Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erkennen Juden ihren Messias?

336 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 23:40
@varian
He? Jetzt habe ich nicht mitbekommen was "" ist, und überhaupt hast du mir keine klare antwort gegeben. Außerdem verstehe ich nicht warum ein "gott" als mensch sterben muss um die Sünden der menschen/christen aufsich zu nehmen, warum verzeiht er sie nicht einfach?

Anzeige
melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

13.06.2009 um 23:48
Das war nicht als eine klare Antwort gedacht. Ich finde die Sache selbst schwachsinnig. "" hat schon alle Gesetze vorgegeben nach denen die Menschen schon lebten.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:03
ich glaube nicht das Jesus ein gott ist sondern ein gesandter von gott ist, und das er nicht gestorben ist und das er wieder mit seele und körper vorm jünsten tag kommen wird.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:08
@md.teach

Es heisst doch, Gott werde den Juden nochmals eine Chance geben, den Messias zu erkennen. Der Messisas werde im Heiligen Land erscheinen... daher sei es auch wichtig, dass das Heilige Jand in Jüdischen Händen bleibt.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:12
@arikado

Braucht der Messias eigentlich wirklich eine Anerkennung?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:24
@varian

Denke nicht, ne.
Er kommt ja auch nicht seinetwegen, sondern unseretwegen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:32
@arikado
Das heißt also, das in israel nie frieden einkehren wird oder? Außerdem muss man nicht im heiligen land leben um den mesias zu erkennen, den der mesias wird bestimmt das internet nutzen um der welt zu zeigen das er wieder da ist, das wird dan auch ein Jude der in sibiren lebt bemerken.


1x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:52
@arikado

Wenn der Messias keine Anerkennung benötigt, wieso kommt er dann nochmals um den Juden eine zweite Chance zu geben?


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 00:55
Strenge Juden erkennen Israel als staatliches Gebilde nicht an, da sie der Ansicht sind, dass Israel nur vom Messias höchstpersönliche proklamiert werden kann. Deshalb kann man sich auch solche Bilder erklären :)

/dateien/rs48895,1244933736,AK04 wa

/dateien/rs48895,1244933736,nket


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 01:10
Die Juden und auch sonst alle Menschen würden es in sich verkündet bekommen,
wenn so zu sagen ein Messias schon da wäre,
zudem er es vielleicht sich lange selbst nicht bewusst wäre dies zu sein.
Das ist eine andere Zeit als früher.
ATLAN12


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 01:17
Ich persönlich denke auch wie Atalan, dass jeder Mensch es sich nicht vorstellen kann- das es Jemanden gibt, der mehr als ein Mensch ist...


2x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 01:27
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ich persönlich denke auch wie Atalan, dass jeder Mensch es sich nicht vorstellen kann- das es Jemanden gibt, der mehr als ein Mensch ist...
Das tun doch die 2 Milliarden Christen.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 01:37
@varian

Mit "mehr" meinte ich eine Person die nicht göttlich sein muss.


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 05:19
die erkennen den messiahs genau so wenig wie alle anderen wenn er lebt

er ist tot wenn über zion frieden gekommen ist
dann erkennen wenigstens juden das er gelebt hat unter uns
den andern wirds auch schon irgendwann dämmern

erkennt den der messiahs selber das er es ist?

genau das muss nicht unbedingt sein


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 10:55
@varian
Die Wahrheit tut weh...so so .... das sagt der Richtige... wir werden bald sehen was die Wahrheit ist.... und mir tut gar nichts weh... aber dir wahrscheinlich bald...


2x zitiertmelden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 11:01
das hättest DU wohl gerne, aquarius. aber gott sei dank, entscheidet das jemand anderes. jeder bekommt seinen jünsten tag. varian, ich und auch du! also statt anderen schlechtes zu wünschen, solltest du besser für unsere seelen beten. das sagt ja auch dein herr. stattdessen, richtest du .


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 11:17
Wir werden sehen wer hier richtet....und ich wußte gar nicht dass du @mae_thoranee ,
der Sprecher von varian bist...und beten tu ich nur für die guten Seelen und nicht für die Verwirrer und Lügner.... und außerdem will ich gar nicht mit dir sprechen...also lass mich in Zukunft in Ruhe......


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 11:20
@alphawal
Naklar weiß der mesiahs selbst das er der mesiahs ist, schließlich wird er von gott herabgesandt. Wen der mesias sich selbst nicht erkennt dan können wir die diskussion gleich hier beenden.:-)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

14.06.2009 um 11:21
du weisst aber, dass jesus anders aufgetragen hat. aber lassen wir das:) nur eins kann ich dir nicht versprechen, dass wenn du mal wieder die luft verpestest mit deinem wiedergeborenemendzeitchristengeschwurbel, ich da sein werde um dir auf die füsschen zu treten....auch wenn es mich noch ne runde erdenzeit kostet;)


melden

Wie erkennen Juden ihren Messias?

15.06.2009 um 14:14
@Aquarius68
Zitat von Aquarius68Aquarius68 schrieb:und mir tut gar nichts weh
Muss wohl darin liegen, dass bei dir etwas fehlt.


Anzeige

melden