Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fehler

310 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fehler

01.01.2009 um 22:11
@Niselprim


Was ?! lol

Wenn ich von Natur spreche dann rede vom GANZEN. Jeder weis tief im inneren das wir nicht aus heiterenm Himmel gefallen sind (sinnbildlich). Wir sind alle ein teil eines Ganzen. Das ist ja schon mal so weit klar. Warum es klar ist brauch ich dir ja nicht zu erläutern. Das weist du auch so. Das weiss JEDER einer :) NUR, dass Problem ist das wir aus dem was wir SIND und uns umgibt mehr machen wollen als es ist. Die NAtur, das Universum alles um UNS ist so einfach aufgebaut und in einer Ordnung vorhanden wie WIR eigentlich auch. Nur das wir die Fähigkeit haben, das Bewusste in das Unbewusste zu verdrängen.

Die einfachheit zu Leben ist in uns so vorhanden wie in ALLEM auch. Nur das wir diese einfachheit mit dem Unbewussten so komplex gestalten das wir uns selber darin nicht mehr sehen können. Und diese unbewussten, komplexen Gedanken welche die Ursache des Warums sind für diesen Planeten (und weit mehr) uns zu dem machen was wir heute sind. Dazu gehört, Politik, Religion, Ethische Grundsätze und alles was wir aufgebaut haben. Das alles ist das heutige unbewusste um das bewusste zu verstekcen hinter dingen die NICHTS bedeuten.

Böse und Gutes, Schlecht und Gut, Wahr und Lüge, Ehrlichkeit und Trugheit usw. (siehe vorherige Kommentare)

Alles nur um uns so zu verstricken um der Verantwortung eines WESENS zu entfliehen das wir sind. Und darin sind Menschen die es aus nutzen und Menschen den es anscheinend hilft die Welt besser verstehen zu können mit ihren leeren Wahrheits und Lügen Prinzipien. DAs beste Beispiel ist dort einer Selbst.

Böse in deinen Augen = Vergewaltiger , MÖrder, Kinderschänder usw.

Ein Sinnbild das dafür geschaffen worden ist und schon eine laaaange Zeit herrscht ,im unbewussten, den Sinn dieser Welt zu verstehen wie sie aufgebaut wurde. Und so weitere Gedanken sähen um die folgen weiter zu tragen und eine Welt bestehen zu lassen die wir aus unseren Geschichtsbüchern genau so kennen wie in unserer heutigen

Ein Sinn der aus einem Urgrund des Gedankens heraus erschaffen wurde das nur mechanisch angewandt werden kann.


Bin mal gespannt auf deine Antwort :)




in Liebe Krishna

Anzeige
melden

Der Fehler

01.01.2009 um 22:18
@krishna
Bin mal gespannt auf deine Antwort

Kann schon sein, dass Du aus dem Ursumpf gekrochen bist - ich jedenfalls nicht!
Aber aus dem UNIversum stamme ich auch - wie der Äther ;)


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 22:53
@Niselprim


lool,

Ursumpf ?! Ist das deine einzige Antwort darauf, die dir eingefallen ist ?!

Wenn d u aus dem Universum , aus dem Gamzen stammst, wieso?!! tust du dich dann nicht darin sehen?! Anstatt das was das Ganze ist als etwas ausser dir zu betrachten :)
Stichwort DAS BÖSE *g*

Hehe, selbstbetrug, anhaftung an eine Wahrheit ist leichter als sich SELBST zu erkennen im Ganzen, wen man sich als teil von diesem abspaltet. Lies dir die Bibel, den Koran, die Bhagavad Gita noch mal durch (was du eigentlich nicht brauchst, weil alles in dir vorhanden ist) und du wirst erkennen das auch dort die einfachheit des Ganzen zu erkennen ist. Aber sehe ruhig weiter das Böse im Bösen und das Gute im Guten. Folge dem Prinziep und du wirst an einem gewissen Punkt in deinem leben erkennen müssen, das die Wahrheit eines jeden und die eigene nur eine leere und bedeutungslose Phrasen sind die NICHTS bedeuten (vielleicht erst am Sterbebett) Und rein garnichts mit dem zu tun haben was wir SIND :) Das merkst du sogar bei dir selbst nur das du dich dem verschliesst wie fast alle anderen auch.




in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 22:59
@krishna
Weil Du gerade vom Sterbebett sprichst...

