Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 20:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Universum breitet sich ziemlich schnell aus, vergiss das nicht
aber nicht mit über-c, das darfst Du nicht vergessen


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 20:40
ausserdem ist noch nicht raus, ob es sich nicht mal wieder zusammenzieht


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 20:45
@navigatio

Abrer bis jetzt können wir trotzdem nicht eine Geschwindigkeit erreichen die hoch genug ist :p

Und wie machst du messungen zu dunkler MAterie? :p


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 20:45
Zitat von vento76vento76 schrieb:am Ende bist du doch nur ein Häufchen Humus oder Asche und kannst nichts davon behalten.Das wäre für mich eine absolut nicht zufriedenstellende und trostlose Art der Existenz.
Ewiges leben ist ein gottesattribut wie kommt man als Mensch zu der erkenntnis das man nach dem leben mit gott Mensch ärgere dich nicht spielt.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 20:47
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Abrer bis jetzt können wir trotzdem nicht eine Geschwindigkeit erreichen die hoch genug ist :p

Und wie machst du messungen zu dunkler MAterie? :p
wir sind doch kreative Wesen, uns wird schon was einfallen, ist es doch bis jezt auch immer, oder? ;)
Wir haben ja soo viel Zeit!


1x zitiertmelden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 20:55
@rockandroll

Du weißt ja nicht was wir nicht schon alles übersehen haben, wir kennen ja nur das was wir kennen :P


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 21:04
@shionoro
Die Fantasie ist aber nicht nichts. All die Dinge die du in deiner Fantasie zu etwas bestimmten zusammensetzt, die musst du erst von außen her holen. Dann hast du dein Inventar an Gedanken und baust dir was neues daraus. So kenn ich das zumindest.
aber wir können es rausfinden... haben ja genug Zeit, wie gesagt ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 21:04
das Zitat gehört nicht hierher, sorry


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 21:38
@informer
Das weiss man durch die Worte von Isharia(Isais):

"Wahr sprech ich euch zum Gehör.
Bild geb ich euch zum Gesicht.
Rede Kenntnis und Weisheit, allumspannend,
von Voranfang bis Endesend.
Rede nicht Gleichnis noch Sinnbild,
nicht umwegend Wort,
klar geb ich kund, was war, was ist.
Menschwesen, da erdverbunden,
dem Sterben geweiht und unsterblich zugleich
Gestirnenkinder, himmlisch Geborne
vieltausendfach älter als darhier die Welt.
Lichtmachtsöhne und Töchter des Glanzes,
Himmelsbewohner, sich im Dunkel Verlorne.
Lichtlebendig und doch dem Schatten erlegen
ewiglich und doch vom Sterben nicht frei..."
"...Ewiges Leben ist da versprochen, unverbrüchlich gegeben.
Merket: Es gibt keinen Tod!
Sterben heißt Anfang, erneutes Wandern durch andere Weltengefüge.
Nichts schrecke euch, nichts bereite euch Furcht.
Das Licht leuchtet ewig, lebendiges Licht
Teil davon fest in euch alle gesenkt.
Was Mensch ist auf Erden, Getier und auch grün Gewächs
ewiglich lebt's immerfort.
Bewahret dies selige Wissen."


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 21:54
Wer ein Leben voller Weisheit führt, muss auch den Tod nicht fürchten.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 21:55
Man kann entweder für den Tod leben
oder
Für das Leben sterben


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:04
@vento76

Ja klar weiß man das durch die Worte von Isharia wie soll es auch anderst sein.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:09
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:wir sind doch kreative Wesen, uns wird schon was einfallen, ist es doch bis jezt auch immer, oder?
Wir waren früher vielleicht mal kreative Wesen, doch wenn man sich heutzutage die Menschen mal anschaut... ist nichts mit hellen und neugierigen Köpfchen. Die Menschen beschäftigen sich lieber damit, wie man am kostengünstigsten Tiere umbringen kann und die nächste Playstation herzustellen. Wenn sie nicht gerade damit beschäftigt sind, sich gegenseitig zu hassen und die Welt um sich selbst drehen zu lassen.
Zitat von lonespiritlonespirit schrieb:Man kann entweder für den Tod leben oder Für das Leben sterben
Das ergibt keinen Sinn.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:10
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hey, wofür sind wir hier?
Eine gute Frage verdient eine gute Antwort:

Um uns zu amüsieren@shionoro


Was wir unter "amüsieren" verstehen, ist nicht in einem einzigen Satz zu erläutern, jedoch spielt die individuelle Betrachtung, was Leben bedeutet, hier ein große Rolle, wenn nicht sogar die einzige...

LG:)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:10
@charlette
also ich bilde mir ein es immer noch zu sein. Zumindest habe ich hin und wieder meine "hellen" Momente :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:25
@rockandroll
Ich meinte damit ja auch nicht alle Menschen ;) Ich würde mich nämlich eher nicht zu der von mir genannten Menschengruppe zählen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:27
@charlette
na dann ist ja gut :)
Bleib dran, vielleicht geligt Dir auch mal so ein "Beweis" ;):D


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:38
Das Leben ist so oder so sinnlos, ob mit Gott, ob ohne Gott


Was ist es denn dann bitte für eine antwort ? ;) Deine Frage

Diese Antwort gilt für dich @shionoro, nicht für andere Menschen


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:46
@Lamm

Wenn aber alle so denken würden gäbe es keine Diskussionen und man könnte sich das gesamte Forum hier sparen :p


melden
shionoro Diskussionsleiter
Profil von shionoro
anwesend
dabei seit 2008

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

22.01.2009 um 22:47
@aisha07 Dem kann ich so zustimmen.

Das wäre auch meine Antwort: der Sinn des Lebens wird individuell von jedem wesen ausgewählt für sich selbst.


melden