Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sinn-lose Frage

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:22
@exe

Aber ich kann auch dafür sorgen das ein neue urknall entsteht, und irgendwo schwuppt irgendwann eine BAkterie rum, wenn ich nicht ne Menge Pech habe.

Ich versteh nicht warum ich annehmen sollte jemand muss für das Leben verantwortlich sein.

ich denke das liegt daran, das meine Einstellung zum Leben an sich eher nüchtern ist :p

Nicht das mich einer falsch versteht, ich finde Leben toll, aber es ist auch nicht mehr als eine aneinanderreihung von reizen auf ein makromolekulares biosystem.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:24
@pescado


ja,hör mal.eiten ndern sich.

Glaubst du unsere heutige Wissenschaft Technik etc ist ausgewachsen,nichtmehr entwickelbar?na dann prost.

glaubst du von 3 jahren physik in der schule könne man die materie von millionen jahren erkennen und für ewig festlegen?

ch,wir sind noch nichtmal im Stnde nicht jedes halbe Jahr einen neuen Duden rauszubrigen ohne neuerRechtschreibreform und da will man bis zum 20.01.2009 die entstehung der Erde,der Galaxie und die eines Furtzes (wobei dies wohl das am leichtesten zu klärende Bsp. wäre) erkannt haben?

Ach ic bitte dich,

______________________

Das habe ich auch nicht gesagt.

Aber du wirst doch eisnehen, das es ein unterschied ist, ob ich sage, wissenschaftler sind leute die behaupten was die allgemeine Meinung ist und dann schreien DIE ERDE IS NE SCHEIBE, oder, wissenscahftler sind leute die theorien aufstellen, die sie dann belegen müssen, bzw gegenbeweisen müssen, bis eine theorie sich herauskristallisiert die keine gegenbeweise zulässt aber viele belege hat.

So funktioniert wissenschaft nähmlich heute, das DAMALS hatte mit der heutigen wissenschaft nichts gemein.

Wenn ich also sage die wissenschaft bleibt hoffentlich so, beziehe ich mich auf ihr prinzip, nicht auf ihren Erkenntnisstand.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:25
UNd über die entstehung von Erde und galaxien wissen wir schon einiges :P


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:26
@autodidakt


Was bringt dir deine Erkenntniss in einer Welt wo du eine Verbindung zu deinem Schöpfer brauchst um leben zu können ?!

Genau so könnte ich einen Artheisten fragen was ihm seine erkenntnisse in der Wissenschaft bringen um sein Leben lebensfähiger zu machen?!

@shadowsurfer


Ja die MEnschen wollen gerne wissen woher sie kommen. Das ist folgerichtig?! Aber warum?! Man kann es ja einfach nicht im Raum stehen lassen und sagen das ist nun mal so!^^ Das hat einen ganz bestimmten Grund! Denn wir auch erkennen können.

Es geht ja nicht hier um die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht. sondern um die Frage ob wir überhaupt diese Frage brauchen um zu leben?!

Vielleicht ist der Grund ja im Systeme berechtigt?! Vielleicht weil wir kein Sinn im Leben haben können, weil das Systeme nicht darauf beruht?! Vielleicht weil wir es gerade deshalb sinnlos sehen?!

also so ein Verhalten sehe ich in der Natur nicht!



in Liebe Krishna


2x zitiertmelden
exe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:28
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber ich kann auch dafür sorgen das ein neue urknall entsteht
Das will ich sehen :)

Also ich denke schon, dass man verstanden hat, was gemeint war.

Ist spät. Gute Nacht.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:29
Ja...spät....ich sollte eigentlich schon lange schlafen.

na dann gute nacht :P


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:30
Es geht ja nicht hier um die Frage ob es einen Gott gibt oder nicht. sondern um die Frage ob wir überhaupt diese Frage brauchen um zu leben?!

Das bezieht sich nicht nur auf gott sondern überhaupt auf die Glaubensfrage/Wissenschftsfrage die unser Wesen ausmachen soll.





in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:30
ach shio.

du weißt auch nicht wasin 100 jahen für ein fortschritt ist.

wir werden alle mit autofliegen und zur arbeit schweben.^^

und die erde ist winzig und über uns sind lebewesen die uns beobachten,weil wir winzig sind:D


1x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:31
achso,..ja,..

ich brauhe die frage nicht,lasst mich ruhig in meinem unglauben,dass es Gott gibt:D

wir werden villt eines besseren belehr aber bisdahin genieße ich meine hingabe an etwas wovon mir niemand sagen kann,dass es existiert.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:34
@pescado

BEvor ich schlafe :p

das tut auch nix zur sache, obw wir mit autos fliegen, ob wir quantemechanisch unsere häuser in unser portmonaie (falsch geschrieben^^) stecken können.

Die wissenschaft funktioniert trotzdem noch wie heute.

Wenn du was behauptest, musst du es beweisen, wenn du sagst etwas stimmt nicht, musst du es gegenbeweisen.

Früher war das nicht so.