Man hat viele alte Menschen ganz allgemein zum Leben befragt.
Wie haben sie gelbt, was hätten sie anders gemacht, was war der Sinn ihres Lebens usw.
Am Ende stellte sich also raus, dass die Menschen rückblickend auf ihr Leben nur die eine einzige Frage beschäftigte:
"Hat sich mein Leben für mich gelohnt, oder habe ich es "umsonst, für nichts, sinnlos etc." gelebt?"
Das spricht doch Bände, oder? :)


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fehler

01.01.2009 um 23:37
Es ist nicht wirklich ein Fehler.
Die Menschheit führt nur seit Tausenden von Jahren einen gnadenlosen Kampf mit sich selbst. Sie dezimiert sich, nährt Größenwahn und schickt Menschenmassen Richtung Hölle. Sie versucht versucht den Nihilismus zu überwältigen und die Flamme der Hoffnung aufrecht zu erhalten. Hoffen wir nur dass unsere Art in ein paar Tausend Jahren darüber lachen wird.

Vielleicht ist jeder Mensch der Erde psychisch krank, weil Adam und Eva Inzest begangen haben? Vielleicht erklärt das ja alles. Ok für die Theorie dürft ihr mich jetzt steinigen *gg*


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 23:40
@rockandroll


Der Rückblick dieser Menschn bezieht sich auf das gelebte :) ODer auf was soll es sich sonst beziehen. Und das gelebte ist nun mal das was wir heute kennen. Ob Individuell oder im kollektiv gesehen. Und das wurde schon seit Generationen aufgebaut durch Prinzipien von richtig und falsch, Gut und Böse (brauch es ja nicht hier wieder auf zu zählen^^). Aufgebebaut durch UNS, nicht durch irgendjemand anderes. Das Gut an Gedanken tut aber genau diesen wichtigen Teil vom GANZEN trennen und erkennt durch selbstbetrug darin irgendeinen selbstgebastelten Sinn um es recht zu fertigen. Wo siehst du dieses Verhalten in der Natur ?! Auf Erden oder im Universum?! Dieses Verhalten entspringt dem unbewussten (vom Apfel des Lebensbaums naschen *zwinker*) handeln unserer seits und erschafft eine Welt bzw hat eine Welt erschaffen die wir heute vorfinden. Aus diesem unbewussten konnten dinge enstehen wir alles was wir kennen um das Bewusste, UNS, zu verdrängen.

Sehe dich im selbst an :) Das ist das beste Beispiel. Sehe in dich. In deine Gedanken. Deine Gefühle und du wirst sehen das deine Welt nur aus den dingen besteht die du aus diesem Gedankengut gesammelt hast. Und merkst das da tief in dir drinne immer wieder eine sehr sehr leise Stimme ertönt die dich mit einer bestimmten Frage aufwecken möchte. Und dein unbewusstes dich mit einer unbewussten Gedanken zufrieden gibt um nicht den Sinn im Sinnlosen zu sehen :) Die negation, die nicht Gültigkeit, die Illusion.

Da kannst du mir und vor allem dir so viel erzählen wie du möchtest und eine Welt aufbauen in der du dich nur so wohl fühlen kannst wie deine Welt funktioniert um nicht die HOFFNUNG zu verlieren in einer selbstgebauten Welt. Alleine Die Reaktionen der Menschen beweisen ihre Unbewussten Handlungen und Gedanken :D


DAs komplexe ist für einen Menschen leichter zu erkennen als das einfach im leichten :)





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 23:46
@krishna
so viel geredet, und so wenig gesagt... :D
Du hast mit keiner Silbe Bezug zu meinem Beitrag genommen.

