Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

08.03.2012 um 00:09
@TheLolosophian
Wat is'n det? Ik bin jez of'n Arsch gefallen

Anzeige
melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 02:54
Also wenn du das leben ansich meinst ist das Leben selbst nicht schon sinn genug?@shionoro


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 05:05
@zraak

nein.
Wie bereits mehrfach erörtert <:


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 05:13
@shionoro
dann such dir doch einen ich habe schon mehrere male den sinn verloren und dann einen weiteren gefunden
da wo du einen sinn drinn sieht ist auch einer!.sujektiev.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 05:20
@zraak

was anderes hab ich nie behauptet :)

Aber ich unterscheide zwischen subjektiven und objektiven sinn


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 05:32
@shionoro
Aber da sind wir doch bei der Frage.ist das leben von einen gott:und gewollt oder nur ein zufall
wenn es ein zufall ist ,dann gebe ich dir recht


melden
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 07:47
@zraak

Im threadopener erkläre ich gerade, warum das unerheblich ist.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 07:47
@Terror-Toast

Ist ne schlechte kommerzband und hat von der thematik hier nichts zu suchen


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 07:48
oh nein das glaube ich nicht!!!...


melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 08:14
@shionoro
das kannst du nur für dich selbst wissen
ob das leben einen sinn macht


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 09:14
Es gibt sehr wohl einen Gott und das leben hat auch einen großen Sinn. Vor ein paar Jahren habe ich mir die selbe Frage gestellt. Damals war ich noch auf dem falschen Weg. Na ja...wie es auch in der Bibel steht: es wird ein sehr breiter und großer Weg die Seelen in die Finsernis führen. Und auf diesem Weg war ich halt eben auch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt! Als ich keinen Sinn mehr gesehen hab und nicht mehr leben wollte, habe ich zu Gott gebetet, dass er mir helfen soll. Es hat nicht mehr lang gedauert und ich hab meinen Mann kennengelernt und ich wurde sehr schnell schwanger (trotz 3 Monats Spritze)!!! Ich bin jetzt so froh, dass er mir dieses Kind geschenkt hat, denn ich habe jetzt nämlich einen Sinn im Leben. Ich muss dazusagen: ich bin etwas anders (Indigo?) auf jeden Fall habe ich hellseherische Fähigkeiten und vieles andere Sachen. Ich fühle, dass ich noch eine Aufgabe zu erledigen habe. Ich möchte euch die Augen öffnen bevor es zu spät ist. Wenn ihr im folgenden Link euch die Sachen durchliest, dann werdet ihr feststellen, dass beim Exorzismus von Anneliese Michel Luzifer selbst sagte, dass wenn die Menschen wüssten wie es in der Hölle ist, sie Tag und Nacht vor dem Tabernakel (kniend in der Kirche) beten um nicht in die Hölle zu kommen. Viele Menschen, die eine Nahtoderfahrung erlebt hatten, waren schon in der Hölle. Sie erzählten, dass es ein Ort des Grausams sei...es gibt dort nur Leid und Schmerz. Schaut euch dies doch selbst bei Youtube an. Es erzählen viele Menschen aus aller Welt! Also kann es kaum erfunden sein!! Das Leben ist für uns wie eine kurze Prüfung...danach wird entschieden, ob wir für die Ewigkeit in den Himmel oder in die Hölle fahren. Ich betone nochmals für eine EWIGKEIT!!! Es gibt kein zurück mehr. Da die Zeit immer mehr bis zum jüngsten Gericht rückt, würde ich an euer aller Stelle überlegen, ob mir das kurze Leben hier auf Erden dies wert ist, nach Gottes Gesetzen zu leben. Das Böse weiß ganz genau, dass ihm nicht mehr viel Zeit bleibt und er will und wird viele Seelen mit sich runter in den Abgrund reißen. Bitte denkt darüber nach!! Es bleibt euch nicht mehr viel Zeit.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 09:16


Hier noch ein Link. Hier könnt ihr viele Sachen selbst erkennen!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.03.2012 um 12:54
@shionoro

blubb


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

26.03.2012 um 23:37
@zraak

nein,logik ist universell


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.03.2012 um 00:20
@shionoro
ich spreche vom objektiven, allgemeingültigen Sinn, und nur DER ist wirklich ausschlaggebend in einer Diskussion über DEN Sinn des lebens und des Seins.

Über relative Sinne die vom Beobachter abhängen spreche ich nicht.

Logisch gesehen bleibt festzuhalten:

Entweder es gibt keinen Sinn des Seins, oder es gibt ihn und es ist dem Menschen unmöglich diesen zu erkennen.
Also, wenn du so Eingestellt an die Frage ran gehst, wirst du kein Antwort finden, weil du es ja von vornherein ausschließt. Wenn es ihm
(Sinn des Seins) gibt und von Menschen nicht erkennbar ist, ist es Sinnlos darüber zu spekulieren.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.03.2012 um 00:21
@shionoro
Vergleich das mal mit Schrödingers Katze.^^


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.03.2012 um 00:27
@Repulsor

Das ist anders als schrädingers katze.

wie ich beschrieb, wenn es einen Sinn gibt kann man ihn nicht erkennen, würde man ihn erkennen, könnte man ihn widerstreben, und dann wäre es kein allgemeingültiger sinn mehr sondern ein relativer, und relative sinnhaftigkeiten sind alle gleichberechtigt und daher kann es von diesen keinen DEN SINN DES LEBENS geben


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.03.2012 um 00:45
@shionoro
Aristoteles und Epikur haben sich da interessante Gedanken drüber gemacht.
Ich fasse es mal Morgen hier zusammen. ;)

Ich denke schon, das man den Sinn erkennen kann, aber man kann den Sinn nicht erreichen. Und solange man es nicht erreichen kann, bleibt es das absolute Ziel im Leben.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

27.03.2012 um 00:54
Hallo

Um den Sinn im Leben suchen zu können,
muss man Ihn erst mal verloren haben. ;)

Oder anders.

Wer den Sinn des Lebens sucht,
versucht den 2ten Schritt vor dem ersten zu tun.

Gruß
und gute Nacht
Mailo


Anzeige

melden