Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

01.03.2012 um 23:40
@TheLolosophian
Hallo lieber, alter Drache mit dem freundlichen Lächeln. (Das bist doch Du wohl Du auf dem Foto),

Du spuckst gern Feuer, Rauch und Schwefel aber eben manchmal dorthin, wo es nicht passt. Denn ich suche nicht das Trennende sondern das Verbindende. Das habe ich doch gerade mit meinen letzten Antworten auf Deine Beiträge bewiesen. Fern lag es mir, lieblich zu säuseln und Deinem Ego zu schmeicheln. Und recht hast Du: Ich bin astrologisch ein Hund, aber ein Wolfshund. Die können zwar sehr lieb und treu sein aber auch schauderhaft beissen, wenn's drauf ankommt. Aber anpinkeln?, Sogar das Bein einer Nonne?, neee. Die Verhaltensforscher sagen, dass ein Hund von etwas Besitz ergreift, wenn er etwas anpinkelt. Ich will von Dir wirklich nicht Besitz ergreifen. Für den Hund aber ist das überhaupt keine Ferkelei. Das ist nur eine menschliche Betrachtungsweise. Und von Unterwürfigkeit haben die Wolfshunde überhaupt nichts.--------- Könnte es sein , dass Du in einem Drachenjahr geboren bist. Das würde nämlich gut zu Dir passen. Auch, dass Du im Zeichen Zwilling geboren wärest.

Wie gesagt, Du schiesst zuweilen über's Ziel hinaus oder besser noch: in eine völlig verkehrte Richtung. Oder bist Du kurzsichtig und benötigst eine Lupe zum Lesen. Denn wenn Du schreibst:

Diese TotalAuflösung habe ich noch nicht erfahren, ich interessiere mich auch nicht dafür, würde ich mir Gedanken darüber machen, wäre es wiederum ein Konzept.
Das wichtigste auf dem Befreiungstrip/Metaprogrammierung von den OldStruktures ist eben, dass Du ein Konzept als ein Konzept erkennst und somit sofort fallen lassen kannst.

ist das doch dasselbe, was Dionysios sagt. Eben, darauf kommt es an: Alle Konzepte fallen lassen. Nur sagt der liebe Dionysios das eben sehr ausführlich, damit auch ja kein Missverständis aufkommen kann (wie gesagt: Die Fliegenpatsche). Oder wie soll ich das verstehen: Alle Konzepte fallen lassen?

Aber dann kommt:
Die Geisteshaltung ist mir wahrlich
sehr suspekt von diesem Herrn

Wieso denn? Du bist doch die Liberty. Oder bist Du denn immer noch so heilig, dass Dir an Moralvorstellungen gelegen ist?

Nee, ich habe absolut keine Moral und fühle mich keiner Konditionierung unterworfen weder durch Geburt noch Umwelt. Und keiner, nichts und niemand hat mir da etwas vorzuschreiben.

Ich habe dagegen etwas anderes gefunden, nämlich die Fähigkeit zu lieben. Das konnte ich früher nicht. Bis ich dahin kam, war unsagbar viel Leid ein ganzes Leben lang zu ertragen. Nun, das hat gute Früchte getragen.

Was hast Du denn bisher vom Dioysios gewusst? Glaubtest Du denn wirklich, dass er ein Heilger war? Wie ist mir doch der Ausdruck "heilig" zuwider.Ja, da exstiert wirklich eine Seelenverwandtschaft zwischen ihm und mir. Er ist einer meiner Lieblinge. Und ich glaube nicht, dass er in seinem 6 Himmel nur müde über mich lächelt.

Aber, lieber Drachen, Du projizierst zuviel Falsches in mein Wesen hinein. Selbstüberschätzung?, Kampfeslust?, mich selbst zu ernst nehmen? Wo nimmst Du denn das alles her?

