Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:10
@aishah07

hrhr, ich hasse den "Realismus" werdener (besonders junger) Mütter, denn meist glauben sie dann, die Lebensweisheit mit Löffeln gefressen zu haben^^

Anzeige
melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:12
Du denkst an Erstgebärende,@Obrien.

Einer mehrfachen Mutter fehlen sämtliche Zweifel. ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:15
@elfenpfad
ja, auch ein schönes bild, das beschreibt, wovon ich rede.
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Ersetze "Universum" mit "Mensch" oder "Leben" und schon ist es keine ungewisse Sache mehr...
jep, wir sehen dieses wirkprinzip in quasi allen dingen. ob es unser herzschlag ist, unsere lunge, unser bauch, unser leben, die jahreszeiten, die zyklen von mond und der gleichen...

und doch ist alles aus dingen zusammengsetzet, die noch nie hat jemand "sterben" sehen. protonen und elektronen beispielsweise.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:18
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und doch ist alles aus dingen zusammengsetzet, die noch nie hat jemand "sterben" sehen. protonen und elektronen beispielsweise.
Also ich hab´s schon sterben sehen...noch ein letzter Hauch, ein Atemzug, ein Augenaufschlag....

/dateien/rs48736,1232835538,sonnenuntergang1


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:20
Die einen brauchen Gott, die anderen atmen auch ohne ihn(Lösungsmittel ein).;)

Was fürnen Satz.....
Der Satz müsste so lauten:
Die einen brauchen Gott, die anderen werden zu Gott,durch dass einatmen von erkennen und verstehen und durch menschlickeit.

sorry...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:22
Dein "sorry" sei die gewährt,@-Amos-
;)

Was denkst du, wenn Gott wüsste, dass das Leben ohne ihn nicht sinnloser wäre als mit ihm, würde er sich ändern?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:37
@-Amos-

Haha, der war gut;)

@lesslow

Das meine ich zum Beispiel mit "wildern"im fremden Revier. Du leitest deine Beobachtungen zu allgemeingültigen Prinzipien ab, wie die Welt funktioniert, beschäftige dich mit Metaphysik mein lieber Mystiker, denn sonst wirst du irgendwann dazu neigen, deine Beobachtungen selbst an dein Weltbild anzupassen und all das zu ignorieren, was nicht diesem Bild entspricht. Das wäre sehr schade.

Manche Dinge sind, manche Dinge wachsen und manche Dinge zerfallen stetig. es gibt keine allgemeingültigen Aussagen, wie die oben getroffene. Wenn du ein übergeordnetes Bild von einem Universum haben willst, dann stelle es dir wie ein Gespinst vor in dem an jedem Knotenpunkt jemand sitzt und jeder an allem zerrt.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:40
@aishah07
Zitat von aishah07aishah07 schrieb:Also ich hab´s schon sterben sehen...noch ein letzter Hauch, ein Atemzug, ein Augenaufschlag....
ohja, auch ich habe schon viele letzte Atmzüge miterlebt, durch meinen Beruf, aber auch privat ......
und doch ist es nur der körper, der stirbt, die Seele/Geist, dass was und eigentlich belebt, bleibt erhalten -- reine Energie, und nichts an Energie geht verloren, bleibt im Fluss des Universums erhalten --- ist unsterblich -----

na, wenigstens glaube ich daran .... :) ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:41
Nochmal sorry ^^
hmmm....
Deine Fragestellung beinhaltet nicht die möglichkeit,die ich benötige,um eine von mir Willige Antwort darauf geben zu können.

Doch villeicht kann ich sie ja auf eine andere Art und Weise beantworten...
Und zwar:
Der Weg ist das Ziel
-Konfuzius-


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:44
@aishah07

Ach was, die kommen mit weiteren Kindern dann auch nicht mehr runter;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:47
Kein Problem@-Amos- , ein "Sorry" ist immer gut;)

Ich finde, wir Menschen sollten uns ständig fragen, was Gott machen würde, wenn er dies und jenes über uns wüsste...auch ihm gilt: Der Weg ist das Ziel!

LG:)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:49
@Obrien
Wenn wir davon ausgehen, dass sich alles ausdehent und wieder zusammenzieht, warum sollten sie? ;)

Gott hat es nicht anders gewollt - "Seid fruchtbar und mehret euch"...universeller kann sein Anspruch nicht sein! ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:51
@elfenpfad

Energie ist mit Materie verbunden. Es ist eine Eigenschaft der Materie. Wenn du eine Steinkugel zu Boden fallen lässt, überträgt sich deren potenzielle Energie auf den Boden. aber du kannst nicht diese potenzielle Energie aus der Kugel herausziehen, auf den Boden werfen und damit den gleichen Effekt erzielen, wie mit der Kugel.

