Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 21:53
@TheLolosophian
Ja, du hast etwas sehr wichtiges erkannt, was viele Menschen ihr ganzes Leben lang nicht erkennen, und zwar, dass wir das tun sollten, was wir wirklich tun wollen, wonach unser Geist wirklich verlangt. Alles andere schadet uns bloß, hilft uns nicht weiter. Ich bekomme auch oft "Drecksarbeit" zugeteilt, auf die ich keinen Bock habe, und was mir persönlich nicht weiterhilft.

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 21:59
@Yoshi
Die Krankheit hat ja auch immer ihren Sinn, den man entschlüsseln muss. WAs ich oben schrieb hört sich so einfach an, war aber ein langer Prozess.
Sinn liegt doch im Grunde überall, man muss nur ein Sensorium dafür bekommen.
Und vor allem aber müssen wir den Feind in uns erkennen, der uns immer allen Spass versauen will!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:03
@TheLolosophian
Ja, irgendwie will uns diese Matrix und ihre ganzen Machthaber immer gefangen halten. Wir sollten letztendlich immer das tun, was wir auch wirklich tun wollen. Und wenn es am Geld liegt, dass wir nicht das Leben führen können, das wir eigentlich führen wollen, dann müssen wir natürlich arbeiten. Aber dann sollten wir wenigstens die Arbeit machen, die uns wirklich erfüllt, die uns Freude bereitet.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:06
@Yoshi
Allerdings bin ich auch schon ein ziemlich altes Mädchen mit 'ner Menge Lebens- und Todeserfahrung,
ich habe mein Lebensziel erreicht:
Nicht dumm zu sterben und in eine Wilde Alte zu mutieren..hehee - d a s rockt, Mann!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:07
@TheLolosophian
Wenn ich mir so meine derzeitigen Lebensumstände betrachte, hätte ich kein Problem damit, jetzt schon zu gehen, aber wer weiß, was mich in diesem Leben noch so erwartet :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:08
@Yoshi
Matrix? Die einzige Matrix, die es gibt, ist Deine soziale Programmierung. Da musst Du aussteigen..


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:10
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:dann müssen wir natürlich arbeiten. Aber dann sollten wir wenigstens die Arbeit machen, die uns wirklich erfüllt, die uns Freude bereitet.
Viele geben sich ja auch mit einer bestimmten tätigkeit zufrieden das ist absolut nicht mein ding


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:11
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Matrix? Die einzige Matrix, die es gibt, ist Deine soziale Programmierung. Da musst Du aussteigen..
Jap, das kann ich unterschreiben. Es lebt eh jeder in seiner eigenen Realität, die im Grunde genommen aus vielen Programmierungen besteht. Das Problem ist nur, dass wir mehr geritten werden, als wir selber reiten.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:12
@Yoshi
Hast Du schon mal versucht, Dich umzubringen? Kann ich nur empfehlen. Ist eine sinnvolle Angelegenheit, wenn man diese Erfahrung als eine Chance ergreift, insofern man überlebt.
Ich bin Experte darin, habs ca. 5 mal probiert mit allen Mitteln, was dabei gesundheitlich herauskam, möchte ich garnicht beschreiben. Beim 5. Mal hatte ich eine Nahtoderfahrung und das hat mich kuriert..


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:12
@SoundTrack
Zitat von SoundTrackSoundTrack schrieb:Viele geben sich ja auch mit einer bestimmten tätigkeit zufrieden das ist absolut nicht mein ding
Ich wüsste eh keinen Job, den ich mein Leben lang machen wollte. Viele scheinen ihre Leidenschaft ja gefunden zu haben, aber mich interessiert eigentlich kaum ein Beruf auf dieser Welt.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:13
@TheLolosophian
Du schreibst:
Alamerrot: Das klare Denken sei auf dem Weg unerlässlich? Das Ego ist nicht in der Lage klar zu denken, das Ego bedingt immer verzerrte Wahrnehmung = unklares Denken. Hier setzt du etwas voraus, was Du erst noch erringen musst. Das klare Denken ist erst da, wo Du auf dem WEG angekommen bist.
ES sind immer die babylonischen Begrifflichkeiten und des Egos, die Kriege auslösen und die Mauer in uns selbst bilden, die uns von der Wirklichkeit trennen.
---------

Puhhh, wie müsam das ist, sich anderen Leuten verständlich zu machen. Manchmal vergeht mir die ganze Lust dazu. Aber sei's denn:

Das ego kann nicht denken, weil es gar kein ego gibt, kein überich, kein unterich,kein spirituelles ich, kein Freud'sches ich oder anderes mehr. Man muss auch nicht das ich negieren oder auflösen , man muss sich auch nicht selbst verleugnen oder dergleichen mehr.

Aber man muss erkennen, dass das ich nichts weiteres ist als eine irrige, menschliche Vorstellung, eine Art autosuggerierter Bluff. Und dazu gehört denken. Man denkt nicht mit dem ich. Man denkt mit tausend Brettern vor dem Kopf, mit falschen Vorstellungen, mit Begierden, mit irrigen Gefühlen.

