Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst in Verbindung mit Religion

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 10:56
pescado schrieb :Musik ist auch Kunst


Nicht nur Musik schwester :)

Youtube: Allah Made Me Funny - Azhar Usman 1/2
Allah Made Me Funny - Azhar Usman 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: funny funny funny funny funny Allah Made Me Funny
funny funny funny funny funny Allah Made Me Funny
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=pdqRNUSaj5w

Anzeige
melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 11:18
Die Wertschätzung seiner Mitwelt
von dem abhängig zu machen, was man glaubt oder nicht glaubt
bedarf keiner keiner Kunst, sondern nur dem Bedürfnis seiner Dummheit
göttliche Bedeutung beizumessen.
W.Aster


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 11:47
@geobacter du bist ein richtig feiner Mensch :) ,danke dir sehr für deinen vorhandenes verständnis und deine wertschätzung

Wichtig dabei: Eine Wertschätzung kann niemals negativ sein, sonst wäre es einfach keine!!!


6x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 11:53
@jamesbondla
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Wichtig dabei: Eine Wertschätzung kann niemals negativ sein, sonst wäre es einfach keine!!!
Das ist leider eine Annahme die auf Glauben beruht.
Die Wertschätzung unserer Mitwelt beruht leider darauf, ob diese in uns angenehme oder unangenehme Emotionen hervorruft.

Damit währe eigentlich klar ausgedrückt, dass Deine Behauptung einer Ideologie entspringt,
die auf Selbtbeweihräucherung durch Selbstbetrug entspringt ~^


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 12:01
@jamesbondla

Ist es nicht faszinierend, dass die naturgemäss intellektuell völlig überlegenen Atheisten jahrelang nichts besseres zu tun haben, als gebetsmühlenartig (verzeiht den Vergleich liebe Atheisten, uns fällt nichts anderes ein...) und mit fast religiöser Hingabe, Religionen und Gläubige herabzusetzen.

Wozu? Nur um sich selbst zu beweisen, dass sie ohne Gott auskommen?


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 12:03
@jamesbondla

Was ich noch vergessen habe:

Der Versuch negative Emotionen in angenehme zu verwandeln
bringt als Ergebnis nichts anderes als Hass und Gehässigkeit.

Das ist eine psycho-logische Gesetzmäßigkeit.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 13:00
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:das niveau dieser karikaturen ist niedrig, sollte eigentlich kommentarlos betsraft werden, aber manche menschen wollen sich einfach aufgeilen an solchen sachen, sehen wie sie andere wuetend machen und dann kichern sie in ihre faust, hihihi.

wieso sollte man darauf bestehen das es pressefreiheit ist den islam zu beleidigen indem man die person zeichnet die nicht gezeichnet werden soll.
ich mien wir wollen das ebend nicht, warum besteht ihr darauf.
einfach nur um uns zu zeigen das ihr die herren der welt seit oder was,
Das Niveau ist zu hoch für dich, weil du scheinbar von einer religiösen Krankheit befallen bist. Wie heisst sie nochmal? Dummheit.

Du bist dir nicht im klaren welchen Wert solche Kunstwerke für die Menschheit haben. Wenn du erst verstanden hast, was sie bewirken und wie sie für beide Seiten einen Vorteil verschaffen, dann könnten wir weiter reden.

Nur aus einer sehr primitiven Sicht, ist die Karikatur der Teufel.

Du schaust sie an. Bewertest sie nach einer Sekunde religionsgerecht. Und kommst sofort zu einem vorgefertigtem Ergebnis, das immer das gleiche ist.

Mehrere Schritte weiter zu denken ist dir nicht gestattet.

@rotzlöffel
Zitat von AfterlifeAfterlife schrieb:Wenn ich mir manch Beiträge von betonmischer lese, bin ich um so mehr glücklicher einer Religion anzugehören, wo man weißt was Tolleraz heißt.
Welche Religion tolleriert denn solche Kunstwerke? Ich suche schon lange nach einer Religion, die kein festes Konstrukt ist, flexibel ist und etwas Intelligenz zulässt.

Bitte zeig sie mir. Ich würde ihr sofort beitreten!

@Afterlife


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 13:03
@Puschelhasi

Ich hatte dir auf Seite 13 eine Frage bezüglich deiner Kunstkenntnise gestellt.

