Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sinn-lose Frage

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 19:55
Da stimme ich dir zu, pescado. Und was der Papst nun sagt oder nicht, Gott wird schon am besten wissen, wohin die ungetauften Kinder hin gehören. Was können sie denn dafür, dass sie nicht getauft sind? Das wäre ja ungerecht, wenn sie nur deswegen in die Hölle oder ins Fegefeuer müssten...

Anzeige
melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:00
"Gott"
Naja.
Also ich denke das eben jeder Mensch seine eigene Vorstellung von Gott hat.Die einen sind streng katholisch und gehen ständig in die Kirche...die anderen haben eine andere Religion und praktizieren sie...andere glauben an nichts.
Ich habe gelernt, einfach alles zu akzeptieren.Ich glaube nicht an Gott, jedenfalls nicht so wie er in der Bibel dargestellt ist.
Ich bin aus der Kirche ausgetreten, ich fühle mich eher zum Buddhismus hingezogen.
Aber bin deswegen keine Buddhistin.
Ich glaube es ist richtig gutes zu tun und ein guter Mensch zu sein.Welche Religion dahinter steht ist eigendlich egal.
Und ob Gott nun wirklich existiert oder nicht...ist das von interesse?
Vor allem kann diese Frage NIE beantwortet werden, es sei denn die Wolken teilen sich und er winkt herunter...oder er steht plötzlich im Telefonbuch.
Das wird nie passieren.
Man müsste die Frage vielleicht umformulieren von "Gibt es einen Gott" zu "gibt es gute Menschen".
Diese Frage lässt sich weitaus leichter beantworten.
Nämlich mit einem klaren JEIN.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:06
Ja auf meinen Mist ist dass nicht gewachsen mein Freund ...

Der Papst soll Gottesvertreter auf Erden sein,woher hat er das Recht,dass er Dinge ändert,die Jahrelang so waren und aufeinmal nicht mehr so?!

...


1x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:09
Sei doch froh dass es endlich auch eine Hoffnung für ungetaufte Kinder gibt, oder hätte man es so lassen sollen wie früher?


1x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:10
Der Papst soll Gottesvertreter auf Erden sein,woher hat er das Recht,dass er Dinge ändert,die Jahrelang so waren und aufeinmal nicht mehr so?!
---------------------------------------------

Die Frage sollte heißen, woher nimmt er das Recht sich als Gottesvertreter hinzustellen?


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:12
Aber mal im Ernst, wenn frühere Päpste gesagt haben, dass ungetaufte Kinder ins Fegefeuer kommen und der jetzige dazu eine andere Ansicht darlegt und Päpste generell sich als unfehlbar bezeichnen, wer hat denn dann Recht und wie ist dann das miteinander vereinbar?


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:13
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Sei doch froh dass es endlich auch eine Hoffnung für ungetaufte Kinder gibt, oder hätte man es so lassen sollen wie früher?
Ja wo wir dann wieder wären,dass die von früher halt die A-Karte hatten.

Völlig krank.Wieso sollte man heute so morgen so entscheiden?!

@kiko-j
JA oder so^^...kann man ja sehen wie man will...


Die Aufgabe des Papstes ist aber ja doch,der Vertreter zu sein.
Was an sich ja schon mal dumm ist,weil sich dann wieder ein Mensch versucht mit Gott gleichzustellen.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:14
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Der Papst soll Gottesvertreter auf Erden sein,woher hat er das Recht,dass er Dinge ändert,die Jahrelang so waren und aufeinmal nicht mehr so?!
Wer machte denn den Papst zum Gottesvertreter?

War dies von Gott so vorgesehen?

Wenn wir die Bibel als Gottes Wort annehmen und diese somit der Maßstab ist, gibt es keinen Hinweis auf menschliche "Gottesvertreter".
Im Gegenteil, Jesus hat ausdrücklich gesagt, dass es auf Erden keines Gottesvertreters bedarf.

Demnach nennt sich der Papst ungerechtfertigt "Gottesvertreter".
Die katholische Kirche betreibt Irreführung und verbreitet falsche Lehrmeinungen,-thesen.

Übrigens kommen ALLE Kinder in den "Himmel", und die Taufe ist ebenfalls nicht nötig.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:17
Ja wie gesagt,es ist sowieso blöd zu sagen dass Kinder etc in die Hölle kommen oder was...

Aber dass sind Dinge die ihren Ursprung in der kath. Kirche und der Bibel finden/haben.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:19
Ne, in der Bibel steht nix davon, dass kleine ungetaufte Kinder in die Hölle oder ins Fegefeuer kommen.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:22
sondern?Woher ist es dann?!


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:24
Was? Das Fegefeuer oder die Lehre das kleine ungetaufte Kinder da hin kommen? - Soweit ich weiß alles katholische Kirchenlehre, ohne biblische Grundlage.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:26
das mit den kleinen kinder und dem fegefeuer...


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:39
@krishna

ich denke der mensch weis tief in seinem irren das es gott giebt

doch der verstand lässt ihn irre werden

so ist ständig eine art zwiespalt in ihm

er glaubt und ist eigentlich auch mit dem glauben zu frieden doch er will bewiese

doch so etwas wie gott kann man nur schwer bewiesen oder sagen wir man muss für die beweise offen sein

und das sind die meisten nicht

und je weiter ein mensch verfangen ist im verstandes wirken desto mehr bewiese will er und im gegenzug kann er sie immer weniger erkenen "es ist ein teufelskreis;-)"

naja und dennoch kann der mensch es nicht vergessen das er in wahrheit weis das es etwas gibt das über allem wacht und diese sehn sucht treibt ihn , jeden auf seine weise , vorwärts


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:44
@Elmuno


Hat er das wirklich?! Es gibt noch verinzelt sehr alte Kulturen auf diesem Planeten, man mag es kaum glauben^^, die nicht darauf ausgerichtete sind das WARUM zu ergründen. Sie akzeptieren ihr leben und leben sie mit der Natur. Und nicht gegen sie. Ein sehr entscheidente erkentniss!





in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:54
@krishna

zu dieser zeit war der mensch auch noch merh mit dem geistigen verbunden er sucht zwar auch aber anders wie die heutigen menschen

damlas waren sie noch mehr mit dem geistigen verbunden somit gab es die frage gar nicht ob es eine höhere macht gibt

das war zur damaligen zeit klar


die frage wahr ehr wie kann man diese höhere macht friedlich stimmen


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:57
@Elmuno


Ich spreche nicht von Kulturen von vergangenen Zeiten sondern von diesen :)



in Liebe Kirshna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 20:59
@krishna

es ändert nichts an meiner aussage

diese kulturen stecken nun mal noch in den kinderschuhen diese haben sich über dem lauf der zeit erhalten

im grunde sind sie die früheren die es gab


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:01
@Elmuno


Sie stecken in den Kinderschuhen ?! Die sind weiternetwickelter als wir im Geiste. DAs nenn ich nicht gerade Kinderschuhe :)




in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 21:05
@krishna

jaein

mit kinderschuhen meine ich das sie noch an götter glauben oder an naturwesen die sie verehren

natürlcih gibt es natur wesen aber sie sind keine götter

der ein gott glaube ist der fortschritt auch wenn das heute nicht so verstanden wird


Anzeige

melden