Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:27
Wikipedia: Turritopsis nutricula

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:35
Ja danke habe gerade auf Wiki nachgeschaut. Interessant.
Hm aber kannst du schätzungsweise eine Zahl in den Raum werfen wieviele solcher ähnlichen Lebewesen du kennst?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:37
vom namen nicht..
gibt aber ne große menge
pantoffeltierchen zB auch (soweit ich weiß, kann aber auch daneben liegen)

extrem viele einzeller sind potentiell unsterblich

sieh mal das an:
Wikipedia: Unsterblichkeit#Biologische Unsterblichkeit


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:40
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:die erde würd trotzdem bestehen
ja die erde allein und vielleicht diese einzeller aber nicht das jetzige leben.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:43
jo
aber die welt würde funktionieren
das universum würd nicht in sich zusammenfallen ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 02:58
Auszug aus Wiki:

Der Beweis für biologische Unsterblichkeit bei höher entwickelten tierischen und pflanzlichen Lebensformen steht noch aus. Sollte ein Wesen existieren, das Beschädigungen in demselben Maße reparieren kann in dem sie auftreten, so wäre es nach heutiger Sicht zeitlich unbegrenzt lebensfähig. Bei den meisten bekannten Tieren nimmt die Fähigkeit zur Selbstregeneration im Verlaufe des Lebens aus verschiedenen Gründen jedoch ab.

Ist das schon bei all diesen uns bekannten Lebensformen überprüft worden?
Also das die Selbstregenerationsfähigkeit mit der Zeit an Kraft veliert?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 03:00
"Beschädigungen in demselben Maße reparieren kann in dem sie auftreten"
soweit ich weiß gibt es da sogar eine höher entwickelte lebensform unter wasser die arme etc nachwachsen lassen kann, weiß nicht wie die hießen.. sehen ein wenig aus wie geckos nur durchsichtiger und weicher
@datrueffel , kannst du helfen :)?

"Also das die Selbstregenerationsfähigkeit mit der Zeit an Kraft veliert?"
bei den einzellern die pot. unsterblich sind verlieren sie die nicht


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 10:03
@mcmööp
wat soll ich denn machen?

*blubb*


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 11:15
vielleicht namen nennen, ich bin nicht so bewandert wie du^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 11:15
bitte :) ;)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 11:36
namen nennen? für lebewesen, die sich selbst regenerieren können? hmmm... so "bewandert" bin ich dann doch nicht :(

aber ich denke da an unsere hirnzellen, oder generell an zellen, die sich immer wieder erneuern...

*blubb*


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 11:38
soweit ich jetzt aber weiss kann der axolotl sich regenerieren...stellenweise zumindest

/dateien/rs48039,1229855918,axolotl

*blubb*


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 11:48
Aus dem Buch "Lichtnahrung" von Jasmuheen:
"Arkturius teilte auch mit, dass babaji und sai baba - analog zu giri bala und therese neumann, die bewiesen haben, dass man vom licht gottes allein leben kann - durch ihre fähigkeit, sich zu dematerialisieren und rematerialisieren, beweisen, dass man seine molekularstruktur vollständig beherrschen kann.
die aufgestiegenen meister sind der ansicht, dass die reine erhaltung durch licht, die fhäigkeit, sich zu dematerialisieren und zu rematerialisieren nur durch gedanken nicht durch taten natürliche fähigkeiten sind, die wir erlangen oder wiederentdecken, wenn wir den gott in uns ganz erfassen."

In seinem Buch "Ende der Sehnsucht - Anleitung zum leben im paradis" über die unsterblichkeit schreibt leonard orr folgendes:
"Obwohl die meisten Menschen bei dem Wort ommortalist an Jesus und seine Auferstehung denken, kann man durch studien viele beispiele der geschichte finden. SAint germain, annalee skarin, elias, verschiedene hopi-indianer und europäische alchimisten, um nur ein paar zu nennen."

Viele geschichten ranken sich um den großen immortalisten babaji. im indischen herakhan lebend war er in seinem ersten leben ein yogimeister und besigte den tod. es heisst, dass er seinen physischen körper behalten hat und, obwohl er tausende von jahren alt ist, stets jugendlich wie ein mittzwanziger aussieht. er soll jesus persönlich unterwiesen haben. man sagt, dass er seinen körper in reines licht verwandeln, dematerialisieren, rematerialisieren und willentlich älter oder jünger werden kann.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 11:51
@Eikyu
Ich hoffe die Leute am CERN finden heraus was vor dem Big Bang war...

