Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

1.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Gott, Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:36
@Mr.Dextar

nein, natürlich nicht ich glaub ihr stellt euch gott so vor wie ne art zaubertrank wenns einem schlecht geht trinkt man was un dann wirds einem besser ...

dein zitat : wenn es ihm Hoffnung/Stärke gibt

aber so ist das nicht ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:36
@navigatio

ich weiß, aber das muss ja keiner wissen :P

Jedenfalls haben Naturgesetze bestimmt nichts damit zu tun wie das Rechtssystem auf der Erde abläuft, oder siehst du das wie Nuru?


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:37
@Obrien


Nach heutigem Verständnis der Naturwissenschaft nicht ganz, da aufgrund der Heisenberg'schen Unschärfe der Zustand eines Systems nicht vollständig bestimmt werden kann, ist eine streng deterministische Welt, wie sie die Newton'sche Mechanik nahelegt, unwahrscheinlich.



________________

Das verdirbt einem MAterialisten wie mir immer wieder die Laune -.-

Könnten wir das nicht vielleicht alle einfach vergessen?


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:37
@Caluna

Und wie ist das dann aus deiner Sicht?

Und:
Zitat von CalunaCaluna schrieb:ihr stellt euch gott so vor wie ne art zaubertrank wenns einem schlecht geht trinkt man was un dann wirds einem besser ...
Nein, aber die, die ihn anbeten, tun dies, damit sie eine gewisse (mentale) Stärke bekommen. So sehe ich das jedenfalls.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:38
Oder aus Tradition.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:hey, wofür sind wir hier?
freunde, trinken, sex, familie, schule, sport, shoppen
später: anständig geld verdienen, schicke (noch) teure(re) sachen kaufen, heiraten und kiddies machen bzw. haben..

das reicht mir.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:40
@Mr.Dextar

alsoo aus tradition ...
ja es gibt viele die das machen aber najaa sind das wirklich christen???


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:41
@shionoro

Determinismus ist doch scheisse, wenn der wille nicht frei ist, macht es doch keinen Spaß nach seinem Willen zu handeln. Das sollte eigentlich die Laune eines jeden Materialisten heben.

Die Welt ist schon kausal, aber eben nicht deterministisch. Wieder Glücklich?^^


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:43
@Caluna
Zitat von CalunaCaluna schrieb:ja es gibt viele die das machen aber najaa sind das wirklich christen???
Auch ich bin auch Christ, weil ich katholisch getauft wurde, daran liegts wohl nicht. :D

Solange sie öfters beten und auch ihre Traditionen pflegen, ja.

Oder müssen sie deiner Meinung nach jedes einzelne Wort in der Bibel glauben bzw. folgen, damit sie "echte" Christen sind? ;)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:43
@Bluex3Banana


un was kommt dann ....


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:46
@Mr.Dextar

achsoo die glaubst wenn du einaml an weihnachten in die kirche gehst un vll . einmal im jahr zu ner taufe von nem vewandten gehst bist du christ ...

neee du da muss ich wiedersprechen ...
....christsei bedeutet kampf, das ganze leben lang


1x zitiertmelden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:47
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jedenfalls haben Naturgesetze bestimmt nichts damit zu tun wie das Rechtssystem auf der Erde abläuft, oder siehst du das wie Nuru?
Die haben eher was damit zu tun, dass der Mensch leben will. Und auf dieser Grundprämisse bauen sie sich auf.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:47
@Obrien

Ja, dankeschön :p

Aber der Wille ist ja trotzdem nicht frei, auch wenn es nicht vorherbestimmt ist, so ist mein Wille ja doch Kausal bedingt.

Zumindest kann man sagen, das das einfache: dieser Mensch hat das und das getan und darum ist er böse ' Prinzip nicht anwendbar ist, weil der Mensch vermutlich gar nichts dafür kann was er so tut.

Ehrlich gesagt finde ich die Vorstellung keinen freien Willen zu haben manchmal auch beruhigend....nicht so sehr weil das heißt ich habe keinen freien Willen, sondern eher weil ich weiß das andere Leute genausowenig eine Wahl darüber haben was sie so tun.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:47
na dann sterbe ich halt, so wie jeder anderer.
das manche sich immer so einen kopf drum machen müssen...


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:48
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Nur mit dem Unterschied das die Menschen Real sind. Gott hat sich noch nie hier zu erkennen gegeben, auch nicht durch die Bibel wie das immer wieder gerne behauptet wird.
Doch, hat er, er hat zwar nicht seine wahre Gestalt gezeigt wie es die Göttinnen und Götter getan haben, aber er hat immerhin einen Busch angezündet, das Meeer gespalten und einen Vulkan ausbrechen lassen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:48
@navigatio

Also die Naturgesetze führen über die Biologie natürlich zum überlebenstrieb...aber das auf eine Tat eine Strafe folgt ist mit sicherheit keine Gesetzmäßigkeit.

Erstmal muss man definieren können was ein verbrechen ist, und was eine angemessene Strafe.

ich halte z.B. ne ganze Menge sünden nicht für sündig, und da lasse ich mir auch von irgendwelchen göttern nicht reinreden.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:49
fangt bitte nicht an über etwas Urteile und Meinungen zu äußern, was weit über eurer Denkvermögen liegt.Das Problem ist das der Mensch alles sich mit sich vergleicht, mit seinen Eigenschaften,biologischem Körper und so weiter, dies überträgt er dann auf andere Wesen "wovon er keine Ahnung hat" in seiner Denkweise.Und da liegt schon das Problem?
Da hört unser Denken auf.
Anstatt dann über etwas zu nicht zu reden wovon wir kein wissen haben, warum erfinden wir einfach einfach sachen.
Böse sein gibts nur auf der Erde, weil Gott hat so eine Eigenschaft nicht, diese werte haben wir von Gott bekommen und wir beschränken uns nur auf sie.Es gibt viel mehr wovon wir nicht wissen können, weil unser Wissen nur auf das beschränkt ist was Gott uns gegeben hat, daher ist es nur ein Tropfen im Ozean.
Und mit diesem Tropfen wollen manche das ganze Ozean ermessen.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:49
@Caluna
Zitat von CalunaCaluna schrieb:achsoo die glaubst wenn du einaml an weihnachten in die kirche gehst un vll . einmal im jahr zu ner taufe von nem vewandten gehst bist du christ ...
Quatsch, das meinte ich nicht. Ich meinte, wenn man sich intensiv mit der Religion beschäftigt. Und d.h. auch, dass man dann öfters als 1x im Jahr in die Kirche geht.
Zitat von CalunaCaluna schrieb:....christsei bedeutet kampf, das ganze leben lang
Ist egal, ob Christ oder nicht.

Denn es gilt die ganz einfache Formel: Christ=Mensch.


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:49
@vento76 und woher weißt du das? :)


melden

Das Leben ist sinnlos, mit und ohne Gott.

24.01.2009 um 00:50
@K-illuminati

Wie ich schon Nuru schrieb:

Das ist nur weglaufen vor der Konsequenz aus einem Gedankengang.

Das Böse gibt es auch auf der Erde nicht.


Anzeige

melden