Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.01.2009 um 12:53
Und glaube ja nicht, bzw. mache nicht den Fehler zu "GLAUBEN" das es Gott da draußen ist, der dich in seine Hölle schmeist, Nein, vielmehr bist DU selber der jenige, der sich mit seinen eigenen Händen auf die Hölle vorbereitet hast, (Beispiel). Und deshalb legt der Koran immer wieder so viel Wert drauf, denn Menschen begreiflich zu machen, das die Menschen nur UND AUSSCHLIßSCHLICH NUR das ernten werden was sie gesaht haben!

Koran: "An jenem Tage werden die Menschen in zerstreuten Gruppen hervorkommen, damit ihnen ihre Werke gezeigt werden. Wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes tut, der wird es dann schauen, Und wer auch nur eines Stäubchens Gewicht Böses tut, der wird es dann schauen.

Koran, Sure 99:

1 Wenn (dereinst) die Erde von ihrem (gewaltigen) Beben erschüttert wird
2 und ihre Lasten (an Toten) von sich gibt
3 "und der Mensch (der das miterlebt) sagt: ""Was ist (denn) mit ihr?"","
4 an jenem Tag wird sie aussagen, was sie zu berichten hat,
5 da ihr Herr (es) ihr (dann) eingegeben hat.
6 An jenem Tag werden die Menschen (voneinander) getrennt hervorkommen, um ihre (während des Erdenlebens vollbrachten) Werke zu sehen.
7 Wenn dann einer (auch nur) das Gewicht eines Stäubchens an Gutem getan hat, wird er es zu sehen bekommen.
8 Und wenn einer (auch nur) das Gewicht eines Stäubchens an Bösem getan hat, wird er es (ebenfalls) zu sehen bekommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

23.01.2009 um 14:45
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Das gleiche gilt für dein Irdisches leben, wenn du hier Fehler begehst, dann wirst du auch die Konsequenzen ernten! Man erntet was man säht.
Wenn diese Fehler aufgedeckt werden, dann ja. Zurecht (meistens)!
Aber nicht immer erntet man das, was man säht. Z.b. kommt man ab und an ungeschoren davon, obwohl man es wirklich verdient hätte, bestraft zu werden.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Gott/Allah selber sagt in den Heiligen Schriften, wie z.B. im Quran an mehreren Stellen, dass der Mensch immer wieder Fehler begeht, gleichzeitig und genau deshalb wird ihm der Weg der Reue empfohlen! Nicht umsonst ist Gott/Allah der Allerbarmer der Allbarmherzige!
Ja, wer daran glaubt.
Ich als "Unabhängiger"/Atheist glaube nicht daran. Und von daher ist es mir auch egal, was in der Bibel/Koran/Thora etc. steht. Meinetwegen könnten die auch über das Teletubbyland schreiben.

Aber das ganze ist ein Widerspruch in sich: Obwohl man also einen Fehler macht, landet man vorerst NICHT in der Hölle, weil ein Gott demjenigen Reue "empfiehlt"? Tja, wieso soll man also für "schlechte Taten" doch in der Hölle landen, weil Gott jemanden Reue empfiehlt? Ziemlich verwirrend, das ganze. Aber das kennt man ja.
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Wir leben in einem System, wo ein Jeder, entsprechend seinen Taten, erntet!
Zumindest die Idee ist richtig. Allerdings ist es nicht immer so-leider. So manche "Staranwalt" könnte einem Mörder durchaus helfen, solange es keine festen Beweise für seine Taten gibt. Verstehst du, was ich damit meine? (Wenn nicht: Siehe oben nochmal)
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Nein, vielmehr bist DU selber der jenige, der sich mit seinen eigenen Händen auf die Hölle vorbereitet hast, (Beispiel)
"Jeder ist seines Glückes' Schmied-oder eben Henker."


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:05
ihr glaubt wirklich gott braucht uns ???
er, der uns geschaffen hat, weil er uns liebt ???
er hat gesagt: ,,Lasst uns menschen machen ..."
menschenund tiere die gnaze schöpfung muss nach oben schauen und gott verherlichen gott aber ist der höchste über ihm steht niemand, deshalb hat er sich erniendrigt ist zu uns auf die Welt gekommen und schaut jetzt von oben auf uns menschen ...
.... also leute hört auf mit dem quatsch von wegen er braucht uns...
er liebt uns .. un wir haben ihm soviel arbeit mit unseren kaputten leben gemacht ...