Wenn Du meinst, ich sei der Oberteufel in der Unterhölle Nr. 6, dann sei's eben. Als solcher einen herzlichen Höllengruss von
alamerrot

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 02:37
@TheLolosophian
Du schreibst:
So Kerle kenne ich aus meiner Rotlichzeit, mal kräftig anziehen, was? hahaaaa
Wie gesagt, ich spreche immer aus authentischer persönlicher Erfahrung...krch...ch...ch...h
-------

Bitte, was ist das: Rotlichtzeit? Ich bin zwar deutscher Herkunft aber nicht Deutscher und lebe auch nicht in Deutschland. Daher sind mir bestimmte Wörter nicht bekannt.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 03:02
@TheLolosophian
Du schreibst:
Die , die sich an die Dinglichkeit klammern , sind dumm wie das liebe Vieh ,und die , die sich an die Nichtdinglichkeit ( » Leere « ) klammern , sind noch dümmer. (Saraha-
------

Was solll das? Wo ist da denn der Bezug zu dem, was ich geschrieben habe?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 03:21
@TheLolosophian
Oder zitierst Du Saraha in Bezug auf Dioysios? Nun ja, Saraha ist nicht gerade santo de mi devoción oder zu deutsch etwa: Ein Heiliger meiner Verehrung oder Anbetung.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 10:08
Alamerrot:
3.3.2012 Alamerrot Du Hund, Du Lump, Du forderst mich heraus,my Dear
Des Ernstes Heiterkeit hast du noch nicht begriffen und erreicht,
Du jugdest rein mit dem Verstand, dem EgoMindVerstand, dem öden schnöden und siehst den Angriff, wo er gar nicht ist.
Der Drachen, den Du in mir siehst, ist reine Halluzination von Dir. Ein Schnaufer war es nur , geschnaubt ein wenig, doch nicht gegiftet hab ich.
Dein Filmprojektor strahlt Dir an die Wand das eigne Bild, wo Du das meine glaubst zu sehen.
Wo Du meinst, m e i n e n Hohn und m e i n e Bosheit hier zu sehen,ist es Dein eigen Spiegelbild, was Du nicht sehen willst und kannst
und suchst den Feind da draussen, bekämpfst den eignen Schatten.
Du glaubst es nicht, doch mir ist ganz heiter amourös zumute,wenn ich an Dich schreibe - Mein Blutdruck fast schon komatös.
um Vieles polyamouröser aber wird es mir um Herz und Hose, wenn ich den alten Kumpel OIE in meiner Nähe höre, spüre - OneIsEnough, der meine bessere Hälfte ist,
nur sind wir nicht beisammenwie es sich gehört. Er kommt von very links,
ich von der rechten Seite.
Ich seh ihn nicht als Mann, nur als Prinzip und diese 2 Prinzipien die sollten fröhlich Hierosgamos feiern. Ich bin nur dran an ihm, weil ich die rechte Würze bin
für den abstrakten Geist, ich nehm der Sache nur den schweren Ernst des Intellekts.
Doch polyamüsiert mich leftbrained filosfick labertalk auf ganz brillante Weise
ganz satirisch dort wo ich im 7 Himmel bin. In 5. Himmelsdimension sieht es ganz anders aus, da werde ich zum Drachen, doch der ist ganz gezähmt und transformiert. Der spückt das reine Feuer, nicht den Dreck, wie Ego-Drache Bosheit spuckt auf Level 4, auch Überich genannt, das PapaMamaEgo undsoweiter..
Du aber kannst nicht sehen oder sagen, ob ich denn Teufel oder Engel bin, Du hast das Instrument noch nicht errungen, welches solche Geister unterscheiden kann.
Du hast Dich bei mir eingeschossen auf den Teufel und nimmst den Engel gar nicht wahr,
Erst dort, wo Du den Film erkennst, den Du da projezierst, und in der eigenen Seele
den Eng eignen Engel findest, kannst Du ihn auch in andern sehen bzw. projezieren.
Denn Projektion das ist das Wesen von EgoMindVerstand. Doch wo Du gänzlich bist hinüber, da gibt es weder Engel noch siehst Du Drachen oder andre sogenannten devlish Dinge.
Kein Himmel, keine Hölle, nichts von alledem gibts hier.
Du hast viel Leid in Deinem Leben wohl erfahren, man hat Dir übel mitgespielt - uns allen spielt man übel mit, dem einen mehr, dem andern wenig - es sieht so aus, als hätte man k
ein gutes Haar an Dir gelassen. Den Willen wollte man Dir brechen und eine Tür versperrt mit grossem schwerem Schlüssel, dass Du den Engel nicht mehr findest.
Genau hier ist die Quelle unseres Hasses, des Deinen und der ganzen Welt: dass man uns lehrt, uns selbst zu hassen. Und schliesslich müssen wir erkennen:
Dort wo wir andere schlagen, schlagen wir uns selbst..
DAs ist ein langer Weg bis zur Erkenntnis unserer Selbst, mal siehst duTeufel, später siehst Du Engel draussen oder drinnen,je nachdem wie Du halt drauf bist. Ganz borderlinigmässig wird Dir hier zumute, das ist normal und geht vorüber..
Auch dies Symptom ist nicht nur unser, es ist der Zustand des Systems,
das immer seine Sündenböcke sucht und findet,die die Gesellschafts Krankheit
projektiv -introjezierend einpflanzt in arme Kinderherzen.
So braucht System sich nicht zu sorgen, ihm gehts ja gut, die KrankenKinder leiden,
tragen dann das Kreuz für die Gesellschaft, im Grunde für die ganze Welt.
Genau an dieser Stelle, hier im Leiden ist es Christus, das Christuskind in uns, der dieses Kreuz trägt und leidet für die Sünde dieser ganzen Welt, die man den Lieblingskindern Gottes tut.
Dein DionysosZitat hab ich nicht gelesen, weil Du mich angegiftet hast und ich dadurch vermauert war - und weil ich ihn schon kannte früher mal. Nix Neues wäre es für mich gewesen.
Ich werds jetzt nachholn, schalte meinen Modus runter auf linear und diskurvis - verdammt noch mal, die blöde Sprache....!@alamerrot


