Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

30.12.2008 um 20:21
nicht jeder hat die gleiche Pool-Position
selbstverständlich kann man den Leuten sagen, ihr sollt euch mehr um das oder jenes kümmern und angeborene Logik ist dazu da, um objektive Entscheidungen zu treffen.

so einfach ist das aber nicht, den meisten tut schon der Kopf weh, wenn sie ohne Taschenrechner sich an das Einmaleins erinnern müssen oder sich eine Telefonnummer merken sollen, ohne sie Aufzuschreiben.

Meistens ist es sogar so, dass gerade jene Leute, die meinen mann müsse genau das oder jenes tun, um die Welt zu verstehen - damit selbst am wenigsten am Hut haben

und eigentlich nichts anderes wollen, als sich damit aufzublasen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:22
@osiraner


Ein Mensch kann nur eine bestimmte Aufgabe haben wenn es sich ihm öffnet. Das bedeutet jedoch nicht das ein Mensch mit einer Aufgabe geboren wird. Den wenn die Polarität bestehen würde um unser dasein zu bestimmen, wäre einer derjenigen der sich ausserhalb des Plus, minus, neutrals befinden würde. Für mich selbst ist das nur ein Teil eines Weges woraus man erkennen kann aber nicht MUSS. Wie du schon sagtest:
Zitat von osiranerosiraner schrieb:Es gibt ab dem Zeitpunkt ab dem man seine Aufgabe kennt, die Erkenntnis für sich ergründete und die oberste Stufe erlangte, einen Weg für einen selbst, welcher aufgrund der Fähigkeiten, sei es ein Krishna aus Indien, meistens nur eine Richtung die er zu gehen hat. Es gibt gut und böse, so wie es einen plus Pol und einen minus Pol gibt, und ein Neutrum welches abseits beider Polaritäten sich befindet.
Somit ist das gute und das böse, und die Polarität nur ein kleiner Teil unseres Weges um zu erkennen um daraus zu wachsen. Das böse entsteht nur dort wo mangel am guten exsitertund das Minus ist deshalb negativ geladen, weil das positve fehlt. Es sind nur erkenntnisse die man ziehen müsste/sollte um weiter seinen Weg gehen zu können. Doch dieser Weg ist einer der in einem Anfaängt und wieder dort aufhört.

Da hast du mit deiner Annahme genau so viel recht und ordnung wie meine Annahme ud jede andere auch. Da ist keiner fehlgeleitet oder wiederspricht sich sondern da ist jeder der GRUND aller Erkenntnisse die es sich aufzeigt um wachsen zu können.

und ob dieser Weg meiner ist oder unser spielt keine Rolle, solange man nicht seine Erkenntnisse daraus zieht. Den das was mein ist, ist auch dein. Und was unser ist, ist auch das aller. DAs kennst du doch bestimmt irgendwoher oder ?!

Und da ist der Koran und der Bibel nur ein weiterer Teil des Weges den man gehen KANN aber nicht muss um seine nötigen erkenntnisse daraus ziehen zu können. Ob man daran wächst oder nicht, kann nur einer SELBST bestimmen und herausfinden.

Alles entspringt deiner Selbst und endet dort auch wieder. Das führst du dir sogar jeden Tag selber vor :)

Dank das du geantwortet hast!

in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:26
Ein Krishna kann eine Aufgabe haben, da ein Krishna nur ein Aspekt ist, ein Vishnu hat 10 Aufgaben, da er 10 Aspekte besitzt.

Ja, nennt man Ourobos das ausserhalb, oder je nach dem +9 Chakrapunkte.

Positiv und Negativ fliesst zu einander, ob physikalisch oder technisch, bestimmt die Richtung, ohne Negativ würde der Mensch nicht das Positive ergründen müssen. Und ich sehe es aus einer anderen Sicht.

Könnte ich kennen, besonders das Gesicht, würde es in meiner nähe wohnen, grüsse!

Nicht dem Selbst an sich, bist zu einfach, EIN´s´fach, es entspringt dem Selbst, dem Es, dem Ich und dem Universum.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:35
@osiraner


Ob Vishnu 10 aufgaben hat oder ich nur eine. Beides ist so wichtig wie man es wichtig sieht. Keiner der beiden, ob Mensch oder nicht, ist höher oder niedriger. Beide haben ihre Aufgaben um daraus ihre Erkenntnisse zu ziehen.

