Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst in Verbindung mit Religion

337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 17:01
Also wenn es um wirklich hohe und anspruchsvolle Kunst in Verbindung mit Religion geht, dann gibt es wohl nichts kleveres als Karikaturen.

Wenn von manchen Menschen die Intelligenz reichen würde solche Kunstwerke zu verstehen, dann würde ich mich bereit erklären an einen intelligenten Schöpfer zu glauben.

Test:

/dateien/rs48482,1249052474,mohammed-bomb-head

Sicher werden jetzt viele unbegabte Menschen von ihren eigenen religiösen Gefühlen nieder gemacht. Wie kleine Schäfchen werden sie mich bei der Verwaltung verpetzen, weil sie von anspruchsvoller Kunst nichts verstehen.

Sofern die Dummheit nicht auf die Mods übergreift und man mich hier nicht sperrt, werde ich passend zum Thread, nach und nach Kunstwerke in Verbindung mit Religion präsentieren.

Und denkt dran: Ich liebe euch alle, auch wenn ihr es vielleicht nicht wahr haben wollt. :)

Anzeige
melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 17:12
@betonmischer

Na dann pass mal auf, dass dir solche Scherze nicht mal um die Ohren fliegen, du weisst ja wie beleidigte Künstler sein können...alles ziemliche Mimosen.^^

https://www.youtube.com/watch?v=gJB0hsXKjwI


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 17:42
Das ist unter aller Würde. Aber mit Sprengstoff kennst du dich scheinbar gut aus... du als ähh ja Moslem. (Ich hoffe ich muss hier kein Smiley mehr hinmachen, damit man das auch richtig versteht)

@Puschelhasi


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 17:45
@betonmischer

Unter aller Würde ist eher deine kleine Einlassung weiter oben, wer provoziert der muss auch mit der Antwort klarkommen, ich verzichte auch mal in stiller Hoffnung auf ein smilie.


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 17:50
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Unter aller Würde ist eher deine kleine Einlassung weiter oben, wer provoziert der muss auch mit der Antwort klarkommen, ich verzichte auch mal in stiller Hoffnung auf ein smilie.
Okey. Ich hätte besser doch das Smiley hingemacht, denn eigentlich fand ich dein Video ziemlich lustig.

Aber du hast scheinbar keine Ahnung von Kunst. Das ist im Islam üblich. Kein Grund sich zu schämen. :)

Mal nicht den Teufel an die Wand, lieber zawaen! ;)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 17:58
@betonmischer

Du würdest dich wundern, ich habe nämlich in meiner Jugend Bildende Kunst einige Jahre studiert.


1x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 18:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Du würdest dich wundern, ich habe nämlich in meiner Jugend Bildende Kunst einige Jahre studiert.
Das sagt nicht darüber aus, ob du was über das gesamte Spektrum der Kunst verstehst.

Jeder hat seine Schwächen.

@Puschelhasi


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 18:20
@betonmischer

Was möchtest du denn wissen? Frag ruhig, ich gebe dir bereitwillig Auskunft.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 18:23
Ich möchte eine Analyse der Mohammed-Karikatur von dir.

a) Hintergrund
b) Intention

@Puschelhasi


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 18:59
@betonmischer
das niveau dieser karikaturen ist niedrig, sollte eigentlich kommentarlos betsraft werden, aber manche menschen wollen sich einfach aufgeilen an solchen sachen, sehen wie sie andere wuetend machen und dann kichern sie in ihre faust, hihihi.

wieso sollte man darauf bestehen das es pressefreiheit ist den islam zu beleidigen indem man die person zeichnet die nicht gezeichnet werden soll.
ich mien wir wollen das ebend nicht, warum besteht ihr darauf.
einfach nur um uns zu zeigen das ihr die herren der welt seit oder was,


7x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 20:29
wasserspeier sind eigenartig, beängstigend udn schön, sollten aber nicht auf kirchen, meiner meinung nach, passt nicht zu der frohen botschaft

/dateien/rs48482,1249064981,T975151A


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 20:42
Wenn ich mir manch Beiträge von betonmischer lese, bin ich um so mehr glücklicher einer Religion anzugehören, wo man weißt was Tolleraz heißt.


6x zitiertmelden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 20:51
@rotzlöffel
Zitat von rotzlöffelrotzlöffel schrieb:wieso sollte man darauf bestehen das es pressefreiheit ist den islam zu beleidigen indem man die person zeichnet die nicht gezeichnet werden soll.
ich mien wir wollen das ebend nicht, warum besteht ihr darauf.
einfach nur um uns zu zeigen das ihr die herren der welt seit oder was,
Die Herren der Welt sind jene Menschen, die in ihrem Kopf so frei sind um
selbst über Gott zu schmunzeln.

Und solche Menschen die ihre Emotionen nicht im Griff haben
sind die Sklaven ihrer eigenen Gefühle

Sollten diese Gefühle demnach religiöser Natur sein, so liegt das Problem auch nur
bei denen, die sie haben!!


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 20:52
Mir sagt das Bild, der Islam (oder sagen wir mal "Glaube per se" - da ich zwischen Religionen keinen Unterschied mache, sehe ich keinen Grund nicht auch diese Karikatur auf alle zugleich zu beziehen ;) ) ist wie eine Bombe, die dein ganzes altes Denken wegsprengt und weil, wenn ich mir das so ansehe, die Bombe wohl bald hochgeht und der Gute da einen Bart hat, sagt es mir auch noch dies: Wo das Bewusstsein von Gott ist, da werden alte Bärte abgeschnitten - nach dem Hochgehen der Bombe wird der Bart nämlich verschwunden sein :D


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 21:26
Es ist vielleicht auch viel gescheiter,
wenn man die Kunst nicht mit Religion beschmutzt, als umgekehrt.
Kunst ist eine Ausdrucksweise für freie Gefühle, was man von der Religion nicht behaupten könnte.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 22:05
Die Hölle in einer christlichen Darstellung des 12ten Jahrhunderts:

/dateien/rs48482,1249070724,HoelleOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 22:07
Eine sehr schöne Miniatur.

Die drastische Darstellung der Höllenqualen, und die Bestrafung der diversen Sünden/Sünder.
Das wird ja im heutigen Christentum oft sehr vernachlässigt.


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 22:11
Ich finds intressant wie die Maler immer wieder in der Lage sind die Genitalien auszublenden :P


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 22:16
@Puschelhasi
Das Bild gefällt mir...von wem ist das?
mfg


melden

Kunst in Verbindung mit Religion

31.07.2009 um 22:21
@Aquarius68

Herrad von Landsberg: Hortus Deliciarum (Garten der Lust, d. i. die Hölle), 12. Jahrhundert, in der Staatsbibliothek in Hamburg


Anzeige

melden