Denn hätten die damals beweisen sollen das die Erde flach sei, hätten sie alt ausgesehen.
DAs kann man nämlich nicht beweisen, der beweis das die erde rund ist allerdings, den hat man erbracht, undzwar unter dem banner der wissenschaft so wie wir sie heute kennen.

Die wissenschaft von damals zu heute ist ungefähr ein so großer unterschied wie zwischen dem Ursprungschristentum und dem was evangelikale Kriegsbeführworter predigen.

Diese dinge haben bis auf den Namen nichts mehr gemein.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:34
Zitat von krishnakrishna schrieb:Warum sind wir hier ?!
Warum gibt es Leben?!
@krishna

Ich denke die Frage warum wir sind ist nicht relevant.
Das problem was wir Menschen haben ist dass wir in der Lage sind uns diese Fragen stellen zu können.
Gruß strolch


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:36
@pescado

Und ich genieße es andern leuten ihren Glauben und Fleischkonsum zu vermiesen :P

Nein, das war Spaß^^

Aber wie gesagt, es ist nichts dagegen einzuwenden zu glauben, wenn man dadurch ein besseres leben führt. und es einem hilft durch den alltag.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:36
Zitat von krishnakrishna schrieb:also so ein Verhalten sehe ich in der Natur nicht
also ich sehe das schön in der Natur@krishna , deswegen schlußfolgere ich das es dieses Gott wie wir es nennen gibt. Und weil man die Natur ja sieht so glaubt man.
Natürlich gibts genug Leute die nicht den glauben an Gott brauchen. Irgendwie verstehe ich die Threadfrage nichtmehr :)


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:36
@ krishna

>>>Was bringt dir deine Erkenntniss in einer Welt wo du eine Verbindung zu deinem Schöpfer brauchst um leben zu können ?!

Genau so könnte ich einen Artheisten fragen was ihm seine erkenntnisse in der Wissenschaft bringen um sein Leben lebensfähiger zu machen?!<<<

Irrtum Deinerseits, Frag' Dein Herz in doppelter Hinsicht. Ohne Verbindung, wenngleich unbewusst, mit Deinem Schöpfer wärst Du nicht lebensfähig. Darüber hinaus scheinen mir wissenschaftliche Erkenntnisse nur bedingt die äußere Rinde des Baumes der Erkenntnis anzukratzen.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:40
ach,..ich werd dir nicht zustimmen.erst wenn wir heute in unserer wissenscaftlichen entwicklung sehen bleiben...dann villt.

schlaf gut,

salam


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:40
Zitat von pescadopescado schrieb:wir werden alle mit autofliegen und zur arbeit schweben
wir werden in gepanzerten Sauerstoffzelten leben, mit Autos fliegen und arbeiten geht niemand mehr weil Roboter alles ausführen. Was Roboter nicht schaffen machen Sklaven aus Afrika. Zwischenzeitlich wurde bekannt das die Menschen selber Sklaven eines ausserirdischen Volkes sind und quasi als Subkultur hier auf der Erde vor sichhergammeln können.
Wir also wir, werden das aber nicht mehr erleben weil wir dann schon Staub sind.


@pescado


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:41
@shionoro
du knnst mir weder das ein noch das andre vermiesen.

du kannst das all denen vermiesen wo du weißt wie sie ihren glauben leben,meinen Weg kennst du aber ja nicht oder?

Ka was du glaubst:D


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:43
@shadowsurfer

Die glaubensfrage bezieht sich ja nicht nur auf die gläubigen sondern auch auf die Atheisten.Den die Glauben genau so nur aus einem ganz anderen BLickwinkel.

Wo siehst du in der Natur solch ein Verhalten ?! Hast du jemals ein Tier beten gesehen?! Eine Pflanze jemals einen chor singen gehört ?! *gg* Oder Wissenschaftlichen Erkenntnissen hinterjagt gesehen um sich in dieser Welt einen Sinn zu geben?!

Sie leben einfach so wie sie sind und leben in gesunder Natur. Wir jedecoh machen genau das gegenteil. Wir leben nicht gesund mir der Welt zusammen. Wir akzeptieren nicht unser Leben wie es ist. Wir suchen nach immer MEHR. Nach Antworten und Fragen usw. Wir erwarten das regelrecht! Und warum ?!

Ich denke dieses Verhalten hat den Ursprung im Systeme selbst. Wer dafür wiederum verantwortlich ist, ist wieder eine ganz andere Frage :)

Also wo siehst du das in der Natur ?! Vielleicht bin ich ja blind


in liebe Krishna


1x zitiertmelden
melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 01:46
@autodidakt


wieso ein Atheist lebt doch auch prima! Es gibt viele Athisten die genau so leben wie ein religiöser Mensch. Ein unterschied kann ich da nicht erkennen.

DAs Problem ist das die suche und der glaube an sich, ob wissenschaftlich gesehen oder religiös uns hindert MEnsch zu sein. Einfach zu leben und zu akzeptieren wer wir sind.

Daraus resultieren die vielen Probleme!




in Liebe Krishna


Anzeige

melden