Das stufen systeme das du aufzeigst, entspringt einer Erkenntniss die sich selbst nicht erkennen konnte. Und somit auch der heutigen Welt (Siehe hinnaus und in dich).
Die Erkenntnis die sich erkannt hat auf diesem Weg, kennt keine Stufen mehr :)

Und das wir ohne das Positive das negative nicht erkennen würden und andersrum, stimme ich mit deiner Auffassung überein. Nur musst du bedneken das sogar diese Erkenntnis sich festfahren kann um sich an etwas zu halten um nicht den Boden unter den Füssen zu verlieren.

DAs Positive ist da um das negative zu erkennen. Beides ist da um zu erkennen aus den Erkenntnissen, dass sich beide negieren und somit nicht ausserhalb der Erkenntniss als etwas absolutes definiert werden kann, weil es das absolute ausserhalb (der Erkenntnis und Erfahrungen) nicht gibt :)

DAs diese Erkenntniss wiederum der Anfang der Anfänge ist liegt auch auf der hand.
Und bestreiten einen neuen Weg mit neuen Erkenntnissen. so weiter und so fort.



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:40
Eine Ebene bedarf immer einer Stufe, denn es gibt immer einen niedrigeren Punkt.

Ist mir Bewusst, dennoch sind die Stufen in der Wir uns beide Befinden, nicht nur durch die Religion getrennt, sondern auch in der Ansicht und der Perspektive der Erde.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:49
@osiraner

Richtig!! Du siehst sie als Stufen was sich deiner Erkenntniss zeigt. In meiner gibt es keine Stufen! Auser man macht sich diese Stufen aus der unkenntniss seiner Erkenntnisse.

Es gibt keine Ebenen ausserhalb der Erfahrung und Erkenntiss. DAs Wissen und die Erfahrung selbst unterliegt keinem Stufen systeme das sich eine ebene höher erekenne muss oder kann. Dieses GEdankenkonstrukt konnte nur aus einer unkenntnis heraus aufgebaut werden Und dementsprechend lebt es sich auch aus. Eine Erkenntiss befindet sich aber nicht unter unter eiener anderen Erkenntniss sondern auf der gleichen Erfahrungslinie wie alles andere auch. Nur das dieser dort ein Leben aufbaut das durch diese unkenntniss seiner Erkenntisse selbst erschafft. DAmit ist er weder was gutes, noch was böses, noch negativ oder positives. Sondern nur ein Geschöpf, ein Teil vom ganzen, dass sich nicht (in unserer Sprach ausgedrückt) weiterentwickelt auf seinem Erfahrungsstrang/weg :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:54
In meiner Perspektive die ich wählte um eine mögliche Erkenntnis offenkundig niederzuschreiben. Dennoch ist die Möglichkeit gegeben, sogar die Stufe zu überschreiten, oder was glauben die Hinduisten, wie Jesus als armer Bettler aus armen Familienverhältnisen zu dem werden konnte was er ist, wäre er in einem Land des Hinduismus aufgewachsen, die hätten ihren eigenen Messias in die Under Under class degradiert, oder wäre es gar nicht in der Geburtenrate vorgesehen gewesen, dass dieses Wesen nicht als Brahman auf die Welt kommen wird.

"Nur das dieser dort ein Leben aufbaut das durch diese unkenntniss seiner Erkenntisse selbst erschafft. "

Hat das Dir dein Guru beigebracht?

Soll wohlmöglich eine Anspielung auf den Fisch der Arche sein, der von Vishnu gezogen worde, dennoch ist dies mit philosophie besser zu bewerkstelligen, als die Erkenntnis aus den Menschen herauszuziehen in dem man öfters Erkenntnis wiederholt.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 20:56
Eine seltsame Religion in der Gott es seinen Anhängern verbietet Erkenntnis zu erlangen.
Warum hat er dann nicht überhaupt Menschen erschaffen und nicht nur Tiere?

Wir sind im Jenseits den Göttern gleich und unsere Seele ist unsterblich, aber keine Gottheit gleicht Ishtaria.
Wir sind nur hier um Erkenntnis zu erlangen.
Aber der Fehler des Menschen ist egal was du ihm gibst, er möchte mehr.
Er zweifelt an der Perfektion der Natur und an der Perfektion seiner Mitmenschen und
Egal wieviel er besitzt, er ist immer neidisch auf den Anderen, möchte sich den Anderen Untertan machen. Eben das funktioniert im Paradies nicht, im Paradies sind alle gleich ausser Ishtaria, die alles erschaffen hat und das wollte der Shaddain nicht wahr haben und der Mensch auch nicht.

