Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

11.06.2011 um 12:58
@gondolfino
Was haben alle Religionen gemeinsam?
Man glaubt immer an einen Gott bzw an mehrere...

Wenns sowas gibt , kann es doch sein , dass Gott sich teil und so mehrere Götter gibt oder es mehrere Götter gibt die sich in einen fusionieren können...

Anzeige
1x zitiertmelden
McGeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fehler

12.06.2011 um 21:05
@FrezzYY
Wir Menschen dulden kein anderen Götter neben uns. Nur unseren eigenen über uns und auch nur deshalb, damit wir jemanden haben, der uns stillschweigend an seiner göttlichen Allmacht und Allwissenheit beteiligt. :D


melden

Der Fehler

12.06.2011 um 21:07
@McGeo
Dafür bin ich doch da.


melden

Der Fehler

15.06.2011 um 22:50
Individuuen zu sein, die ein unterschiedliches Maß an Wahnsinn besitzen.
Der Mensch hält sich für Großartig, obwohl er wie alles Leben aus einer Laune des Kosmos entsprang...


melden

Der Fehler

15.06.2011 um 23:16
@Thread

Ich gehöre keiner der etablierten Religionen an, ich habe meine eigene Spiritualität entwickelt, zu der mich verschiedene Quellen inspiriert haben.

Der "Fehler", soweit ich ihn erkennen kann, liegt einzig darin, daß wir vergessen haben, wer wir sind, woher wir gekommen sind, und was der Zweck unseres Daseins ist.

Es geht hier nicht um Sünde oder etwas, das wir falsch gemacht haben.


melden

Der Fehler

15.06.2011 um 23:24
Zitat von PikaPika schrieb am 11.06.2011:Was haben alle Religionen gemeinsam?
Sie glauben an den falschen Gott...


melden

Der Fehler

16.06.2011 um 12:50
Ich persönlich glaube, das Sumerer die ersten waren die eine Ursprungreligion erfunden haben und diese dann bis ins Judentum und ins Christentum weitergeleitet haben.

Ich gebe euch mal ein Beispiel.Archologe a) findet ein Schriftstück einer alten Zeit, er versucht es zu Lesen und zu verstehen er kommt auf ein Ergebnis. (Er denkt das es sich dabei um die Erfindung des Rads handelt).

Archologe b) findet das selbe schriftstück bearbeitet das und stell fest, dass es sich dabei um die Erde und Sterne handelt.

Das gleiche Schriftstück.

Leute, Menschen fassen alles unterschiedlich auf auch Religionen und das problem dabei ist, das ihr nicht wisst ob eure denkensweise oder die der Christen,Juden, Islamisten usw. richtig ist/war. Ich will damit einfach nur sagen vielleicht wurden diese Schriftstücke falsch interpretiert. Vielleicht sind diese Verbote Absichtlich geschrieben, weil dabei klar war, dass wir daraufhin versuchen mehr zu machen. "Sag einem Kind er soll es nicht machen und er machts trotzdem." Meiner Meinung nach sind diese Verbote geschrieben wurden, damit wir uns selbst erst enfallten können. Damit wir wachsen können und feststellen können, das wir mehr schaffen als uns Zugetraut wurde und jetzt schaut mal wo wir sind und fragt euch ob das gleiche ohne Religion auch da wäre?!

Ich verfasse mal das 11 Gebot: "Du sollst denken".


melden

Der Fehler

20.06.2011 um 18:17
Ich denke wir Menschen sind dazu da um Fehler zu machen und um aus ihnen zu lernen, wenn Fehler in Gottes Plan nicht vorgesehen wären hätte er auch willenlose Marionetten erschaffen können also sind es wohl insbesondere unsere Fehler an denen wir wachsen sollen.


melden

Der Fehler

21.06.2011 um 11:31
@SanctusDominus

Genau das ist es. Es gibt keine richtige Religion und keine Falsche, es gibt kein richtiges handeln und kein falsches. Denn all diese sind Informationen die wir Aufsammeln und aus dennen wir lernen und wachsen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Wer hat eine Seele?
Spiritualität, 22 Beiträge, am 23.03.2024 von fernfahrer
Morumotto am 03.03.2024, Seite: 1 2
22
am 23.03.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »