Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
eros ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 18:24
Wir denken, Es denkt, Sie dachte!

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 18:28
@elfenpfad

Nein, eigentlich reicht innere Überzeugung nicht aus, als Beweis. Aber wenn man nur nach einem Halt sucht und nicht nach Beweisen, ist deine Einstellung schon akzeptabel. Nur bietet mir nichts halt, was der Täuschung unterliegen kann. Da geh ich lieber mit dem Bewusstsein schlafen, das ich nichts weis. Das macht das Leben nicht schwerer, denn ändern kann ich eh nichts, also mache ich mir auch keine Sorgen.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 18:39
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nein, eigentlich reicht innere Überzeugung nicht aus, als Beweis. Aber wenn man nur nach einem Halt sucht und nicht nach Beweisen, ist deine Einstellung schon akzeptabel.
meine Güte -- ich suche nach keinen Halt und nach keinen Beweisen -- ich lebe einfach so, wie es mir meine Intuition zeigt --- und das mit ALLEN SINNEN ---alles klar jetzt ? ;)^^


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 18:44
@elfenpfad

Nun, das ist aber keine sinnvolle Erkenntnis, sondern nur das was du gerne hättest. Oder glaubst du deine Intuition sei unfehlbar?;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 21:59
@elfenpfad
Hallo Elfi:)

Bezüglich meines Postings von gestern ->Das Leben ist eine Baustelle, ständig "under construction" sagst du "sende Liebe aus...usw".
(Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott. (Seite 17))

Genau das tun die Protagonisten des Films - sie senden Liebe aus und finden Liebe und fallen in Liebe, lieben was das Zeug hält, hin und her, rauf und runter - wie im richtigen Leben, ständig und allzeit "under construstion"...also ich finde nicht, dass der Film ein trauriges Weltbild darstellt. Im Gegenteil, das Weltbild, welches uns die Bilder des Films aufzeigen, ist lustig, lebenslustig, bunt, sellenvoll, menschlich, sinnvoll - und macht Lust auf mehr. Für die einen ist das Leben erst zuende, wenn es vorbei ist - andere leben jetzt schon für das, was danach kommt. Ich gehöre zu den einen...

Wenn ich sage, ohne einen Menschen der einen liebt ist das Leben ein bisschen scheiße, so beziehe ich mich auf den Film. Ich selbst kann mich vor Liebe kaum retten. Ich hoffe, dir geht´s ähnlich... :)

LG:)


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:02
@aishah07

warum verbindet man den sinn des lebens gleich mit liebe ???


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:05
Das Leben ist sinnlos - mit oder ohne Gott, - könnte man so sehen. Ohne einen Menschen der dich liebt, ist es zumindest ein bisschen scheiße.


Da ist was dran, das Leben ist scheisse, deswegen sollte man sich jemanden suchen, der einen zum lachen bringt.
Genau@Obrien
Lachen ist die beste Medizin - und das Dollste ist, Lachen schmeckt besser! ;)

Ich sage mir immer, wenn Gott mich nicht zum Lachen bringt, geht´s auch ohne ihn. :)

LG:)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:05
Ohne Liebe kein Leben@Caluna


Oder? denkst du anders?

LG:)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:06
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ich selbst kann mich vor Liebe kaum retten. Ich hoffe, dir geht´s ähnlich...
Hilfe -- rette sich wer kann .... :D ;)

Im Ernst: kann man zuviel Liebe erhalten ? Ich sage nein, wenn es wirklich von Herzen kommende ist, uns sie einen nicht erdrückt und unfrei macht :)


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:14
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:kann man zuviel Liebe erhalten
fragt Elfi uns.

Ich denke ja.


Mir kommen sofort die Bilder einiger überfütterten Kinder und Hunde in den Sinn....*hiiilfeeee*....


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:22
ja, aber das ist keine Liebe :D

das grenzt schon an Folter ^^

"Ein Löffelchen für mama - ein Löffelchen noch einmal für Mama ..." ^^


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:27
Für viele Menschen bedeutet es Liebe und den Sinn ihres Lebens@elfenpfad


Liebe hat viele Gesichter.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:34
@aishah07
@elfenpfad
sehr interessant.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:35
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Für viele Menschen bedeutet es Liebe und den Sinn ihres Lebens@elfenpfad


Liebe hat viele Gesichter.
Die wirkliche Liebe macht frei, und gibt sich keinen Zwängen hin ----

von daher ist diese Art von Zuwendung keine Liebe, sondern nur eine Bedürfnisbefriedigung, bei der in diesem von Dir genannten Fälle Lebewesen dazu benutzt werden , die sich ansich dagegen nicht gross wehren können, und es hinnehmen, weil es oft die einzigste Form von Zuwendung bedeutet ...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:39
Liebe ist ein Bedürfnis. Bedürfnisbefriedigung ist Liebe.
Wenn ich da falsch liege Elfi, sag´s ruhig. :)


Wenn jemand Gott liebt, so gibt er sich seinem Bedürfnis hin, Gott zu lieben. Er sieht einen Sinn darin Gott zu lieben.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:40
@elfenpfad
@aishah07
Für viele Menschen bedeutet es Liebe und den Sinn ihres Lebens@elfenpfad


ich würde es anders formulieren....

Der Mensch ist ein lieben-des Wesen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:41
Wieso "anders"@Jupiterhead
Zusätzlich, würde ich sagen.

LG:)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:45
@aishah07
na ja.........

Alles Erkennen,alle Wertnahme gegründet in der Fähigkeit der Teilnahme am Sein,die in der Liebe gegründet ist.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:47
@aishah07
Alles Erkennen,alle Wertnahme gründet in der Fähigkeit der Teilnahme am Sein,die in der Liebe gegründet ist.

so ist richtig,ein Tippfehler.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 22:49
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Alles Erkennen,alle Wertnahme gründet in der Fähigkeit der Teilnahme am Sein,die in der Liebe gegründet ist.
WOW!@Jupiterhead
:)

Eine schön schwurbelige Ausführung von "Ohne Liebe ist das Leben nix".


LG:)


Anzeige

melden