Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Inkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:01
@rockandroll
*gg*
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:führ das mal nbissl aus, ich hab nämlich keinen Schimmer wovon Du sprichst
dann lies mal deine eigenverfasste Ursache


aber ab und zu ein bisschen Stänkern festigt die Freundachaft ;) :) :)

Anzeige
melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:02
@jimmybondy

Ich gehe dabei von keiner Prämisse aus, das ist vieleicht der unterschied. Eine solche würde vorraussetzen daß ich irgendetwas bevorzugen würde. Aber das brauche ich garnicht. Mein SELBST kennt kein Ich und Du, wir sind da Eins. Es hat aber keinen Sinn das hier zu zerreden, denn ich denke es läuft einfach auf unterschiedliche Erfahrungen hinaus. Bei denen ich weder beurteilen noch bewerten kann.



Ich bin Träger des Lebens, nicht das Leben selbst.

Hehe, aber ein nettes Angebot von Dir. Ich lass mich bei gelegenheit dann von Dir durch die Gegend tragen. Bin mal gespannt wielange Du das mitmachst bis Du vieleicht auf andere Gedanken kommst ^^


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:05
@jimmybondy
und wenn alles versagt, empfehle ich einen pangalaktischen Donnergurgler. Danach erstrahlt alles in einem neuen Licht ;):D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:06
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Hehe, aber ein nettes Angebot von Dir. Ich lass mich bei gelegenheit dann von Dir durch die Gegend tragen. Bin mal gespannt wielange Du das mitmachst bis Du vieleicht auf andere Gedanken kommst
wie geil :D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:08
@geodei
ein Feurchen kann ja auch durchaus ein reinigendes Element in sich tragen ;)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:13
@geodei
@jimmybondy
@rockandroll
@trancy
@LuciaFackel
@kore

Trotz der Gefahr, welche ich gerne in den Wind schlage, mich hier lächerlich zu machen schätze und liebe ich Euch alle sehr als Menschen und Gesprächspartner.

Falls ich durch irgendeine Aussage mal verletzend wirken sollte dann sagt mir das, ich bin momentan wie ein Kind im Sandkasten unterwegs und keine Sandburg kann ich auf dauer stehen sehen ^^

Das ist mir wichtig :)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:16
@gondolfino

na, gondolfono weinst ja!
Soll ich Dir ein Kübelchen und ein Schäufelchen rüber reichen
dann, wirst bestimmt im nächsten Leben als Baumeister inkarnieren.


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:18
@geodei

Ich befürchte da momentan eher eine niedere Reinkarnation, als Abrissbirne ^^


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:18
@gondolfino
dafür wirst Du bstimmt als Buddha himself wiedergeboren :D
Viel Spass beim Spielen, Grosser :)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:26
@gondolfino


warum sollte das verletzen wenn du so etwas schönes sagst ? = )


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:26
@gondolfino

tu einfach ein Löffelchen Gras weniger ins Pfeifchen
und du wirst sehen, alles wir wieder gut
und übrigens macht ein Leben als Abrissbirne
auch Höllenspass

Stell dir mal vor, du wirst in einer Welt wiedergeboren, die kahlgefressen ist und die Leute
machen Speck, Würste und Schinken aus Menschenfleisch

weil ja nur noch die jeistungsfähigsten Konsum-Enten an gesunde Nahrungsmittel kommen..

Da kannst Du als Abrissbirne ein Vermögen machen!


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:26
@gondolfino


Wenn ihr nicht bald umkehrt und wieder werdet wie die Kinder werdet ihr nie ins Himmelreich gelangen.


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:30
Zitat von trancytrancy schrieb:Wenn ihr nicht bald umkehrt und wieder werdet wie die Kinder werdet ihr nie ins Himmelreich gelangen.
AMEN Bruder!! :D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:37
@gondolfino

>>Ich gehe dabei von keiner Prämisse aus, das ist vieleicht der unterschied. Eine solche würde vorraussetzen daß ich irgendetwas bevorzugen würde. Aber das brauche ich garnicht.<<

Für mein Empfinden tust Du dies sehr wohl, Du propagierst ewiges Dasein.

