Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

05.03.2012 um 21:15
@mae_thoranee
Aber auf jeden Fall muss es doch einen hohen Unterhaltungswert gehabt haben, he??
Ich persönlich habe mich nicht verletzt gefühlt, sondern herausgefordert.
Mir scheint ausserdem, Du hast an der ganzen Auseinandersetzung nur das Negative gesehen, dabei fand ich es ganz gut durchwachsen.

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

05.03.2012 um 21:49
Hm @TheLolosophian, irgendwie hab ich hier was versäumt .......
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:Jeder, der anfängt zu meditieren oder andere geistige Praktiken anwendet, ist mit seinem Dasein nicht zufrieden, akzeptiert sich selbst nicht und möchte aus seiner Haut raus. Das geht so weit, dass manche ihren Kick in OBE Erfahrungen suchen
Ein kleiner Einspruch, bei Schlappheit und sich ankündigender Krankheit sind so manche kurzweilige Meditationsmethoden gold wert. Alles andere mag für den ein oder anderen Beweis mal ganz nützlich sein....des wars aber dann auch.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 10:15
@TheLolosophian
ein bißchen altmodisch schadet nicht, man muß es sich aber leisten können... :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 10:39
@emineo
Hm @TheLolosophian, irgendwie hab ich hier was versäumt .......Text
Du sagst es, lieber Freund, nur Stückwerk wir erkennen auf dieser Welt, wie Paule sagt,
genauso ist es auch im Thread, wo man nicht da und nie zuhause in der eignen Birne ist.

Die Schlappheit die Du nennst, die hat nen Ursprung und nen Ort, mann nennt sie Unzufriedenheit,
denn wo Du unbefriedet bist, da bist Du schlapp und krank.
Es ist die Meditation doch nicht im Ganzen abzulehnen, nur sinnvoll soll man sie verwenden,
statt sinn- l o s sich in Fluchten schlagen.
Man kann das Beste auch missbrauchen...
Nur darum gehts..


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 10:58
@kore
ein bißchen altmodisch schadet nicht, man muß es sich aber leisten können...Text
Sitzt Dir ein Stachel dort im Fleisch, warum sonst sprichst Du dieses Wort hier noch mal an?
Ich habs doch gar nicht bös gemeint und auch nicht kritisch -
und korrigiert hab ich es auch Dir gegenüber schon vor langer langer Zeit...
S c h ö n altmodisch fand ich Dein Wort, dass "Denken urständet" -
ich freu mich immer, wenn Gedanken fröhlich Urständ' feiern,
in meinen Leben ist dafür gesorgt ganz permanent -
wie steht es in dem Deinem, Kind?
PS: Erklärst Du mir, was Du mit diesem Satze meinst, - - dass man es sich leisten können muss?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 12:08
@alamerrot


Alamerrot mein Freund,

Ich habe Dich sehr gern und danke dem Himmel, dass wir uns treffen durften. Hätten wir den faulen Frieden geschlossen, statt uns zu zoffen, wären wir uns entgangen.

yours sincerly
Chattered Disk


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 14:36
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb:mann nennt sie Unzufriedenheit
Haha.....vergiß mal nicht die bereits erwähnte Routine, welche einem von Zeit zu Zeit vergessen läßt, warum man einst jenes Werk erschaffen hat.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 18:52
@TheLolosophian
Duschreibst:
Du wirst viel klarer, Probleme lösen sich wie von selbst, weil das Denken sich verändert und verlangsamt.
Ja, "wir sind so ausgefallen aus dem Garten der Natur" - und wie Du es oben formulierst, bekommen wir den Anschluss erst wieder, "wenn das eigene Ich den Stellenwert a priori verlässt und sich eingliedert in die Struktur der Natur." GEnau, dann lebt man wieder im Einklang mit ihr.
GEnauso erfahre ich es.
----

Da hast Du mir wieder mal aus dem Herzen gesprochen


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 19:31
@tenet
@tenet
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb am 29.02.2012:Text
Die heilge Mutter Kirche hat uns ungewollt gelehrt,
dass Beten vor der Schweinerei sehr hilfreich für das Heil der Seele sei,
besonders aber sollte man d a n a c h sofort den Fehltritt beichten
und braucht den Paternoster-Segen unbedingt,
damit mans ohne Scham und Schaden wiederholen mag
sein ganzes langes Leben. Man siehts an mir, wohin das führt...(???)
Wo soviel BlödesBöses ist passiert, das ist wohl einen Asbach Uralt wert
demnächst in meinem Bodoir mit Dir und
Monty Pyton, dem GrossenLicht vom Schaltkreis 6
Prost Tesseract - Hail BlödelEscherBach!

PS: Der Helge Schneider und die Firefucker sind mit von der Partie,
vom Unsinn ist er nicht sehr inspiriert, wir klagen jedoch nicht
und beten heftigst um Erkenntnis von Sinn und Unsinn, und bleiben schön beim Thema, klar?
Papst Innozenz liegt auf der Lauer unentwegt und guckt, dass keiner hier den SINN verfehlt
sonst fahren wir OffTopic in den Orkus
mit soviel Champus intus ist man keine Allmy-Zier.

Hail Katzenklo- Hail Eris!