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:12
@Caluna

Wenn Gott allwissend ist, dann weiss er auch um unsere Schwächen, warum sollten wir ihm dann kummer bereiten?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:14
@Obrien

Klingst dich aber in jede Unterhaltung ein :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:16
@NoSilence

jajaja, das sagt Fräulein "Ich will deine Beitragszahl einholen" NoSilence....^^


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:16
@Obrien

menschen dir kinder wollen wissen auch, das nicht immer alles glat laufen wird und sie ihnen schmerzen und leid zufügen werden trotzdem wünschen sie sich kinder ...

bei gott ist es auch so ...
er wusste von anfang an das wir sündigen werden aber er hatte ja auch schon den erlösungsplan


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:18
@Caluna

Nur mit dem Unterschied das die Menschen Real sind. Gott hat sich noch nie hier zu erkennen gegeben, auch nicht durch die Bibel wie das immer wieder gerne behauptet wird.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:20
@Caluna

Zwischen Kinder zeugen und ein Universum erschaffen liegt doch ein qualitativer Unterschied. Eltern wissen nämlich nicht, was die Zukunft ihrer Kinder bringt und haben auch eine eher begrenzte Kontrolle über ihren weiteren Weg. Gott hingegen schafft die Spielregeln, nach denen die Welt funktioniert.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:21
@Nuruanalnur


Das was du schwachsinnig findest oder nicht, ändert nichts an der Wahrheit und an den Naturgesetzen! Wir leben in einem System, wo ein Jeder, entsprechend seinen Taten, erntet!

______________

nach den NATURGESETZEN Leben wir zunächst mal in einer kausalen welt in der der freie Wille hinfällig ist :p


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:21
@NoSilence

alsoo du bist ja so wie die juden, die dachten das der messias kommen wird und sie von den römern befreien wird ....

... bei gott ist es anders ... er offenbart sich im stall ... dort wo man sich ganz klein machen muss um in zu erkennen


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:21
@Caluna
Zitat von CalunaCaluna schrieb:Auf die Welt gekommen und schaut jetzt von oben auf uns menschen ...
Da fällt mir nur das berühmte Zitat von Juri Gagarin ein. Du weisst doch mit Sicherheit, welches ich meine, oder Caluna? ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:25
@Mr.Dextar


Ich war im Himmel und habe mich genau umgesehen. Es gab keine Spur von Gott

jaa ich weiß welches du meinst, ich bin ja nicht dumm...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:27
@Caluna

Gut, habe ich auch nie behauptet. :)

Worauf ich hinaus wollte: Da "oben" gibt es in der Form niemanden. Nur, um mal auf den "Boden" zu bleiben.

Doch ich erwähnte bereits, dass ich nichts dagegen habe, wenn jemand an sowas glaubt, wenn es ihm Hoffnung/Stärke gibt.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:29
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nach den NATURGESETZEN Leben wir zunächst mal in einer kausalen welt in der der freie Wille hinfällig ist :p
das ist zunächst mal auch nur eine unbewiesene Behauptung, die so nicht stimmen muss


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:30
@Mr.Dextar

Da oben ist nicht das Universum gemeint ....

oder glaubst du gott sitzt dort bequem auf ner coach???

er ist überall und am ,, höchsten" , damit hab ich nicht die messbare höhe gemeint ...
verstehst du ...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:31
@shionoro

nach den NATURGESETZEN Leben wir zunächst mal in einer kausalen welt in der der freie Wille hinfällig ist :p

Nach heutigem Verständnis der Naturwissenschaft nicht ganz, da aufgrund der Heisenberg'schen Unschärfe der Zustand eines Systems nicht vollständig bestimmt werden kann, ist eine streng deterministische Welt, wie sie die Newton'sche Mechanik nahelegt, unwahrscheinlich.

@Caluna

... bei gott ist es anders ... er offenbart sich im stall ... dort wo man sich ganz klein machen muss um in zu erkennen

also laut moderner Bibelforschung, ist die geburtsgeschichte des historischen Jesus eine Legende.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:33
@Caluna

Ja, aber verstehst DU auch?

Um dir noch mal auf die Sprünge zu helfen:
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Doch ich erwähnte bereits, dass ich nichts dagegen habe, wenn jemand an sowas glaubt, wenn es ihm Hoffnung/Stärke gibt.
(Natürlich meintest du mit da "oben" was anderes. Aber für mich gibt es das nicht. Von daher erwähnte ich das, was ich zitiert habe. Nicht, dass sich jemand hier noch beleidigt oder verletzt fühlt. ;))


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:34
@Obrien

achsoo ... dann irrt sich die moderne bibelforschung aber gewaltig


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:35
@Caluna

Wie kommst du auf diese Idee?


Anzeige

melden