Krishna hat in gewisser Weise Recht, denn was für Ishtaria zählt ist nicht die Anbetung, sondern dass die Menschen die Wahrheit erkennen und dabei ihre Gebote achten. Was auch heisst nicht mittels Gentechnik in die Schöpfung zu pfuschen, weil alle Tiere und Pflanzen geheiligt sind. Was auch heisst niemandem durch Heilige Kriege, Folter etc... die Religion irgend eines Shaddain aufzudrängen.

"Suche die Wahrheit, finde die Kraft. Heil all denen die Wandeln im Licht. Dieses ist von allen Schwertern Das kraftvollste das unbezwingbare. Der göttlichen Wahrheit Ewiges Wort "

Das ewige Leben aber ist jedem Lebewesen versprochen, dazu bedarf es keiner Anbetung einer falschen Gottheit.

"Ewiges Leben ist da versprochen, unverbrüchlich gegeben.
Merket: Es gibt keinen Tod!
Sterben heißt Anfang, erneutes Wandern durch andere Weltengefüge.
Nichts schrecke euch, nichts bereite euch Furcht.
Das Licht leuchtet ewig - lebendiges Licht -
Teil davon fest in euch alle gesenkt.
Was Mensch ist auf Erden, Getier und auch grün' Gewächs:
ewiglich lebt's immerfort.
Bewahret dies selige Wissen."

Niemand tötet dich, niemand richtet dich ausser dir selbst, der Gottheit der deine Taten entsprechen leistest du im Jenseits Gesellschaft.
Du kannst gefangen und gefoltert werden, du kannst auf falsche Wege geführt werden, aber Nichts und Niemand wird dich jemals töten.
So viel zu der These "der Mensch erkannte dass er sterblich ist."


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:04
@osiraner


WAs die anderen über Jesus denken ist nicht wichtig war es auch nie als dass was jesus über sich selbst gedacht hat. Er hat sich selbst zu dem gemacht was er war/ist. Das er dabei Ebenen gehen musste, kann ich nciht sagen. Wenn er seine Welt danach erbaut hat das ebenen exsiteren müssen damit er weiter kommt, dann ist es auch so geschehen. Doch das heist noch lange nicht, dass diese ebenen für ALLE gelten müssen oder können. Es ist eine Erfahrung voller Erkenntnisse die dieser Mann gegangen ist. Und was er dabei geadcht hat können wir heute nicht wissen sondern nur ERKENNEN. DAs findet man nicht in einem Buch oder sonst wo sondern in seinem Wesen selbst.

Und dabei erkennt man, wenn man sich dem nicht verschliesst das die Ebenen nur eine Illusion seiner selbst sind um seine Seele säßhaft werden zu lassen. Ein Gedankenkonstrukt, eine Erfahrung die sich der weiteren Erkenntnisse verschliesst.


Ich hatte kein Guru und ein Wesen braucht auch kein Guru. Weder ein Buch noch sonst was. Alle Antworten liegen nicht da draussen, sondern entwpringen direkt deinem Wesen. Und ist es nicht so. Sehe dich im Spiegel an. Deine Welt an! Siehst du nicht was du in dir aufgebaut hast. Das + -, das gute und das böse. Reflektiert aus deinem Innerren auf das Äussere :) Denk darüber nach...

in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:06
Nehme diesen Rat selber für Dich auf. Ich belasse es dabei.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:24
@osiraner


Dann erkläre mir Warum. Ohne ein gefangener deines erdachtem zu sein. Das geht eben nicht. Du kannst es nicht ausserhalb deinem erdachten erklären ohne selbst davon befangen zu sein. Und das ist eben die Hürde die man sich selbst aufstellt :)

in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:37
Das jenseits kennt die Antwort, doch muss man im Jenseits sein um das Jenseits zu verstehen.

Reflektiert aus deinem Innerren auf das Äussere Denk darüber nach...

Könnte auch von mir, allem, einem Guru oder sonst einem Wesen geschrieben oder erdacht sein, und das Universum hat es Dir mitgeteilt.

Deine Hürde, Krishna, ist bekannt, und das ohne meine subjektive Meinung und Ansicht auf die Welt Erde und sonstiges in diesem Beitrag zu verwenden.

Wenn man im Innen suchen will, muss man erstmal mit seinem geschrieben anfangen und dieses als das erachten, was man bedarf, ausser man ist irgendwann so weit, sich im aussen zu erfahren.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:38
@krishna
@osiraner
@vento76

Ihr klingt wie ein altes Ehepaar, die bereits vergessen haben ob es überhaupt wichtig war, worüber Sie gerade streiten *gg*

Jedenfalls hört sich das aus meinen scheinbar unwissenden oder wie Ihr es vieleicht sagen würdet "niederen Ebene" danach an, als würdet Ihr denselben Streit austragen wollen, wie es die Religionen auf dieser Ebene tun. Vieleicht ist das nochnichtmals ein streit, ehrlich gesagt, fehlen mir da die Begrifflichkeiten um das zu erkennen.