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 11:13
WAs den Sinn unseres Lebens angeht, ist er wohl tatsächlich in diesem Song von Garret John Leporto zusammengefasst. Besser gehts nicht. Vom Revoluzzer zum Evoluzzer müssen wir mutiern.

Video: http://wayseermanifesto.com/
deutscher Text:
http://www.groops.de/reikitreffenhannover/post/das-manifest-der-wegbereiter-the-wayseer-manifesto/
Der Text ist auch auf meiner Seite.

Ich komme noch nicht so recht klar mit der DateiAnhangsFunktion, sonst hätte ich es "normal" eingefügt.

@alamerrot
Der Bezug des Saraha-Zitas zu Deinem Text: Nun, wenn Du alles negierst, frönst Du der Leere.
Dazu ein ergänzendes Zitat von Huang Po.


Die , die sich an die Dinglichkeit klammern , sind dumm wie das liebe Vieh ,und die , die sich an die Nichtdinglichkeit ( » Leere « ) klammern , sind noch dümmer. (Saraha)

"Die Menschen haben Angst, ihr Ego loszulassen, sie fürchten sich, in die Leere zu fallen, ohne daß sie etwas festhält. Sie wissen nicht, daß die Leere keine wirkliche Leere ist, sondern das Reich des wahren Dharma."
-Huang Po

Im Himmelreich (Dharma) wird Dir die ganze Fülle "hinzugegeben", was heisst, es steht die ganze Fülle der Bewusstseinsstufen zur Verfügung, die vorher transformiert transzendiert wurden. Auf dieser Leiter kannst Du rauf und runter, Du bist wie ein spielendes Kind, weil Du mit nichts mehr egomässig identifiziert bist. Wo Du vorher Revoluzzer warst, wirst Du ein Evoluzzer.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 14:36
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Du kommst mir vor wie der Besoffene, der um die Litfasssäule herumgeht, sie betastet und zu dem Schluss kommt:

Eingesperrt.
Wenn einem etwas vorkommt, kann das durchaus auch daran liegen, dass man in Wirklichkeit nur selber etwas nachgeht.

Und wenn man sich darauf auch noch das Recht ableitet, ein geringschätziges "persönliches" Werturteil über Menschen auszusprechen, deren Argumente sich noch nicht mal auf übersinnliche Behauptungen stützen, sondern "UNS" einfach nur zeigen wollen, dass das Thema Spiritualität auch eine sehr gehässige und böswillige Kehrseite hat und nicht unbedingt auf ein höher-WERTIGES Bewusstsein der spirituell Besessen hinweist, sondern auch die minderwertigen menschlichen Qualitäten zum Vorschein bringt, welche damit kaschiert und verziert werden sollen,

dann muss man sich auch nicht von solchen Einschüchterungsversuchen einschüchtern lassen. *g*

Dennoch ist das das Problem damit nicht dauerhaft gelöst,
dass Menschen, welche als Sinn-gebende Weltanschauung an übersinnliche Phänomene und eine übernatürliche Welterklärung glauben wollen, damit im gleichen Atemzug anderen Menschen, die das aus welchen Gründen auch immer nicht können und somit auch nicht wollen,

unterstellen, keine vollwertigen Menschen zu sein !! Und diese dann damit auch in der Rangordnung an Wertigkeit einige Etagen niedriger angesiedelt werden.

