Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

30.12.2008 um 22:08
@krishna
Man könnte Sagen das Jenseits ist die Mutterwelt, die Welt, die vor der Welt war wie wir sie kennen. Die Welt aus der wir kamen und in die wir zurückkehren. Das ewige Paradies, der ewige Kampf und die ewige Hölle. Die Heimat der Götter, Dämonen und der Höllengeister. Die ewige Welt und die wahre Existens.

Anzeige
melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:20
@vento76

Wieso sind wir denn nicht einfach in dieser Mutterwelt geblieben?
Wenn wir sowieso wieder dorthin zurückkehren sollen, hätten wir doch genauso gut einfach dort bleiben können.
Oder gibt's in Diesseits etwas, das im Jenseits nicht vorhanden ist?
Allerdings heisst es doch immer, das Jenseits wäre besser und grösser als das Diesseits.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:20
@osiraner


Ich möchte dich ja auch nicht von einem gewissen Standpunkt aus überzeugen. Oder dir ein Erkenntniss erbringen. Das kann ich NICHT! Auch wenn ich ein Wesen hätte, der solches versuchen würde. Das kannst du dir nur SELBST erkennen lassen. Worüber wir hier reden ist deine Ansicht über die Hürde anderer.

Und übrigens, die Bhagavad Gita ist nur eine lektüre und keine religiöses Buch. Nicht das du annimst das ich mich darauf stütze und alles verteidige was in die nähe dieses Buches kommt ^^

Also erzähle mir von meiner bekannten Hürde. WEr weiss, vielleicht befinde ich mich ja auf einem Holzweg der ganz leicht in sich brechen kann. Und du würdest mir das dann auf zeigen. Also ich höre und danke gleichzeitig ohne etwas ab zu wiegen.

Deine Worte haben das selbe Gewicht wie meine. Vielelicht sogar ist mein Gewicht nur mit federn gefüllt und somit nur eine Illusion.



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:21
@vento76

Dann frage ich dich, wie kommst du darauf :)





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:22
Wie läßt sich der Fehler also beschreiben?

Der Fehler liegt darin, dass der Sünder nicht die Einsicht zu seinem VATER hat.
Stattdessen läuft er irgendwelchen Göttern hinterher, sei es der Fußballgott oder was sonst noch so raumlaufen soll. So wird andersweitig Folge geleistet, was unser aller VATER überhaupt nicht mag.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:34
Meinem alten Herren ist das wurscht, der steht auch auf Fussball.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 22:58
@arikado
Das steht eigentlich schon in der Diskussion auf Seite 1, weil wir das Paradies verlassen haben um dem Shaddain zu helfen die Hölle zu bauen, aber Ishtaria uns aufgehalten und in einen Schlaf versetzt hat, den wir auf der Erde durchleben um eine zweite Chance zu bekommen ins Paradies zurück zu kehren indem wir zur richtigen Erkenntnis gelangen.

@krishna
Durch Ishtaria, das entspricht warscheinlich nicht deinem Denken, da du ja deine eigene Wahrheit suchst. Das ist auch richtig, da Isharias Botschaften verfälscht oder falsch interpretiert wurden. Aber wer mit dem Herzen sieht und nicht den toten Worten alleine blind folgt findet jede Wahrheit in ihren Worten, die es zu wissen gilt.

Beim lesen der Texte gilt:
1.) Ersetze Allvater durch Ishtaria
2.)Überlege was haben Ishtaria(Ishtar) und Isharia(Isais) wirklich gesagt und was haben die Templer und andere dazugedichtet weil es ihrer Weltsicht entsprach
3.)Begegne Ishtaria und finde das Licht


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 23:05
@vento76

Aber wenn ich mich damals dazu entschieden habe, diesem Shaddain zu helfen, muss er mir doch irgendwie sympathisch gewesen sein.
Es muss doch einen guten Grund gegeben haben, warum ich mich für ihn entschieden habe.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 23:11
@gondolfino
Was macht die Kombination Frucht, Mensch und freier Wille so fehlerhaft daß man dafür aus dem Paradies vertrieben wird? Hier gehts sicher nicht um einen einfachen Diebstahl oder simple Ungehorsamkeit.