Das einzige was ich wirklich herrauslesen konnte ist, daß Ihr scheinbar andere Perspektiven einnehmt. Was aus meiner Sicht völlig in Ordnung ist denn das machen hier unten auch alle ;) Vieleicht ist dieser Fehler, den wir hier aufdecken wollen doch von größerer Tragweite als ich angenommen habe.

Ich habe großen respekt vor allen Religionen. Sie sind alle voller Weisheiten und sprechen meist Ihre eigene Sprache die durch viele Erkenntnisse verstanden werden muss.

Wollen wir uns aber hier im Forum so verständigen, daß selbst der größte der kleinsten Euch versteht, dann zeugt Eurer Religion denselben respekt, indem Ihr es vermeidet mit Begriffen um Euch zu schmeißen, die jemand ausserhalb Eurer Religion nur missverstehen würde.

Ich denke das liegt nicht in Eurem Interesse.

Wollt ich nur mal gesagt haben *Peitsche schwing* ;)


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:43
@jimmybondy

Ich glaube einmal erwähnt zu haben dass mich das politische Spektrum nicht interessiert.
Mittlerweile weiss ich dass Isais Isharia heisst und Ishtarias Tochter ist.
Die Leute die jenem politischen Spektrum anhängen welches du meinst haben selbst in keinster Weise die Isharia Gebote geachtet, Texte verfälscht und geben Ishtaria nicht den Platz der ihr gebührt. Das ändert nichts an der Wahrheit. Ishtaria kannst du für nichts was diese Leute getan haben verantwortlich machen. Sie hat es mir selbst gesagt, ich bin ihr im Traum begegnet, das kannst auch du wenn du wahrhaftig die Wahrheit suchst.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:52
@gondolfino


Hehe,

Erstens: Du bist in keiner unteren Ebene ausser du willst in einer Sein und erschaffts dir welche oder übernimmst sie von anderen :)

Zweitens: Du bist weder Wissend noch unwissend sondern nur das was DU daraus definierst :)

Drittens: Denke nicht das wir gestritten haben (empfinde ich so). Und es ist auch keine Meinungsverschiedenheit zwischen mir und osiraner fest zu stellen. Da hast du mich und vieleicht den Osiraner falsch verstanden. Seine Meinung ist die selbe wie meine und jede andere auch. Nur das er sie aus einem komplett anderem Blickwinkel betrachtet wie ich, du und vielleicht auch andere.

Viertens: Das man sich verständlicher ausdrücken muss sage ich auch zu mir selbst immer. Und versuche es möglichst so zu schreiben das man es versteht. Das dillemma kennt wohl jeder :)

Fünftens: Du hast Humor, dass finde ich gut *g*




in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:55
@osiraner


Dann erzähl mir was das Jenseits ist! Und was meine Hürde nach deiner Meinung darstellt. Und wir kommen der sache dann schon näher :)



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 21:58
Kein kommentar.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:02
@osiraner


Wenn jemand Diskutieren möchte das tut er es auch. Wenn nicht dann steht da immer kein Kommentar. Doch warum fängt dieser an zu Diskutieren, wenn es nicht diskutieren kann ?! :) Also reden wir hier ohne das andere Gedachte gegenüber ab zu wiegen!


Ich denke da liegt die Sesshafigkeit deiner Selbst :)

in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:05
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:nicht jeder hat die gleiche Pool-Position
selbstverständlich kann man den Leuten sagen, ihr sollt euch mehr um das oder jenes kümmern und angeborene Logik ist dazu da, um objektive Entscheidungen zu treffen.

so einfach ist das aber nicht, den meisten tut schon der Kopf weh, wenn sie ohne Taschenrechner sich an das Einmaleins erinnern müssen oder sich eine Telefonnummer merken sollen, ohne sie Aufzuschreiben.

Meistens ist es sogar so, dass gerade jene Leute, die meinen mann müsse genau das oder jenes tun, um die Welt zu verstehen - damit selbst am wenigsten am Hut haben

und eigentlich nichts anderes wollen, als sich damit aufzublasen.
Auf den Punkt gebracht. Nur das dieses Aufblasen notwendig für diesen und jenen ist um daraus zu erkennen.




in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:08
Einfache provokation, mit Wissen welches sich auf Vermutung aufbaut, ich tauschte mich in einem Dialog aus, und musste nicht diskutieren, um zu meiner Erkenntnis zu gelangen.


Anzeige

melden