Wenn man die Zusammenhänge und Hintergründe dafür etwas genauer und damit auch etwas aufmerksamer anschaut, und vor allem die Argumente dafür, dann kommt unterm Strich der Rechnung

und im dechiffrierten Klartext, nur der WERT-SINN "SCHEIßE" heraus.

Aufmerksamkeit ist entweder eine Begabung oder eine Anstrengung, kleine Details in realitätsnahen Zusammenhängen zu entdecken, die weniger Aufmerksamen oft schon deswegen nicht auffallen wollen, weil als lästig unbequeme Ecken und Kannten, damit das Konstrukt ihres Selbstwertes zusammenbricht, welches Sie sich nur durch Identifikation mit Idealen und Ideologien selbst zusammen-gepappt haben. ;) :D

Das heißt zusammengefasst, dass auch das ICH-BIN und das SELBST ein nur wenig dauerhaftes
Konstrukt eitler Illusionen ist.
Weil einfach der Mensch in all seinem SELBST und in der jedweder Form narzisstischer Definition seines ICH´s, nur ein hilfloser kleiner kahler Affe ist, der zuerst mal das "Sprechen" lernen muss ,
um darüber mit Hilfe seiner in ihrem SELBST ebenso Geltungs- und Rangordnungsüchtigen, wie "auch" sprechenden Halbaffen, an Informationen zu gelangen, welche dieses Empfinden des ICH-BIN mein SELBST, ein Zeit lang halbwegs sicherstellen. *gg*


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 20:36
@bacter
Dennoch ist das das Problem damit nicht dauerhaft gelöst,
dass Menschen, welche als Sinn-gebende Weltanschauung an übersinnliche Phänomene und eine übernatürliche Welterklärung glauben wollen, damit im gleichen Atemzug anderen Menschen, die das aus welchen Gründen auch immer nicht können und somit auch nicht wollen,

unterstellen, keine vollwertigen Menschen zu sein !! Und diese dann damit auch in der Rangordnung an Wertigkeit einige Etagen niedriger angesiedelt werden.Text
Ist in diesem Thread jemand, der dich solchermassen "erniedrigt" hat? Wenn ja, wer? Wenn Du mich meinen solltest, - dann rede mich direkt an, gut?


Des weiteren sehe ich Verachtung und Erniedrigung noch viel mehr auf Deiner Seite, nicht nur, dass du alles, was nach Spiritualität riecht hier im thread schlecht machst, im Grunde schimpfst du hier die Geistesgrössen aller Völker, aller Zeiten in Grund und Boden. Das ist ein Nihilismus der allerübelsten respektlosesten Sorte und zeugt von Deiner eigenen grössenwahnsinnigen Überheblichkeit , Arroganz und Selbstherrlichkeit. Was Du hier anprangerst, hast Du selber ganz gut drauf, nur im anderen Gewand.

Kann irgendjemand neben Dir bestehen, zum Beispiel Friedrich Nietzsche, was ist denn mit dem, kannst du den vielleicht respektieren? Man hält ja Nietzsche oft für einen Atheisten und Nihilisten. Egal, sag einfach mal, wer in Deinen Augen bestehen kann.
Alle Geistesgrössen, GEnies aller Art waren hochspirituelle Menschen, begnadet mit Gott/Selbst/Daimonius/Spirit, egal wie man es nennt. Auch die Erfinder fallen in diese Kategorie, denn Kreativität ist Inspiration. Und die Philosophen sowieso, Heidegger z.B. war ein grosser inspirierter Geist. Alle diese Leute waren göttlich inspiert und sassen direkt an der Quelle., was nicht heisst, dass sie vollkommen waren.

Ich selber halte mehr von inspirierten Wissenschaftlern und Genies als von Gurus und der ganzen seichten Esoterik. Von der Kirche ganz zu schweigen.

