Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:05
@james1983

Du bist zu sehr voreingenommen und hast die falsche Einstellung!
Ich sag's mal so:
Seit ich im festen Glauben an unseren HERRN, JESUS CHRISTUS, lebe, ist mir nur Gutes widerfahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:07
@Niselprim

ich wollte jetzt ja nicht sagen dass du es genau so machst. ich wollte vielmehr fragen in welcher form du deine antworten bekommst.

seid ich nicht an Gott glaube ist mir auch nur gutes wiederfahren.

willkommen im Club


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:10
@james1983

Schön für Dich!
Natürlich erhört ER meine Bitten nicht auf dem Rucker und auch nicht unbedingt genau so wie ich es mir vorstelle, aber am Ende passt's dann.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:12
@james1983
seid ich nicht an Gott glaube ist mir auch nur gutes wiederfahren.

Von welchem Gott redest Du eigentlich oder glaubst Du überhaupt irgend was?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:16
@Niselprim

ja ich glaube sogar an vieles. ich glaube nur nicht an ein übermächtiges wesen dass man anflehen kann seine bitten zu erfüllen.

wenn wir gott jetzt einfach als die gesamtheit eines chaotischensich sich ständig wandelnden systems ansehen. dann glaube ich an Gott. doch das bedeutet für mich dass es kein leben nach dem tot gibt. keinen aufgezwungennen sinn des lebens. nur die absolute freiheit, in grenzen der physis


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:23
Seit mit aufgefallen ist, dass am Glauben sehr viel unwahres haftet
ist mir auch aufgefallen, wie eklig und Ichsüchtig manche Scheinheilige in Wirklichkeit sind.
Es ist mir sogar aufgefallen, dass manche Tiere sensibler und liebenswürdiger
sind, als die meisten gläubigen Menschen.

Es geht mir dadurch nicht besser, aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels
und bin zuversichtlicher geworden.


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:29
Zitat von geodeigeodei schrieb:Es geht mir dadurch nicht besser,

aber ich sehe das Licht am Ende des Tunnels
und bin zuversichtlicher geworden.
In welcher Hinsicht, @geodei?
Warum siehst du Licht und warum bist du zuversichtlicher geworden?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:31
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Seit ich im festen Glauben an unseren HERRN, JESUS CHRISTUS, lebe, ist mir nur Gutes widerfahren.
schreibst du, @Niselprim.

Gib bitte mal ein paar Beispiele, was war vorher nicht so gut und hat sich nach deinem gefundenen Glauben zum Guten geändert?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:35
@geodei

ja das stimmt. ich bekomm das kotzen wenn ich leute von "the call" oder anderen jungen christlichen Gruppen hör wenn sie einem andersgläubigen nett ins gesicht lächeln und sobald er weg ist sagen. diese arme seele er wird in der hölle braten. wir müssen ihn retten.

ich meine was geht in deren Köpfen vor. sie glauben fest daran das ihr Gott das so machen wütrde. und sie würden daneben stehen ohne einwände zu erheben.

ich meine mal im ernst. wenn irgendjemand damit wereben würde dass er auch nur irgend einen menschen bis in alle weigkeit foltern wird. dann würde ich mich gegen diesen jeand stellen egal was der mensch auch getan hat. sowas hat keiner verdient.

kommt den keinem gläubigen jeh in den Sinn dass das grausam und unmenschlich ist.

eine strafe in alle ewigkeit erfüllt ja auch keinen sinn. derjenige wird dadurch nicht belehrt. es ist nur ein ausdruck des sadismus. denn nicht einmal rache könnte man als Grund sehen. denn was kann ein kleiner mensch schon einem allmächtigen wesen anhaben.
jeder der an die Hölle glaubt sollte Gott becshimpfen und ihm zureden dass er zur vernunft kommen soll und diesen wahnsinn stoppt.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:53
@james1983

Süchtige können sich in ihrer Abhängigkeit wohl am glücklichsten ertragen, wenn sie andere Abhängige um sich haben, die ihnen ihre Dummheit als besonders wertvoll bestätigen.

