Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sinn-lose Frage

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:11
@Elmuno


Es gibt ein Volk das ziemlich abgeschieden von der zivilisation lebt die keine Götter brauchen um zu leben. sie sind sich BEWUSST!! das sie nicht die höchste Schöpfung sind. Aber sie hängen das nicht an die grosse nagel um daraus ihr Leben zu formen. Sie akzeptieren ihr Leben wie es ist und freuen sich darüber. Dementsprechend findet man in diesem Volk weder Streitigkeiten noch ungerechtigkeiten noch etwas das aus einem dualen Systeme entspringt. Sie leben einfach mit der Natur.

Wir machen das gegenteil. Wir wollen immer mehr wissen, was wir letzendlich garnicht wissen können. Und wollen immer mehr haben, egal in welchem Belangen. Wir suchen uns selbst obwohl wir uns schon längst haben. So weiter und so fort. Dir brauche ich das ja nicht zu erzählen du lebst ja mitten in diesem Systeme. Und was daraus entsteht kannst du ja tag täglich draussen erkennen. :)





in Liebe Krishna

Anzeige
melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:15
@krishna
das mag ja sein aber dennoch fehlt ihnen etwas

auch wenn es nicht in diesem leben ist

wenn es weiter geht in der entwicklung dann werden auch sie sich weiter entwickeln müssen

bis zu diesem punkt das sie erkennen das es einen gott gibt

i


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:19
@Elmuno


Hehe irgendwie kommt es mir vor das uns was fehlt oder mehr aufgetragen wird :) Den wir sind es die nicht gesund leben nicht die.





in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:24
@krishna
:-) jap dah gebe ich dir recht

aber der punkt ist (zumindest für mich) wenn man mehr weis gibt es auch mehr das man befolgen muß

und da habert es bei uns

diese menschen währen zu beneiden wenn es wirklich nur darum geht das leben auf der erde hinter sich zu bringen

aber das ist es meiner meinung nach nicht

sondern man muss auch das was dannach kommt durchwandern und da ist wiederum wisen nötig

dieses wissen wiederum muss zu schwereren bedingungen führen die gemeister werden wollen

auch wenn es so aussieht das die menschheit daran scheitert ist dieses wissen nötig um zum ziel zu gelangen


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:27
@Elmuno


Warum sol dihc jemand auf eine Welt bringen in dem du Wissen sammeln sollst das für eine andere Welt gilt ?! Also die Logik haben diese Kulturen wahscheinlich schon längst durchschaut *gg* Und ich auch!

Unser Leben hier ist der Sinn. Es zu leben wie die Natur auch. Nicht es wo anders aus zu leben. Einer der grossen Lügen den man den MEnschen auftischt damit sie nicht weiter hinterfragen können als ihr horizont reicht :)



in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:30
@krishna

hm also glaubst du das mit dem tod alles aus ist?


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:34
@Elmuno


ICh glaube ncihts in der richtung. Weist du warum du dir diese frage stellen musst ?! Weil dein Leben kein sinn hat in solch ein Systeme. Das Volk von dem ich sprach, dort hat jeder einen sinngegebenen Sinn im Leben. Einen so grossen und etnscheidendenen Sinn das sie komplett ausfüllt und überglücklich macht und so das Leben nach dem Tod nicht interessiert :) Den sie wissen das sie ihr JETZIGES Leben in vollen Zügen genossen und erfüllt haben. du kannst dir wohl ansatzweise denken WER wirklich sich von solch einem Systeme in dem wir leben den nutzen zieht!

Was will man dazu noch sagen ?!




in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:38
@krishna

ok aber welchen sinn sollte das leben dann ahebn auser das

das man sein ejtziges leben lben sollte?

ich gebe dir ja recht in dieser hinnsicht

das jetzige leben ist wichtig und es ist auch sinn voll es zu leben aber es ist nicht das einzigste

dein nick name lässt eigentlich vermuten das du an eine weiter exitens nach dem leben glaubst

desweiteren lieferst du die erklärung das dieses volk noch in den kinderschuehn steckt selber

sie glauben nur an das hier und jetzt


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:42
@Elmuno


eine frage an dich . LEBEN wir das heutige Leben oder versuchen wir nur zu ÜBERleben?! Egal in welcher Position du dich befindest.....

:)



in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:45
@krishna
sowohl als auch ;-)

kommt darauf an wie man es betrachtet :-)


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:47
Wir sollten folgendes wissen:

Das wichtigste Hindernis, welches uns gleich einem Schleier von all unseren Zielen zurückhält, ist die Bindung an die Konventionen!...

Durch die Konventionen verfallen wir in einen Zustand, der dem des Menschen gleicht, der seine Brille auf die Stirne hochgeschoben hat und sein Leben damit verschwendet, seine Brille zu suchen!...