Erstmal müssen sie das Teil zum Laufen bringen ;)

Wissenschaftler haben ja schon berechnet, dass vor dem Urknall ein Voruniversum war.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 12:02
@datrueffel
yeees
das vieh meinte ich!
okay es sieht NICHT aus wie ein gecko :D

"Wissenschaftler haben ja schon berechnet, dass vor dem Urknall ein Voruniversum war."
wtf seit wann das? quelle bitte :)


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 14:57
@ adonim

Die Legende von 1602 enthält die Grundzüge aller ihr folgenden Varianten: Der Schuhmacher Ahasver ( auch bekannt als der ewige Jude ) habe um das Jahr 30 in Jerusalem gelebt, Jesus von Nazaret für einen Ketzer gehalten und alles getan, um dessen Verurteilung durch den Sanhedrin und Kreuzigung durch Pontius Pilatus zu erreichen.

Er sei es gewesen, der das Volk zu der Forderung Kreuzige ihn! aufgestachelt habe. Nachdem Jesus zum Tod verurteilt war und sein Kreuz selbst zur Hinrichtungsstätte Golgota tragen musste, habe Ahasver Jesus auf dem Kreuzweg eine kurze Rast an seiner Haustür verweigert.

Darauf habe Jesus ihn angesehen und zu ihm gesagt: Ich will stehen und ruhen, du aber sollst gehen! Mit diesem Fluch sei Ahasver zur ewigen Wanderschaft durch die Zeit verdammt worden, ohne sterben zu können.

Seither wandere er durch aller Herren Länder, wo ihn immer neue Zeugen sähen und mit ihm redeten. Er spreche immer die Landessprache und zeige Demut und Gottesfurcht. Zuletzt habe er sich in Hamburg aufgehalten und sei 1599 nach Danzig gekommen.

Solche Berichte häufen sich.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 15:01
In vom Islam geprägten Ländern fand eine ähnliche Figur Verbreitung. Im Koran wird Sameri, der Samaritaner, von Mose zur ewigen Wanderschaft verflucht, weil er den Israeliten beim Herstellen des Goldenen Kalbes half. Die islamische Tradition kennt außerdem den mystischen Propheten Al-Khidr, der ebenfalls unsterblich –- aber nicht ruhelos –- durch die Welt wandern soll.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 15:06
Danke für diese Information.
Im Anime Neon Genesis Evangelion, leitet der unsterbliche Keel (der dazu verflucht war) mit Bezug auf die Dead Sea Scrolls das sogenannte Human Instrumentality Project ein, mit dem er sein Leiden beenden will, in dem er alle Menschen wieder in ihren körperlosen Urzustand zurückversetzt.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 15:35
@mcmööp
Zitat von mcmööpmcmööp schrieb:"Also das die Selbstregenerationsfähigkeit mit der Zeit an Kraft veliert?"
bei den einzellern die pot. unsterblich sind verlieren sie die nicht
Auszug aus Wiki:

Bei den meisten Einzellern oder Kolonien von Bakterien spricht man von potentieller Unsterblichkeit, da sie sich unter idealen Bedingungen durch Zellteilung beliebig immer weiter vermehren, ohne dass dabei ein Altern zu beobachten wäre und das Phänomen "Tod" aufträte. Neuere Untersuchungen werfen jedoch Zweifel an dieser potentiellen Unsterblichkeit auf, weil beobachtet wurde, dass jede Nachfolgergeneration etwas kleiner, schwächer und Anfälliger für das Sterben erscheint.

Fragt sich nur ob das auf die höher entwickelten Lebewesen auch zutrifft?
Bin gerade auf der Suche nach einer Auflistung dieser pot. Unsterblichen Lebewesen, aber noch nicht fündig geworden...


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

21.12.2008 um 18:46
@mcmööp
"Wissenschaftler haben ja schon berechnet, dass vor dem Urknall ein Voruniversum war."
wtf seit wann das? quelle bitte


Tut mir Leid, aber mit 'ner Quelle kann ich nicht dienen - kam vor'n paar Monaten am Fernseher, aber schon in 'ner wissenschaftlichen Doku.


Anzeige

melden