Aber keine Sorge, sobald der Islam Europa fest im Griff hat, fliegen die hier Fetzen

und das dürfte für die Überlebenden eine goldene und freie Zukunft bedeuten ;)

Gut Nacht :D


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 20:57
@geodei
lol naja die zukunft des islams liegt wohl eher in arika als in europa. unsere kultur ist zu stark von der bibel und homers odysee geprägt.

der derzeitige wirbel wegen terror und islam entspringt ja eher der angst mancher religiöser patriarchen ihre macht aufgrund der globalisierung zu verlieren.

man sieht wie die alten religionenn kränkeln und stereben. nur die die sich in modernen sektenartigen zügen neu erfinden werden diesen wandel wohl überleben. man sieht ja was die jugend glaubt. UFOS. jesus freaks usw.

das wreden die neuen bewegungen


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 21:02
Zitat von geodeigeodei schrieb:Süchtige können sich in ihrer Abhängigkeit wohl am glücklichsten ertragen, wenn sie andere Abhängige um sich haben, die ihnen ihre Dummheit als besonders wertvoll bestätigen.
Ich wette, das gibt ne lebenslange Höllenandrohung;)

Gute Nacht@geodei


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

14.12.2008 um 21:24
jeder der an die Hölle glaubt sollte Gott becshimpfen und ihm zureden dass er zur vernunft kommen soll und diesen wahnsinn stoppt.

Na, es liegt doch auf der Hand, wieso sich manch einer die ewige Hölle wünscht.
Wenn man jemanden hasst, dann hofft man doch sehnlich, dass man diese Person, nicht auch noch im Jenseits ertragen muss.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 16:20
Also ich seh es so, man kann Gläubige mit Logischen Argumenten zubomben, sie machen es sich MEIST einfach.
Wenn etwas tolles Passiert heißt es:"Gott hat ein Wunder vollbracht".
Wenn was schlechtes Passiert, dann sind Gottes Wege plötzlich unergründlich.
Ich versteh es nicht.
Ausserden sind sie größtenteils nicht von ihrem Glauben abzubringen, da sie es von der Kindheit an eingetrichtert bekommen haben.
Für viele würde man das Weltbild zerschmettern, und damit kommen sie nicht klar, deswegen bleiben sie beim Altgewohnten.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 17:48
@aishah07
Gib bitte mal ein paar Beispiele, was war vorher nicht so gut und hat sich nach deinem gefundenen Glauben zum Guten geändert?

Wenn Du denkst, ich schütte Dir mein Leben aus, dann hast Du dich getäuscht ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 17:53
@Pillar
Ich versteh es nicht.

Das sieht man, wenn man den Blödsinn liest welchen Du da verzapfst :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 17:56
@james1983
wenn wir gott jetzt einfach als die gesamtheit eines chaotischensich sich ständig wandelnden systems ansehen. dann glaube ich an Gott.

Wenn GOTT ein recht gut funktionierendes System, nämlich das Universum, ist,
glaubst Du dann auch an GOTT?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 18:08
@Niselprim

Das "Ich versteh es nicht", war darauf bezogen das ich nicht verstehe warum es sich viele Gläubige so leicht machen.
Und ausserdem sind es Erfahrungen die ich in meinem Umfeld gemacht habe.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 18:14
@Pillar

Erst einmal nehme ich es Dir nicht ab, das es Erfahrungen sind.
Und außerdem kannst gegen GOTT keine logischen Gegenargumente finden.

Aber wennst meinst, doch, dann fang halt einfach mal an.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 18:20
Du kannst aber für deinen persönlichen Gott unendlich viele erfinden.
So einfach ist die Sache nun auch wieder nicht @Niselprim


Anzeige

melden