäischen Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt, leben weltweit rund 250 Millionen Christen in Angst. In mehr als 50 Staaten werden sie als religiöse Minderheit mit dem Tod bedroht, vergewaltigt, unterdrückt oder vertrieben.
Sol ich als Cristkind etwa jeden tag Angst haben????????????


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

01.10.2009 um 00:12
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb am 28.07.2009:Immerhin haben die Christen inzwischen ihre Judenverfolgung eingestellt und sich sogar dafür entschuldigt. Das lässt doch hoffen.
Diesem Beispiel sollten auch andere Länder folgen, auch wenn es ja gut 1700 Jahre gedauert hat...
Ja das solten sie alle nur wegen der Religionen gibs eigentlich die meisten Ärger!!!


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

20.10.2009 um 03:16
Ja Wir wurden und werden immer verfolgt selbst in Deutschland stellen die Türken oder allgemein moslems sehr hohe ansprüche für sich und checken immernoch nicht das sie in einem christlichen land leben die sollen endlich checken das christen und moslems nicht zusammen passen und zurück in ihre geliebten Länder gehen von denen sie so schwärmen und sich in Deutschland einfach nicht integrieren wollen (Ich bin kein Nazi oder sonst was ich bin selber "Ausländer") Ich verstehe das nicht ja jetzt kommt mir nicht mit Kreuzzügen und sonst irgendwelchen sachen die Christen leugnen nichts und wir haben eine sehr friedliche religion und nicht wie die terroristen, die selbstmordattentäter die ich leben für 7 jungfrauen im himmel geben.
Soll das wirklich Gottes wille sein! Wieviele Christliche Hilfsorganisationen gibt es und wieviele moslemische gibt es? Wenn sie sich so weiterverbreitet! ICH BIN DAS LICHT DER WELT WER AN MICH GLAUBT WIRD LEBEN AUCH WENN ER STIRBT!

Völkermord 1915 – 92 Jahre Missachtung sind genug

Gibt das endlich zu!!!!!


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

30.10.2009 um 04:43
In einzelnen Schicksalen betrachtet eine bedauernswerte Sache. Im großen historischen Kontext betrachtet nichts im Vergleich zu dem was das Christentum an nicht--christlicher Kultur und Völker vor der christanisierung zerstört hat.
Soll aber Unrecht nicht rechtfertigen, eher die Aufregung entschärfen.


1x zitiertmelden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

30.10.2009 um 06:59
@Lightstorm
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Soll aber Unrecht nicht rechtfertigen, eher die Aufregung entschärfen.
??

wieso beruhigt mich deine aussage nur nicht ?

ganz im gegenteil.
hier sind es die bedauernswerten einzelschicksale
und da der grosse historische kontext
nur mit umgekehrten vorzeichen wie du sie vermutest.

was ist denn der historische kontext ?
das südamerika christianisiert ist ?
auf welchem weg haben nichtchristliche sekten ihre heute vermeintlich angestammten gebiete rekrutiert ?

buddel


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

30.10.2009 um 07:12
Gewalt ist keine religiöse Eigenschaft, alles was mit Gewalt zu tun hat, kann also nicht im Sinne eines " göttlichen Wesens " sein.
Daher sind alle Religionsgemeinschaften in meinen Augen gegen das göttliche Prinzip

Was wäre der Islam ohne Moslems ?
Was das Christentum ohne Crhisten ?
Was die Zeugen Jehovas ohne Zeugen ?

NIX

Also ist es wie bei einem Fußballverein, wenn morgen alle austretten aus dem Verein, dann gibt es zwar noch den Verein, aber keine Mitglieder mehr.
Alle Mitglieder in einem Verein können niemals einer Meinung sein, welche ist aber die richtige Meinung ? Also welche ist die richtige Religionsgemeinschaft ?

Keine ?

Der Glaube alleine ist das, was deine Gottverbundenheit ausdrückt nicht deine Religionsgemeinschaft, daher sehe ich alle Gemeinschaften als Ansammlung vieler Menschen mit unterschiedlichen Zielen und Meinugen einige davon sind schlecht, sind jetzt aber alles schlecht ?

Das ist eine unendliche Geschichte....

Aber es gibt eine Antwort:

Nächstenliebe
Geduld
Gottergebenheit
Verständnis
Treue
Ehrlichkeit

Wenn alle Menschen diesem Prinzip folgen,
könnte es ein Haus für alle Gemeinschaften geben.

Das wir aber nicht geschehen, daher werden immer Menschen Gruppen und andere Lebewesen verfolgt, entweder um diese zu vernichten oder aber Sie zu Essen oder aber deren Haut als Kleidung zu tragen ect...


1x zitiertmelden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

30.10.2009 um 13:23
Das Christentum und der Islam sind zwei Weltreligionen, was bedeutet, dass auch mehr Menschen einer der beiden angehören, was wiederum bedeutet, dass auch im Gegensatz zu einer kleinen Glaubensgemeinschaft, die vllt. 500.000 Mitglieder hat überproportional viele Hirnverbrannte dabei sind.
Mehr Menschen = höhere Wahrscheinlichkeit, dass da wirklich mal jemand fanatisch agiert


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

30.10.2009 um 14:38
Zitat von angelo01angelo01 schrieb:Das wir aber nicht geschehen, daher werden immer Menschen Gruppen und andere Lebewesen verfolgt, entweder um diese zu vernichten oder aber Sie zu Essen oder aber deren Haut als Kleidung zu tragen ect...
Also sind wir doch mehr Tier als Mensch die Evolutionstheorie hat recht gehabt.


melden

Weltweit 250 Millionen Christen verfolgt

30.10.2009 um 14:41
@informer

Hat ja niemand gesagt das Menschen keine Eigenschaften hätten wie man es auch bei anderen Lebewesen beobachten kann.

Kampf ist genau so Bestandteil der Natur des Menschen wie seine Fähigkeit zum Frieden.

Nur gibt es Leute die wollen nur die eine Fähigkeit hervorheben.


Anzeige

melden