Was, wenn das Paradies - irdisch gesehen - vernichtet wurde und die Cherub lediglich Auswahlmöglichkeiten sind: Wählst Du richtig, wird Dir Einlass gewährt ;)
Die richtige Wahl triffst natürlich dann auch nur, wennst Dich an das Wort GOTTES haltest, also schön brav Gehorsam bist.
Solltest bei den Bildern der Genesis auch bedenken, dass zwischen der Ansage GOTTES und der Frucht des Baumes auch entschieden wurde.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 23:13
@arikado
Es muss doch einen guten Grund gegeben haben, warum ich mich für ihn entschieden habe.

Vielleicht hat er mit Lügen verführt


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 23:20
@arikado
Ishtaria ist ein lichtes Wesen ohne Fehler, das lichteste Wesen im Universum, doch kein anderes Saatkorn des Lebens war perfekt wie sie. So trug jedes Saatkorn des Lebens neben Licht auch Dunkelheit in sich, das Verlangen andere zu beherrschen, besser zu sein als andere. Es war wohl das Verspechen einer Welt in der nicht nur Licht, sondern auch Dunkelheit herrscht, einer Welt mit negativen Erfahrungen und Empfindungen in der man selbst Macht über andere ausübt.


melden

Der Fehler

30.12.2008 um 23:33
@vento76


Ich suche keine Wahrheit und habe auch keine. Nur damit du es weiss. Das gesagte sollte eher zum nachdenken auffordern. Deine Wahrheit entspricht deinem erlebten und ist nichts allgemeingültiges. NICHT, weil mein Auffasung eine andere ist sondern, weil GERADE dieser, dein Gedanke nicht in meinem Gedanken herrscht.

Man kan eben dann schlussfolgernd nur das finden wo nach man gesucht hat und wird auch dementsprechend alles finden was man auf dem Weg begegnet.

Darin zu behaupten das seine eigene auffasung, nach der man gesucht und gefunden hat, die Wahrheit ist die über allem steht oder das absolute wiederspiegelt, zeugt von unreife (unkenntiss seines eigenen Weges).

Wahrheit ist nichts weiter als eine ansammlung von Erfahrungen die man seiner Umwelt entnimmt und wiederspiegeln möchte. Das ist STEINZEIT denken. Das sich nur sehr sehr langsam entwickelt und sich immer mit der Zeit im Kreis dreht. Auch die ausserkörperlichen Erfahrungen gehören dazu. Was meinst du wohl was sie in der Steinzeit um ein Feuer gemacht haben als ihnen langweilig wurde?! Das zeigt dir alleine die Menscheheitsgeschichte wieder .

Es ist nicht von dr Hand zu weisen das wir uns nach unserer Umwelt orientieren, aber da liegt doch gerade das was uns zu dem macht was wir letzendlich sind^^

Das Leben ist einfacher als man denkt. Und das komplexe darin, mit all seinen Erfahrungen, ist die art von Leben die wir seit Generationen weiterreichen und unsere Welt so geformt hat wie wir sie kennen.