Der Geist ist mehr wie ein Gemälde. Die Farben aus denen es besteht, ist die Biochemie unseres Gehirns, das Motiv unser Geist. Tauchst du das Bild in Wasser verschwindet das Motiv, auch wenn die Farben weiterhin da sind. Du kannst die Farben vielleicht zurückgewinnen und ein neues Bild malen, aber es ist nie mehr dasselbe.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:53
@aishah07

Warum gehen wir davon aus aisha? Muss ja nicht sein...

Bevor ich mich vermehre will ich erstmal die frage nach dem Sinn beantwortet sehen. Wenn ich sie nicht für mich beantworten kann, wäre es ein Verbrechen, meine Kinder mit einer solchen Frage zu belasten.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:54
unser bewusstsein ist die leinwand, unsere gedanken und gefühle die farben, das motiv das leben. taucht man das bild in wasser, bleibt das bewusstsein zurück, ungefärbt...

so sehe ich das :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:57
Zitat von ObrienObrien schrieb:Bevor ich mich vermehre will ich erstmal die frage nach dem Sinn beantwortet sehen. Wenn ich sie nicht für mich beantworten kann, wäre es ein Verbrechen, meine Kinder mit einer solchen Frage zu belasten.
Wenn deine Kinder die einzige Antwort sind, die du jemals erhalten wirst, bist du dann enttäuscht@Obrien?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 23:58
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Energie ist mit Materie verbunden. Es ist eine Eigenschaft der Materie.
Die Energie sucht sich ihren Weg im Universum, sie erlischt nicht wenn der Körper stirbt, sie wird sich neu verbinden auf ihrem Weg ins Undendliche ......


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 00:04
@lesslow

Wir sind aber nicht nur Geist und Gefühle. Wir sind auch Materie, auch wenn Mystiker das nicht gerne hören. Wenn du schon meine Metapher quälst, dann vergiss das nicht...

Wenn das Gemälde untergeht, geht die Information verloren. Vielleicht speichert sie irgendwer und bleibt somit am Leben, aber uns bleibt kein Beweis, nur die Hoffnung das dem so ist.


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 00:05
@elfenpfad

Was ist denn Bewusstsein mehr als Information?


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

25.01.2009 um 00:13
Das Leben ist eine Baustelle -->ständig "under construction".



Wir haben ja hier zwischenzeitlich festgestellt - ein Bild sagt nicht alles.

Darum hat der Mensch den Spielfilm erfunden. :)



Viele Bilder sagen mehr als tausend Worte. :)



Vielleicht kennen einige von euch den Film, andere sollten ihn kennenlernen.
In der Millionenstadt Berlin muss man – im wahrsten Sinne des Wortes – mit seiner großen Liebe zusammenprallen. Sonst kann es sein, dass man ihr niemals begegnet...



Nachts, auf dem Weg zur Arbeit im Fleischhof, gerät Jan Nebel in eine Straßenschlacht. Ehe er sich versieht, hat er zwei Zivilfahnder umgehauen und hat die schöne Unbekannte Vera an seiner Seite, die mit ihm durch die Hinterhöfe flüchtet. Die Nacht hat Folgen für Jan: Job futsch, eine saftige Geldstrafe, Stress zu Hause: Die Lage ist mies wie nie. Doch wenn Jan und Vera sich sehen, schwinden die Sorgen. Sie verbringen leidenschaftliche Stunden miteinander, schnorren sich durch luxuriöse Buffets und schummeln sich in Nobelhotels. Jan, der Träumer auf Jobsuche und Vera, die kapriziöse Musikerin, könnten ein Traumpaar sein. Doch ihr Glück ist fragil: Jan fürchtet, sich mit HIV infiziert zu haben, und Vera schleicht sich jede Nacht aus seinem Bett, ohne zu erklären, wohin sie geht...



Das Leben ist eine Baustelle – Der Titel ist Programm. In Wolfgang Beckers Film bauen und basteln die Protagonisten noch an ihrem Leben. Alles scheint brüchig. Alle sind auf der Suche: Nach sich selbst, nach anderen, nach ein bisschen Glück und großer Liebe. Jan hasst sein Leben und seine Herkunft. Aber er liebt Vera.

Vera möchte Jan lieben, aber sie liebt auch ihre Unabhängigkeit. Buddy liebt die Musik von Buddy Holly und hat Angst, sich in Kristina zu verlieben. Jan liebt Jenni, seine Nichte. Seine Schwester Lilo liebt Harri, den Jan und Jenni nicht ausstehen können...

http://www.deutsches-filmhaus.de/filme_einzeln/ba_be_einzeln/becker_wolfgang_1954/leben_ist_eine_baustelle.htm


Das Leben ist sinnlos - mit oder ohne Gott, - könnte man so sehen. Ohne einen Menschen der dich liebt, ist es zumindest ein bisschen scheiße.

Gute Nacht. :)


Anzeige

1x zitiertmelden