Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:42
OHNE verstand.?
teilweise haben die tiere mehr verstand, als die menschen :D
man sehe es nur bei hunden und den entsprechendn haltern^^

so... jetzt sind wir soch mal da, wos interessant wird.
was ist für dich, niselprim, bewusstsein.?

macht richtig spaß hier :)

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:46
@Satanael

Bewusstsein ist die Tatsache, dass ich einen sterblichen Körper habe in dem ich lebe.


2x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:51
@Niselprim

Es sind ja die Gläubigen die Gott beweisen wollen, vielleicht sogar zum Schaden Gottes
und noch mehr
wenn man davon ausgeht dass Gott das ist was wir Leben nennen.

So wie Du dich in Wut äußerst und das obwohl ich Dich persönlich nie beleidigend angegriffen habe - scheint es, dass Gott in deinem Leben weniger wichtig ist als dein Glaube und das ist bedenklich ;)

Was aber meine Vermutung bestätigt ;) Der Gott der Gläubigen ist ihr Glaube

und der Gott der echten Ungläubigen ist das Leben..

Was kommt nun Deiner Meinung mehr von Gott - das Leben oder die Heilige Schrift

und sollten wir dann nicht Gottes Schöpfung mehr achten, als unsere ?Bibelinterpretationen - die uns unsterblich machen sollten?

Oder hat der Nazarener etwa nicht gesagt, dass er von jenen die sich selbst neben ihn setzen wenig hält ?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:53
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bewusstsein ist die Tatsache, dass ich einen sterblichen Körper habe in dem ich lebe.
mehr nicht.?
warum haben sich dann freud usw damit beschäftigt, wenn es sooo einfach ist.?

was ist die seele.?

beschreibe mir mal dein weltbild^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 19:56
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Bewusstsein ist die Tatsache, dass ich einen sterblichen Körper habe in dem ich lebe.
Seltsam, ich gehe nicht davon aus, das ich in einem sterblichen Körper lebe.
Ich denke, ich bin dieser Körper;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:00
@Niselprim
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:wann war die Steinzeit?
wenn du außer Bibelforschen und Gottesbeweisen noch ein Bisschen mehr Interessen hättest, wüsstest Du das selbst.

Aber komm einfach mal zu uns nach Südtirol. Im Landesmuseum haben wir die Mumie aus dem Eis und die ist in etwa 5000 Jahre alt. Neben einem Kupferbeil hatte er noch einige Steinwerkzeuge und andere primitiv-komplizierte Gegenstände bei sich.

Aber leider keine Bibel und auch kein Handy oder Laptop *gg*


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:00
@geodei
Was kommt nun Deiner Meinung mehr von Gott - das Leben oder die Heilige Schrift

und sollten wir dann nicht Gottes Schöpfung mehr achten, als unsere ?


Wie Du schon sagst, das Leben kommt von GOTT. Auch die HEILIGE SCHRIFT, damit wir die Möglichkeit haben, das Leben zu finden - d. h., den zweiten Tod nicht zu schmecken!
Wir sind die Krönung SEINER SCHÖPFUNG und sollen HEILIG sein.
Natürlich dürfen wir Mutter Erde nicht mit Füßen treten, falls Du sie als SEINE SCHÖPFUNG meinst.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:03
@Satanael
mehr nicht.?
warum haben sich dann freud usw damit beschäftigt, wenn es sooo einfach ist.?

was ist die seele.?

beschreibe mir mal dein weltbild^^


Interessiert mich doch nicht, was Freud tat.

Seele? Lebensenergie, das eigentliche Ich.

Mein Weltbild?
Die Erde ist der Mittelpunkt des Weltalls.