Und das ist keine Wahrheit sondern die einfachheit im einfachen Leben. Es kann jeder so leben wie er möchte. Es kommt kein Guru, Gott, Alien, Mensch, der dich dafür bestraft oder dich in Stufen aufteilen wird. Und wenn es dennoch kommt kannst du dir gewiss sein das sich dieses Wesen auch gewisse irrtümer bedient hat und aus seiner Umwelt intepretiert um sein Leben zu bestimmen.




in Liebe Krishna :)


melden

Der Fehler

31.12.2008 um 00:55
@krishna

Du kannst dich gerne mit der Einfachheit des einfachen Lebens zufrieden geben, daran sehe ich nichts falsches. Ishtaria ist nicht wie der "einzige Gott" Sie verbietet nicht andere Götter anzubeten und erhebt keinen Absolutheitsanspruch. Nirgendwo steht dass sie dich im Jenseits bestrafen wird, das tust du selbst wenn du anderen Göttern folgst.
Denn jede Tat wirkt sich auf das Diesseits und Jenseits aus, da jedes Leben ewig ist.
Wenn du ein guter Mensch bist folgst du automatisch ihren Geboten ohne sie zu kennen, denn sie sind nicht sonderlich streng und ethisch nachvollziebar.
Wenn du Lust hast kannst du dir ihre Gebote ja hier durchlesen und selbst interprätieren.
Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET (Seite 28)


melden

Der Fehler

31.12.2008 um 01:05
@vento76

Meine Einfahcheit des Lebens ist auch deine. Wir sind gleich, vom Aufbau dis hin zu dem was wir nicht als Aufbau sehen können :) DAs was nur so scheint das uns unterscheidet, aus einem anderen Blcikwinkel, ist der Gedanke und die Erfahrungen. Deshalb ist Ishtaya oder Jesus, Krishna selbst, Buddahha nur ein weiteres Wesen das in der einfachheit lebt und sich definiert.

Der Gedanke alles verstehen zu wollen macht es erst kompliziert und verschieden. Was dann in solch einer Katastrophe ausartet die wir seit Generationen kennen :)


In Liebe Krishna


melden

Der Fehler

31.12.2008 um 11:08
der Fehler ist es vielleicht auch
dass der Gott der Gläubigen der Glaube ist
und der Glaube damit zu einer emotional gefärbten Diktatur wird!!!

Das bedauerliche daran ist aber, dass Menschen die zur Ehre und zum Stolz ihres Glaubens andere herabwürdigen, die nicht nach ihrem Glauben sind,

im Grunde genau die Arschlöcher selbst sind, die mehr Menschen in die Orientierungslosigkeit und damit neben den Rand der Menschlichkeit kippen, als sie mit ihrem Glauben im Stande sind zu schnallen.


melden

Der Fehler

31.12.2008 um 15:40
@vento76

>>Ich glaube einmal erwähnt zu haben dass mich das politische Spektrum nicht interessiert.
Mittlerweile weiss ich dass Isais Isharia heisst und Ishtarias Tochter ist.
Die Leute die jenem politischen Spektrum anhängen welches du meinst haben selbst in keinster Weise die Isharia Gebote geachtet, Texte verfälscht und geben Ishtaria nicht den Platz der ihr gebührt. Das ändert nichts an der Wahrheit. Ishtaria kannst du für nichts was diese Leute getan haben verantwortlich machen. Sie hat es mir selbst gesagt, ich bin ihr im Traum begegnet, das kannst auch du wenn du wahrhaftig die Wahrheit suchst.<<

Das mag ja sein das diese Leute Ihre eigenen Gebote nicht geachtet haben, dennoch sind sie gleichsam auch der Erfinder dieses Glaubens, da gibt es nichts schön zu reden.
Ich bin im Traum mal Winni Puh begegnet, das kannst Du auch, wenn Du Ihn Wahrhaftig suchst.^^


melden

Der Fehler

31.12.2008 um 16:30
@jimmybondy
Sie sind wahrhaftig die Erfinder ihres Glaubens, aber nicht die Erfinder von Ishtaria.
Eigentlich Glauben sie doch an Il-Wodin-Hammon-Baal und ihren Erlöser, den 3. Zargon.
Ishtaria ist bei ihnen nur Mittel zum Zweck um den Leuten zu zeigen wir sind doch gute Menschen, haben doch gute Gebote...
Würden sie sich einen Gott erfinden, der ihrem Handeln und Denken entspricht wäre er nicht besser als Shaddain.
Ishtaria ist "Gott" und entspricht Ishtar, Hathor, Isis, Durga, Amaterasu etc... das sind alles nur Namen, die ihr die Menschen im Laufe der Zeit gegeben haben.