Ich warte vergeblich auf eine Antwort.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 13:05
@geobacter schrieb:Der Versuch negative Emotionen in angenehme zu verwandeln
bringt als Ergebnis nichts anderes als Hass und Gehässigkeit.Das ist eine psycho-logische Gesetzmäßigkeit.


Lass dich nicht von irgendwelchen Psycho- Philosophen veralbern.

Du wurdest sehr Negativ beeinflusst

Typisch W.Aster


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 13:07
Weiter geht es mit hoher Kunst:

/dateien/rs48482,1249124830,plantu3


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 13:48
@jamesbondla

Das ist eben der Unterschied zwischen ungläubigen und gläubigen Menschen
Zitat von jamesbondlajamesbondla schrieb:Lass dich nicht von irgendwelchen Psycho- Philosophen veralbern.
Die einen versuchen zuerst ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu ergründen
und die anderen "glauben" gar keine solche zu haben, was es leider mit sich bringt,
dass wenn sich doch Unzulänglichkeiten abzeichnen, immer nur die anderen daran Schuld sein können.

Wenn man sich seine eigenen guten Emotionen dadurch erzeugt, dass man immer und überall nur das sehen möchte, was diese Emotionen auch bestätigen solle,
dann wird man unweigerlich auch das erleben, was sich dem wiedersetzt.
Deshalb ist es logischerweise in den Monotheistischen eigentlich gar nicht erlaubt,
sich mit Kunst zu befassen, die das Unbewusste sichtbar machen könnten, den einzig darin
findet sich die ungefilterte Wahrheit.

Wer also an ein Weltbild glauben will anstatt die Welt so zu erfahren und kennenzulernen
wie sie einfach ist, der wird alles was diesen Glauben an sein Weltbild hinterfragen könnte
hassen und bekämpfen und alles was dieses Weltbild bestätigen soll, hervorheben und loben. Weil nun aber das Abbild der Wirklichkeit oder die dadurch hervorgerufenen Emotionen in diametralem Gegensatz zu den geglaubten steht

kann ich mir gut vorstellen, dass es in manchen Religionen nicht erlaubt ist, figürliche Abbildungen im Zusammenhang mit der Religion zu erstellen.

Wenn du vielleicht mal einen Blick auf mein Avatar wagst, dann siehst dort ein Palette mit Pinsel. Vielleicht kannst Du daraus auch die Beweggründe für meine manchmal etwas provokativen Beiträge ableiten.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 14:03
@betonmischer

Diese Frage ist ja wohl eher ein Witz , oder?

Intention : Islamhetze.

Hintergrund: Fremdenhass und Kulturkampf


Wenn du Fragen zu religiöser Kunst hast, zum Beispiel zur Frühform christlicher Malerei, dann empfehle ich dir mal einen Vergleich zwischen Giotto und Ducio.

Es ist übrigens sehr interessant wenn man sich die Paralllelen zwischen christlicher Ikonographischer Symbolik und den Attributen antiker Götterkulte ansieht.


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 14:08
@betonmischer

Also um dich auf deiner Suche nach einer Religion zu unterstützen, die das Individuum in das Zentrum stellt und persönliche Entfaltung voll zulässt:

www.scientology.com


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 14:35
@Puschelhasi


Also herabwürdigung andersgläubiger habe ich bisher ehrlich gesagt nur von gläubigen gesehen, a la: schau dir diese Gottlosen an.

Atheist sagen höchstens, das ein Glaube naiv, dumm oder menschenverachtend ist, was ganz einfach eine persönliche Einschätzung darstellt, sie sagen aber nicht, das gläubige keine Moral haben können, in der Hölle schmoren werden, generell bekehrt werden sollten oder ähnliches, sowas habe ich noch nie von einem Atheisten gehört als herabwürdigung einer ganzen Gruppe.

Höchstens wird gesagt, der und der Inhalt dieser Religion sind menschenverachte,d logischerweise sind konsequente gläubige damit auch menschenverachtend.

Das liegt dann aber in der Natur der Sache.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 14:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Intention : Islamhetze.

Hintergrund: Fremdenhass und Kulturkampf
Die Antwort hätte ich von einem, der was von Kunst verstehen will, nicht erwartet.