Ja, wir müssen uns bewußt werden, daß die Person, solange sie sich nicht von den übernommenen Konventionen und den sich aus diesen übernommenen Überlieferungen ergebenden Wertschätzungen, sowie von den sich aus diesen Wertschätzungen ergebenden Gefühlen befreien kann, Gott/Allah nicht wahrnehmen kann!

Die Befreiung der Person aus dem Kokon, den sie mit und aus den Überlieferungen und Konventionen um sich herum gesponnen hat, ist nur dann möglich, wenn das Wissen über die Wahrheit an sie herangetragen wird und sie über diese Wahrheiten tief nachdenkt, um sie danach zu leben!


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:49
@Elmuno


Es kommt darauf eher na ob man es akzeptiert :) Den eine andere Wahl bleibt uns doch nicht oder?!

Das heutige Leben ist kein Leben sondern ein Überleben. Egal ob du saureich bist oder ein sogenannter armer schlucker^^

Deshalb werden auch die vielen Sinngemässen (augenzwinker) Berecihe den Menschen vorgeworfen um nicht das Sinnlose im sinnvollen zu sehen. Religionen, Politik, Ethik,Gesetzte über Gesetze ect.

Da frag ich mich doch wie es dieses Volk schafft, ohne Religionen, ohne Politik, ohne Ethische Grundgesetze zu LEBEN anstatt zu überleben *gg* Weil ihn etwas fehlt oder weil sie zu viel haben ?! Denke eher nicht. Und du auch nicht.

Du kannst es nur nicht akzeptieren, weil du denkst das die ganze Welt dir dann auf den Kopf fallen könnte. Und das ist im wahrsten Sinne auch der Fall :D



in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:50
@nurunalanur

interesante ansicht

kannst du das vertiefen?


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:02
« Wer sich selbst erkennt, erkennt seinen Herrn!»

wir wissen doch alle, daß die Gesellschaft im allgemeinen nicht versteht, den tiefen Verstand zu gebrauchen; da sie zum größten Teil mit Auswendiglernen erzogen ist, denkt sie über tiefgehende Themen nicht nach und liebt sie nicht...

Aus diesem Grunde richtet die Gesellschaft auch ihre Verhaltensweisen nach ihrer Umgebung, das heißt, nach „Jedermann“ aus!...

Was ein Jedermann tut, das wird kopiert und nachgemacht!...

Es ist fast so, als bete man den Götzen „Jedermann“ an!...

Die Person beginnt schon in jungen Jahren zu denken, daß die Erwachsenen alles richtig machen; und sie nimmt die konventionellen Überlieferungen an und beginnt sie zu benutzen... Auf diese Art übernimmt der Mensch die Wertschätzungen der Anderen und macht sie sich als feststehende Wahrheit zu eigen!...

Eben auf diese, auf dem Wege der Überlieferung angeeigneten Werte und Verhaltensweisen verstrickt sich die Person ganz und gar in Vorstellungen, die der Wahrheit ganz entgegengesetzt sind.

Infolgedessen beginnt der Mensch, der in seinem aus den Fäden seiner Fiktionen gesponnenen Kokon eingesperrt ist, falsch zu denken.

Der Koran und die Botschaft Gottes/Allah's warnt jedoch vor den qualvollen Folgen, die ein Festhalten an konventionellen Überlieferungen und Vermutungen, welche der Wahrheit nicht entsprechen, nach sich ziehen werden:

« Diese sind höchstens an ihre Vermutungen und die Befriedigung ihres Ego’s gebunden... Dabei haben wir ihnen doch die Wahrheit mitgeteilt!...» (53-23)

* * *

« Diese sind ausschließlich ihrer eigenen Meinung verbunden... Diese Meinung besitzt aber keine Gültigkeit!...» ( 53-28)

* * *

« Eben dieser Irrglaube, den ihr euch ersonnen habt, hat euch ins Verderben geführt!... Und ihr gehört zu den Verlorenen!... (41-23)

Aus diesem Grund kann uns nichts so sehr schaden, wie diese , nicht der Wahrheit entsprechenden, urteilslos übernommenen Überlieferungen und Eigenschaften!