Noch mehr?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:04
@AtheistIII
Seltsam, ich gehe nicht davon aus, das ich in einem sterblichen Körper lebe.
Ich denke, ich bin dieser Körper


Ich glaube an Wiedergeburt :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:05
"wir" sollen heilig sein.?
was ist daran denn so schwer.? warum brucht man denn die "heilige schrift", wenn "wir" doch hielig sein sollen.?

ist es nicht viel wichtiger einander zuzuhören.? das ist effektiver, als alle worte, die man aufschreiben könnte... der vorteil des sprechens ist, man kann immer wieder auf die fragen und misverständnisse eingehen... was man von der "heiligen schrift" nciht behaupten kann...

und glaube mir, auch wenn ich die bibel, den koran oder sonst was nie gelesen habe... habe ich mehr von alle dem kapiert, als die meisten gläubigen :D

unwissenheit ist des lebens tod... ignoranz ist nur ein kleines beispiel des menschlichen daseins als "unheilige" existenz in der evlutionären, göttlichen schöpfung...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:07
@Satanael
mehr nicht.?
warum haben sich dann freud usw damit beschäftigt, wenn es sooo einfach ist.?

was ist die seele.?

beschreibe mir mal dein weltbild^^

Interessiert mich doch nicht, was Freud tat.

Seele? Lebensenergie, das eigentliche Ich.

Mein Weltbild?
Die Erde ist der Mittelpunkt des Weltalls.

Noch mehr?
dann müsstest du auch kenntnis davon haben, wie groß das universum ist... wie viele dimensionen es gibt... was zeit ist... warum hexen verbrannt wurden.. warum juden verfolgt wurden...
kurz gesagt, du müsstest allwissend sein... und das findest du wohl ebenso überheblich wie ich auch, oder.?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:07
@geodei

Ötzi, der einzige Beweis für das Alter der Menschheit - nur 5.000 Jahre.
Laut Bibel haben Adam und Eva vor etwa 6.200 Jahren den Garten Eden verlassen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:10
@Satanael

Warum müsste ich das Alles wissen, weil ich mir ein Weltbild zurechtbastel?

Nö!


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:11
Das tun wir aber @Niselprim
das tun wir deshalb, weil wir uns als Krönung der Schöpfung oder der Evolution glauben.

Sind wir aber nicht!! Wusstest Du eigentlich dass Bakterien unser Gehirn befallen können
und uns manipulieren und steuern, wie sie es gerne möchten, sogar bis zum Suizid?

und das ganz ohne dass Gott persönlich etwas dagegen hätte!

Also wenn Gott ein persönliches Interesse an uns hätte, würde er wohl was dagegen haben müssen, dass solche Dinge passieren.

Er würde auch was dagegen haben müssen, dass zigtausende unschuldige Kinder an Unterernährung, Wassermangel und von Gott geschaffenen Krankheiten, wie Malaria,
Gelbfieber, Schlafkrankheit, Collera, Typhus ... sterben

tut er aber nicht, nein er will er nur fanatischen Gläubigen das ewige Leben schenken will
wenn sie dafür die Welt verwirren, bis alle den Verstand verloren haben.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:13
@Niselprim

Das ist Schwachsinn, wir wissen das die Menschheit seit weit mehr als 6200 Jahren existiert.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:14
@shionoro
Das ist Schwachsinn, wir wissen das die Menschheit seit weit mehr als 6200 Jahren existiert.

Woher?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:16
@geodei

Warum sollte GOTT daran Schuld haben und nicht der Mensch selber?


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:16
esiedlung [Bearbeiten]

Es gibt mehrere Theorien über den Ablauf der Besiedlung Ozeaniens und woher die Menschen stammen. Peter Bellwood vermutet z. B. Formosa (Taiwan) als Herkunftsort.

Eine weitere Theorie beruht auf der genetischen Untersuchung der pazifischen Ratte. Da sie nicht gut schwimmen kann und sich nicht mit den von den Europäern mitgebrachten Ratten vermischt, soll anhand der genetischen Differenzen der mitochondrischen DNA der Tiere der Verlauf der Besiedlung Ozeaniens nachgezeichnet werden können.