Sich über Sinnsucher egal welcher Art auf solche hämische offen aggressive Art herzumachen ist perfide und ganz gewiss kein konstruktiver Beitrag zu dem Thema. Des Wortes bist Du unbestritten mächtig, doch Du mißbrauchst die Gabe.
Ich würde Dich auch bitten, hier die Adresse :Namen/Beiträge anzugeben, die Deinen Ärger derartig erregen, damit man reagieren kann, denn keiner weiss hier, wer gemeint ist.

Warum trägst Du nicht konstruktiv zum Thema bei, indem Du mal erzählst, worin Du ganz persönlich Sinn siehst hier im Leben.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 20:53
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Ist in diesem Thread jemand, der dich solchermassen "erniedrigt" hat? Wenn ja, wer? Wenn Du mich meinen solltest, - dann rede mich direkt an, gut?
Wieso willst du denn jede Diskussion gleich auf des Niveau persönlicher Rangordnungs- und Platzhammelkämpfe ziehen ??

Wenn es für dich nicht vorstellbar oder erträglich ist, dass man sich über thematische Zusammenhänge
auch Gedanken machen kann, ohne sich als wichtigsten Mittelpunkt dazwischen zu klemmen, dann ist das schlichtweg dein eigenes Problem.

Es ist halt mal so, dass der Mensch in etwas Geschriebenem grundsätzlich seine eigenen Gefühle und Emotionen hinein interpretiert.

Aber warum DU mich jetzt dafür zusammenstauchen willst, ist mir unveständlich.



Ich habe nichts gegen Nitsche oder Feuerbach behauptet. Die sich ja auch nicht damit anfreunden wollten, dass Spiritualität im Sinne eines Glaubens an eine übernatürliche Welterklärung und an übersinnliche Phänomene jene überragende Wertigkeit hat, die sich die spirituellen in diesem Sinne gerne selber anmaßen. ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 21:05
@bacter
Wenn es für dich nicht vorstellbar oder erträglich ist, dass man sich über thematische Zusammenhänge
auch Gedanken machen kann, ohne sich als wichtigsten Mittelpunkt dazwischen zu klemmen, dann ist das schlichtweg dein eigenes Problem.Text
Wärest Du in der Lage, meine Äusserung weniger destruktiv zu interpretieren. Wieso glaubst du, ich möchte mich als wichtigsten Mittelpunkt etc. ....klemmen...???
Kannst du Dir vorstellen, dass ich damit nur andeuten wollte, dass Du ganz allgemein die Leute bittee ansprichst, die Dir ans Bein zu pinkeln scheinen. Und wenn ich sein sollte, Ein bisschen mehr Offenheit wünschte ich mir da,sonst weiter nichts. Alles, was du gegen andere vorbringst, ist Dein eigener Scheiss. Drück Dich weniger nebulös und pauschal aus, dann is alles gutt.

Glauben als Fürwahrhalten - wenn Du das meinst, dann sags, ich glaube das hatten wir doch schon mal. Erstmal die Begriffe definieren und dann diskutieren, ok? Aber wer lieber zuschlägt, hat das ja nicht nötig, es könnte sich ja so was wie Frieden ausbreiten, nicht wahr?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 21:51
Ich frage mich oft, wofür wir den ganzen Mist durchmachen, wenn wir dem nicht gleich ein Ende setzen können? Ich meine, wir sind unsterbliche Liebe oder auch unsterbliches Bewusstsein. Wenn wir sterben so stirbt unsere individuelle Realität mit. Wenn jemand wirklich ein beschissenes Leben hat, und keine guten Zukunftsaussichten hat, dann ist es für ihn doch sinnvoller, wenn er sich aus seiner eigenen Matrix befreit(?)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 22:17
@TheLolosophian
Du zitierst im Zusammenhang mit meinen Worten:
Der Bezug des Saraha-Zitas zu Deinem Text: Nun, wenn Du alles negierst, frönst Du der Leere.
Dazu ein ergänzendes Zitat von Huang Po.