1x zitiertmelden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:03
@Elmuno


DAs ist unser Ursprung! Nicht weil ich es sage oder es mir wünsche. Nein, JEDER einer fühlt es in sich. Der unterschied ist das sehr sehr viele es mit einem Weltbild das ihnen vorgeworfen wird verdrängen und ins unterbwusste werfen. sie akzeptieren es aber trotzdem wissen sie ganz genau das hier auf dieser Welt etwas nicht stimmt. Jeder einer von ihnen. Den diese Frage kommt in bestimmten Rhytmus immer wieder in ihnen auf: Was stimmt hier nicht auf dieser Welt?! :)

Deshalb vertiefen sie sich immer mehr in ihre vorgeworfene Wahrheit, sei es Religion, Politik oder was gänz anderes und verteidigen sie mit allen Mittelen. Der Effekt der dabei ausgelösst wird ist genau der, der gewollt ist. Sie nähren damit den Boden der dafür erschaffen wurde. Und je mehr Zeit vergeht um so mehr verfallen die Menschen ins unbewusste. Doch dieses ungute Gefühl kann nicht gänzlich verschwinden. Die Menschen werden sich immer wieder leise und unbewusst fragen:Was stimmt hier nicht ?!

Im Grunde sind wir frei und PERFEKT :) Das mag einer nicht glauben weil das Systeme das entworfen wurde schon nahezu Perfekt gewirkt hat. Doch auch diese Menschen wissen ganz genau das hier etwas nicht stimmt. sie verteidigen nur ihre Stellung damit die WELT nicht auf ihre Köpfe fällt.

Eigentlich haben wir genau das selbe Leben wie dieses Volk das ich SELBST gesehen habe. Es ist kein hirngespinnst oder ein wunsch von mir. Aber ich baue es auch nicht darauf auf.


in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:07
@krishna

nicht wirklich

nur mit dem akzeptieren hast du noch nichts gewonne

ein beispiel

dir wird dein geldbeutel geklaut weil du ihn hast offen in einer kneipe hast liegen lassen

du kannst dich jetzt diesem schicksal ergeben dann hats du aber noch nicht daraus gelernt

erst wenn du das nächste mal daran denkst ihn nicht offen liegen zu lassen bist du weiter gekommen

ich gebe zu es ist nur ein einfaches beispiel aber denoch sagt es aus das es nicht darum geht etwas zu ertragen sondern auch daraus zu lernen

wie ich schon sagte ja sie leben und überleben aber nur das gegenwärtige

der glaube an gott ist nicht die schuld für die misere

sondern das unverständiss an gott ist das problem

den stamm den du so gerne erwähnst lebt ja

aber haben sie eine zukunft?

sie werden aussterben früher oder später

in ihren kleine welt sind sie herr der lage doch wenn sie mit der welt konfontiert werden wird das zerfallen

ich würde nicht sagen das dieser stamm ein sinnbild für das richtige leben gesehen werden kann

wie ich schon erwähnte gibt es nicht nur dieses leben das gemeister werden muss


2x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:10
@nurunalanur


aber du glaubst an den koran richtig?


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:12
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:der glaube an gott ist nicht die schuld für die misere

sondern das unverständiss an gott ist das problem

den stamm den du so gerne erwähnst lebt ja

aber haben sie eine zukunft?

sie werden aussterben früher oder später

in ihren kleine welt sind sie herr der lage doch wenn sie mit der welt konfontiert werden wird das zerfallen

ich würde nicht sagen das dieser stamm ein sinnbild für das richtige leben gesehen werden kann
sehr schöhne Ausführung von dir! Genau mein Gedankengang. Ich will mal nichts hinzufügen.


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:15
@Elmuno


Du vergleichst dein Leben mit einer Brrieftasche ?! :D


Der Vergleich hinkt. Wir rden hier über das Leben. Über unser Wesen.

du kannst es immer mehr abstreiten und immer mehr deinen Standpunkt verteidigen wie jeder andere auch. Alles was man damit erreciht ist weiter den Boden zu nähren.


DEr Stamm hat eine grössere Zukunft als unsere :D Sehe dir doch unsere an. Was siehst du ?! Gesundheit ?! Leben?!
wie gesagt man kann seine Augen verschliessen und voler Angst leben. Den man denkt wenn ich mein leben nicht mit Gott aufbaue sündeige ich oder mein leben wird dann nicht mehr funktionieren ect. Doch EIGENTLCÌ'CH ist genau das gegenteil der Fall :)
Bei solchen Menschen(was 99% der MEnschehit ausmacht) hat das Systeme dann gewirkt.

Es gibt unzählige hinweise in schriften. Unzählige hinweise der heutigen Zeit. Man muss nur sein Weltbild hinter sich lassen um zu erkennen.



in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:19
@krishna
nein ich vergelcih nicht mein lebenmit einer brieftasche :-)

es sollt nur ein gleichniss sein für meine meinung ich wollte es bildlich darstellen was ich meine :-)

aber egal es scheint mir als ob unsere diskusion müsig wird denn im endefekt siehst du nicht was ich meine

dann schliese dich diesem stamm an verzichte auf die warme dusche und die möglichkeit ein klo zu benutzen

verkaufe deinen computer und lebe in dieser engen welt ohne di emöglichkeit zu besitzen mit der welt in konntakt zu treten ;-)


Anzeige

2x zitiertmelden