Wovon redest Du, zur Hölle!? ;)


melden

Der Fehler

01.01.2009 um 23:59
@rockandroll


Habe ich das nicht :) Oder möchte das unbewuste gerne nur das lesen was es für seine Welt braucht um nicht die Hoffnung zu verlieren^^

Dann nehme erstmal Bezug auf dein Inneres und nicht auf meine Person, EGO!

und Stell dir die folgende Frage: ISt dein SELBST frei?! Und lasse mich an deiner inneren Antwort in deiner eigene Gedankenwelt teilhaben :) Dann kommen wir dem Erkennen schon viel näher.






in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Der Fehler

02.01.2009 um 00:17
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:ISt dein SELBST frei?!
Nein, es ist abhängig, aber frei genung zu entscheiden von wem oder was ich mich gerne abhängig mache.

Falls es überhaupt das ist was Du wissen wolltest.
Ich weiss nämlich nicht genau, was Du mit SELBST wohl so ALLES ;) meinen könntest.

Worauf willst Du eigentlich hinaus?


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 00:44
@rockandroll


Das weist du worauf ich hinnaus will :D Weil dein Wesen meinem gleich ist. Das du es jetzt nicht verstehst liegt an deiner selbst erbauten Welt in dir.

Dein SELBST ist abhängig aber frei genug zu entscheiden von wem oder was du dich gerne abhängig machst?! lol

Klingt wie ein Drogensüchtiger!^^ Aber egal wie MEIN SELBST jetzt intepretiert, stelle ich dir die folgende Fragen:

Wie kannst du abhängig und gleichzeitig frei sein?! Ist deine freiheit die du als frei siehst in deiner selbst erbauten Gedankenwelt nicht in einer anderen Gedankenwelt unfrei?! Wie kannst du also frei sein und gleichzeitig der abhängigkeit die du bezeichnest verfallen?! Ist diese abhängigkeit etwas das unser Wesen von GRUND aus ausmacht oder nur eine ENTSCHULDIGUNG, und Selbstbetrug einer selbst erbauten Welt um nicht aus dem Unbewusstem heraus zu steigen?! Da könnten viele viele Fragen folgen aber du verstehst mich schon.

Noch mal. Etwas komplexerem nach zu jagen ist leichter, als das einfachere zu erkennen.

Diese Komplexitität macht einen so sehr abhängig und unbewusst, das die bewusstheit verdrängt wird. Das kann JEDER in seinem SELBST jeden Tag erleben. Es gibt einige Menschen schon die aus dem unbewussten heraus gekommen sind. Welche das sind spielt keine Rolle, weil sie auch WIR sind. Das hat schon damals Jesus erkannt, Buddaha und viele der heutigen Menschen. Dazu braucht man nur sich selbst Erkennen als WESEN und nicht als etwas anderes um das zu überspielen, aus Angst, aus unreife, aus unklarheit, aus sturköpfigkeit, aus gier .........usw :)



Aber die leute hängen sich IMMER noch an ihre Wahrheit und Lügen Systeme anstatt ihrem WESEn in die Augen zu sehen (sinnbilblich). Das weitere kann dein Selbst ja erdenken.





in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 00:50
@krishna
erzehl mir nix...
ich SELBST bin Buddha :D

ich bin insofern abhängig, weil ich gerne lebe. Leben bedeutet Abhängigkeit. Von Luft, Nahrung, Kontakten, ect. pp.
Aber ich habe genügend chaos in mir, um einen tanzenden Stern zu geberen (um es mal mit Nietzsches worten zu sagen ;):D)


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 00:51
oh, sorry, gebären mit ä


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 00:52
geben - gibt - gegeberen! -gg*

Aber ansonsten: Bravo! MEn sollte sich sein "SELBST von niemandem zerquatschen lassen! :D


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 00:53
@jafrael
danke Dir. :)
ungeachtet meiner chaotischen Ortographie ;)


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:04
@rockandroll

Hehe der war lustig :)

Bist du auch abhängig von dem was dich ausmacht ?! Macht dich die LUFT, die Nahrung, die Kontakte ?! Oder ist dein SELBST etwas ganz anderes?! Denkst du Budahha, Jesus und alle anderen Wesen machen diese Dinge aus?! Warum BIST du?! WAS bist du?! Luft, Kontakte und Nahrung ?!