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 19:44
@alamerrot
Da hast Du mir wieder mal aus dem Herzen gesprochenText
Wo soviel Harmonie stattfindet, was soll man denn noch diskutiern,
es freut mich sehr, mein Herr, dass sie es noch mal wagen, den Thread mit Ihrem Charme zu beleben. Dann auf ein Neues! Wir werden uns vertragen oder schlagen, ganz polyamüsiert zur Freude der Gemeinde...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 20:46
@TheLolosophian
Zitat von TheLolosophianTheLolosophian schrieb: Jeder, der anfängt zu meditieren oder andere geistige Praktiken anwendet, ist mit seinem Dasein nicht zufrieden, akzeptiert sich selbst nicht und möchte aus seiner Haut raus. Das geht so weit, dass manche ihren Kick in OBE Erfahrungen suchen.
da ist echt was dran. muss ich zugeben. is aber auch ne schwierige zeit, unter all den vorgaben und regeln, leistungsdruck inmitten einer kapitalistischen, diktatorischen konsumgesellschaft, die noch völlig verdeckt als demokratie verkauft wird - freidenkerisch, künstlerisch wie ein wanderer in gottes namen die welt zu erkunden und seine seele zu entfalten. findest du nicht?

früher konnte man wenigstens auf wanderschaft gehen und tugenhaftes denken und gespräche über gott waren wohl im mittelalter das normalste der welt. so les ich es jedenfalls in manchem buch.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 20:59
@abraham_
Ja, stimmt. Du kannst nicht auf Wanderschaft gehen heutzutage, Du kommst in Knast, wenn du keinen Wohnsitz nachweisen kannst. Alles ist bis ins kleinste reglementiert.
Freidenkerisch, künstlerisch wie ein Wanderer...schön.. - das gefällt mir Abraham ! - in Gottes Namen die Welt erkunden...Yes. Erinnert mich an Narziss und Goldmund von H. Hesse.
Genau das ist der Zwiespalt im Menschen: Natur vs. Intellekt...

Bruce Chatwin hat eine Ode ans Nomadentum geschrieben, der Titel ist mir entfallen, aber Mann, hatte ich beim Lesen eine Sehnsucht gespürt....Ich war trotzdem immer in Bewegung, bin bestimmt 23 x in andere Städte gezogen. Besitz war mir schnuppe, ein Koffer hat mir immr gereicht. Bis heute brauch ich nix, kauf nix an Möbeln, Klamotten hole ich mir beim Roten Kreuz, auch nur 2 Sachen zum Wechseln... Bücher hatten früher viel Geld gekostet. Seit ich vor einem Jahr ein Notebook bekam, brauche ich keine mehr. Statt dessen bin ich immer im Kontakt mit Leuten. Hättte ich nie geglaubt, weil ich eine Einzelgängerin bin.
Und du bist also ein "tugendhafter Denker"?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

06.03.2012 um 22:37
@abraham_
Du schreibst:
da ist echt was dran. muss ich zugeben. is aber auch ne schwierige zeit, unter all den vorgaben und regeln, leistungsdruck inmitten einer kapitalistischen, diktatorischen konsumgesellschaft, die noch völlig verdeckt als demokratie verkauft wird - freidenkerisch, künstlerisch wie ein wanderer in gottes namen die welt zu erkunden und seine seele zu entfalten. findest du nicht?
--------

Det is aba wirklich waahh. Vor'n paar Jahren war ich in Bolivien, in Samaipata westlich von Santa Cruz. Da traf ich einen jungen Deutschen. Den fragte ich, was er denn da hinter dem Mond mache. Der sagte mir: Tja, hier gibst's noch Freiheit. Hier kann noch jeder machen, was er will. und keiner schert sich drum.---- Beinahe wäre ich da auch hingezogen.........

Ein Tipp für Aussteiger: Samaipata


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

07.03.2012 um 23:10
@alamerrot
@abraham_
Ein Tipp für Aussteiger: SamaipataText
Ja, bitte schön, mein Herr, wo soll das sein?
Ich selber bin ganz frei und von dem Sinn des Lebens gänzlich angegriffen und durchdrungen,
ganz christlich-hinduistisch und auch manchmal ganz buddhistisch gut durchwachsen
wie ein deutscher Schweineschinken dreh ich meine Runden, ganz orubouolös oh God...
so komatös und gänzlich hingesunken an den...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

07.03.2012 um 23:13
Wenn ich nicht an Gott glauben würde, wäre für mich das Leben völlig sinnlos...


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

07.03.2012 um 23:14
@Winzling
Wieso - weshalb - warum?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

07.03.2012 um 23:20
@Winzling
Zitat von WinzlingWinzling schrieb:Wenn ich nicht an Gott glauben würde, wäre für mich das Leben völlig sinnlos..
Was tust Du gerade jetzt?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

07.03.2012 um 23:35
@Winzling
Hey, wohin bist Du gegangen....?
Kommst du zurück?
Ich brauche Dich, weil ich nur an Dich und anderen
mich informieren kann und evolviern und lernen,
es geht nicht ohne Dich, Du bist sehr wichtig,. auch in Neukölnn, in Krüzbürg und so weiter,
und auch am Berge Kailash, wo Du und ich die Runden drehn seit Hunderten von Jahren,..
du bist ein sog Winzling,hä? Du unterreibst wie immer, den nDeine MAcht ...hahahaaa

ta.ta.ta...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

07.03.2012 um 23:52
@TheLolosophian
Duschreibst:
Ja, bitte schön, mein Herr, wo soll das sein?
--------

Ganz einfach. Schau mal bei google nach. Kommt jetzt leider in Mode. Dann ist es immer aus mit der Magie eines Ortes.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

08.03.2012 um 00:05
@alamerrot
Ganz einfach. Schau mal bei google nach. Kommt jetzt leider in Mode. Dann ist es immer aus mit der Magie eines Ortes. Text[/ZITAT
Nein, NEIN!!
Mich interessiert doch nicht der Ort so geographish, mich intressiert der innere Sinn,
Wieso glaubst Du, ich solle googeln? Ich bins doch, die mit Liebe un...
scheiss drauf..... schreissendreckmirrregalll bis nach südamerrrrikaaaa. Du Blödmanmn liebst mich nicht....
adiö



Anzeige

melden