Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:48
@harhorhir

es ist bald 2200 uhr, die bestätigung die du dir erhoffst bringt dir morgen auch nix mehr, dann fängst du wieder schön bei null an :D

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:49
@harhorhir

Solange ich lebe, existiere ich und die Dinge um mich herum.

Ist man tot, existieren die Dinge weiter, nur man selbst nicht mehr...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:49
@subhuman

Doch natürlich existierst du weiter. Die Atome aus denen du bestehst bleiben schön hier.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:50
@harhorhir

nein, die verteilen sich in alle Richtungen...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:50
Aber sie bleiben hier. Auf der Erde, im Kosmos.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:51
@harhorhir

sie waren auch schon Milliarden Jahre vor meiner Geburt vorhanden, habe ich da existiert? Nein...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:53
@subhuman

Definiere dich selbst.

Deine Vorfahren assen und tranken, hatten Sex und zeugten Nachkommen. Theoretisch ein wilder Tanz von Atomen. Auch du bist, warst und wirst ein Atombündel sein. Dagegen kannst du dich nicht wehren. Aber versuch dich mal selbst zu definieren.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:54
@harhorhir

ich denke, also bin ich...


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:56
Beitrag von oneisenough (Seite 35)

@preitwiepfert schrieb:
weil du existenz aus nicht-existenz bist.

@oneisenough schrieb:
Wie wahr, wie wahr, - aber findest du hier auch jemanden, der das versteht? :)


DonFungi schreibt: :)
Versteht das jemand?!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:57
@subhuman

Denken ist laut wikipedia eine Form der Gewichtsverteilung bei Neuronen, die zusammengewirkt ein einzelnes Wirken erzeugen. Also eigentlich immer noch ein Zusammenspiel von elementaren Dingen. (Atomen). Kannst du dich jetzt also gegen deine Existenz wehren, wenn du ein Bündel von Atomen bist? Oder behauptest du, Atome gibts nicht.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 21:59
@harhorhir

Natürlich gibt es Atome, welch Frage...

aber ich muss jetzt langsam mal ins Bett, gute Nacht allerseits...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:00
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:ich denke, also bin ich...
Der Autor dieser Aussage hat sich lediglich einen Gedanken erschaffen, den er benötigt, um sagen zu können "Ich denke, also bin ich". Ohne einen solchen Gedanken würde er einen solchen abhängigen Unsinn nicht sagen.

Wie ist es bei dir?

Wo befindest du dich vor jeglichem Gedanken?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:00
@DonFungi
Nichtexistenz wird meines Erachtens nach dem Urgrund gleichgesetzt, aus dem die Fülle der Vielheit, der Erscheinung tritt. Ich glaube Platon hat den Urgrund mit dem Reich der Ideen, der Potentiale etc. definiert. In den Urgrund bzw. kehrt alles zurück. Einfaltung - Ausfaltung. Entropie - Negentropie.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:00
Einfach ins Bett gehen obwohl das Leben deiner Aussage nach keinen Sinn macht? Find ich unlogisch..


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:03
@preitwiepfert

Tatsächlich habe ich eigentlich schon meine Bestätigung.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:06
@TheLolosophian

Du siehst die Nichtexistenz als eine Quelle. Richtig?
Dann muss das Gegenteil von der Existenz aber einen anderen Namen tragen.
Du bist nicht mit meiner Aussage einverstanden, wenn ich sage das man sich gegen die Existenz nicht wehren kann. Das schliesse ich daraus, dass du nicht auf meine Frage antwortest, die ich jetzt gestellt habe.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:06
@harhorhir

ich weiss zwar was du meinst aber im endeffekt hats wenig mit tollen ''logik'' zu tun. wenn der tag lang ist verzapft der mensch so einiges mit seinem tollen verstand aber eigentlich gleicht er einem vieh. wenn du ne kuh schlägst, läuft sie bissel davon um dem druck zu entkommen aber hält dann an und wird dann von der wiese genötigt dämlich gras zu fressen.

ausserdem ist es ne übliche reaktion, sich bei trostlosigkeit schlafen zu legen :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:15
@preitwiepfert

Du vergleichst den Menschen mit einem Vieh, um deine Trostlosigkeit zum Ausdruck zu bringen. Wenn ich dich aber darum bitte jetzt nicht emotional zu sein, sondern einfach auf folgende Fragen zu antworten, wie wirst du reagieren?

1: Kann man sich gegen die Existenz wehren?
2: Wenn nein, hat die Existenz dann einen Sinn?

Ich habe nicht behauptet das die Existenz als Mensch einen Sinn macht. Ich meine, das dass Leben einen Sinn machen muss, weil der Sinn in einer Anti-Existenz nicht existieren könnte. Dann müsste ja etwas in der Nichtexistenz existieren was aber nicht möglich ist da es sich um das Gegenteil von Existenzbarkeit handelt.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:16
Und nun, gute Nacht!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.02.2012 um 22:17
@harhorhir
Nichtexistenz, Existenz, Urgrund, alles nur letterwords ohne jeden Sinn, deshalb ist darüber sprechen im Grunde nichts als DünnschissGeschwafel. Worüber man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen...Alles nur masturbation für den EgoMindVerstand.


Anzeige

melden