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 18:13
@vento76
Ishtaria ist nicht wie der "einzige Gott" Sie verbietet nicht andere Götter anzubeten und erhebt keinen Absolutheitsanspruch.

Warum wohl?!
Ishtaria ist "Gott" und entspricht Ishtar, Hathor, Isis, Durga, Amaterasu etc... das sind alles nur Namen, die ihr die Menschen im Laufe der Zeit gegeben haben.
Ausdiesem Grund?


"Aus dem Lichte des Mondes,
aus dem Dunkel der Nacht,
kommst du herbei, holde Isais,
die du immer uns gesehen,
die du unser stets gedacht."


Was will der Mondesschein, ohne Sonne sein?



@krishna
Deshalb ist Ishtaya oder Jesus, Krishna selbst, Buddahha nur ein weiteres Wesen das in der einfachheit lebt und sich definiert.

Ohjeh - ohjeh!


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 19:29
@Niselprim

Ohje Ohje :) Klingt wie ein Anfang eines Klageliedes *g*

Um es dir noch verständlicher zu machen. DU bist PERFEKT. Das was dich UNperfekt macht ist das Gut an Gedanken die sich suchen müssen. Die URsache liegt wieedr an an dem Input das dich geschaffen hat. DU bist nicht WIRKLICH, UNWIRKLICH DU. Sondern nur ein PRODUKT von Gedanken die sich wie ein Virus seit Jahrtausenden ausgebreitet haben.
Sehe dich an im Spiegel, sehe die Welt an da draussen und nun sehe die Natur an ohne den Menschen darein zu denken.

Wenn wir davon ausgehen das wir ein Teil dieser Welt sind, dan müssen wir auch davon ausgehen ein Teil dieser Natur zu sein. Und die Natur ist PERFEKT in seinem Aufbau. Ein Ökosysteme das eine Balance beinhaltet die ihres gleichen tut. Und nur durch unser meachnisches denken gestört wird. Und was tun wir?! Obwohl wir ein Teil dieser Natur, WELT sind?! Aus der einfachheit, aus dem Perfekten, etwas komplexes zu machen, etwas unperfektes.

Und jetzt kannst du dir gerne mal die Augen schliessen und nachdenken WEM dieser ganze Mist, mit seinen Religiösen, Politischen, Ethischen, Menschlichen Grundsätzen etwas nützen könnte um es selbst nutzen zu können. DU wirst bestimmt ganz von alleine darauf kommen, wenn du nicht so stur bist und an einer Wahrheit Lügen Prinzieps festhälts, wie die auch aussehen mag, die nur das bedeckt was sich hinter dieser Wahrheit, Lüge verbirgt. NICHTS! Nichts gültiges, nichts ausmachendes, nichts grundlegendes, nichts ausser ein Systeme
das sich mechanisch auf etwas auswirken will das sich nur so weit auswirken kann wie sie gedacht war. Etwas mechanischem :)







in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 19:48
@krishna
Wenn wir davon ausgehen das wir ein Teil dieser Welt sind, dan müssen wir auch davon ausgehen ein Teil dieser Natur zu sein.

Wenn wir davon ausgehen, nicht schon immer Teil dieser Natur zu sein, sondern dazugekommen sind und es uns untertan machten, all dies, was wir hier fanden, dann sehen wir in unserem Spiegelbild (übrigens, das Ebendbild der Götter) ein Lebewesen, welches vielleicht eine bestimmte Aufgabe angenommen hat, die aber letzendlich nicht zufriedenstellend ausführt, wenn wir uns die Natur hingegen so betrachten, wie Du es mir erklärst.


Anzeige

melden