Die , die sich an die Dinglichkeit klammern , sind dumm wie das liebe Vieh ,und die , die sich an die Nichtdinglichkeit ( » Leere « ) klammern , sind noch dümmer. (Saraha)

"Die Menschen haben Angst, ihr Ego loszulassen, sie fürchten sich, in die Leere zu fallen, ohne daß sie etwas festhält. Sie wissen nicht, daß die Leere keine wirkliche Leere ist, sondern das Reich des wahren Dharma."
---------

"Nichtdinglichtkeit" oder "Leere" sind Konzepte. Dionysios in seiner Definition lässt diese beiseite.
----
Saraha mag ich nicht u.a., weil er die unwissenden Mehrheit als Vieh und dumm bezeichnet. Das tut kein Weiser.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 22:29
@TheLolosophian
zuviel, zuviel, auch wenn's nur als ernste Heiterkeit gemeint war. Gift habe ich nicht gesspritzt, das scheint Dir nur so. In meine Welt passt dieser Stil nicht. Gehab Dich wohl, der Rest ist Schweigen......


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 22:41
@bacter
Was Du da schreibst, ist mir einfach zu dumm, um darauf etwas zu erwidern.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

02.03.2012 um 23:56
@alamerrot
Saraha mag ich nicht u.a., weil er die unwissenden Mehrheit als Vieh und dumm bezeichnet. Das tut kein Weiser. ]Text
Alamerrot@bacter
Was Du da schreibst, ist mir einfach zu dumm, um darauf etwas zu erwidern.Text
Betr. Dummheit - nur mal so zur Realitätsprüfung:

Auch wenn mir einer vielleicht "dumm" kommt, ist er mir längst nicht " z u dumm". Dächte ich so, hätte ich mich von vorherein geweigert, mit D i r zu reden, denn Du warst es, der mir doch ziemlich arg dumm gekommen ist.
Jetzt aber schreibst Du im gleichen Atemzug, dass Dir mein Saraha-Zitat nicht gefallen habe, weil Saraha eine bestimmte Menschenart als "Vieh" und als "dumm" bezeichne.
WIE EDEL ABER AUCH! - Der Gutmensch hebt sein edles Haupt
Fällt Dir etwas auf? Merkst Du nicht wie blind Du Dir selbst gegenüber bist, wenn Du nicht siehst, dass Du genau das tust, was Du an Saraha verurteilst?

UND KÖNNTE MAN DAS NICHT VIELLEICHT AUCH "DUMM" NENNEN?

Fazit:Vielleicht dachte Saraha bei diesem Satz exact an solche Menschen, wie Du einer zu sein scheinst? In demMasse Du Dich selbst belügst (edel und gut) im selben Masse verkaufst Du uns für dumm, die wir das glauben sollen, wo du im selben zuge genau das tust, was Du bei anderen verabscheust.
Tatsächlich seid Ihr Euch sehr ähnlich - Du und Bacter scheints habt es nur auf negative Aufmerksamkeit abgesehen. Dann seit ihr glücklich. Erst zutreten und sich dann als Opfer aufspielen, Du jedenfalls beherrschst das Spiel perfekt.

PS: Jesus sagte: Werft Eure Perlen nicht vor die Säue. An wen hatte er da wohl gedacht? Jesus heint doch nicht so ein Schafskopf von Gutmensch gewesen zu sein, wie ihn manche gerne sehen
- es gäbe dergleichen noch ein ganze Menge zu zitieren.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

03.03.2012 um 02:13
@TheLolosophian
amen


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

03.03.2012 um 08:55
Na sowas, Puste ausgegangen @alamerrot


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

03.03.2012 um 13:40
Wer sagt das es einen Sinn ergibt, geben muss?
Den Sinn gestalten wir selbst, betrachten uns, fragen uns , suchen einen Sinn dahinter weshalb wir nachdenken können. Das System in dem wir uns bewegen wurde durch unsere Vorfahren festgelegt. Durch die Medien erhalten wir Einsicht darüber wie Mensch denkt, fühlt, als was er sich sieht, was abgeht auf der Welt.

Ich finds chauvinistisch im TV gut betuchte zu zeigen, die eigentlich nichts drauf haben, dennoch nur Party feiern wollen und nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld. Es besteht ein völliger Verhältnis-Blödsinn von Leistung und dem was man als Gegenleistung dafür erhält. Umso härter jemand für seinen Lebenserhalt arbeiten muss, desto kleiner wird die Kaufkraft für den Gegenwert seiner erbrachten Leistung.