Suche einmal Dein ich. Frage Dich: Wer und was bin ich? Das ist eine einfache Übung. Du wirst feststellen, dass das ich nirgends zu finden ist. In der Regel wird das ich mit dem Körper verwechselt. Untersuche einmal, ob Du Dein Körper bist.

Nebenbei gesagt: Auf dem "Weg" sind alle, nur die meisten mit fantastischen Umwegen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:17
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Hast Du schon mal versucht, Dich umzubringen?
Versucht ja, aber nicht gerade massive Methoden. Aber ich hab's dann aufgegeben. Irgendwo ist der Überlebenswille stärker ^^

Ich wüsste nicht, wie ich es anstellen würde. Wenn ich jetzt echt sagen würde, ich gebe jetzt 100% auf, es geht gar nicht mehr, was vielen Menschen ja so geht, dann wüsste ich ehrlichgesagt nicht, wie ich es machen würde. Andere mitreinziehen würde ich auf gar keinen Fall, also Zug- oder Autounfall kämen schonmal nicht in Frage. Außerdem sind viele Methoden einfach unsicher, und es kann passieren, dass man sein Leben lang als Behinderter leben muss. Ich stehe zwar dem Tod völlig anders gegenüber, als viele Menschen. Ich sehe den Tod als Übergang. Das Leben hier ist sowieso eher 'virtuell', mehr ein Traum. Wir sind nicht diese Körper, wir erfahren und lediglich als diese. Und für mich aus spiritueller Sicht jeder Tod eigentlich so ziemlich gleich. Ich denke, es kommt drauf an, mit was für einem Bewusstsein man diesen Schritt wagt. Wenn ich mich mit reinem Gewissen umbringen, ist es letztendlich nichts anderes, als wenn ich normal sterbe. Klar, andere werden darunter leiden, aber für mich selbst ist es warscheinlich eine Erlösung. Aber wie gesagt, ich könnte mich nicht umbringen, oft wünschte ich, ich würde es tun, weil es mir oft echt beschissen geht, aber ich wüsste ehrlichgesagt nicht wie. Lieber will ich leben.

Darf ich fragen, was für Methoden das bei dir waren, und kannst du mir näheres zu deiner NTE erzählen? Wenn du es nicht im Forum machen willst, dann kannst du es auch via PN machen :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:18
@TheLolosophian
Du schreibst:

Hast Du schon mal versucht, Dich umzubringen?
--------

Na ja, ich hab's nur dreimal probiert. Aber kurz nach dem dritten Mal hatte ich das fantastischste Erlebnis meines Lebens.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:31
@alamerrot
So Kerle kenne ich aus meiner Rotlichzeit, mal kräftig anziehen, was? hahaaaa
Wie gesagt, ich spreche immer aus authentischer persönlicher Erfahrung...krch...ch...ch...h.


@Yoshi
No - über die Nahtoderfahrung rede ich nicht, weil es mich langweilt, ist Vergangenheit und nicht mehr sehr originell. Sie war genauso, wie man es überall lesen kann, mit geringer Abweichung. Nur die Wirkung hat sich erheblich auf meinen schludrigen Lebenswandel ausgewirkt...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:35
@bacter
Du kommst mir vor wie der Besoffene, der um die Litfasssäule herumgeht, sie betastet und zu dem Schluss kommt:

Eingesperrt.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:43
Ihr könntet jetzt auch mal zum Thema zurückkommen, was sich um den übergeordneten sinn des Lebens in religiös/philosophischer Hinsicht dreht, und dessen verneinung.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:45
Und ehrlich gesagt, auch nach all dem rumgerede auf den letzten Seiten bleibt das Leben in objektiver Hinsicht sinnlos für den Menschen


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 22:58
@Yoshi
Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel, wenn ich nicht über NTE sprechen will?Ich benutze Smilies i grundsätzlich nicht, weil sie permanent sarkastisch, ironisch oder höhnisch eingesetzt werden. Einen solchem Lächeln möchte man ja immerzu ins Gesicht schlagen!
Der Tod ist ein tolles Thema, ganz im Ernst. Ich habe mich ca. 15 Jahre mit grosser Lust mit dem Tod auseinandergesetzt,sämtliche universellen Totenbücher gelesen, ich habe es nie bereut. Heute bin ich Experte praktisch und theoretisch...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 23:00
@shionoro
FullAck! Endlich mal wieder ein bisschen Satire ...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 23:17
@alamerrot
Das ego kann nicht denken, weil es gar kein ego gibt, kein überich, kein unterich,kein spirituelles ich, kein Freud'sches ich oder anderes mehr. Man muss auch nicht das ich negieren oder auflösen , man muss sich auch nicht selbst verleugnen oder dergleichen mehr. Text
Die , die sich an die Dinglichkeit klammern , sind dumm wie das liebe Vieh ,und die , die sich an die Nichtdinglichkeit ( » Leere « ) klammern , sind noch dümmer. (Saraha)


Anzeige

melden