Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Logischer Beweis gegen einen Gott

773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Beweis, Gegenbeweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:41
@geodei

Das Leben, welches Du Gott nennst, benötigt aber erstmal einen Samen.

Anzeige
melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:43
@shionoro

Kann doch ich nichts dafür, wenn Deine Quellen nichts Griffiges haben.


1x zitiertmelden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:46
@-Amos-

Soll man das verstehen, was Du uns sagen willst?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:48
@Niselprim

Inwiefern nichts griffiges?

Es gibt tausende Funde die weit ältern sind als 6200 Jahre und du ignorierst sie.

Nette Einstellung mal wieder.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:50
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:Kann doch ich nichts dafür, wenn Deine Quellen nichts Griffiges haben.
hups^^ doch wieder hier gelandet^^
du gibst nicht mal quellen an... logische quellen :D

hochmut kommt immer vor dem fall^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:50
Soll man das verstehen, was Du uns sagen willst?

Man soll nichts sollen,nur wollen^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:50
hm ich war zwar ne weile nicht da aber mal ganz erlich wie kann ein gewöhnlicher normaler Mensch was über Gott oder Gottheiten sagen was für eine logig soll da greiffen ?

keiner der hier anwesenden kann nur vermuttungen anstellen aber wissen kann es niemand denn was eine Gottheit ausmacht können wir nicht im geringstens vermutten wir können , uns vorstellungen hingeben oder eranhnen aber ich denke so manche s handeln eine Gottes kann für den Menschen als wirklich hart vorkommen!

da er bestimmte geburte hat die ein Mensch nicht vermark zu bringen !

um sich solchen gebotten wirklich anzugleichen


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:51
wie heisst es so schön -wer will der kann- ^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:54
Es gibt für uns nur das Hier und das ist das einzige was sich beweisen lässt und folglich
richtig und wahr ist.
Und alles was uns eine andere Wahrheit beweisen solle ist pure Fantasie, Glaube
und psychotische Ignoranz!

und ganz einfach: wir stützen unser Selbstwertgefühl auf das was wir glauben und meinen!! Selbst wenn wir schon lange begreifen hätten können,
haben wir dagegen keine Chance.

Deshalb ist unausweichlich, dass wir so lange am Ast sägen auf dem wir sitzen,
bis wir begreifen, dass Gott nur das ist, was wir zum täglichen Leben gebraucht hätten.-

und das sollte uns heilig genug sein!!

Euer Gott ist der Glaube und das Recht die die Macht der Ignoranz, sonst gar nichts!!

Auch wenn wir von den Affen und Schweinen abstammen sind wir wunderbare Geschöpfe mit Kreativer und sensibler Intelligenz, wir können die Welt durch Aufmerksamkeit erfassen und auf die Komplizierten zusammenhänge schließen

das Leben ist ein endlosere Kreis von Geboren Werden, Leben und Sterben
und das ist das ewige Leben, das auch mit viel weniger Leid und mehr Freude von statten gehen kann.

Aber solange wir uns mit Dingen wichtig machen müssen, die uns einbilden lassen, dass unser Ego unsterblich ist.. werden wir immer mehr in die Zwickmühle geraten :(


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 20:56
@Satanael

Schau draußen nach oben, dann hast die Quelle :D


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:04
Und das ist 'griffig'?

ziemlich lächerlich, findest du nicht?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:04
@geodei
das Leben ist ein endlosere Kreis von Geboren Werden, Leben und Sterben
und das ist das ewige Leben, das auch mit viel weniger Leid und mehr Freude von statten gehen kann.

Aber solange wir uns mit Dingen wichtig machen müssen, die uns einbilden lassen, dass unser Ego unsterblich ist.. werden wir immer mehr in die Zwickmühle geraten



Huijui - aber der Kreis schließt sich nun mal erst dann:
das Leben ist ein endlosere Kreis von Geboren Werden, Leben und Sterben
...und Geborenwerden. Nur so ist es das ewige Leben.
viel weniger Leid und mehr Freude haben wir im Paradies, wenn wir dann das von GOTT gewollte Ziel erreicht haben - und das hat absolut nichts mit Einbildung zu tun, denn mehr mit Offenbarung.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:05
@shionoro

Sie Dir die Sternbilder an, sie wurden gemacht, damit wir etwas darin erkennen.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:06
die sterne.? :D

kleine, tonlose worte sind es, die du fallen lässt... andeutungen ohne gehalt...
bring was vor, woran man sich richten kann... was man diskutieren kann...

ich stelle gott nicht in frage... das habe ich bereits zu lange getan, doch habe ihn gefunden... es geht mir um den weg um die sicht der dinge^^


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:07
@Satanael


Willst bezweifeln, dass da oben Sterne sind?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:15
:D
nein... doch das die sterne die quelle sind^^

gib doch mal was an, was man in händen halten kann... wo man drum sitzen lässt.
du hinterfragst das weltbild anderer, doch hast du jemals das deinige hinetrfragt.?

ist es denn so schwer zu argumentieren.?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:16
@Niselprim

Die Sternbilder wurden von Menschen interpretiert die was zu viel Phantasie hatten.

Wie gesagt: das nennst du eine Quelle?

Mit willkürlichen Linien verbundene Punkte, die mit viel gutem Willen und Vorstellungsvermögen primitive Figuren ergeben? dazu ein lol.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:21
@Satanael

Nicht die Stern sind die Quelle, sie zeigen uns nur gewisse Dinge. Da oben ist das Universum, eben die Quelle.

Ach so - Du gest mein Weltbild an.

Ich möchte meinen, dass die Erde rund ist, sich dreht aber sich nicht unbedingt um die Sonne herumbewegt. Meiner Meinung nach, kann beispielsweise Sommer und Winter auch durch ein Taumeln der Erde hervorgerufen werden. Wie bewegt sich eigentlich der Mond genau um die Erde? Also, ich meine, ich sehe in jeden Abend - wenn er zu sehen ist.


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:24
@shionoro

Dein lol ist schon etwas Treist, wenn man bedenkt, dass die Astrologie seit jeher, bei jeder menschlichen Zivilisation, an oberster Stelle ein Begleiter war - bis heute. Und nun kommst Du und willst behaupten, dass seien alles nur Hirngespinste?


melden

Logischer Beweis gegen einen Gott

15.12.2008 um 21:27
:D
keine weiteren worte mehr...
wie ich bereits geschrieben habe: voreingenommen, langweilig und sowas von leicht zu durchschauen :D

hauptsache ist schließlich man kann von sich behaupten, man lebt ein gutes, aufrichtiges und glückliches leben...


Anzeige

melden