Die Untersuchungen haben drei große Gruppen aufgezeigt. Die erste umfasst das Gebiet von Indonesien und den Philippinen, die zweite Neuguinea und die Salomonen und die dritte das Gebiet von Neukaledonien, Neuseeland und Polynesien. Damit zeigt sich, dass die Besiedlung Ozeaniens sich vermutlich in zwei Schritten vollzog, wobei der Ausgangspunkt beide Male in Indonesien im Gebiet der Insel Halmahera liegen könnte. Von dort aus erfolgte die Besiedlung der Inseln im Gebiet von Neukaledonien. Der zweite Schritt, die Besiedlung der südlicher gelegenen Inseln und Polynesiens, zeigt sich als ein komplexer Vorgang. Bei dieser dritten Gruppe der pazifischen Ratte zeigt sich eine stärkere Ausdifferenzierung der mitochondrischen DNA. Die Autoren der Untersuchung erklären dies mit dem mehrmaligen Springen von einer unbewohnten Insel zur nächsten Insel, ausgehend von Indonesien. Diese zweite Besiedlung Ozeaniens soll den Menschen der Lapita-Kultur zugeordnet werden können.

Die ersten menschlichen Spuren auf dem Bismarck-Archipel haben ein Alter von 35.000 Jahre und die auf den Salomonen von 29.000 Jahren. Auf den anderen Inseln sind es maximal 3500 Jahre.

Eine weitere Quelle mit der die Ausbreitung der Lapita-Kultur nachgezeichnet wird, sind die gefundenen Keramiken. Speziell die Verzierungen können als Hinweis auf kulturelle Verbindungen zwischen den weit entfernten Inseln dienen.

Aus den Funden konnten drei größere einheitliche Gebiete ermittelt werden: Dem Fernen Westen mit dem Bismarck-Archipel, dem Westen mit den Salomonen, Neukaledonien und Vanuatu und dem Osten mit Fidschi, Tonga und Samoa. Es wird vermutet, dass die Gebiete nacheinander, von West nach Ost, besiedelt wurden und kein dauerhafter Kulturaustausch zwischen den voneinander weit entfernten Inseln bestand.

Eine alternative Theorie, die sich auf eine größere Anzahl von Funden stützt, sieht die Unterschiede bei den Keramiken nicht nur als eine Folge der großen räumlichen und damit auch kulturellen Entfernung im Südpazifik, sondern vorwiegend als eine zeitliche Entwicklung. Die frühesten Funde der Lapita-Kultur aus dem im Osten gelegenen Fidschi sind 2800 Jahren alt und damit nur 700 Jahre jünger als die ältesten Funde auf dem Bismarck-Archipel. Nach dieser Theorie hat es nach der Besiedelung einer neuen Insel einen kulturellen Austausch mit allen anderen Inseln gegeben und die unterschie


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:16
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:zurechtbastel?
ist davon auch etwas zu beweisen.?^^
ich mein.. adam und eva, das paradies... denkst du, das paradies erreicht man, wie den broadway, wenn man etwas herausragendes getan hat.? ist das paradies überhaupt ein ort.?

oder ist das alles nur auslegung und das paradies ist hier auf erden... könnte hier auf erden sein^^ die "heilige schrift", ebenso wie viele buddhistische oder andere schriften sind alles anleitungen, DIESES EINE leben bestens zu leben... gottesfürchtig zu sein, seine schöpfung zu heiligen... das bedeutet jedoch, man müsse alles, JETZT, in diesem einen moment heiligen... und nicht, wenn das oder das gemacht wurde...

hölle.? himmel.? das alles sind doch nur begrifflichkeiten für den gemüts- und seelenzustand des menschen... man hat nur dieses eine leben... doch reinkarnation gibt es dennoch.^^ nur nicht das man in einen neuen körper schlüpft und sagt:
"hey, da bin ich wieder, ich werd diese aufgabe erledigen."

*gggg*


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:18
@shionoro

Das sind doch Theorien welche Du aufzeigst, ansonsten haben sie nur Keramik gefunden.


Anzeige

melden