>>Hehe, aber ein nettes Angebot von Dir. Ich lass mich bei gelegenheit dann von Dir durch die Gegend tragen. Bin mal gespannt wielange Du das mitmachst bis Du vieleicht auf andere Gedanken kommst ^^<<

Ich rede nicht von der materiellen Sichtweise, das hast Du bisher glaub ich auch nicht gemacht.^^

Ich liebe und schätze Dich auch als Gesprächspartner, das gilt nicht für alle hier. muahaha
Spaß beiseite, wir sind alle liebenswert. Auch wenn der liebe geodei jetzt loschimpft. :D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:40
@trancy

Keine Ahnung, wollte nur sichergehen. Vieleicht hat mein Ego jetz auch gehofft sich selbst Beweihräuchern zu können *pfui*

;)



@geodei

Noch weniger geht glaube ich beim besten willen nicht, es sei denn ich lass die Luft zum Atmen weg ^^

Ich denke aber mal daß es wirklich an Uns liegt, ob wir es überhaupt soweit kommen lassen. Deine Zukunftsvision könnte eine sich selbst erfüllende Prophezeiung werden und da haben wir sicher besseres auf Lager ;)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 21:00
@jimmybondy

Ich sehe das Problem ziemlich deutlich und es gibt keine Worte die zur Lösung beitragen können. Nochnichtmals welche, die auf sie deuten würden. Zumindest fallen mir keine ein ;)

Ich freue mich nur, daß wir überhaupt soweit gekommen sind und mit dem Gedankenstriptease bestimmt demnächst wieder woanders ansetzen können ^^


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 21:47
Wenn wir es beide sehen ist es uns ja bewusst und kein Problem mehr. :)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 22:52
@gondolfino
Mach Dir keine Sorgen, was irgendwer über Dich denkt, wenn Du die Denkmodelle der anderen in Frage stellst. Genau zu diesem Zweck kommen wir doch hier zusammen. Außerdem finde ich es bei Dir spürbar, daß Du niemandem Böses willst. Ich nehme nichts Destruktives wahr, auch nicht, wenn Du in Deinem Sinne Sandburgen platt machst. :)

Das Ego ist ein interessantes Thema in Verbindung mit Reinkarnation.
Ich hab da eben einen neuene Gedanken zu gehabt, den möchte ich schnell niederschreiben, bevor er sich mir entzieht.

Unser Emotionalkörper ist das Instrument, mit dem wir Emotionen wahrnehmen. Sie sollten einfach durch ihn hindurchfließen, wahrgenommen, gefühlt und ausgelebt/ kommuniziert und dann losgelassen werden, egal, ob es sich um Kummer, Angst, Freude oder sonstwas handelt. Stattdessen halten wir sie fest und sie werde zu "Ängsten", "Knoten", "Blockaden", "Traumata", "Verhaftungen" usw. Wir sind nachtragend, übelnehmend, traumatisiert usw. und definieren unsere ganze Persönlichkeit schließlich nur noch durch all dieses Festgehaltene, unser Emotionalgedächtnis.
Ich glaube, all dieses Festgehaltene ist das Ego, und daher ist das Ego per se schon etwas Hinderliches. Es ist eigentlich eine Perversion der Persönlichkeit, welche aus Charakterzügen und Vorlieben bestehen könnte anstatt aus Ängsten und den daraus resultierenden Verhaltenszwängen wie z.B. auch Süchten.

Das Ego, das wir aus Angst erschaffen haben und aus Angst nicht gehen lassen können, zwingt zur Wiedergeburt, da ist zu viel, das erst noch ausgelebt und damit aufgelöst oder erlöst werden muß.


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 23:10
@LuciaFackel

Danke Lucia :)

Der Gedanke spricht mir zu. Das Ego scheint an sich nichts schlechtes, wir machen es nur dazu indem wir unsere Emotionen darin anstauen bis daß es fast Platzt. Dazu gehören sogar die Emotionen von der positiven Art. Glück, Erfolg und alles was einem so gefallen kann ist ebenso vergänglich und sollte nicht gesammelt werden.

Am Ende definieren wir uns aus diesem angesammelten Haufen und reagieren dann nichtmehr "normal" sondern alles muss erst durch diese ganzen Emotionen hindurch bis es nach Aussen gelangen kann.

Wir sind schon ein lustiges Völkchen ^^


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 23:15
...durch diese ganzen Emotionen hindurch bis es nach Aussen gelangen kann.

Und natürlich auch hinein gelangen kann. :)


Anzeige

melden