Hehe, sehe dir die Natur an. Ist sie nur LUFT, NAHRUNG und KONTAKTE?!
Bildet sie sich eine Illusion an Gedankenwelten die sich selbst betrügen müssen um zu überleben?! Eine Welt die aus Religionen, Poitik, Ethik und allem anderen bestehen muss um zu funktionieren?! Funktionierst du denn überhaupt ?! Wen du, der Mensch funktionieren müsste, sollte die Welt dann nicht anders aussehn wie sie heute ist ?!
Warum funktioniert sie nicht?! Warum muss sie eigentlich Funktionieren?! Weil die Gedankenwelt eines jeden nicht anders denken kann ausserhlab der Funktion?! Warum suchen wir in dieser Funktionierenden müssender Welt den Sinn, wenn wir wissen das es funktioniert oder funktionieren müsste?! Hmmm Fragen über fragen die eigentlich nicht gestellt werden müssten. Den wir WISSEN bereits das ALLES was wir kennen, Religion, Politik ect NICHTS ist (ich weis eine wiederholung^^)


Beantworte mal diese Fragen dir,deinem SELBST! Und denke wie ein freier Mensch, Wesen so wie du seit Geburt auch bist. Frei wie die Natur. Wie das Universum!

Solange wir das nicht AKZEPTIEREN, wird neben der Welt in der wir leben immer eine andere Welt exisiteren in der wir UNFREI sind und in eine Unbewusste fallen. Jeder einzelnde, jedes Lebewesen. :) Und darin siehst du die eigentliche Verantwortung eines SELBST und somit jeden.



in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:05
@jafrael


geben - giibt - gegeberne

Was meinst du damit ?!




in liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:08
@krishna

Wenn Du Dein Selbst dazu überreden kannst mal den vorvorletzten Beitrag von navigato Dich lesen zu lassen, dann weisst Du worauf sich der kleine Scherz bezog! -gg*


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:09
@krishna

Äh - in Liebe - Jafrael


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:17
@jafrael

ICh habs gelesen. Ich lese jeden Beitrag :)

Da du navigato nicht angesprochen hast dachte ich das bezieht sich auf das Thema und nicht auf die Rechtschreibung *g*

Und dein folgenden Satz versteeh ich auch nicht:

Man sollte sein Selbst nicht von anderen Zerquetschen lassen?!

wie hast du das gemeint?! Bezog sich das auch auf ein Witz :)


in Liebe Krishna


melden

Der Fehler

02.01.2009 um 01:18
@krishna
völlige Freihiet ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Unding. Den kausalen Grundgesetzen des Daseins wirst auch Du Dich höchst vermutlich nicht entziehen können. Und das ist, nebenbei bemertkt, auch gut so. Wieso? Lies die Mythen der Menschheitsgeschichte, dann wir Dir das klar. Selbst in der Gita (die ich nur sehr flüchtig kenne) sollte das ein Thema sein.
Sie sind das Fundament auf dem das Dasein steht, die Seulen die es tragen, und die "göttliche" Ordnung, nach der Alles so ist wie es ist. Spricht man sich dagegen aus, aus welchen ver-rückten Gründen auch immer, lehnt man sich gegen das Leben auf.
Und das halte ich persönlich für nicht ganz so klug. ;)
Mag aber duchaus sein, dass es andere Meinugen dazu gibt.


Anzeige

melden