Aber von DIR hab ich diese Antwort erwartet, da ich dich im Vorfeld als auch hiermit als jemanden, der diesen Bereich der Kunst nicht begriffen hat, entarnt habe.



Der Hintergrund einer solchen Karikatur ist "Beobachtung".

Der Inhalt des Islams ist dabei zunächst unwichtig. Der Künstler beobachtet die gesellschaftlichen Umstände auf dieser Welt, die dicht mit dem Islam verknüpft sind.

Er setzt seine Beobachtungen bildlich um und schafft zunächst eine übertriebene Behauptung.

Die Veröffentlichung und Erfolg/Effektivät seines Kunstwerkes sind abhängig von der Erfüllung seiner Behauptungen. Die Reaktionen auf das Kunstwerk sind hierbei ausschlaggebend und liegen nur noch in den Händen der Anhänger dieser zunächst "künstlich" angefochtenen Religion.

Genau an dieser Stelle befindet sich der Kernpunkt dieser Abbildung, der eine Brücke zur Intention darstellt.


Wer profitiert von nun dieser Karikatur?

- Alle Menschen und am ehesten die muslimische Seite, was bedauerlicher Weise im eifer des Gefechtes nicht erkannt wird.

Die Auswüchse des Islams werden mit den Reaktion auf diese Karikatur zur Schau gestellt und jeder Mensch hat einen Einblick auf tiefgrüngiges Gedankengut, welches in den Menschen herrscht und kann es mit dem tatsächlichen islamischen Inhalt vergleichen und aufklären, anstelle den Karikaturisten zu beschuldigen, der nur im kleveren Stil darauf hingedeutet hat. Es sollte im grossen Interesse der muslimischen Seite liegen, dass der Islam den Ruf als friedliche Religion bestätigt.

Ein grosser Dialog findet zwischen der Vielfalt auf der ganzen Welt statt und wird ausdiskutiert, zum Vorteil aller Beteiligten. Es wird auf beiden Seiten gearbeitet, um eine bessere Welt zu schaffen.

Die Ursache: Ein kleines Bild.

@Puschelhasi


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 15:20
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Also um dich auf deiner Suche nach einer Religion zu unterstützen, die das Individuum in das Zentrum stellt und persönliche Entfaltung voll zulässt:
Scientology ist ein Auswuchs der grossen monotheistischen Religionen. Sie haben jahrtausende lang die Menschheit gelehrt Unfug zu glauben.

Ich sehe Scientology als eine Parodie zu den 3 grossen Riesen.

@Puschelhasi


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

01.08.2009 um 16:14
/dateien/rs48482,1249136098,Caravaggio

Caravaggio der Rembrandt Italiens
Ein ungläubiger Kirchenmaler, Perfektionist der verkürzten Perspektive
und leider auch ein jähzorniger Hurensohn, der im Suff fast so viele Leute totgeschlagen wie er nüchtern Bilder gemalt hat.

Das ist auch Kunst in Verbindung mit Religion, denn wenn da nicht hi und da ein Kardinal
seinen Kopf aus der Schlinge gezogen hätte, gäbe es wahrscheinlich einige beeindruckende
Werke weniger.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

03.08.2009 um 14:51
religiöse Motive als Werbeträger -- Kunst, oder reine Provokation ?

Ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob Coca Cola dieses Bild wirklich als Werbung gebraucht, hab es unter Kunst und Religion beim googeln gefunden :/

Gut, irgendwie stecken ja in der Werbebranche kleine *Götter*, die einem mit ihren angepriesenen Produkten geradezu *himmlische Freuden* versprechen .....^^ ;)



/dateien/rs48482,1249303896,cb91fdfc3b


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

03.08.2009 um 14:55
@elfenpfad
Im grunded aber doch recht nahe liegend.

bestimmte marken entwickeln ja auch einen "Kult" um ihre produkte.

da gäbe es esprit träger und Apple fans usw

die werbung hat schon von der religion gelernt


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

03.08.2009 um 15:20
@james1983
Zitat von james1983james1983 schrieb:bestimmte marken entwickeln ja auch einen "Kult" um ihre produkte.
kann man so sagen ja ........... ^^


berühmte Bilder werden oft *missbraucht* für neue *Kunst* ----
oder wie soll man solches deuten ? Auch ein Werbeträger ... :/

/dateien/rs48482,1249305629,pic4


Anzeige

melden