Habe mir das TV schauen abgewöhnt. Es gibt informative Sendungen die ich mir gezielt aussuche und anschaue, der Rest der übrig bleibt beschreibt die gesellschaftlicher Dekadenz. Das nennt sich nun Kulturbildung. Der Mensch hat sich so dermassen weit aus dem Gefüge der Natur, sprich Gemeinsamkeit heraus gehoben, dass er nun – oder anders gesagt, sich mit seinem Danebenstehen in die Sinnlosigkeit katapultiert hat. Dabei gehts nicht mal um die Frage ob es Gott/Götter gibt, denn die lassen auch kein besseres Bild erkennen als vorhanden ist. Das Bild zeigt nur sich und die Umstände in der man sich bewegt. Fokussieren, dabei sein, ... das ist meins, gehört mir, will ich auch, weshalb geschieht immer mir so etwas, niemand mag mich!

Der Mensch kapselt sich innerhalb der Gemeinschaft in kleine Gruppen ab, man lebt in Ballungszentren, dennoch wissen die meisten nicht wer alles mit ihnen im gleichen Block wohnt. Die Struktur der Gesellschaft wird nicht mitgestaltet, sie wird missbraucht, missbraucht als Schutz damit der eigene Individualismus zelebriert werden kann. Weshalb muss alles immer einem Sinn folgend erklärt werden können?

Ist das Denken, das darüber Nachdenken, sich im Vergleich zu anderen stellend nicht das Übel selbst? Schaue ich TV geht es mehr oder weniger nur um Aufmerksamkeit – Mein Auto, mein Haus, mein(e) Partner(in), ... meins, meins und nochmal meins. Du bist, du machst, ach was bin ich doch für ein armes Schwein :D Statussymbole dienen ausschliesslich der Aufmerksamkeit.

Ich selbst teile mich mit, es ist für mich nicht wichtig wenn ich auf Allmy keine Resonanz erhalte.
Ich sehe das meine Worte im Verlauf weiterführend in den Beiträgen von anderen Usern einfliessen. Würde ich auf mich selbst fokussieren, müsste ich Einwände zum geistigen Eigentum anbringen. Das stört mich aber nicht, im Gegenteil, es freut mich wenn sich meine Ideen oder was ich einbrachte weiterführend behandelt wird. Und wenn nicht scheint es halt nicht von Interesse zu sein. Geistig habe ich mich bereits vor Jahren auf eine einsame Insel begeben, auf der es keine Symbole der Aufmerksamkeit für die Ichbefriedigung braucht. Zulange habe ich nur mich gesehen, mein Leid, meine Krankheit und habe damit mein Umfeld arg belastet.

Ich habe erkannt das Schmerzen die Psyche arg beutelt, und habe erkannt das ich gegen die Schmerzen angehen muss. Ich habe die Schmerzen nicht meine Familie, weshalb sollen sie mit meinen Schmerzen mitleiden. Ab dem Moment wo ich mir Schmerzen als Informationen vorstellen konnte, konnte ich dagegen angehen. Das bedeutet nicht das die Schmerzen gänzlich verschwunden sind, sie sind noch da haben aber einen anderen Stellenwert (Qualität) erhalten und sind somit in der Aufmerksamkeit eine Stufe nach unten gerutscht.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

03.03.2012 um 14:22
Das Leben ist nicht sinnlos.

ICH selbst gebe dem Leben den Sinn und bestimme, was daraus wird, ICH bin in der Lage mit Willenskraft und Energie mein Leben zu gestalten.

Gibt es einen Gott, so ergibt mein Glaube mir zusätzlich noch einen Sinn, denn dann ist Gott mein Ziel und der Sinn des Lebens ist dann, mein Ziel zu erreichen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

03.03.2012 um 14:42
@alamerrot
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Was Du da schreibst, ist mir einfach zu dumm, um darauf etwas zu erwidern.
OK, ich verstehe. :D

Ich kann darauf auch nur antworten, dass ein Affe der sich um ein Banane prügelt, mehr Verstand, Würde und Anstand hat, weil das Tatmotiv dahinter nur Hunger ist,

als ein Mensch der verbal auf seine Artgenossen eindrischt, weil ihm dessen Meinung über idelogische und idealistische WERTe-Hierarchien nicht gefällt.

Also sind wir jetzt quitt. *g*


Anzeige

melden